1.fc nürnberg

Seite 16 von 31
Neuester Beitrag: 02.09.10 21:16
Eröffnet am:23.11.06 19:26von: fourstarAnzahl Beiträge:771
Neuester Beitrag:02.09.10 21:16von: tiger65Leser gesamt:77.285
Forum:Talk Leser heute:36
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 31  >  

3500 Postings, 7014 Tage der Eibscheja leider.

18.05.08 15:45
finde ich schade.  

1798 Postings, 8589 Tage RonMillerich auch, Elbsche

18.05.08 15:54

13215 Postings, 6706 Tage Koch27Blazek geht

18.06.08 11:23
und mir schwant schlimmes:
Schäfer kommt!!

35553 Postings, 6026 Tage DacapoUm Gottes Willen.....

18.06.08 11:25
den Schäfer bitte nicht mehr.......  

13215 Postings, 6706 Tage Koch27Der zweite stein im Abstiegsdomino

30.06.08 15:55
möchte wieder allea gutmachen, aber ich weiß net, ich weiß net ob
das so eine gute Idee war??
Ich lass mich aber eine besseren belehren!!

Schäfer: "Betriebsunfälle reparieren!"
                    §
Mit Schwung an die neue, alte Aufgabe: Raphael Schäfer

Nürnberg - Raphael Schäfer kehrt wieder zu "seinem" Club zurück, erhält beim 1.FCN einen Vertrag bis zum Sommer 2011. fcn.de sprach mit dem 29-jährigen Torhüter.

fcn.de: Servus Raphael. Vor gut einem Jahr hast Du in Deinem bislang letzten Interview im ClubMagazin gesagt: Ich verlasse eine schöne Stadt und viele Freunde. Dennoch können wir uns vorstellen, dass Du Deine Rückkehr zum Club mit einem lachenden und weinenden Auge siehst ...

Raphael Schäfer:... mit einem lachenden Auge, weil ich gerne nach Nürnberg zurückkomme und für Nürnberg natürlich mit einem weinenden, weil der Club abgestiegen ist. Aber jetzt werden wir die Betriebsunfälle, die sowohl der 1.FCN als auch ich erlitten habe, wieder reparieren!

Wie hast Du den Club im vergangenen Jahr verfolgt?

Schäfer: Es gab und gibt noch viele Freunde und Bekannte in Nürnberg, mit denen ich natürlich engen Kontakt gehalten habe und über alles informiert war. Aber in erster Linie habe ich mich natürlich auch mit meiner eigenen Situation beschäftigt. Als jetzt die Anfrage vom Club gekommen ist, war für mich aber ganz klar: zum 1.FCN gibt es eine keine Alternative!

Erinnerst du dich noch an den 4. August 2003?

Schäfer: Moment, lass' mich überlegen. 47 Grad im Schatten? Das heiße Spiel zum Zweitliga-Start in Karlsruhe, oder? Genau, wir haben 3:2 gewonnen und sind am Ende souverän aufgestiegen.

Vor fünf Jahren seid ihr trotz des Auftakterfolges aber schlecht gestartet, habt nach acht Spielen nur durch das bessere Torverhältnis über dem Abstiegsstrich gestanden - macht Ihr's wieder so spannend?

Schäfer: Wir werden überall als Favorit gelten, jeder will den Club schlagen, das macht die Aufgabe nicht einfacher für uns. Aber wir werden uns da durcharbeiten und unser Ziel erreichen.

Du bist vor fünf Jahren in der zweiten Liga beim Club Stammkeeper geworden. Ist es nicht ein komisches Gefühl, jetzt wieder haargenau am selben Punkt zurück zu sein?

Schäfer: Nun, wenn ich in vier Jahren wieder mit dem 1.FCN den Pokal in der Hand halte, dann bestimmt nicht. Und sicher werde ich dann nicht wieder den Verein wechseln ...

Wie sehen die nächsten Tage für Dich aus?

