ADVA AG Optical Networking: buy
Naja, ein wenig hat mich das schon geärgert, dass Singulus eher in den TecDax eingezogen sind als Adva ... zumal ich mit meiner Einschätzung nicht so falsch gelegen haben dürfte ;-)
www.ariva.de/Analysten_Treffen_bei_Singulus_t248783
PS: Bin seit Juni 2009 in Adva investiert und werde sicher auch noch 'ne Weile bleiben!
es kann keinen besseren geben............
sweet-home
ich fühle mich blendend.....
Deutsche Börse hat am Freitag Änderungen in ihren Indizes bekannt gegeben
Axel Springer AG ersetzt Bauer AG in MDAX. Die Aktie der Bauer AG wird in SDAX aufgenommen und ersetzt die Aktie der Loewe AG. Außerdem wird Ströer AG in den SDAX aufgenommen. In TecDAX ersetzt ADVA AG Optical Networking die MediGene AG.
Diese Änderungen werden zum 20. September 2010 wirksam.
Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 3. Dezember 2010.
DAX®, MDAX® und SDAX® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.
Möglicherweise ist der Montag ein grüner - und die Tecdaxaufnahme wird im Kurs gefeiert! Dennoch ist heute ein Gap entstanden - klar, nicht jedes wird geschlossen. Hätte nichts dagegen, wenn der Kurs nochmal die 4,40 sehen würde...
Die 5,00 EUR sind nicht weit, Montag vielleicht die 4,80 (oder gar die 5,-?).
Fakt ist: ADVA ist ein Zukunftswert. Wer sich etwas mit dem Wert beschäftigt, weiß es. Die TecDax-Aufnahme erfolgt völlig zurecht. Wenn auch noch die Marge zu wünschen übrig lässt.
PS: Wird das Gap am Montag nicht geschlossen, dann ist dass sehr bullisch zu werten.
Servus
;-))
... Ein Chart ist Entscheidungshilfe - und wichtig: Chart betrachtet immer nur Vergangenheit. Doch er spiegelt auch den Trend - und der ist mein Frend.
Zurück zur Adva: das KGV liegt aktuell schon ziehmlich hoch - bis 6,xx ist sicher Luft. Und darauf freue ich mich.
die offenen > 1 % gäpchen bei adva sind:
unten: high 9.3.09 : 87 cent low 10.3.09-03.09.10: 88cent
oben: 6,99 - 7,08 aus august 2007
Ich war im finanzviertel.
Jetzt weiß ich wo unser aller Kohle ist.
See you later
Der Abverkauf seit der Tecdax-Aufnahme dürfte nun abgeschlossen sein, die grüne Kerze vom Freitag - SK fast auf Tageshoch - sieht bullisch aus. Auch das Volumen hat nochmals zugelegt. Montag in einer Woche wird die Adva als Nummer 1 (alphabetisch) im Texdax aufblinken - bis dahin sollte noch einiges an Kuspotential drin sein. Ob wir die 5,- schon streifen werden?
Die Voraussetzungen scheinen gar nicht schlecht: Das Momentum liegt über 100 und der RSI hat noch genügend Spielraum (liegt noch deutlich unter 50).
Servus
rechne ich morgen nach gutem Start mit Gewinnmitnahmen,
die dann ein Doppeltop vollenden bei 5,17 .
Und danach dürfte der Dow ordentlich abgeben bis Mitte Oktober,
dann wird wahrscheinlich auf Oktober-Crash gemacht.
Und dann dürfte Adva nicht nur das offene Gap schließen,
sondern bis Mitte Oktober, also vor den Zahlen nochmal stark korrigieren,
es wird quasi nach unten nochmal rausgequetscht.
Rat quasi morgen den Hype für Gewinnmitnahmen zu nutzen.
Denn bis zu den Zahlen sind noch 3 lange Wochen,
da kann man die Aktie nochmal quetschen,
Kleinanleger zu Gewinnmitnahmen "zwingen".
fast 10 % plus gegen den fallenden markt. heute die nächste kurslücke außerhalb der bollinger. wird nicht mehr lange gutgehen...