2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
aber ich wollte meiner Linie treu bleiben und hab am sl nix verändert als es gestern abend schon kritisch wurde.
Zudem wurde die 10414 xetra noch nicht erreicht (Gap) auch die 10409 xbörse noch nicht..
alles in allem eine Zähe Angelegenheit heute morgen (extrem wenig Bewegung in dieser nervigen Konsolidierung)
Naja muss man so nehmen wie es ist.., eigentlich momentan kein handeln nötig....
Innenstäbe-Thematik im 15er , 30er.., Bruch 10480 sollte erst zum Gapclose 10526 (17:45 Gap) bzw. 10508 (17:30er Gap) führen.., ein Bruch des Kassaopens 10460 wäre ein erster Hinweis, dass die Gaps in Angriff genommen werden (könnten..), Bruch 10480 dann wohl definitiv und der Ausbruch aus Berneckers1977er Abwärtstrend wäre wohl auch vollzogen..
signalisiert steigende Vola, ich denke ein Volaspike oberseitig dürfte beim Dax ein erstmal tragfähiges Tief markieren, auf Monatssicht (ohne jetzt mal die Wahl miteinzubeziehen), tendiere ich für 1022x ..da Fehlausbruch ID september auf Monatssicht,könnte es auch unter die 10184 gehen, dem Sept.Tief....sozusagen also finaler Bonus und Abschütteler...
naja man sollte eigentlich nicht soviel philosophieren, was sein könnte sondern sich auf die Fakten konzentrieren...
aber auch gute Einstiegskurse sein falls Hilary gewinnen sollte
und für die Deutsche Bank auch , da erst Verhandlungen nach der Wahl
Der amerikanische S&P 500 ist gestern unter das Tief aus dem September gefallen, was zunächst für weiteren Verkaufsdruck an der Wall Street sorgen könnte. Und sprach man beim Deutschen Aktienindex vor einigen Tagen noch über den Widerstand bei 10.800 Punkten, könnte nun wieder die andere Seite der Seitwärtsrange getestet werden. Die Börsen bleiben in diesen Tagen ein Spielball der Politik. Nur ein Sieg Hillary Clintons in einer Woche könnte noch den Startschuss für eine Jahresendrally legen.
Heute fällt der Fokus auch auf die US-Notenbank. Die Federal Reserve muss sich überlegen, ob sie mit konkreten Hinweisen auf einen Zinsschritt im Dezember noch mehr Öl ins Feuer der bereits unruhig gewordenen Börsen schütten will. Eher wahrscheinlich ist, dass sie sich bedeckt halten wird, um nicht in den Verdacht der politischen Einflussnahme zu geraten. Fallende Börsen vor dem Wahltag spielen Donald Trump in die Hände.
http://dieboersenblogger.de/83173/2016/11/...-angst-vor-donald-trump/
Trump wird an seiner Hochnäsigkeit scheitern
ein Crash/starke Korrektur wird vor ende 2018 nicht kommen
solange die Wirtschaft so stark bleibt
wie immer nur meine Meinung
10:58 - Finanzen100
Die Anleger am deutschen Aktienmarkt dürfen sich Hoffnung auf ein erfreuliches Jahresende machen - Solange Donald Trump nicht der nächste US-Präsident wird.
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...341020?SOURCE=7000002
Wer mutig ist und diese Woche und nächste Woche tradet betreibt ein Stück weit Glücksspiel.
Denke nicht das die Amerikaner eine Präsidentin wollen gegen die laufend das FBI ermittelt