ADO Properties S.A.
Zum Glück habe ich nur eine kleine Position und Vonovia, Deutsche Wohnen sowie TLG reißen es wieder raus.
Heute ist meine Überzeugung gereift, dass wir heute das absolute Tief gesehen haben könnten.
Gründe:
- Der Abschlag zum EPRA-NAV (30.09.19: 62,47 €; damit rechne ich, so lange keine neue Zahl veröffentlicht wird) liegt nun bei über 55%, einfach unglaublich.
- Die Kaufpreise für Berliner Wohnungen gehen weiterhin nach oben.
- Der Aktientausch mit Adler Real Estate verändert die NAV Verhältnisse nicht, da neutral, also ohne Aufschlag, getauscht wird (Consus lasse ich mal weg).
- Immobilien Aktien boomen, fast alle der Index-notierten steht nahe 52-Wochen-Hoch.
- Heute wurde der "Mietendeckel" vom Senat in Berlin beschlossen. ==> Genau damit ist alles bekannt und eingepreist (zumindest die Anleger bei Deutsche Wohnen sehen es so).
Habe heute nochmals aufgestockt. ;-)
adler Tauschangebot läuft ja noch bis zum 26.3. allerdings durch zusagen ist das schon durch
hier die Termine für mehr INfo
18.03.20§ADO PROPERTIES S.A. : Jahr 2019 Ergebnisveröffentlichung
05.05.20§ Jahr 2019 Ergebnisveröffentlichung (geplant) Adler
15.04.20§ Jahr 2019 Ergebnisveröffentlichung (geplant) Consus
Ich bin immer noch der Meinung wir sind einfach zu blöd um zu verstehen was ADO da aus dem Hut gezaubert hat.
ADO hatte ja alle möglichkeiten und Cash ohne ende mit wenig Schulden da hatten die sicher die Möglichkeit das optimale zu wählen
Ausblick in D für Immos ist und bleibt ja super
kann mir das ansich nicht mehr erklären
hatte als Adler ins Boot hüpfte natürlich sofort die Notbremse ziehem müssen da ich von Adler immer Abstand haben wollte aber ADO war auf dem Papier ne sehr hübsche Braut
nun müssen wir wohl alle warten was mit der Adler Group am Ende rauskommen wird
die 62 NAV die mal bei ADO waren werden höffentlich einigermassen überleben bei dem ganzen Mist
Gegen die Unsicherheit helfen nur Informationen und die sind ziemlich duenn gesaet...
wie wir alle versteht das keiner so genau was ADO da gemacht hat
macht im Grunde aber auch kein Sinn weil die Immos sind ja noch alle da und im Wert sicherlich nicht gefallen
Consus kann Wachstumsplayer werden
aber ja viel bla bla bla unter dem strich sitz ich aktuell auf €130k Buchverluste von ADO
hab mich damals blenden lassen von dem Super Verkauf an Berlin
CoBa begründet das mit
Anpassung Mutiple und NAV an Adler
Consus Anteil zu teuer gekauft
Verschlechterung Kreditprofil von ADO durch Zusammenschluss mit Adler
https://www.finanznachrichten.de/...rke-von-13-200-punkten-an-016.htm