300,000 Stück Infineon gekauft
denn wir haben noch nicht fertig wenn ihr so wie ich bei 0,65 rein seid fehlen noch 30cent dann geht die hälfte raus
und der rest bleibt drinne
und qi wird noch kommen jense da sind wa och dabei und das ist gut so
ich bin mit 0,72 cent rein und mehr als zufrieden :D:D:D:D und davon überzeugt da geht noch vil mehr denn das Thema Qimonda ist erstmal vom Tisch und so wies aussieht wird es keine Fass ohne Bode ;)
Zudem ist Infineon gut aufgestellt für die Zukunft :D also drin bleiben ist angesagt
gruß an alle
Samstag, 3. Januar 2009, 10:51 Uhr
Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]
Bangalore (Reuters) - Die weltweite Wirtschaftsabkühlung belastet die Umsätze der Halbleiterbranche.
Im November seien die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um knapp zehn Prozent auf 20,8 Milliarden Dollar gefallen, teilte der Branchenverband SIA am Freitag mit. Damit schrumpfte das Plus in den ersten elf Monaten 2008 auf nur noch 0,2 Prozent. SIA-Präsident George Scalise zeigte sich dennoch verhalten optimistisch. "Die weltweite Wirtschaftskrise belastet die Nachfrage nach Halbleitern, jedoch in geringerem Ausmaß als andere große Industriezweige", sagte er.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE50201L20090103
Willst wohl noch günstig einsteigen, gell? :)
Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn ich mir für 0,40 € noch ein paar IFX zulegen könnte aber da das nicht passieren wird, muss ich mich mit meinen 73 Cent Scheinen begnügen.
Mit ein wenig Glück kannste die 0,40 € aber auch bei A0KEAT bald von oben anschauen :)
*looooooool*
ihr quatscht alle ein Müll :D:D:D Infineon hat sein Tal bereits erreicht ;) der Klotz am bein Names Qimonda ist um einiges leichter geworden und wer sich jetzt ärgert das er nicht bei 0,66 oder so eingestiegen ist , der hat selber schuld von daher :D:D weint euch doch woanders aus :P
Die Aktie geht weiter Berg auf versprochen ;)
Denke aber auch Infineon wird weiter steigen, vorallem da der Dax ansteigt und am 6.1 das gespräch über Qimonda stattfindet.
Aber jetzt zu 1€ würde ich auch nicht einsteigen.
schönen Abend noch
Gruß an alle
ich schau auf mein konto und werde das grinsen nicht los
bleibe du bei deiner arafurasch......und gut ist
und interesssant ist natürlich das du anscheinend abkotzt das ich recht hatte und du mal wieder nicht dabei bist beim abschmecken aber deine grosse phase kommt noch
aru macht das schon
Weitere Gründe dafür, dass der Infineon-Aktienkurs steigen wird:
1.) Am kommenden Dienstag wird der sächsische Landtag über die Qimonda-Hilfen entscheiden und mit großer Wahrscheinlichkeit auch genehmigen.
2.) Der Aktienkurs befindet sich nicht mehr im Pennystock-Bereich, sodass wieder einige Fonds, die aufgrund des Pennystock-Kurses aussteigen mussten, wieder einsteigen können und auch werden.
3.) Qimonda hat der New York-Börse mitgeteilt, dass Maßnahmen umgesetzt werden sollen, damit der Kurs weiterhin die Voraussetzungen für ein Listing an der New Yorker-Börse erfüllt. Ein Kriterium ist ein Aktienwert in Höhe von 1 Dollar und mehr.
Daher sollten sowohl (insbesondere) die Infineon- als auch die Qimonda-Aktie nächste Woche steigende Kurse erleben.
sekko1982
Im moment kommt keine Kapitalerhöhung in frage da der Aktienkurs dafür viel zu tief ist aber selbst wenn dann reden wir von 150 Mio vielleicht 200 Millionen neuer Aktien und bei dem aktuellen Aktienkurs spielt das glaube ich keine Rolle was eine evtl verwässerung der Aktie angeht denn auf lange Sicht wird sich die Aktie mit oder ohne KE ein weit höheren Regionen bewegen
Und man sollte nicht vergessen das Infineon immernoch fast 75% von Qimonda besitzt und das Verkaufsthema noch lange nicht vom Tisch im Gegenteil und wenn Infineon Qimonda verkauft bekommt dann wird eine KE in dem Ausmaß aucn icht nötig sein
@Xcecc. Eines musst du mir erklären. Wie meinst du das:"bei dem aktuellen Aktienkurs spielt das glaube ich keine Rolle was eine evtl verwässerung der Aktie angeht denn auf lange Sicht wird sich die Aktie mit oder ohne KE ein weit höheren Regionen bewegen"
Glaubst du eine Konsolidierung in der Chipbranche steht vor der Tür?