1970 1971 1975 1976 1977 2012
@bf1 - lass es ruhig ma raus.. ma kanns kaum glauben, hat eigentlich nur die letzten shice 10-15 Borussenjahre im Hinterkopf und auf einmal legens los und zaubern wieder ein zu NUll hin. Ich dreh bald durch... Weißt hoffentlich das die akt. Bilanz noch net ma von den 70´Fohlen so geschaffen wurde.. ;o)
Glaub nur dran bf... wenn "dein" star davon überzeugt is, das ise gewinnen, dann machens des auch.... ;o))
:o))))
wenn ich mir überleg was ma alles mit den ChampionsLeague Millionen anfangen könnte.. Einfach Wahnsinn.. Also gar nicht erst drüber nachdenken.. Erst mal weiter punkten.. Abgerechnet wird nach 34 Spielen..
Trotzdem - da ja immer alles nach unten "schielt".. 9 Pkt bis ReliPlatz, 10 bis Abstieg.. Aber is doch viel schöner zu wissen, das heut die Bayern sich mühen dürfen um an uns vorbeizuziehen, ha ha haaa... ;o)))))
Favre - und das Team - ihr seid da Hamma... ;o)))
So, genug gebebbelt..
Guts Nächtle @ all Borussen..
Traut Euch ruhig wieder öfter mit Shirts, Capas, Schals raus - uns lacht kenner mehr aus.. :o)) Hoch lebe die Borussia.. die wahre - aus Mönchengladbach.. i love it!
Auf gehts Borussia...
also fohlen....weiter laufen und hoch springen....schön die punkte sammeln.....;-))
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558158/artikel_mit-pilot-favre-auf-hoehenflug.html
Mit Pilot Favre auf HöhenflugIn Gladbach reibt man sich dieser Tage verwundert die Augen. "Es ist fast schon unheimlich", konstatierte auch Borussias Assistenztrainer Frank Geideck angesichts des dritten Platzes in der Tabelle. Der Fast-Absteiger aus der Vorsaison hat zum Höhenflug angesetzt, und der Pilot ist Lucien Favre. Sein Schlüssel zum Erfolg ist die taktische Disziplin der Spieler. Und schon sind Trainer wie Spieler darum bemüht, den Ball flachzuhalten.
"Es ist alles möglich, wenn man an sich glaubt, an die Ziele glaubt, die man sich setzt", sagt Marco Reus zwar, schiebt aber gleich nach: "Wir dürfen nun keineswegs überziehen. Wir haben erst 13 Punkte. Wir müssen so weiterarbeiten wie bisher." Favre gibt ohnehin den Mahner und warnt weiterhin vor einer schweren Saison. Doch seit Favre den Steuerknüppel in der Hand hat, ist seine Handschrift deutlich erkennbar.
Der Schlüssel zum Erfolg ist eine kompakte Defensive. Damit schafft Favre die Basis, auf der sich das eigene Spiel entwickeln lässt. Gekennzeichnet durch viel Ballbesitz, schnelle Ballstaffetten, die Geduld, den entscheidenden Moment für den Abschluss abzupassen. Merkmal von Siegen der Marke Favre: Wenige Gegentore. Knappe Resultate. Mit Hertha stellte er 2008/09 einen Bundesligarekord auf. 14 Spiele gewann man mit einem Tor Unterschied. Die Borussia siegte in den letzten zehn Bundesligaspielen fünfmal mit 1:0 (!).
Als neues Traumpaar in der Offensive wurden dabei Reus und Igor de Camargo ausgemacht. Auch beim 1:0-Erfolg in Hamburg harmonierten sie prächtig. "Jeder von uns weiß, was er zu tun hat", stellt der Brasilianer dem Coach ein gutes Zeugnis aus.
Hanke fühlt sich prima
Eine feste Aufgabe in der Abteilung Angriff hat normalerweise auch Mike Hanke, der zuletzt aber verletzt zuschauen musste. Am Dienstagnachmittag wird er nach Kniebeschwerden wieder ins Training einsteigen. "Ich fühle mich prima", gibt er denn auch zu Protokoll. Passen musste dagegen Roman Neustädter, der mit einem leichten Infekt pausierte.
Borussen müssen zahlen
Derweil wird der Verein vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zur Kasse gebeten und muss wegen unsportlichen Verhaltens der Anhänger eine Geldstrafe von 6000 Euro bezahlen. Vor, während und nach Schlusspfiff des Relegationsspiels zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach am 25. Mai 2011 wurden im Mönchengladbacher Zuschauerblock Bengalische Feuer gezündet. Zudem wurde vor und während des Erstrunden-Spiels im DFB-Pokal zwischen Jahn Regensburg und Borussia Mönchengladbach am 29. Juli im Mönchengladbacher Zuschauerblock Pyrotechnik gezündet.
