2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
heute noch keinen Einstieg gefunden, bin also flat :-(
Hoffe auf Rücksetzer unter die 700
Solange 11670 halten sind höhere Kurse wahrscheinlicher als Rücksetzer....
Aktuell kann man wohl von einem Trendtag up ausgehen...
den Ausbruch über 11700 konnte man schön mitgehen, waren 10-50 Punkte abzuholen...
Ausbrüche per Gap erschweren allerdings immer den Einstieg, man muss nach bullischen Flaggen ausschau halten.., naja, mal sehen ob wir weiter hochtrenden..
Die Amis könnten heute die 20000er marke anvisieren und auch überspringen, jedoch sollten wir zuvor zu Kassa wohl zuerst eine ´Morning-Range´ ausbilden, davon gehe ich zumindest aus, aktuell siehts aber auch nach Upgap aus..
sollte der Dax uptrenden, dürften auch die amis einen Uptrend aufs Parkett legen und das pot. Gap heute offen lassen..
eigentlich sollten wir heute das Gap zu 80% eher nicht schliessen, davon gehe ich aus..., oberhalb 11700 sowieso long, kritisch erst unter 11670.....
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich im Januar überraschend verschlechtert. Der Ifo- Geschäftsklimaindexsank von zuvor 111,0 auf 109,8 Punkte, wie das ifo Institut am Mittwoch mitteilte. Experten hatten eine Aufhellung auf 111,3 Zähler erwartet. Die Unternehmen waren zwar erneut zufriedener mit ihrer aktuellen Geschäftslage. Jedoch blicken sie weniger optimistisch auf die kommenden sechs Monate. „Die deutsche Wirtschaft startet weniger zuversichtlich ins neue Jahr“, kommentierten die Münchner Ökonomen.
Quelle: www.godmode-trader.de
also unter 11720 würde der Trend jetzt brechen , unter 11715/10 definitiv..
Gruß Bernecker1977
Ich sehe eigentlich gar keine Gründe, von neuen ATH's zu träumen und trotzdem geht es, wenn auch mit immer wieder langen Seitwärtsbewegungen recht steil bergauf.
Eigentlich ja schon seit Juli 2016 von 9.400 an ...das wären dann sogar ca. 2.300 Punkte up...
...wenn keiner mehr skeptische Worte findet, dann kommt es manchmal ganz überraschend doch ganz anders...
Rationale fundamentale Argumente zählen einfach nicht mehr, sondern nur noch die Psychologie !
Oft ist es doch nach wochenlangen Seitwärtsphasen so, dass der Ausbruch dann umso heftiger und gleich mehrere hundert Punkte in eine Richtung erfolgt.
Das hat man ja ab dem 09. November gesehen, als es nach der Wahl fast 1000 Punkte im Dax nach oben ging. Da hab ich mich leider ein bisschen totgeshortet.
The ralley could stay longer than you could stay solvent!!
11730 stopanpassung jedenfalls machbar..