Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 278 von 371
Neuester Beitrag: 26.07.24 20:23
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.252
Neuester Beitrag:26.07.24 20:23von: Kurt1989Leser gesamt:2.389.290
Forum:Hot-Stocks Leser heute:963
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 371  >  

1493 Postings, 4963 Tage krahwirtist doch besser

 
  
    #6926
28.02.15 11:37
als 5063, oder ?  

272 Postings, 4260 Tage latino11report Q1 2015

 
  
    #6927
4
28.02.15 15:46
http://thenewswire.ca/archives?tnwcatalyst2=release_id%3D15745

das head grade problem besteht leider immer noch:
Q1 2014: 0,41
Q2 2014: 0,41
Q3 2014: 0,42
Q4 2014: 0,44

Q1 2015: 0,42, das ist doch ein rueckschritt.

produktion erhoeht, ja, aber zu kosten von $1,254 pro unze, verkauft zu $1,237 pro unze, = minusgeschaeft.

gefaellt mir nicht wirklich ...  

1883 Postings, 6510 Tage dearQ1

 
  
    #6928
5
01.03.15 22:10
Kenwood hatte uns ja im Prinzip mit der Meldung vom 8. Januar 2015 darauf eingestimmt, dass im Dezember-Quartal mengenmäßig nichts groß an Verbesserung zu erwarten ist (siehe hierzu auch die #6903, letzter Absatz); er hat Wort gehalten!

latino hat zum Quartal eigentlich alles schon gesagt. Headgrade -Erhöhung kommt nicht voran, die AISC-Kosten pro Unze liegen über den Verkaufspreisen pro Unze, damit kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Auf sedar sehe ich, dass der operative Cashflow mit knapp 2,9 Mio. negativ ist  und dass in 2015 rund 15,5 Mio. Anleiheschulden verteilt über sechs Termine fällig werden (Quelle: Financial Statements, S.13), die nehme ich mal an (wie eine 1,6 Mio Tranche am 9. Jan. 2015) allesamt wieder ein Jahr (zu höheren Zinsen) verlängert werden, aber Freude kommt da beim Lesen wirklich nicht auf.

Wenn die in der Berichterstattung Ende Mai nicht von sehr konkreten Headgrade-Steigerungen berichten, sehe ich da auch so eine endlos Schwätzerei wie zu besten Husband Zeiten mit seinem Labor auf uns zu kommen. Nur mit dem kleinen aber entscheidenden Unterschied, dass während dieser gefühlt "ewigen" Husband Labor-Vertrösterei die Kasse noch gut gefüllt war.

Irgendwie rennt uns die Zeit langsam davon. Von denen muss jetzt bald was kommen, wenn das für uns noch gut ausgehen soll.  

93 Postings, 4532 Tage Silbergeierhuhuuuu

 
  
    #6929
18.03.15 21:23
is da noch jemand, nur zur Info, das Gold steigt wieder mal sehen
wie die Majestic darauf reagiert.  

189 Postings, 4551 Tage bauschijHab ich schon 10x

 
  
    #6930
2
18.03.15 23:39
geschrieben! Warum merkt das sonst niemand? Majestic reagiert nicht (und hat solange ich dabei bin) noch nie (NIE!) - auch nicht einen Zehntel-Cent auf den Goldpreis (insbesondere bei Steigerungen!) reagiert!!!
Der Goldpreis interessiert bei dieser Anlage nicht! Seltsam, sollte da irgendwas nicht ganz stimmen? Gehalt nicht vorhanden? Gehalt nicht abbaubar? Ernsthaftigkeit eine Ausbeute zu generieren scheint ja nicht vorhanden!
;-)  

17 Postings, 4724 Tage newbee13Schon gesehen?

 
  
    #6931
4
21.03.15 17:39
Ein gewisser Rod Husband (ex CEO von Majestic Gold), der nun für Cipher Research arbeitet, erklärt in einem dreiteiligem Interview unter dem Titel "The real cost of mining gold" dem geneigten Zuhörer, wie sich die realen Kosten für die Herstellung einer Unze korrekt berechnen. Ich will gar nicht daran denken, wie er die Kosten für die Unze von Majestic berechnet hat, als er noch CEO war.

- Hach - wie ich doch seine treffsicheren Analysen vermisse....

Zu Beginn des Interviews erklärt er zusammen mit Mickey Fulp, dass es keine wirtschaftlich erfolgreich arbeitenden Minenunternehmen gibt und sie daher keine Aktien von Minen selbst halten....

Hier die links zu den Videos:
Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=MhU8HUvKmH0
Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=LfQdXKkffYA
Teil 3:
https://www.youtube.com/watch?v=eSL1gToszlY

und alle Infos per *.pdf:
http://cipherresearch.com/reports.html

Vielleicht kann ja jemand von Euch super canadian business english und möchte hier die wichtigsten Aussagen übersetzt einstellen?
 

9112 Postings, 6781 Tage 2teSpitzeWenn sich bis zum

 
  
    #6932
1
22.03.15 12:48
Jahresende nichts Wesentliches tut, werden die Steuern optimiert!!!  

149 Postings, 4568 Tage ronso3@2teSpitze

 
  
    #6933
1
22.03.15 15:01
wenn sich bis zum Jahresende nichts tut,
ist die Bude eh pleite!  

1493 Postings, 4963 Tage krahwirtRod Husband war der Typ

 
  
    #6934
1
27.03.15 13:11
der die Mio. Dollars und Euro´s für die gr. Gesteinsmühle in Canada und Deutschland einsammelte. Er hat seine Schuldigkeit getan, wurde zu meinem Erstaunen auch noch mit einer Mio. abgefunden.

Es bleibt weiter der Fakt, das Gold ist da, den sonst wäre niemand auf die Idee gekommen die Mine größer und professioneller auszubeuten.  Vielleicht hatte nur der Mühlenbauer ein ernsthaftes Interesse und hat sein Geschäft ins "Trockene" gebracht.

Glaub ich aber nicht wirklich.

Das Problem bleibt wie wir wissen, die Erhöhung des Goldgrades im Gestein. Man muss nicht versuchen eine Mine auszubeuten, wenn man von vornherein weis, das wird nur ein Millionengrab. Man kann sich anderweitig besser beschäftigen, als sinnlose Löcher zu graben.

Was den guten Rod anbetrifft, der muss sich fragen lassen warum er überhaupt im Minengeschäft ist, wenn dort für Firmen oder AG´s kein Geld (Gold) zu holen ist.

Nur Anlegergeld einsammeln und geschickt aufs eigene Konto leiten? Kann schon sein - wird auf Dauer nicht lange funktionieren.

Und das auf Dauer alle Goldminen unter Erstellungskosten wirtschaften, wird überhaupt nicht klappen (mit KE´s sicherlich eine gute Weile).

Was mir aber langsam schwant ist, das man versucht die Mine offiziell an den Rand der Unwirtschaftlichkeit zu führen, und die Chinesen, so pö a pö, die Bude  in ihren Besitz überführen.
Das wäre das schlechtes Scenario aber für mich mittlerweile das Wahrscheinlichste.

Also, was ich immer sage, bleibt nur warten. Leider. Schaut mal bei Asian Bamboo vorbei - gleiches Verfahren, mit dem Untergang der AG


 

272 Postings, 4260 Tage latino11wenn es denn nur sinn machen wuerde ...

 
  
    #6935
1
27.03.15 16:58

"Was mir aber langsam schwant ist, das man versucht die Mine offiziell an den Rand der Unwirtschaftlichkeit zu führen, und die Chinesen, so pö a pö, die Bude  in ihren Besitz überführen. "



der gedanke schwirrt uns ja schon lange im kopf rum.
aber wo ist der sinn bei dem niedrigen aktienkurs?


die koennten die restlichen aktien mit 100% aufschlag doch fuer ca. 20Millionen uebernehmen.
niemand koennte einem management einen vorwurf machen, wenn sie bei einer uebernahme 100% fuer die aktionaere rausholen.



warum 1-2 jahre stillstand um den laden gegen die wand zu fahren, wenn man fuer laeppische 20mil das gold sofort rausbuddeln koennte?



der laden bleibt ein buch mit raetseln ....

 

1493 Postings, 4963 Tage krahwirtChinesen geben nicht immer Rätsel auf !

 
  
    #6936
3
27.03.15 20:29
Folgendes wäre vorstellbar. Die AG geht gegen die Wand - ganz offiziell Insolvent. Was bleibt denn dann? Die Mine, die Mühle, das Gold, Fachleute und ein paar gebunkert Unzen ( vllt. auch mehr)

Ab dann werden Investoren eigentlich nicht mehr benötigt, ist ja alles vorhanden.
Man startet neu, und siehe da die Mine wird wie von Zauberhand rentabel. Wer will von hier aus die freundlichen und geschäftstüchtigen Chinesen denn hindern?

Ich sag noch mal: Asian Bamboo schließt wahrscheinlich in den nächsten Monaten den Bambuswald, weil da nicht mehr richtig was wachsen will. Und die hatten satte und clevere Ausreden, warum das Geschäftsmodell nicht mehr funktionierte. Schlechtes Wetter, schlechte Marktsituation, unwillige Belegschaft , usw. Aber die Pachtsummen für 20 Jahre im Voraus für riesige Bambusflächen sind bereits bezahlt, Ja hallo, die Waldfee, da machen jetzt Strohmänner richtig den Reibach.
Wen interessiert denn da die depperten dt. Anleger.

Ich hoffe nicht das MJ, die gleiche Strategie fährt, es wäre für uns alle ein Totalverlust. Ich für mein Teil werde niemals mehr in eine AG investieren, in der auch nur ein chinesisches Wort vorkommt.  Weder im Namen in der Geschäftsleitung, oder auch nur wenn der Laden einen chin. Staubstauger im Büro stehen hat.

Es gehört bei dieser Sorte Leuten offens. zu guten Manieren, andere über den Tisch zu ziehen.

Ich bin über den Mine maßlos enttäuscht, weil ich die Produktionszahlen nicht mehr glaube.

LG  

189 Postings, 4551 Tage bauschijlieber Krahwirt

 
  
    #6937
3
28.03.15 00:28
wenn das von dir befürchtete Szenario das Ziel wäre, warum haben 'die' das nicht schon längst durchgezogen?
Nie wieder in Chinesenaktien... niemals nie! Ich habe z.B. noch Lenovo ganz gut am laufen und vor Jahren mal mein Gigageschäft mit Tsing Tao.
Dann schon lieber diese sauberen Herren aus der Chefetage (Rod und diese dtsch. Dreckscharaktere) inkl. kanad. Zentrale auf die schwarze Liste setzen!!! Was ich nie mehr kaufen werde ist USA, dieser Drecksaustaat ist für mich (außer Tschland) der einzige den ich aus ganzem Herzen verachte.

Ich habe sehr große Sympathie für dich und weiß, daß du sehr viel investiert hast hier und jetzt auf einem brutalen Verlust sitzt (meiner ist auch 5-stellig!) - was soll man tun? Ich liebe anscheinend meine Miesen auch mehr, als ein Ende dieser 'Ehe'.
Na denn: Lebe geht weiter! Gut' Nacht und viele Grüße
bauschij
 

157 Postings, 4313 Tage Dagobert_55Interessante Analyse

 
  
    #6938
3
31.03.15 15:58

Hallo zusammen,


ich finde folgende Gold-Analyse recht interessant: 

http://www.daf.fm/video/...goldgrube-kaufen-sie-schnell-50178221.html

Eine der (hier gekürzten) Kernaussage: Die Goldproduktion hat 2015 ihren Höhepunkt erreicht, da es seit ca. 20 Jahren keine nennenswerten neuen Goldfunde mehr gibt. Also wird der Goldpreis tendenziell steigen.

Grüße

Dagobert

 

157 Postings, 4313 Tage Dagobert_5565.000 Aktien in Canada

 
  
    #6939
14.04.15 19:06
Hallo zusammen,

in Canada wurden heute 65.000 Aktien zu 0.04 gehandelt. Warum ???? ;-)

Grüße

Dagobert  

582 Postings, 3733 Tage schwede45Vielleicht

 
  
    #6940
15.04.15 06:31
hatte jemand Mitleid mit der Aktie?
Bin übrigens immer noch drin.  

1493 Postings, 4963 Tage krahwirt@Dagobert_55

 
  
    #6941
15.04.15 09:08
weil er sie nicht billiger kaufen konnte, ist doch eigentlich klar, sonst hätte er bei 0,03 CAN gekauft.

Alter Schwede,an der Börse gibt es kein Mitleid und schon  gar nicht bei MJ.

Wenn ich richtig informiert gibt es im Mai neue Zahlen?

 

59 Postings, 4405 Tage Goldkind123Im Juni

 
  
    #6942
1
15.04.15 09:30
Meeting Date :
June 11, 2015  

189 Postings, 4551 Tage bauschijseit 14.04.

 
  
    #6943
20.04.15 13:39
zu diesen 4 Cent in Canada kein Umsatz mehr??? seltsam!!!

 

4133 Postings, 4507 Tage PitschBin hier längst vor langer

 
  
    #6944
22.04.15 21:18
Zeit abgesprungen, wenn ich den heutigen Kurs sehe muss ich sagen: Zum Glück !

Bin heute sehr zufrieden mit einem anderen sehr viel versprechenden Goldwert, kanadischer Natur...

Der riesige Vorteil dort: Keine Exploration, aber schon Cash! Durch Fremderzverarbeitung.  

4133 Postings, 4507 Tage Pitsch@ #6936 von Krahwirt

 
  
    #6945
22.04.15 21:28
Ja, es gibt tatsächlich solche AG's die nur Geld von den "Anlegern" einsammeln und dieses in die eigene Tasche umschichten. Das war es dann mit dem Geschäftsmodel. Die Mine dient dann hauptsächlich als Mantel um nicht vorzeitig den Anschein zu erwecken, dass in China doch nichts läuft als eine ausgereifte Gaunerei.

Ich kann ein Liedchen singen von einem Unternehmen, dass ein Projekt in Produktion bringen sollte. Alles wie gehabt, doch es kam nie dazu. Wozu denn ? Solange die Deppen Geld auf das Konto des Managements zahlen, läuft doch alles glatt.

Doch nun ist das Unternehmen delistet und man wartet auf bessere Zeiten...

Verlust in einer hohen 5Stelligen Summe... Naja, ich ziehe meine Lehre daraus :-) Solltet ihr vielleicht auch... ???  

833 Postings, 7151 Tage spead1es tut sich was

 
  
    #6946
1
29.04.15 18:10
Schöne Umsätze in Kanada. Ich habe mir CMR genauer angeschaut, die sind jetzt wieder ordentlich auf Schiene nach den sehr großen Turbulenzen der vergangen 2 Jahre. Als Großaktionär und vom  Vorstand sind einige Mitglieder ebenfalls bei Majestic gold aktiv. Ich könnte mir gut vorstellen das die Chinesen selbst großes Interesse haben, majestic endlich nach vorne zu bringen.Zeit wird es.

schöne Grüße

spead1

 

134 Postings, 4303 Tage Hackershaus@spead1

 
  
    #6947
30.04.15 09:12
was meinst du mit ....

"Als Großaktionär und vom  Vorstand sind einige Mitglieder ebenfalls bei Majestic gold aktiv......."

Grüße an alle von HH  

833 Postings, 7151 Tage spead1Hackerhaus und die die

 
  
    #6948
30.04.15 10:30
und die die noch nicht so lange dabei sind.

China Mining Resources (CMR) ist immer noch dick in Majestic investiert und der Ehemalige stellvertretende  Direktor von cmr ist jetzt der Direktor von Majestic gold.

Hier der Aktuelle beweis.

