4basebio - Back to the future: DNA
So ist es nur sinnlose Geldverschwendung.
Für die Gesellschaft, also letztendlich auch für die Leute die dabei bleiben wollen, ein kluger Schachzug oder? Ich finde das Angebot schon etwas frech, aber niemand ist ja gezwungen dieses anzunehmen. Wenn man aber sieht wie die Deutsche Balaton AG ohne nennenswerte Kurssteigerungen an einige weitere Millionen Aktien gekommen sind....ich bin gespannt...jm2c ^^
ich finden den entscheid gut!
verkauft man diese für 2.5 = 5mio = gewinn 1.3mio
absolut ok für mich...
Man erwirbt jetzt günstig eigene Aktien, steigert dann den Unternehmenswert und kann dann
über Aktien weitere Zukäufe tätigen.
Was ist daran falsch. Das was klar ist, kurzfristig werden wir keine extremen Kurssteigerungen
sehen, da man ja die eigenen Aktien billig erwerben will.
Wenn der Plan aber aufgeht, dann denke ich werden nach dem Aktienrückkauf die Kurse in weit
höhere Regionen gehen.
Allerdings leuchtet mir jetzt auch ein, warum der Kurs momentan nicht in den Bereich der MK geht.
nmM.
Gruß
Wer soll denn zum aktuellen Kurs (1,7100) seine Aktien anbieten? Mit welchem grund denn?
Ich sehe die Aktion positiv und denkt daran was ich vor ein paar Wochen geschrieben habe: Sie haben sich auch genehmigen lassen mit derivaten "spielen" zu dürfen. Der Kauf der Aktien kann auch eine Vorbereitung dafür sein. Das wollen sie aber so nicht kommunizieren, weil es fernab von ihrem imaginären business ist. Es kann aber Einnahmen kreieren die den in 2020 zu erwartenden cashburn reduzieren...und für wen ist das alles gut??? Genau...für uns, die Aktionäre.
Angenommen sie würden einen Reverse Split 2:1 durchführen, dann wären tatsächlich nur noch halb so viele Aktien im Umlauf und der Kurs wäre doppelt so hoch, aktuell dann etwa 3,40€......super, aber Du hättest dann auch nur noch halb so viel Aktien in Deinem Besitz.
Ich präferiere aber trotzdem den eingeschlagenen weg und befinde diesen für die aktionäre als lukrativer, so denn der aktienkurs, aufgrund positiver geschäftsentwicklung, auch dementsprechend zulegt...
Sie sollen als "Akquisitionswährung" dienen, wenn ein entsprechendes Objekt ins Visier gerät. Wurde doch so auch im Rahmen von "buy and build" vorgestellt. Das ist def. der Hauptzweck des Rückkaufs. Finde ich grds. ein geschicktes Manöver, insofern bin ich positiv gestimmt.
Unterm Strich ein pessimistisches Statement.
Wie der Analyst darauf kommt das in einem Jahr das ganze Geld "verbraten" ist, hat er nicht erklärt und ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es sei den sie haben bis dahin alles in mehrwertbringende Zukäufe investiert. Da das mgmt bereits bewiesen hat das sie dabei geschickt agieren, wäre ein solches Szenario positiv zu sehen.
Ich kann es mir nicht vorstellen but you never know until you know.
Schlimmstes Szenario wäre natürlich wenn unser CEO darüber reduzieren würde. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen....
War ja eh in letzter Zeit nicht das beste Verhältnis zw. Alpenfels und der AG und berechenbar
waren die Aktienverkäufe auch nie. So hat man dann zumindest in diese Richtung
Ruhe was die Aktienkursbewegungen angeht. Nur mal so laut gedacht.
Gruß
So meine Vermutung.
Heut Vormittag habe ich das Thema angesprochen und der Zufall hat es so gewollt das taggleich ein neuer Spieler einsteigt.
Franciscus De Busschere hat plötzlich über 3% der Stimmrechte.
Habt ihr Ideen dazu? Warum? Weshalb? wer er ist?
Googeln=keine nennenswerte Infos...
Die Gleichung "Weniger Aktien = höherer Kurs" funktioniert nur unter der stringenten Annahme, dass sämtliche anderen kursbeeinflussenden Faktoren mindestens konstant bleiben. Das ist aber so gut wie nie der Fall. Mithin handelt es sich um eine Milchmädchenrechnung.
Seitdem Alpenfels unter der meldepflichtigen Schwelle ist, habe ich keine näheren Infos.
Von daher würde mich interessieren was dich da so sicher macht das Alpenfels raus ist.
Gruß
https://www.ariva.de/news/...-ag-veroeffentlichung-gemaess-40-8117108
https://www.ariva.de/news/...-ag-veroeffentlichung-gemaess-40-8117397
Das ist zunächst mal positiv zu bewerten. Andererseits: Eine siebenstellige Zahl von Aktien haben ohne nennenswerten Einfluss auf den Kurs den Besitzer gewechselt. Da wurde also trotz den vermeintlich rosigen Aussichten ordentlich abgeladen.
Bin gespannt, wie der Preis für den Rückkauf bestimmt wird. Mittelwert Handelstage xyz? Was meint Ihr?