Was ich ehrlich gesagt traurig find ist die Strafe wg den Bengalos in Bochum.. Ich finde sowas gehört dazu.. Da ist Bundesliga noch Krümelkacke gg andere Ligen, wo das richtig abgeht (Muß da immer an die Hochburg Europas denken - das Maracana in Belgrad wo Roter Stern spielt, wenn die loslegen, ist jedes Sommerwendenfeuer ein Staubkorn gg das Matterhorn so ungefähr).. Man sollte sich überlegen, das wenn Fans so etwas feiern möchten, nicht auch gewisse Areals zur Verfügung gestellt werden dazu, wo man eben Bengalos zünden darf..
Weil Sicherheit geht vor, das ist klar, mitten im Zuschauerblock find ich sowas auch mehr als derbe und verboten...
Aber zur Stimmung gehört es dazu..
Wie schon 90 im legänderen WM Spiel gg Holland im Meazza Stadion die Böller, Kracher und Raketen flogen nach dem 2:0 per Brehmes Schlenzer, nach SchwabenMaradonas (Buchwald) Pass..
Mag ja auch die Pyrotechnick, nur man sollte eben bedenken das man nicht allein im Stadion ist und dem Verein damit auch "wehtun" kann, wenn man unüberlegt handelt..
beste Grüße und auf den dreier am Samstag.. ;o) 16 Punkte 16 Punkte hey hey..
wer mehr zu Statistiken "unserer" Borussia wissen möchte, der wühlt einfach unter diesen Link..
http://borussia.sport-dienst.de/vereine/borussiamoenchengladbach
;o) Da gibt es Links so ne Rubrik "Bilanz", dort kann man alle bisherigen Gegner aussuchen und sogar bis ins Detail in die Spiele Klicken, wer die Tore gemacht hat, tabellen, Aufstellung.. u.v.m...
Nutz ich gerne..
Nicht gegen Nürnberg.
Eigentlich überhaupt nicht.
So ´n e Quatsch-Idee.
Tschuldigung !
Stay Alive
In diesem Sinne:
Cheche hat Euch alle lieb!
Aber ok.. 3:0 oder 3:1 usw reicht mir auch.. ;o)
Wenn man auf der Erfolgswelle schwimmt ist es unangebracht stetig an dumpfere dunkle Tage zu erinnern, denn irgendwann nimmt man des dann für voll und schwubbs hat man den menthalen Knick sich selber herbeigeredet..
Also mit Motivation, Kampf, Kraft und Volldampf und geladenen Geschützen und den Glauben an den Sieg - versetzen wir auch den "falschen Bratwürschten" den Knockout..
ihr werdet sehen.. ;o)
16Punkte 16 Punkte hoi hoi.. Auf zu neuen Ufern, die man in den letzten 15 Jahren nicht mehr betreten hat, weil man vorher immer abgesoffen ist..
Also mit einem Remis wäre ich zufrieden, wenn es mehr wird bin ich selbversändlich begeistert und freue mich sehr!
Aber wenn ich heute bei t-online lese Reus würde gerne in Champions League spielen und ein
Frau Kraft auch will das Sie dort spielen! Dann bekomme ich Zweifel und sehe das man die Bodenhaftung verliert! Nach gerade 6 Bundesligaspielen! Wenn wir zur Sasionhalbzeit immer noch da oben stehn dann fange ich an zu fiebern aber vorher freue ich über jeden Punkt den wir mitnehmen und bin froh das wir mit dem Abstiegskampf nichts aber auch garnichts zu tun haben!
Quelle / mehr: http://www.express.de/fc-koeln/...ute-an-gladbach-,3192,10881370.html
Hat sogar seinen Berater klar gemacht, das ihn keine Angebote interessieren!! Und das er eben Vertrag bis 2015 in MGL hat!!
Der Bub gefällt mir.. Ich messe ihn an seinen Worten.. Jedenfalls klar ein anderes Kaliber wie Marin damals.. Wer war das nochma??? *lol*
Also so dürfts moin ausschauen, 15:30 wenn es heißt:
Borussia Mönchengladbach - 1.FC NÜrnberg
ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Marx, Neustädter - Reus, Arango - Hanke, de Camargo
und die Ersatzbank ist ja auch fast ein winning Team, *lol*:
Blaswich (Tor), Heimeroth (Tor), Wendt, M. Zimmermann, Herrmann, Korb, Nordtveit, Otsu, Rupp, Bobadilla, King, Leckie
Hätte da noch Pläne für ´ne Cartbahn......
1. Bundesliga, 2011/12, 7. Spieltag
Borussia Mönchengladbach -:- 1.FC Nürnberg
(Halbzeit - : - )
Tore: -