Majestic Gold
Vorstand
SHOU WU (GRANT) CHEN - Direktor
Mr. Grant Chen verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als Geologe in der Edelmetallsektor in der VR China. Herr Chen ist derzeit Direktor of Fortune Minerals Limited. Herr Chen war zuvor stellvertretender Vorsitzender und CEO der China Mining Resources Group Limited und zuvor besetzten Positionen wie: Senior Vice President bei Standard Bank, Bergbau- und Metallteilung, Ältere Mining Analyst Kingsway Group, Business Development Manager, Golden China Management Inc. und Merchant Banking Manager von Golden China Resources Corporation.

Herr Chen studierte an der Jilin Universität, der Volksrepublik China mit einem Bachelor-Abschluss in Mineral Resources Exploration im Jahr 1985 und einen Master-Abschluss für Geologische Wissenschaften in 1988. Er erhielt auch einen Master-Abschluss in Business Administration von der Richard Ivey Business School der Universität Western Ontario in Kanada im Jahr 2003.


und die die noch nicht so lange dabei sind wiederhole ich das Posting von Fred vom 10.8.2011 !!!!


+++++++Ticker: 21 Tage bis Quartalsbericht (=Gewinnsprung), maximal 75 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++


Dies ist die Fortführung des Threads „Hier könnte Heute einiges noch gehen“, http://forum.finanzen.net/forum/...einiges_noch_gehen-t252317?page=48 da sich Majestic Gold und China Mining Resources seit  26.7.11 in Übernahme/Teilübernahmeverhandlungen befinden: http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110726.pdf Die Maximale Dauer der gegenseitigen Due Diligence Prüfung ist auf 90 Tage angesetzt


Ich hab mich ja   seit mehr als einem Jahr intensiv mit Majestic Gold beschäftigt. Ich hab mich weder verliebt in die Aktie, noch sonst was (-> sollte man nie machen, da man dann emotional entscheidet, nicht mehr rational). Ich will noch mal in Kurzform die Gründe aufführen, warum ich von der Aktie und ihrem Potential überzeugt bin:


1.)Übernahmephantasie: Durch den Einstieg  von China Mining Resources (CMR) über die Wandelanleihe von 10 Mio kanadische Dollars gibt es einen sehr potenten Player, der auch 200 Millionen + X Millionen aufbringen kann, Majestic komplett zu übernehmen. Dazu muss man wissen, daß die größten Banken Chinas hinter China Mining Resources stehen:

Principal Bankers
Industrial and Commercial Bank of China (Asia) Limited
UBS AG
China Construction Bank
Agricultural Bank of China
Bank of China


Das wurde auch gestern im kanadischen Forum gepostet, da diese wichtige Info wahrscheinlich die wenigsten bei ihrer Entscheidung  pro/kontra berücksichtigen. Nach all dem was ich recherchiert habe, ist es wahrscheinlich nur eine Frage des Preises, ob  CMR Majestic komplett übernimmt: http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/...ompany&newsid=ETE210712213 Soo viele lukrative und v.a. saugünstige Goldminen zum Übernehmen gibt es nicht in China. Auf der Homepage gibt es unter den 3 übernommenen Firmen einen Platzhalter: „others“ : „Informationen werden bald veröffentlicht“: Da würde sich doch eine Goldmine wie Majestic überaus gut machen, oder? Sollte es wider erwarten nicht zu einer Komplettübernahme kommen, wird CMR mindestens eine Teilinvestition tätigen (ich vermute, die ausstehenden 40 Mio für die neue Mühle). Sollte es auch wider erwarten zu keinem weiteren Engagement kommen, ist der Weg frei für einen langfristigen Anstieg, da Majestic Ende August einen Gewinnsprung vermelden wird. Man wird sehen, daß  Majestic auf dem steilen Weg zu einem mid-tier Goldproduzenten ist!


China Mining Resources ist ja  jetzt faktisch durch die Wandelanleihe schon  in Majestic eingestiegen (die wollen eine Beteiligung, keinen Kredit vergeben für lächerliche 7,5 %). D.h. die haben dieses Jahr die Due Diligence Prüfung sicherlich schon sorgfältigst durchgeführt (gehe ich mal davon aus). Warum sollten sie jetzt noch mal 90 Tage Due diligence machen, wenn sie nur einen Minderheitsbeteiligung anstreben??Das Management von  Majestic und seinem JV Partner Dahedong besitzen über 50%der Aktien, d.h. sie werden Majestic Gold keinesfalls billig verscherbeln, sondern soviel wie möglich rausschlagen wollen aus einer potentiellen Übernahme.


