Rheinmetall AG
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...inmetall-aktie-ausbruch
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...1a1d12b193&ei=14
Der Anleger/Investor der jetzt glaubt das es Frieden in der Ukraine gibt und Rheinmetall aufhört zu produzieren oder sogar short geht wie der Wissenstrader liegt in meinen Augen zu 100% falsch. Wir MÜSSEN leider massiv aufrüsten. Das hat auch gar nix damit zu tun das wir das wollen. Nein wir MÜSSEN. Die Bedrohung außerhalb ist mittlerweile viel zu hoch für ein abrüsten oder ein wir machen einfach so lala weiter.
Endlich mal eine europäische Verteidigung aufbauen.
Am Ende wird es doch nochh was mit meiner früheren Einschätzung Ende des Jahres mindestens einen 600er-Kurs oder noch darüber zu sehen. Ich hatte ja mal gesagt vor 800 verkauf ich nicht. ;-)
Europa ist mit seinen 500 Millionen Verbrauchern groß genug, um auf eigenen Beinen zu stehen. Zudem als Markt für die USA/China nicht wegzudenken.
Mal die Panikbrille absetzen und auch die Chancen erkennen und ergreifen. Dann wird das was.
Klar das gerade der Litauer, oder auch Polen, sozusagen als "Frontstaaten" den größten Bedarf an Sicherheit sehen.
Aber es betrifft alle in der EU / bzw die EU-NATO Staaten; wir sind sozusagen von 2 Seiten "genötigt" / gezwungen massiv aufzurüsten:
-Seitens der USA materiell und
-Seitens Russlands existentiell
Mir wäre es auch lieber wie sicher (fast) allen friedliebenden Menschen man bräuchte diesen Rüstungswahn nicht.
Folgte man allerdings den Friedensschwurblern, AFD'lern oder Wagenknecht-also der 5. Kolonne Moskaus werden wir i-wann von Russland überrollt.
Stichwort Ende der 2020'er Jahre ist Moskau imstande die NATO anzugreifen; also vorderrangig die EUda wir dummerweise geographisch sehr ungünstig liegen.
Also lieber in Bundeswehr investieren als vertrieben zu werden! Dann sind wir die ungeliebten Flüchtlinge!
Nur meine Meinung!
SIR
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier