4basebio - Back to the future: DNA
"Eine Bild- und Tonübertragung (keine elektronische Teilnahme) der gesamten Versammlung wird live im Internet unter der Adresse
https://investors.4basebio.com/de/...dentliche-hauptversammlung-2020/
erfolgen.
Die Stimmrechtsausübung der Aktionäre erfolgt ausschließlich im Wege der Briefwahl oder durch Vollmachtserteilung an die von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter. Bitte beachten Sie insbesondere die Regelungen zur weiterhin erforderlichen Anmeldung zur Hauptversammlung."
Zum Aktionärsportal: hier findet man übrigens auch in dem Feld, indem vorab die Fragen eingereicht werden auch ein Fenster für "Widerspruch zum Protokoll" geben. Also völlig losgelöst von der Abstimmung per Briefwahl.
Ob dieses Feld nun dafür gedacht ist und ob die Formulierung nun diesen Spielraum bietet (ohne angemessenem Zeitrahmen fände ich dies jedoch eine Frechheit)...keine Ahnung...ebenso wenig bezüglich der Nein-Stimme zum Spin-Off bei der Briefwahl (also ob diese den besagten Widerspruch darstellt). Ob das Zours-Konsortium daran Interesse hat kann ich ebenfalls nicht beurteilen, würde aber irgendwie passen, zumindest wenn er nur auf das Geld aus ist (und über die AG wäre er ja irgendwie dennoch beteiligt).
@all: ihr habt nur noch 2 Tage Zeit, um euch im Portal für die HV anzumelden, vielleicht gilt diese Deadline auch für die Fragen (beim letzten Mal wurden zumindest die Frage auch noch danach angenommen).
Mal ganz naiv gefragt:" Was empfiehlt sich als Kleinaleger?" ;-)
ich kann mir vorstellen, dass er sinkende Kurse nicht so schlecht findet, aber eben nur vorübergehend...
Allerdings denke ich auch nicht, dass der Kurs in absehbarer Zukunft nochmal die 2€ Marke erreicht bzw. durchbricht.
Ausserdem solltest dir der Tatsache bewusst sein, dass Zours bei 4BSB NICHT an steigenden Kursen interessiert ist, eher im Gegenteil. An höheren Kursen sind nur Anleger interessiert, die vorhaben, ihre Aktien früher oder später (eher früher) wieder her zu geben. Zours hat das wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht vor.
Nach meiner Einschätzung will er sich stattdessen die gesamte Firma einverleiben, um an den Cashberg, die freie Kapitalrücklage und, falls vorhanden, an die steuerlichen Verlustvorträge zu kommen.
Ich kann mich auch irren und nächste Woche steht der Kurs wieder bei über 2€. Wer weiß das schon?!
Und der Standort England könnte sich für die Ausgründung auch als massives Hindernis erweisen, wenn es um EU Zulassungen geht...
Da wird man sich schon sicher sein, dass es hier zu keinen geschäftlichen Einschränkungen kommt.
Was allerdings kritisch bleibt ist die medizinische Validierung, nicht die GMP-Zertifizierung, da gebe ich dir Recht. Dafür hat man wohl letztendlich auch die Kooperations-Plattform gegründet, nur zu gerne möchte ich wissen, um welchen Partner es sich dabei handelt. Diese Situation um die Validierung lässt sich leider von außen kaum bewerten.
Nach wie vor sehe ich hier nur den vergleichenden Blick Richtung touchlight´s db-DNA, wobei das bei denen ja wirklich zu laufen scheint...
https://sparta.de/spv2/wp-content/uploads/2020/07/...II-Wp%C3%9CG.pdf