▶ TTT-Team: Mittwoch, 22.11.2006
In der Affäre um schwarze Kassen bei Siemens sind zwei weitere Konzernmitarbeiter verhaftet worden. Der Schaden beträgt insgesamt rund 200 Millionen Euro. Die Münchner Staatsanwaltschaft teilte mit, sie seien in der internen Revision und im Rechnungswesen tätig. Die inzwischen sechs in Untersuchungshaft sitzenden Beschuldigten hätten sich „zu einer Bande zusammengeschlossen“ gehabt, um „Untreuehandlungen zum Nachteil der Firma Siemens durch die Bildung schwarzer Kassen im Ausland zu begehen“. Erkenntnisse über den Verbleib der Gelder lägen nicht vor.
PS. und die aktie reagiert nicht einmal.......
mfg
ath
sch... betrüger, war schon bei enron dabei, deshalb bin ich dafür, dass ordentlich durchgegriffen wird, aber bei uns läufts ja wie bei den amis....
Hast du 100.000 euro schulden hast du ein problem, hast du 100.000.000 euro schulden, .......hat die bank ein problem.
lackilu
Bin stark am überlegen kurz vor 1,30 einen turbo short knock out zu kaufen, aber da fehlt mir wahrscheinlich doch der nötige Mumm ;-)
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
rein u. raus, wie bei ...... :-))))
hätte ich gewartet bis ich 20 od. 30% habe, wäre mir der schein mittlerweile mächtig ins minus gelaufen.
ich habe heute ca. 6k euro eingesetzt und ca. 9% gemacht.
da ich nicht davon leben muss, kann ich ganz gut damit leben.
§22.11.2006 16:26:00
§
Washington (aktiencheck.de AG) - Die Universität Michigan veröffentlichte die endgültige Entwicklung des Verbrauchervertrauens für November 2006, wonach sich die Stimmung der US-Verbraucher verschlechtert hat.
So fiel der Gesamtindex auf revidiert 92,1 Punkte, während vorläufig lediglich ein Rückgang auf 92,3 Punkte gemeldet worden war. Volkswirte waren durchschnittlich nur von einer Abnahme auf 93,0 Punkte ausgegangen, nach 93,6 Punkten im Vormonat.
Der Rückgang signalisiert ein schlechteres Kaufverhalten der Konsumenten. Der stark beachtete private Verbrauch macht etwa zwei Drittel der US-Wirtschaftsleistung aus. (22.11.2006/ac/n/m)
§
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice
Ich mach mich derweil vom Acker, so lange ihr bei den Diskussionen den Zeithorizont vergesst... 1% in ner Stunde sind hochgerechnet auch ein oder zwei Prozent mehr pro Jahr - Kapitalbindung einbezogen... aber ganz anderes Thema.
Tschö Rasselbande, mecht et juu-huuut ;o)
:-))
Ommea
bei dir habe ich mein problem, dass ich dich nicht ganz so gut einschätzen kann.
da du teilweise ziemlich sarkastisch bist/schreibst, fällt es mir schwer auf deine postings zu reagieren.
habe allerdings auch schon nützliche sachen von dir gelesen.
wenn du soviel wissen und erfahrung an der börse hast, wären wir/ich dir für ehrlich antworten und beiträge dankbar.
@MaMoe: Möchtest Du in #151, 152, 153 suggerieren, daß Du mit Deinem Verkauf der DB-Aktien den Dax heruntergezogen hast?
Du wirst wohl auch ein Handelssignal auf Tagesbasis zum Kauf der Aktien genommen haben. Schön, daß Dein Signal auch schon Intraday angezeigt wird zum Verkauf... (!!) ;-)
In #31 suggerierst Du ja einen weiteren Anstieg/Gleichstand des Daxindex. Trotzdem verkaufst Du nun?
Anbei die kleinsten Ausführungen der DB im Xetra (Times & Sales) ;-)
Salut!
Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!