2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
zum "Feintuning" noch andere Indikatoren nach Wahl hinzuziehen, ist z.B. in #25831 enthalten, im Kurs sieht man begleitend grüne und schwarze Balken, die sind wie so eine Art Gaspedal, gibt grün Gas, geht es up, gibt schwarz Gas, geht es down. Der Wendepunkt fällt mit den Kästchen überein bzw. man kann das eine mit dem anderen abstimmen. Insgesamt bleibt es natürlich spekulativ (kann aufgehen oder auch nicht, aber das ist ja bei allen trades der Fall) good trades!
aus #25831:
1. Das Tief von 9:09 Uhr wurde das zweite mal berührt
2. drei rote kerzenkörper im einer - auf die bisweilen eine Trendfortsetzung folgt
3. drei rote kerzenkörper im fünfer waren im aufbau
4. downtrendkanal mit Oberkante Linie 8:00 Uhr, 9:00 Uhr, Unterkante 9:06Uhr, wo der bruch nach unten um 9:09 Uhr angetäuscht wurde und um 9:30h nach oben, wo der bruch deutlich schwächer angetäuscht wurde (hier wäre nach trendkanal down eine gute shortchance gewesen, ich war da leider nicht online), trendkanal zum zweiten mal um 9:41Uhr unten angepickst, hier auf durchbruch nach unten spekuliert
5. übergeordnet Shorterwartung meinerseits aus dem vier-stunden-chart und aus dem einstunden-chart, daher der Einstieg mit engem stop. Sind alles immer "Topp oder Hopp"-Versuche mit ganz engem stop, ein SL von mehr als 12 Punkten nutze ich nur seltenst. Was Krofi da mit dem Verbilligen macht kann ich zwar rechnerisch nachvollziehen, aber es wäre mir zu riskant, da man da auf lange Sicht ein höheres Risiko fährt, an der eigenen Charakterschwäche zu scheitern, sprich: aus Starrsinn mit nur wenigen Fehltrades das Depot zu schrotten und dabei die etwaige positive Performance der letzten Tage/Wochen/Monate/Jahre zu vernichten.
Ich bin heute mit +5p und einer Stunde Zeitverschwendung aus dem Short raus, hier freue ich mich über jeden Verbesserungsvorschlag der Profis was das TP-Management angeht - einfach gleich immer direkt Gewinne schon nach ein paar Minuten mitnehmen und das Setup dann vergessen?
ich dürfte nicht antworten, denn ich bin ein ahnungsloser Kleinanleger nur mit einem 'Käsehorizont' (so wurde mir entsprechend berichtet :) dennoch ein Tipp: doppelte Menge Kaufen oder einfache Menge in 2 Hälften aufteilen, 1. VK raus "nach Gefühl", wenn du und dein Chart glauben dass es vorbei ist das sind dann viell. +30,40,50 points, dann den Rest mit SL auf +/-0 (Einkauf bei ca. -30,40,50 points) absichern. Klappt er dahin zusammen, geht der Rest ohne Verlust raus und der Trend wäre eh merkwürdig bis im Eimer. Berührt er das erst mal nicht mehr, findet man sich am Nachmittag ggf. +100 points weiter wieder womit man gar nicht gerechnet hätte... durch split erreicht man ggf. beides (zumindest eine Scheibe davon) nur m.M.
P.S.: den €-long von r7 fand ich echt gut! http://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-532688?page=1032#jumppos25811