2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wenn ich auf den gestrigen Handelstag zurückblicke, dann kann man ja wirklich Muffe bekommen.
Wie soll man das denn noch vernünftig handeln können......
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 71,48 USD
Intraday Widerstände: 72,25 + 74,43 + 77,34
Intraday Unterstützungen: 70,13 + 69,12 + 66,65
Rückblick
Der Ölpreis Brent rutschte am Dienstag nochmals verstärkt zurück und erreichte ein neues Verlaufstief. Die Notierungen bewegten sich dabei auch unter die 70,60 USD, um im Handelsverlauf aber ein bullisches Reversal auszubilden.
Charttechnischer Ausblick
Nach dem erfolgten Reversal bietet sich die Chancen einer Stabilisierung. Spielraum ist dabei bis in den Bereich 72,25 USD vorhanden. Wird dieses Niveau erreicht, kann anschließend wieder mit einem Rücklauf gerechnet werden. Erst oberhalb der 74,34 USD bietet sich die Chance einer klaren Bodenbildung. Abgaben unter 70,13 USD öffnen alternativ den Weg bis 69,12 USD."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
- Brent Crude Öl71,301 $/bbl.-0,178 (-0,25 %)
JFD Brokers09:06:03
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
09:55 DE: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar (endgültig)
10:00 IT: Einzelhandelsumsätze Januar
10:00 EWU: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar (endgültig)
10:00 EWU: Einkaufsmanagerindex Composite Februar (endgültig)
10:30 GB: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor (endgültig) Februar
13:00 US: MBA-Hypothekenanträge Vorwoche
14:15 US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Februar !
14:30 CA: Arbeitsproduktivität
15:45 US: S&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar (endgültig)
16:00 US: Auftragseingang Industrie
16:00 US: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar
16:00 US: ISM-PMI Preise im Dienstleistungssektor Februar
16:30 US: Rohöllagerbestände in Mio Barrel
20:00 US: Beige Book der Fed
Quelle: www.stock3.com
Falls ich mich täusche und eine Namensänderung ist möglich, lasst es mich bitte wissen. Für Deinen Vorschlag reicht lt. Selbsteinschätzung mein Verständnis noch nicht - ich seh viel zu oft was ich sehen will und nicht was tatsächlich ist. Hätten Adler meine Augen, wären sie schon längst ausgestorben.
Das ganze Leben ist mMn ein Entwicklungsprozess und man darf nie aufhören Fehler zu machen und daraus zu lernen. Wegen dieser Einstellung stoßen mir auch so manche "absolute Wahrheiten" manch anderer immer wieder auf - ich sag's Euch (und das wußten Oma/opa schon): NIEMAND hat die Weisheit mim Löffel gfressen und ist unfehlbar.
Und nun wieder zum Markt/Dax... sieht aus als wolle die Zicke heute hoch hinaus, aufgrund von Sentiment erspare ich mir den Short-Versuch am R1 und warte auf einen Senti-Dreh oder auf erreichen von R2 (23386). An der Seitenlinie kann man auch viel ruhiger schauen ;)
Kann mir das irgendjemand erklären, wieso da andere Marken rauskommen? Die Berechnung ist ja immer die gleiche, ich verstehs einfach nicht.
Der Dax hat beim Trading aufgrund der Höchststände ganz neue Schwierigkeitsgrade eingeleitet. Die Einstiege müssen sehr gut gewählt werden, wobei die Bollinger Bänder (BBs) bei den Ausschlägen im Dax in der monentanen Daxphase nicht mehr so effektiv hilfreich sind, wie früher. Ich muss daher meine Taktik im Dax und meinen Tradingstil überprüfen. Das mache ich natürlich heute mal mit deutlich kleineren Positionen.
war also wie es aussieht ein flat - bedeutet nächste übergeordnete trendbewegung up läuft bereits.
also auch wenns noch so in den fingern juckt - vorsichtig mit short.
zumindest würde ich sie nicht aussitzen wenn sie nicht anlaufen.
hab zwar mikes bnrs nie richtig verstanden - aber scheint der nicht eineige zwilling von nem flat zu sein.
eurusd ist endlich der knoten geplazt - könnte also die theorie stützen dass kräftig nach europa umgeschichtet wird. sprich selbst wenn amis weiter fallen hat es erstmal nichts für den dax zu bedeuten.