Schäfer: Wir werden mit der Familie zu meiner Schwester fahren, wieder Nürnberger Luft schnuppern. Sonntag ist Trainingsauftakt, und dann werden wir so schnell wie möglich wieder ein Zuhause in Franken finden.

http://fcn.de/index.php?id=17661

13215 Postings, 6706 Tage Koch27So am Sonntag gehts wieder los

14.08.08 16:49
alerdings in Liga zwei, aber ich denke das ist auch nicht so schlecht!!
Da kann man öfter erster sein!!

Und Schäfer kann sogar elfer halten, zwei an der Zahl im Pokal gegen Aalen
also dürfte eigentlich nichts schief gehen, mit dem sofortigen Wiederaufstieg!!

363 Postings, 6409 Tage ohp_plusKatastrophe

3
14.08.08 17:01
was ich im DFB Pokal gesehen hab, lässt Böses ahnen!

Die Mannschaft ist so schlecht eingespielt, oder vielmehr schlecht trainiert worden... einfach irre!

Außerdem lässt der Heesen die gleichen Pflaumen im Sturm spielen wie letzte Saison und das zeugt von Unfähigkeit!

Es ist erbärmlich von mir schon vor dem Saisonstart zu kritisieren *schäm
Aber der Heesen ist der Untergang für den Club.
Ich geb ihm max 2 Heimspiele. Beim 3. fliegt er raus!

ES LEBE HANS MEYER!  ;-)

363 Postings, 6409 Tage ohp_plusviele kleine...

18.08.08 14:10
Schritte, sind auch ein großer Schritt.
Erstmal bleiben die 3 Punkte in Nürnberg.
Und es ist ja Sinn und Zweck von diesem Spiel, diese drei Punkte zu gewinnen.

Das Andi Wolf für die Hinrunde ausfällt ist mit das schlimmste was passieren konnte...
Evtl. müssen wir auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden.

Nürnberg ist die schönste Stadt der Welt!

13215 Postings, 6706 Tage Koch27Man man man

25.08.08 22:16
lassen sich von einem fast drittligisten so abziehen!!

Was da nur los????

Wo ist der Kampfeswille???

35553 Postings, 6026 Tage Dacapomit dem Trainer steigen die eher ab als auf....

25.08.08 22:21

12104 Postings, 8283 Tage bernsteinsucht euch mal lieber

25.08.08 22:24
einen neuen teppichhändler.  

13215 Postings, 6706 Tage Koch27kommt nun doch Maier wieder??

28.08.08 16:07
Vertrag hätte er ja noch!!

13215 Postings, 6706 Tage Koch27Club-Trainer von Heesen vor der Entlassung

1
28.08.08 16:11
Zweitligist 1. FC Nürnberg will sich offenbar von Trainer Thomas von Heesen trennen. Die geringe Identifikationsbereitschaft mit dem Klub wird von Heesen zum Vorwurf gemacht.

Nach nur sechs Monaten stehen die Zeichen zwischen Thomas von Heesen und Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg auf Trennung. Informationen der Nürnberger Nachrichten zufolge sollte der 46-Jährige bereits am Donnerstag von seinen Aufgaben entbunden werden. Für den Abend ist eine Sitzung des Präsidiums und Aufsichtsrats angesetzt. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Personalie von Heesen, der erst am 12. Februar dieses Jahres das Amt von Hans Meyer beim neunmaligen Meister übernommen hatte, den Klub aber nicht vom Abstieg retten konnte.

"Der Trainer hat ja deutlich genug kund getan, dass er sich hier nicht so wohlfühlt", sagte Michael A. Roth gegenüber den Nürnberger Nachrichten. Der Präsident befindet sich derzeit am Gardasee im Urlaub. "Auf jeden Fall große Unruhe" im Klub bekam Roth aber selbst aus Italien mit und sagte am Donnerstagmittag: "Mit dieser Sache ist Herr Bader beschäftigt." Nürnbergs Manager Martin Bader soll am Nachmittag die Modalitäten der Trennung regeln.

