2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Unglaublich trotzdem wie anfällig der Markt für schlechte Nachrichten ist.
§ 2J 5J 10-15J
BBB Corp am 4.9. 0,396 1,156 2,123
BBB Corp heute 0,813 1,573 2,462
Quelle: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...insstrukturkurve/
Bemerkenswert: Bundesanleihen bringen noch weniger Zinsen aber klassische Pfandbriefe werfen etwas mehr ab. Deutet auf leichte Skepsis gegenüber dem deutschen Immobilienmarkt hin.
Könnt ja mal suchen ob es den Backtest mal nicht gab.
Für die Volumentrader minimum der Poc vom Freitagskurs.
Erstes Ziel also minimum Oberhalb 10850.
In diesem Sinne ein schönes WE.
Gruß aussem Urlaub
https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-552597?page=932#jumppos23314
https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-552597?page=932#jumppos23315
Nun denn mal schauen wie es weitergehen könnte!!
DAX schliesst auf Wochentief und der Ausbruch aus der Seitwärtsphase ist relativ frisch.Am Montag kann es nochmal gegen 10800 gehen und anschliessend sollten wir erstmal weiter fallen in Richtung 10500-480.Im Jahressentiment sind alle strong Long,aber der Chart zeigt gleichzeitig eine "too Short" Note an.Wir benötigen in dem Fall noch einen finalen Washout und bei der Betrachtung dürfte das Jahrestief nicht als zu weit weg sein.Erst oberhalb von 10950 ist ein Anstieg nachhaltiger von dem jetzigen Punkt aus betrachtet.
Meinen Favorit hab ich wie immer als Lila weg eingezeichnet!!
GT
Chester
Im Ernst: Glaubst Du auch nur ansatzweise , dass jemand wie (Lil)Romeo237 ernsthaft tradet?
Der / Die kommt nur hier hin um zu stänkern bzw. vollkommen unproduktive , substanzlose Belanglosigkeiten zum Börsengeschehen bei zu tragen. Ich schrieb es gestern schon: Mehrwert seiner Aussagen unter dem IQ einer Scheibe Brot.
Von daher habe ich mich gestern Daxerrazzi angeschlossen: auf ignore gesetzt - und Ruhe ist für mich im Karton. Kann ich jedem nur empfehlen, der den Blödsinn nicht sehen, geschweige denn lesen will.
Ich zeige dir mal, wie das geht - nämlich so:
Der dax ist nämlich schon DEUTLICH am unteren BB/Tag - bzw. in der Standard Einstellung darüber hinaus wie man schön erkennen kann!
"Credit Suisse und Vonovia laden zum Investorentag. Adobe, Aurubis, Bertrandt, Isra Vision und Metro melden Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal und Air France und Fraport Fraport melden Verkehrszahlen. Zudem wird der europäische Automobilverband Zahlen zum Pkw-Absatz im November veröffentlichen.
Wichtige Termine
- Deutschland – Handelsbilanz
- Deutschland – ZEW Umfrage – Konjunkturerwartungen
- Deutschland – Harmonisierter Verbraucherpreisindex
- Europa – EZB-Zinsentscheidung
- Europa – Industrieproduktion
- USA – EIA Rohöl Lagerbestand
- USA – Erstanträge Arbeitslosenunterstützung
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 10.790/11.000/11.060/11.270 Punkte
Unterstützungsmarken: 10.470/10.770 Punkte
Der DAX® zeigte nach dem gestrigen Ausverkauf eine kleine Reaktion. Die herben Verluste von Fresenius und Fresenius Medical Care sowie die schwache Wall Street bremste allerdings die Bullen zum Wochenschluss wieder ein. Die Unterstützung bei 10.770 Punkten bleibt somit weiter im Visier. Kippt der Index unter diese Marke, droht die nächste Verkaufswelle bis 10.470 Punkte. Viele Bullen werden eine Stabilisierung abwarten."
DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Quelle: Wochenausblick: DAX knickt deutlich ein. Öl, Gold und Euro fester! 07.12.18 - Kolumnen - ARIVA.DE
„Der 4. große Verfallstermin am 21.12. um 13 Uhr sagt eine wahrscheinliche Zielzone zwischen 11400/11800 voraus (weil der Verfall nach open interest Auswertung dazwischen am Billigsten ist), zumindest aber einen Handel bei ca. 10800/11000.“
Das könnte neben der Überverkauftheit beim DAX in den nächsten ggf. für einen Anstieg sorgen. Es sei denn, US schmiert richtig ab, dann ... rrrrrrummmmmssss
ABER: Was ich mich JEDESMAL frage: Lohnt sich der Aufwand für die Stillhalter wirklich, den Dax dahin zu treiben??? Um den Dax diesmal 700 Punkte!!! in der derzeitigen bärischen Marktphase (ich glaube, da gibt es keine zwei Meinungen) nach oben zu bewegen, benötigt man verdammt viel Kohle, um das alles wieder hoch zu kaufen.
Also - kann mir diese Frage mal jemand beantworten. Ich stehe da nämlich jedesmal vor einem Rätsel!
Unmöglich ist das nicht dass wir 600/700p ausgehend von aktuell 10700 in 2 Wochen zurücklegen.
Geht es auf 10570 und tiefer sind 11400-11800 eher unerreichbar.