█ Der ESCROW - Thread █
Da eine informative und übersichtliche Diskussion zu den Escrows im WMIH-Hauptthread schwierig ist, und die Escrows mit der WMIH auch nicht viel zu tun haben, können hier die bisherigen Infos gesammelt werden und der aktuelle Austausch fortgesetzt werden.
In der Sache geht es um die Arbeit des WMI Liquidating Trust (http://www.wmitrust.com/wmitrust) und um die potentiellen Auszahlungsmöglichkeiten zu den Escrows.
Betroffen sind die folgenden Escrows:
P-ESCROW (US939ESC992)
K-ESCROW (US9393ESC84)
Q-ESCROW (US939ESC968)
Nur eine Bitte:
benutzt diesen Thread nicht für anderweitige Diskussionen. Alles, was diese oben genannten Escrows angeht, sollte hier zu finden sein... und wenn es nur eine ganz einfache Frage ist.
Jeder Anwalt oder Wirtschaftsprüfer wird Dir nämlich bestätigen, dass Unternehmen natürlich nicht jahrelang (!) Milliarden-Vermögen vor den eigenen Aktionären (!) verstecken dürfen.
Jeder Anwalt oder Wirtschaftsprüfer wird Dir auch bestätigen, dass JPM nicht noch 300 Mrd an Kaufpreis für WMB überweisen muss
Etc etc.
Das Entscheidende an der ganzen WaMu Theorie ist, auch nach mehr als 16 Jahren eben keine Experten zu fragen, obwohl es ja nach Auskunft einiger hier um viele Millionen für sie persönlich geht.
Und trotzdem wundert es mich dann aber, dass man nicht zumindest die Theorien hinterfragen kann, die z.B. ein oder eine "mwd44" mit folgendem Link aufgestellt hat:
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=175829787
Quote:
"Lodas, your explaination of what took place involving the sale of WMB is correct. However, you forgot to mention that the FDIC , as receiver for the bank, became responsible for the bank's debt. Therefore, they couldn't close the sale before the debt was paid. In other words, the debt holder has a lien on the bank. That's the reason why JPMC only made a "down payment" of $1.89B. According to the Purchase and Assumption Agreement, which the FDIC can't enforce at this time, JPMC must pay book value for the assets. As I see it, the FDIC can't officially close the sale of WMB to JPMC prior to LIBOR coming to a close. Their hope is to receive enough money from LIBOR to pay the debt. This will enable the FDIC to close the books on WAMU."
Was stimmt nun ? Tatsächlich. Immer wenn es wirklich spannend wird, dann werden die Dinge nicht zu Ende diskutiert oder es steht Aussage gegen Aussage. Und zumindest hierzu könnte doch mal ein Experte Stellung nehmen.
Jedenfalls Danke für Deine Rückmeldung, auch wenn diese aus meiner Sicht auch wieder etwas widersprüchlich ist. Es bringt nichts einen Experten zu befragen, aber andererseits sollte man einen Experten befragen (der dann aber wiederrum nur seine "eingeschränkte" (realistische?) Sichtweise hat und darüber hinaus vielleicht wieder andere Experten befragen müsste und in vielen Büchern wälzen ... ojeeeee :-) )
Auch dessen Honorar dürfte angesichts der Millionen Erwartungen sehr sehr überschaubar bar, insbesondere wenn man es durch mehrere Fragesteller teilt.
Ich bezweifle, dass Du oder jemand anderes das tun wird - aber es wäre eine richtig gute Idee, falls Dich die Fakten interessieren sollten.
Nein, es geht auch darum, dass es in Internet-Foren auch solche Experten geben sollte!
Oder möchtest Du Dich selbst etwa nicht auch als Experte bezeichnen ?
Weiter geht es darum, dass es hier User gibt, die sich ein immenses Wissen aufgebaut haben und die Geschichte ein "anderweiliger" Experte möglicherweise nur am Rande versteht oder verstehen wird.
Die Sache, die ich mit dem obigen Beitrag von "mwd44" gestellt habe, mag vielleicht schon Details beinhalten, auf die man einen "Experten" konkret befagen könnte, unabhängig der "Wamu"-Story.
