2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wenn ich Deine polit. Statements hier so lese und weil Du die selben einschlägigen Vokabeln und kruden Theorien benutzt, hab ich den leichten Verdacht, daß Du auch einer von denen bist, die "Wir sind das Volk !" gröhlen !
... dazu:
Ihr seid NICHT das Volk, sondern Ihr seid im Moment der KLEINE TEIL des Volkes, der am lautesten schreit !
Nicht mehr und nicht weniger !
Zum Ausgang der US-Wahl erlaube ich mir auch einen Kommentar:
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selber !
Ich glaubs echt nicht. Hat es die Betonfrisur tatsächlich geschaft.
Hat keiner mit gerechnet.
Vielleicht ist es besser als viele glauben.
Der wird sich nicht so leicht lenken lassen.
Kann gut seine, aber auch gefährlich.
Ist mir aber irgendwie doch lieber Als Clinton.
Und besser ist die Welt mit Obama auch nicht geworden...
Merken fürs nächste mal ;)
Was Deinen letzten Satz angeht, gilt er aber auch für die Deutschen ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.16 17:23
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von alleswirdgut2
Zeitpunkt: 10.11.16 17:23
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von alleswirdgut2
du hast doch gesehen wie 'klein' oder eher groß der 'Teil' ist ;-) falls nicht, verfolge mal die US-Wahl, dann lernst hinzu... bitte die Diskussionen dazu nicht ausweiten im DAXi thread, es ging ja primär darum, dass man uns in Panik versetzen wollte, indem man drohte die Börsen brächen mit Trump ein LOL 300 Pünktchen die er rasch nach oben knuspert, ist unterm Strich 0 wie Brexit und die 11.000 werden sich auf Dauer eh nicht verhindern lassen. Daher ja auch meine Meinung dazu im Vorfeld: Trump siegt und die Börsen gehen langfristig up... mehr ist aktuell nicht von Interesse für mich und in Bezug auf das Thema.
Stellt sich doch die Frage wer regiert das Land!
Die Wirtschaft regiert und Trump ist nur die Marionette.
Hatte mit Kursen um 10000 gerechnet
Insofern wäre ich vorsichtig Parallelen zum Brexit zu ziehen wie man schon häufiger liest. 5% Minus und dann geht´s zurück auf Los. M.E. bestenfalls nur kurzfristig.
Wenn Trump sein Programm nur teilweise umsetzt gibt´s einen ordentlichen Rücksetzer in der US-Wirtschaft.
9 Millionen Illegale sollen ausgewiesen werden. Also rd. 2% der Bevölkerung. Der Einfluß auf das GDP dürfte geringer sein, weil es sich um Geringverdiener handelt, aber ca. 1% ist da schon drin.
Dass einige Geschäftszweige wie z.B. Restaurants, Reinigungsservice nur mit solchen Mitarbeitern funktioniert wird schnell offensichtlich. Aktien wie McDonalds sollten überproportional leiden aufgrund höherer Kosten.
Ein Handelskrieg mit China ist alles andere als positiv für die Weltwirtschaft. Ob Chinesen dann noch US-Bonds halten werden um die US-Verschuldung zu finanzieren?
Steuergeschenke an Reiche. Müßte man nicht unten etwas tun wo das Geld sofort in die Wirtschaft fließt?
Dazu noch die Zinserhöhung der FED. Und die Länge der Aufwärtsbewegung an den Finanzmärkten. Da spricht viel für eine signifikante Korrektur der Wirtschaft.
Mag sein, dass man das noch bis Januar vernachlässigt, aber im neuen Jahr wird man die Auswirkungen auch längerfristig an den Finanzmärkten sehen. Im Gegensatz zum Brexit handelt es sich dabei um keine lokale Erscheinung.
absolut nicht vorhersehbare Richtungswechsel -
Da bricht der Dax am anfang bis 10000 ein und viele kleinanleger gehen short weil sie glauben es geht auf 9500 - 9200 !
dann dreht es in 20 Minuten 300 Punkte nach Oben man o man ich weis nicht wieviel kleine hier jetzt rasiert wurden
wenn die glatt stellen dreht der markt vielleicht wieder nach süden
der nikkai ist tief im minus dax dreht
vielleicht auch durch die versöhnliche rede von trump
Ich überlege bei 10400 noch mal short zu gehen
krofi dürfte dann auch langsam schwitzen 5€ x 200 Punkte in die Nüsse macht 10k Buchverluste die Steuer wird es freuen ;)
Ich konnte heute Morgen während dessen schöne short Gewinne einfahren. Sieht aktuell nach einen schnellen GAP fill aus!
Weiter entspannte Beutejagd bin dann wieder weg
mein gedanke gewinnt Hillery geht's 100 Punkte noch rauf
gewinnt Trump geht's klar unter 10000
der gedanke war nicht schlecht aber nicht ausgeführt auserdem arbeiten die meisten und können gar kein Geld verdienen sie haben nicht die Möglichkeit zu handeln
der kleinanleger wird hier von den Ultra frequenzhandelstypen klar gevögelt wers nicht glaubt hat dn Ultra frequenzhandel nicht verstanden
was mich aufregt sind typen die immer so tun als könnten sie alles so toll beherrschen
ja wallander sag mal wie war deine Kapitalentwicklung der letzten 10 Jahre ???
nur die Börsen gewinne ohne zuschießen von frischen Geld
rafst du nicht das immer bei dem System recht hat nur die leute wechseln und jeder der gerade mal recht hat denkt er hat den durchblick nein du hast nur Glück und beim nähsten mal ist es ein ander
ich hab soviele gesehn die immer dachten sie sind die größten die namen wechseln
ich kenne die Börse seit 30 Jahren was willst du mir erzählen
Aber bitte lasse diese dummen Pegidasprüche,hier ist keine Wahlveranstaltung!!
"(was uns die sog. "Medien" die wie man gut sehen konnte ebenfalls infiltriert sind "einimpfen" )