2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
1. wir rechnen unterhalb 11200 ab, weil die riesige Calloption aus Stillhaltersicht besser nicht ins Geld läuft..
2. wir rechnen unterhalb 11000 ab, weil siehe 1....
3. wir rechnen auch unterhalb 10800 ab, gleicher Grund wie 1.
a. wir rechnen oberhalb der 10000er Marke ab, weil hier die grösste Putoption liegt und diese besser nicht ins Geld läuft aus STillhaltersicht...
b. wir rechnen auch oberhalb der 10400er Marke ab, weil siehe a.
--> wir rechnen grob also innerhalb 11200 und 10000ab...
--> etwas feiner justiert, wir rechnen innerhalb 10800 und 10400 ab...irgendwo dazwischen..
--> feinjustiert..
....um 10600 wäre ein gutes Abrechnungslevel weil etwa 2 gleich grosse Put/Calloptionen...
....um 10500 wäre ein gutes Abrechnungslevel weil etwa 2 gleich kleine Put/Calloptionen....
--> ganz feinjustiert, wir rechnen oberhalb 10500 und unterhalb 10680 ab (das ist meine aktuelle persönliche Prognose, um 13:00/05 Uhr stehen wir am nächsten Freitag irgendwo zwischen 10500 und 10680...
Gehts unter 10400 müssen die Stillhalter Absicherungen vornehmen je mehr um so tiefer es geht..
Gehts über 10800 müssen die Stillhalter Absicherungen vornehmen je mehr umso höher es geht, vor allem über 11000 und über 11200...
siehe ; https://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Folge
könnte am Montag den nächsten Ralleyschub machen, da der Dow wohl ebenfalls einen Insideday macht heute wenn ich richtig liege, das heute morgen gemachte 1888xer Hoch wird er sicherlich die nächsten Tage anlaufen und dann richtung 18900 und zur runden 19000er Marke laufen.
aktuell sollte aus meiner Sicht eine impulsive trendige Aufwärtsbewegung beim Dow laufen (Impulswellen sind 5wellig, die erste steile Aufwärtswelle der 1/5 impulsWelle) haben wir, die 2/5 Korrekturwelle läuft aktuell, danach folgt nächster 3/5 IMpuls, dann die 4/5 Korrektur und die finale 5/5 impuls zum erstmal finalen ATH...irgendwo evtl. 19800/20000 denke ich mal...(Annahme..)
Da der Dax dem Dow schön hinterhertrottet, rechnen wir am Freitag dann zu Kursen ab die notfalls über 11200 oder unter 10000 stehen, weil sich im Lauf der Woche die Marken für große Call und Put Blöcke verschieben. NmM.
was gut für die USA ist ist schlecht für Deutschland aber aktuell hast du recht dackelt der dax dem dow hinterher
in Asien sieht es anders aus Nikkei und Hang Seng laufen anders
Aktionäre nicht hören wollen oder sonstige Fragen stellen, was dafür passieren müsste, was dann zu ganz komischen
Schlussfolgerungen führt, obwohl bei etwas Nachdenken jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass für DAX 8350
kein betrübliches Sonderereignis stattfinden muss, denn erst im Februar standen wir schon nahe 8350
und die Sonne schien wie eh und je. Auch im Oktober 2014 hatte der DAX 8350 aufzuweisen, ganz zu schweigen von
5500 im Jahr 2011 und 3600 im März 2009, nicht zu reden von DAX 2200 im Jahr 2003.
Die Japaner erwarten sich größere Geschäfte, die Abneigung Trumps gegen China ist bekannt ..
Am Freitag war der Dax impulsiv ,und könnte es am Montag wieder sein ?
Weil die Rangeausbruchs Fanatiker am werk sind ,aber die Fibulevels haben sie eingebremst
Ob sie sich Nächste Woche wieder so einbremsen lassen ?
Aber das ist Börse ;-)
Da kann es zur Freude kommen wenn China übertrifft.
Aktuell taxieren die CFD Broker um 10710.
10600-10900 hab ich als wochenrange mal.
Wobei unter 10600 wäre nett für Neueinsteiger
die Bücher werden langsam geschlossen und der Seitwärtstrend seit August läuft+läuft
+läuft.m.M
Hier war der Pullback auf die Abwärtstrendlinie da, ganz kurz und schon vorbörslich. Danach deckten sich alle Bären wieder ein und katapultierten den Dow Jones auf ein neues Allzeithoch und den DAX nahe an die Jahreshochs. Aber wie geht es weiter?
Folgende Trigger habe ich erarbeitet:
Gruß Bernecker1977
http://m.capital.de/investment/...nflation-zinsen-notenbank-8127.html