2.) Majestic wird derzeit nur mit 32$/Unze bewertet. Der  durchschnittliche Preis bei Übernahme von produzierenden  Goldminen (!) betrug diese Jahr dagegen ca. 200 Dollar pro Unze, d.h. Majestic ist mit Faktor 6 unterbewertet. Das wird CMR wahrscheinlich nicht zahlen, aber Faktor 2 + X mindestens! D.h. mind. 100% Gewinn für uns. Das Resourcenupdate werden sie schon in der Schublade haben, aber aus o.g. Gründen derzeit nicht veröffentlichen.


3.)    Ende August wird Majestic mit dem Quartalsbericht einen Gewinnsprung vermelden, d.h. die Übernahme muss fast zwangsläufig vorher über die Bühne gehen, damit CMR der Kurs nicht wegläuft, ewig auf diesem Niveau können sie Majestic nicht halten !


4.)    Der minimale Kurs in Dtld. in den letzten Jahren war ca. 0,03€ 2009, wo es noch nicht klar war, ob Majestic diese Mine in eine profitable Goldmine umwandeln kann. Diese Gewissheit haben wir jetzt. Warum sollte Majestic noch mal unter 0,1€ abrutschen bei diesen Aussichten? Sehr, sehr unwahrscheinlich. Die allgemeine Minenschwäche wird sich bald in eine extreme Minenstärke umwandeln, da der weiter steigende Goldpreis den Minengewinn stark ansteigen lassen wird. In eigener Sache: Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß MJS doch noch mal auf diese Niveau abrutscht, werd ich einen Teil meines Tagegeldes in MJS investieren. Dann gibt’s halt noch mal eine halbe Million Aktien für mich.


Das sind nur ein paar Punkte von vielen anderen, damit es nicht zu lang wird verweise ich auf die hier im Forum von allen zusammengetragenen Infos, u.a. auf meine letzten:


1151. Dieses Jahr schon ueber 126 Uebernahmen


1156. Ueberlegungen zur potentiellen Uebernahme


1182. Meine Lageeinschaetzung


1189. USA Abstufung


Grüsse Fred

Schöne Grüße
spead1  

1493 Postings, 4963 Tage krahwirt@spead1, bitte übersehe

 
  
    #6949
30.04.15 21:40
nicht, dass gerade Fred es war, der aus dem Invest ausgestiegen ist, weil er dem ganzen Projekt MJ nicht mehr traute.

ich bleibe dabei nur, gesteigerte Q-Zahlen bringt den Wert aus dem Keller. Alles andere ist wertlose und unbegründete Spekulation. Leider.  Weis gar nicht wann Fred sich hier im Forum letztmalig geäußert hat - eigentlich schade.  

LG -der Krahwirt-  

833 Postings, 7151 Tage spead1krahwirt Antwort

 
  
    #6950
1
06.05.15 08:57
Ich gebe Dir natürlich recht das Fred derjenige ist der das Boot verlassen hat und natürlich auch die Q- Zahlen sehr wichtig sind.

Trotzdem möchte ich in Erinnerung rufen das gerade zahlreiche Chinesische Investoren in MS investiert sind und die genau so viel Interesse daran haben das MS weiterkommt.
Warum erweitert MS sogar sein Abbaugebiet, bestimmt nicht weil Sie nur lustig sind.

Weiteres will ich auch das Gesamtbild ansprechen. So lange sich der Goldpreis nicht wirklich erholt ist mit dem gesamten Minensektor nicht zu rechnen.
Aber was mich erfreulich stimmt das gerade Barrick Gold ( größter Goldproduzent)einen enorm starken Wieder stand nach oben durchbrochen hat.

schöne Grüße
spead1        

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben