14 Gründe für ein Investment in BVB.
Ich halte die Zahlen nicht für richtig.
Die knapp 3 Millionen Aktien, die am 25.11. allein in der Schlussauktion gehandelt wurden, waren keine Kleinaktionäre. Diese Aktien tauchten auch gar nicht im Orderbuch vorher auf.
Wenn jetzt gut 6 Millionen in Händen von Instis sind und davon knapp 3 Mio. allein in dieser Schlussauktion gehandelt wurden – ist das sehr unwahrscheinlich das die Zahlen korrekt sind.
Auf Yahoo werden um die 15% Instis angegeben, aber keine Ahnung, ob das stimmt.
https://au.finance.yahoo.com/quote/BORUF/holders/
Die einzige Ausnahme sind natürlich die LV. Wenn die (leer) verkaufen, dann geht das Trommeln wieder los.
Danach ist dann erstmal Winterpause und der Verein wird sicherlich noch 1-2 Spieler holen.
Doof für die Personalkostenquote, (hoffentlich) gut für die Punkteausbeute und damit auch den Aktienkurs.
Außerdem kann man sich dann Zeit bei der Trainersuche lassen.
Auch Frankfurt war so freundlich den BVB nett zu bescheren.
Bleibt zu hoffen , das der BVB das zu schätzen weiß.
https://www.fotmob.com/embed/news/...mit-Trainer-Nuri-Sahin---Bericht
Der BVB wird an ihm festhalten...bis zum bitteren Ende.
Jetzt die Frage: Ist VW oder BVB der Außenseiter?
Mister zu 100% ein Verkaufskandidat Malen.
Der dürfte im Winter Geschichte sein.
Und jetzt muss man nur Rabatt gewähren, aber keinen Riesengroßen.
Läuft!
Wird höchstens nen 1-2% Hüpfer geben.
Allerdings kommt gleich HG mit der Winterpause 1967 - wo der Kurs wie von Zauberhand dreistellig gestiegen ist.
Vorsicht! Beitrag enthält Pseudoironie.
Aber -- vor allen Dingen -- BVB spielt heute Abend in der 1. Halbzeit einfach nur gut.
Aber -- wie heißt es so schön -- man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Und im Transfermarkt Forum werden nach dem Sieg jetzt alle Skeptiker mit Heugabeln und Fackeln gejagt.
Die Stimmung ist also gut und viele sehen Licht am Ende des Tunnels.
Jetzt noch 2 gute Transfers und die Wende könnte klappen.
Auf alle Fälle allen Mitleidenden, Überzeugten und Zweiflern ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!
Bei einer Niederlage hätte ich sogar Kurs über 3,20 erwartet. Allein weil Sahin mit einem Bein schon draußen wäre.
Nun bleibt er definitiv mindestens bis Saisonende.
- Sahin sitzt fest(er) im Sattel. Eine Baustelle weniger (vorerst).
- Die Spieler haben also eine Ausrede weniger und müssen Leistung zeigen.
- Man verkauft hoffentlich den einen oder anderen Spieler teuer (mein Favorit ist Malen).
- Man kann sich verstärken: So wie der BVB finanziell aufgestellt ist, wird es wahrscheinlich auf Leihen hinauslaufen. Andere Top Teams wie z.B. Chelsea haben riesige Kader und Talente kommen nicht zum Zug. Der BVB (mit CL-Teilnahme und einer sehr guten Historie Talente betreffend) dürfte bei den Spielerberatern ziemlich weit oben auf dem Zettel stehen.
- Man sieht ja wie inkonstant auch andere Mitbewerber um Platz 3 + 4 spielen.
Ich schreibe bewusst nicht dass die BVB Aktie ein Schnapper mit Erfolgsgarantie ist, aber viel schlimmer kann es eigentlich nicht laufen.
Außer man verpasst tatsächlich die CL.
Aber für den Fall gibt es ja noch die Leerverkäufer die sich eindecken müssen ;-)
Was sollen die Vereine mit Talenten die nicht/kaum Erfahrungen sammeln können?
Und dann noch eventuell in der CL?
Guck doch mal die Kader in England an. Gibt auch genügend teure Spieler die nicht gezündet haben. Warum sollten sie nicht woanders Vertrauen tanken?
Muss ja nicht zwingend wie bei Haller und Moukoko laufen ;-)
Statt wie von mir vermutet, einer Korrektur nach oben - gab es eine weitere Korrektur nach unten.
Allerdings sind auch weitere Updates in beide Richtungen auch in Januar möglich. Gab es alles schon.
Bleiben wir erstmal dabei, dass es so bleibt. Dann bin ich geneigt anzunehmen, dass die mysteriösen 3 Mio Aktien in der Schlussauktion in November mit diesem Abbau zusammen hängen.
Indizien, die dafür sprechen:
- die 3 Mio in der SK, waren keine 3 Mio sondern eher 2,7x Mio (wenn ich mich recht erinnere). Auch ohne große Deals werden in der SK öfters 100-200k gehandelt. Wenn man das abzieht, ist man in etwa bei 2,50 Mio Aktien. Was ziemlich genau dem Abbau bei den Gurufocus Daten
entspricht
- es gab kein nennenswert großes Handelsvolumen in November sonst. Hätte jemand tatsächlich 2,50 Mio Aktien auf den Markt geworfen, würde der Kurs heute woanders stehen.
So oder so, eine niedrige Instis Quote bedeutet nur eins: nun kann es wachsen.
Bei Lazio zum Vergleich sieht es aus dieser Perspektive sogar noch besser aus. Denn bei Lazio kann der Anteil gar nicht fallen, der Anteil ist bereits bei 0%. Kurs konnte sich dennoch erholen und wer weiß vllt kommen auch irgendwann die Instis. D.h. BVB muss nur noch schlappe 6,5% abbauen - dann kann es nicht mehr fallen! phantastische News!
entspricht.
Bei möglichen weiteren Verkäufen der inst Anleger gibt es zudem weitere Aspekte. Warum haben die überhaupt verkauft? weil die erneute CL Qualifikation in Gefahr gerät? Was aber, wenn dies dann doch gelingen sollte? In der Vergangenheit habe ich nie beobachten können, daß Käufe der inst Anleger besonders schlau getimt waren, Verkäufe auch nicht. Sowohl negative wie positive Szenarien, im Nachhinein war rein gar nix besonders schlau, die haben halt auch keine Glaskugel.