Und trotzdem bin ich der Ansicht, dass es auch Leute in den Foren geben sollte, die das beantworten können. Aber ob das nun tatsächlich der "lodas" ist, das mag ich auch bezweifeln.
Und Faster etc kann ja leider nicht mehr befragt werden.
Trotzdem werde ich deswegen sicherlich keinen Anwalt, Wirtschaftsprüfer etc bemühen.
Dann könnte ich ja gleich "Alice" (wir wissen wer gemeint ist) befragen. Sie ist doch Anwältin und sollte das auch beurteilen können. Und soviel zum Thema "Experten". Selbst die "Alice" hat die Hoffnung auf Auszahlungen noch nicht aufgegeben, obwohl sie vor Gericht war, JPM kennt und Anwältin ist.
Gut, ich sehe dass ich so auch nicht wirklich weiter kommt. Dann lasse ich mich eben überraschen wie es mit Fannie und Freddie weiter geht. Vielleicht haben wir da mehr oder schneller Erfolg :-)
Deswegen habe ich mir sicherheitshalber noch eine Depotbescheining ausstellen lassen, auf welchem die wertlose Ausbuchung meiner damaligen Escrows dokumentiert war.
Entsprechend bin ich jetzt bei der comdirect.
Wir sind einer US Finanz Verbrecher Bande auf den Leim gegangen.
Trump ist ein Dealer und er hat diesmal sofort die Super Milliardäre
um sich gescharrt.
Und die wissen genau welchem Feind sie gegenüber stehen.
China ,Russland , Nordkorea sind mit den modernsten Atomraketen
ausgestattet.
Dieses Momentum scheuen die Super Milliardäre ,wie der Teufel das Weihwasser
Sie wissen dass mit kriegerischen Mitteln nichts mehr geht.
Nachdem Trump seinen Eid gesprochen hatte ,
erzählte er als erstes , dass er sich Panama holt , weil ja die US Amerikaner
den Kanal mit vielen Verlusten gebaut hätten.
Grönland gehörte seit langer Zeit den Amerikanern , behauptet er auch
und Kanada kann , um sich zu schützen , einen US Bundesstaat bilden.
Er ist nun dabei , all das zu verwirklichen .
Nun sage einer ,dass das nicht geht. Ander Staaten lassen so etwas nicht zu.
Neu : Golf von Amerika
Nun läuft die Annäherung an Russland und China für friedlichen Handel und Wandel.
Der Dealer Trump fängt nun an das zu tun , was er am besten kann.
Sein Denken ist einfach und primitiv.
- Die Phase mit dem Russen : ihr behaltet schon mal die eroberte Ukraine
und ich hole mir Panama und damit in der Arktis Frieden einkehrt ,
nutzen die USA , die Russen und China die Seewege in der Arktis.
Damit der Chinese damit einverstanden ist ,bekommt er von mir Taiwan
wir die USA sorgen für ein friedliches Grönland.
des US Bankensystem seiner Vorgänger kräftig auf.
Habe die große Hoffnung , dass Donald Trump
der erste Präsident der USA ist , der keinen Krieg vom Zaun
gebrochen hat.
Donald du hast die Mannschaft um dich gescharrt ,
die ewigen Frieden auf unseren schönen Erde bringen werden.
Der Faktor 11 scheint IMO festzustehen, aber das muss ich noch überprüfen. Wenn Rocket auf $20 steigt, dann sind es IMO $220, bei $25 sind es $275
Wo findet eine Verwässerung statt? Es werden keine neuen COOP-Aktien ausgegeben, wir erhalten Rocket-Aktien.
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=175997330
es wird noch mehr kommen, die Trusts haben sich noch nicht bewegt, die WMB Note / Euro Bonds sind felsenfest (Wortspiel beabsichtigt) und gehen NICHT an Rocket' ... nur der 2018 erworbene Loan Servicer' geht an Rocket ...
Rokid 'Implied Shares Outstanding' =1,990m shares
+ Coop 1:11 conversion shares = 699.49m shares
after Merger, New Rokid = 2,689.5m shares
old Rokid %= 1,990/2,689.5= ~74%
old Coop %= 699.49/2,689.5= ~26%
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=176001733