Über 60% des DAX gehören inzwischen den Amerikanern; die freuen sich darüber, dass sie jetzt auch noch Währungsgewinne machen.
Der DAX also schon wieder nahe ATH. 12% Plus seit Jahresanfang. Weiterhin werden scheinbar die negativen Aspekte wie höhere Zölle ausgeblendet. Was zählt ist, dass es neues Geld vom Staat gibt. Hauptsache frisches Geld, egal ob von der EZB oder von der Regierung. Hat ja in den letzten Jahren auch in den USA funktioniert. Die Biden-Regierung hat exorbitante Schulden gemacht und damit die FED-Poliotik ausgehebelt.
Große Trump-Rede in der Nacht, aber überraschenderweise keine großen Neuigkeiten. Die Märkte mögen das. Auch nichts Neues zu den Kryptos.
Entzaubert werden weiterhin Nvidia und Tesla. Bei Tesla kursieren inzwischen Kettenbriefe, die zum Boykott aufrufen. Elon Musk schaden jetzt ganz klar seiner Autobeteiligung. Wohin kann´s noch gehen? Warum nicht auf 100 Dollar.
Heute Morgen nimmt die Lufthansa den Widerstand bei 7 Euro. Weiss da einer schon mehr? Morgen kommen die Zahlen. Denke, dass es jetzt schnell Richtung 8 gehen kann; mein Ziel ist eher zweistellig.
Auch andere Zykliker wie Siemens, BASF, Infineon steigen stark, Fresenius über 40, vom Tief inzwischen verdoppelt. Da hat sich Geduld dann mal ausgezahlt.
Regelrecht explodiert ist der MDAX. Hier nimmt man an, dass viele Firmen von der Ankurbelung der Inlandskonjunktur profitieren könnten. Viel Luft zum ATH; vielleicht jetzt die bessere Alternative. Insbesondere Unternehmen mit wenig US-Exposure könnten laufen.
Wünsche einen erfolgreichen Tag in diesem volatilen Umfeld.
Ich würde mir das jetzt mal bei Lufthansa, Ferrexpo, Kohl`s etc. wünschen. Und ganz besonders bei meiner total abgeschmierten bPost-Aktie (grausam!).
sollte die idee aufgehen stehen die 1,20 im raum.
kann deinen gedanken folgen, aber unabhängig zum chart - solltest du in die überlegung folgendes mit einbeziehen:
eur steigt ja nicht gegen zb gold sondern in erster linie gegen den dollar - und sind wir ehrlich - gegenüber dem dollar ist der eur ja ein musterknabe.
time will tell
Unglaublich. Wie wenns nächste Woche keine Aktien mehr gäbe.
Schönen Aschermittwoch an alle. Die Fastenzeit beginnt ja heute......
Deutschland - Einkaufsmanagerindex (EMI) Dienstleistungen
http://de.investing.com/economic-calendar/german-services-pmi-140
Jetzt sind der EZB auch die Hände gebunden
Euro-Zone - Erzeugerpreisindex (EPI) (Jahr)
http://de.investing.com/economic-calendar/ppi-935
Ja, durchaus. Aber wenn Eindeckungen von Short-Scheinen im dünnen Markt erfolgen, dann gibt es eben genau das, was man als "Shortsqueeze" bezeichnet.
Abgesehen davon: Der Markt scheint noch die 24.000 sehen zu wollen. Kann auch noch die 25.000 versuchen, wird aber nicht darüber hinauskommen. Und dann, und das ist das Verrückte, kann der Markt bis zur 20.000 korrigieren, ohne dass der Aufwärtstrend im übergeordneten Bild gefährdet wird. Abverkäufe werden also, und das ist nicht schwer vorauszusagen, spektakulär ausfallen.Gab gestern schon einen Vorgeschmack dafür.
Insofern nicht zum Nachmachen geeignet.
15er:
Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.