Assistent Oenning soll Team vorerst betreuen

Vor allem die geringe Identifikationsbereitschaft mit dem "Club" macht man von Heesen zum Vorwurf; er sei nicht in der Lage, eine Aufbruchstimmung zu vermitteln. Roth führt auch den sportlichen Misserfolg an. "Dass er den Abstieg aus der Bundesliga nicht verhindern konnte, war die erste große Enttäuschung", erklärte Roth, "der Start in die zweite Liga war die zweite Enttäuschung."

Die Nürnberger hatten am vergangenen Montag beim 1. FC Kaiserslautern nach eine ganz schwachen Vorstellung 1:2 verloren. Auch zum Saisonstart beim 2:1 gegen den FC Ausgburg hatte der Pokalsieger von 2007 nicht überzeugen können.

Ein Nachfolger für von Heesen steht noch nicht fest und soll sorgfältig ausgewählt werden. Möglicherweise betreut übergangsweise von Heesens Assistent Michael Oenning die Mannschaft.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/...ung_aid_328331.html

304 Postings, 8292 Tage Schorsch DabbeljuhNee, Nee Herr Roth, so nicht !!

2
28.08.08 17:11
Die erste grosse Enttäuschung war die Beurlaubung von Hans Meyer,
die zweite grosse Enttäuschung war die Verpflichtung von Thomas von Heesen.
Da sollten die Verantwortlichen endlich die Konsequenzen ziehen und ihren Hut nehmen.  

1023 Postings, 7204 Tage frankthebankVon Heesen zurückgetreten!

28.08.08 17:15

13215 Postings, 6706 Tage Koch27Club-Trainer Thomas von Heesen erklärt Rücktritt

28.08.08 17:16

§Thomas von Heesen hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt vom Amt des Chef-Trainers beim 1. FC Nürnberg erklärt.

"Aufgrund der jetzigen Situation, die eine von mir nie für möglich gehaltene Eigendynamik entwickelt hat, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Posten zur Verfügung zu stellen. Nicht nachvollziehbar für mich ist, nach zwei Spieltagen einen Trainer komplett in Frage zu stellen - wider besseren Wissen, dass eine neu formierte, verjüngte Mannschaft Zeit zur Entwicklung braucht.

Michael Oenning übernimmt das Training

Damit sich diese Negativität nicht auf die Mannschaft auswirkt, wird ab sofort Michael Oenning das Training übernehmen.

Ich hoffe und wünsche der Mannschaft, dass sie trotz aller Widerstände ihre unbezweifelten Qualitäten so schnell wie möglich in sportlichen Erfolg umsetzen kann, damit der Club den Erfolg erreicht, den alle sich wünschen.

Alles Gute für die Mannschaft

Ich wünsche der Mannschaft - und das habe ich ihr in persönlichen Gesprächen mitgeteilt - auf diesem Wege alles Gute und dass sie ihre gesteckten Ziele erreicht."

Beim Heimspiel gegen Alemannia Aachen am kommenden Sonntag, 31.08.08, wird der 1. FC Nürnberg vom bisherigen Assistenz-Trainer Michael Oenning betreut.

http://fcn.de/index.php?id=18628

13215 Postings, 6706 Tage Koch27Und Vittek geht auch endlich

1
28.08.08 17:18
dann wird Mintal auch nicht mehr lange da sein!!

Und ihr werdet sehn wie der Vittek in Lille Tore schießen kann, das war nämlich bei Club schon immer so!!!

1083 Postings, 6855 Tage ClubfanNaja

28.08.08 18:30
Mintal glaub ich schon dass der bleibt. Der gehört zum Club, und sein Hauptproblem ist jetzt zurückgetreten :-)

Von von Heesen (was für ein Deutsch) bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Ich fand die Entlassung von Meyer richtig, er nutzt sich mit seiner Art sehr schnell ab, und der Zeitpunkt war erreicht. Ich war auch der meinung, dass vH ein guter Konzepttrainer ist. Aber er kann eine Mannschaft offensichtlich nicht motivieren und mitreißen.

Mit der Mannschaft (für die er ja verantwortlich zeichnet) sind genau NULL herausgespielte Torchancen aus dem Spiel heraus in drei Spielen desaströs. Gut, es waren drei chancen in drei Spielen (Latte Gygax Ahlen, Tor gegen Lautern, Pfosten Mintal Lautern). Aber das kann es ja wohl net sein mit der Mannschaft. Da hat die Einstellung net gestimmt, und die ist ind er Verantwortung des Trainers. Menschenführung ist offensichtlich weniger seine Stärke, eher Manager. Falsche Position, da hab ich mich auch getäuscht.

Jetzt schaun mer mal... solange es net der Neururer wird... aber so ein richtig Guter Verfügbarer fällt mir jetzt auch net ein. Slomka ist a bissel teuer und jetzt auch kein Emotionsbolzen... Kandidaten???  

10637 Postings, 8936 Tage Ramses IIroth the ripper schlägt wieder zu

1
28.08.08 19:07

3190 Postings, 6153 Tage dolphin69Chaos an der Noris

1
28.08.08 19:55
...der Club ist und bleibt ein einziges Chaos...  

1083 Postings, 6855 Tage Clubfanstimmt leider

28.08.08 19:59
Als Nürnberger hat man einen entscheidenden Vorteil: man ist leidensfähig und dadurch charakterstärker... Bayern-Fans kennen sowas gar net :-))

Die IceTigers werden von einem (keine Beleidigungen erlaubt) ... geführt, die Handballerinnen hat man rausgeekelt... aktuell hat ein Nürnberger im Sport nix zu lachen, sondern kann sich nur schämen...  

10234 Postings, 6059 Tage KlappmesserDer Fisch stinkt meistens zuerst am Kopp

28.08.08 20:00
Herrr Roth hat einfach mangelnde fußballerische Kompetenz und ob passiv/aktiv er
ist für den Klub kein Bringer (volleicht monetär, aber es geht auch um Sport und Management)
Die Club Fans haben mich in letzter Zeit sehr enttäuscht.
Da wird der Falsche (vH) zum Buhmann gemacht.
IMO

10234 Postings, 6059 Tage KlappmesserWie soll man sich mit einem Saftladen identifizier

1
28.08.08 20:06
en ?
Der Roth ist ein Idiot (nach 2 Spielen, kopfschüttel)
Erinnert an Angestellte in Firmen die von ihren Chefs jahrelang gemobbt und dann entlassen werden
Begründung : mangelnde Loyalität.  

1083 Postings, 6855 Tage ClubfanMit einem Verein

28.08.08 20:22
wächst man auf, das ist nicht rational begründbar, sich mit dem zu identifizieren.

Es ist der Verein meiner Heimat, das ist einfach nur emotional begründet. Mit Logik nicht erklärbar.

Wobei ich dabei bleibe: ich hätte den Fehler, ihn zu holen, auch gemacht. Und ich hab am Montag nach dem Spiel zu einem Kumpel gesagt, dass der nach dem Aachen-Spiel weg ist. Nicht wegen des Ergebnisses, am betze kann man verlieren. Wegen der Art und Weise in allen drei Spielen. Der hat einfach net zur Mannschaft gepaßt. Ich sag net mal, dass der vH schlecht ist oder schuld war. In Bielefeld hat der super Ergebnisse abgeliefert. Er hat einfach net zu der Mannschaft gepaßt.  

14644 Postings, 8633 Tage lackilumoin,jetzt wird es lächerlich

28.08.08 20:26
Roth hier rein und weg damit  
Angehängte Grafik:
ufo_17_1kb.gif
ufo_17_1kb.gif

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben