100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
PRO-Zyklisches KAUF-Signal beim allem über 8,90 Euro !!!
wer jetzt immer noch nicht aggressiv kauft, kann ich auch nicht helfen ;-))
Wichtige Mitteilung:
Bitte alle Stadtbewohner eine Flasche Sekt für die 9 Eurofeier kaltstellen.
Und die 10er Flasche schon einmal besorgen gehen.
Datum: 1.6.2007
Uhrzeit: 17.35 Uhr
Also dann bis morgen, hoffe Ihr seit alle dabei. :-))
ich habe heute eine Antwort auf meine Mail @support.ariva.de bzgl. des Editors erhalten:
Hallo Herr xxxxx,
vielen Dank für die Erläuterung. Ich habe einen Fehler gefunden, der insbesondere lange Threads betraf. Jetzt dürfte es deutlich schneller gehen.
Grüße xxxx xxxx
Schauen wir mal...
Grüsse
BH
die 9-er und 10-er Flasche sind schon kalt gestellt und solange wie ich dabei bin, ist der Jahrgang auch nicht schlechter geworden... :-))mal scuaen ob noch was geht bis 20:00 Uhr aber die Wahrheit ist dann morgen auf Xetra...
19:36:50 900 8.90 F §
19:26:18 455 8.95 S §
19:23:52 540 8.86 F §
19:04:45 2000 8.90 F §
18:50:49 44 8.89 F §
18:39:01 250 8.77 M §
18:24:15 500 8.85 F §
18:12:12 1600 8.88 F §
18:08:50 2285 8.85 F §
18:02:09 200 8.80 F §
17:53:38 1200 8.85 F §
17:42:21 200 8.83 F §
17:36:03 11.58K 8.81 Y CLOS§
Wird Freenet aufgespalten?
Freenet-Aktionäre dürfen sich freuen: Ihnen winken 5,50 Euro Sonderdividende. Florian Homm, der jüngst beim Telekomanbieter einstieg, reicht das nicht. Er will Freenet zerschlagen. Dagegen formiert sich Widerstand. Freenet-Chef Eckhard Spoerr wehrt sich gegen Zerschlagungsforderungen
Eine Zerschlagung wäre nicht angebracht, meinte am Donnerstagmittag Freenet-Chef Eckhard Spoerr. Er kündigte an, mit Homm ein Gespräch zu suchen, um ihm die künftige Strategie von Freenet zu erläutern. "Wir brauchen etwas Zeit, bis man den strategischen Vorteil der Fusion mit Mobilcom erkennen wird", sagte er.
Homm sieht mehrere Kaufinteressenten
Der gefürchtete Hedgefonds-Manager hat in der Presse eine Aufspaltung von Freenet gefordert. Jeder Teilbereich sei für sich interessant, sagte er. Für die beiden Kernbereiche Internet und Mobilfunk gebe es seiner Ansicht nach in Europa mindestens drei bis fünf Kaufinteressanten. Zur Wertsteigerung von Freenet könnte sich Homm auch einen Komplettverkauf des Unternehmens vorstellen.
Der auf Mallorca lebende Hedgefonds-Manager war jüngst mit drei Prozent Anteilen bei Freenet eingestiegen. Er hat angekündigt, seine Anteile auf mehr als fünf Prozent aufzustocken.
Vatas gegen Homm?
Rückendeckung erhält Freenet-Chef Spoerr vom neuen Hauptaktionär Vatas. Die Berliner Beteiligungsgesellschaft unterstütze die Geschäftsidee von Freenet, meinte Spoerr. Vatas hatte zu Wochenbeginn das 19-prozentige Aktienpaket des Finanzinvestors Texas Pacific Group (TPG) übernommen. Vatas' Inhaber und Geschäftsführer ist der einst hochgejubelte und von Bundeskanzler Helmut Kohl protegierte Jungunternehmer Lars Windhorst.
Was macht Drillisch?
Unklar bleibt, was der zweite Großaktionär Drillisch bei Freenet vorhat. Im März hatte sich Drillisch-Chef Paschalis Choulidis für eine Aufspaltung des Festnetzgeschäfts ausgesprochen. Freenet sieht er als langfristige strategische Beteiligung. Die Aufstockung der Anteile an dem Internet- und Mobilfunkdienstleister sei eine von mehreren Optionen, hatte Choulidis auf der Bilanzpressekonferenz bekräftigt. Im Oktober 2006 hatte der Grieche dafür plädiert, dass sich die fünf großen unabhängigen Service-Anbieter Debitel, Mobilcom (jetzt Freenet), Talkline, Phonehouse und Drillisch unter einem Dach zusammenschließen, um den Giganten T-Mobile und Vodafone Paroli zu bieten. Drillisch hält derzeit acht Prozent an Freenet.
Bei der Neubesetzung des Aufsichtsrats am Mittwoch ging Drillisch leer aus. Nach dem Rückzug der drei von TPG entsandten Mitglieder sollen Balda-Aufsichtsratschef Richard Roy, der Kaufmann Thorsten Kraemer und der Bonner Rechtsanwalt Dieter Kleuering in das Gremium einziehen. Freenet-Chef Spoerr sprach sich gegen die Aufnahme eines Drillisch-Vertreters in den Freenet-Aufsichtsrat aus.
Sonderdividende von 5,50 Euro
Indes hat Freenet-Chef Spoerr den Forderungen der Investoren nachgegeben und am Mittwochabend eine Sonderdividende in Höhe von 5,50 Euro sowie eine reguläre Dividende von 50 Cent in Aussicht gestellt. Die Ausschüttung lag am oberen Rand der Prognosen. Daraufhin war die Aktie am Mittwoch bis zum Xetra-Schluss kurzzeitig vom Handel ausgesetzt. Am Donnerstag zog sie um fast drei Prozent auf 24,55 Euro an. Laut Händlern war aber nicht die Sonderdividende, sondern die von Homm geschürte Zerschlagungsfantasie der entscheidende Antrieb.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_231722
Ich hau die Dinger im 10 Cent Tackt wech ;-))
Das sind noch über 10 Röhren bis 10 Eus.
Hoffentlich geht der Anstieg bald wieder langsamer.
Mein Chef wundert sich schon über meine guten Laune jeden Morgen.
Griechischer Wein ...lalalala
;-))))
mich wirst du auch nicht so oft schreiben sehen, meistens
ist ein anderer mit schreiben (und bestimmt auch mit denken) schneller.
macht aber nichts. trotzdem geil hier und bei manchen postings bekommt
man gänsehaut.
@all:
mann, heut war ja richtig was los.
vielleicht ist jetzt der gordische knoten gelöst.
!!! aber eins frag ich mich: ???
was zum teufel macht ihr - die sich den ganzen tag mit dri beschäftigen und hier schreiben - eigentlich beruflich ? kopfkratz ...
mein chef würd mir einen husten.
gute nacht. hopi
mich wirst du auch nicht so oft schreiben sehen, meistens
ist ein anderer mit schreiben (und bestimmt auch mit denken) schneller.
macht aber nichts. trotzdem geil hier und bei manchen postings bekommt
man gänsehaut.
@all:
mann, heut war ja richtig was los.
vielleicht ist jetzt der gordische knoten gelöst.
!!! aber eins frag ich mich: ???
was zum teufel macht ihr - die sich den ganzen tag mit dri beschäftigen und hier schreiben - eigentlich beruflich ? kopfkratz ...
mein chef würd mir einen husten.
gute nacht. hopi
p.s.
hat jemand vor 2 oder 3 tagen plusminus gesehen ?
da wurde dargestellt, wie frn auf (festnetz-)kundenfang geht.
also voll unter der gürtellinie. wenn das wirklich so ist und
sich das rumspricht ...... fast ganovenmäßig
http://www.daserste.de/plusminus/...g_dyn~uid,x1436rj2o8gkn16g~cm.asp
h.
Aufgrund der guten Kursentwicklung hab´ich mir 6 Monate unbezahlten Urlaub genommen. Wenn wir über 10 gehen bleib ich bis Ende des Jahres zu Hause.
Wenn man in mein Büro kommt, sieht man meinen Bildschirm nur von hinten. Aber so viel ist es bei mir auch nicht. Da ich eh jeden Tag ne gute Stunde länger arbeite, ist das schon o.k.
Freenet hat irgendwann endlich angefangen das ganze Kundenberater+Profiseller Konzept nachzumachen. Nicht so gut und nicht so erfolgreich aber anscheinend werden sie besser und lernen dazu.
Arcor`s Drückerkolonnen waren berüchtigt. 1&1 Leute im Jahr 2006 und vorher mega-erfolgreich. naja und es wird überall mit unlauteren Mitteln gekämpft.
Das was Freenet macht ist nicht besser oder schlechter als das was alle anderen machen. Fällt dann tlw. unter arglistige Täuschung usw.
hat sogar die Telekom gemacht. darf man nicht so eng sehen.
also wenn das mit Talkline jetzt der Erguß sein soll fehlen einem die Worte.
Oder plappert der Spoerr wie die letzten Monate was ihm grad einfällt.
Gruß Hope
Dem Telefonkonzern Freenet droht nur wenige Wochen nach seiner Entstehung ein radikaler Umbau: Nach FTD-Informationen verhandelt der Vorstand mit dem Wettbewerber Talkline, das Mobilfunkgeschäft beider zusammenzuführen
Dieses hat der Vorstandschef Eckard Spoerr bereits dem Aufsichtsrat verkündet. Damit ließen sich Skaleneffekte nutzen und das schleppende Geschäft kostengünstiger führen. Die Forderung des Finanzinvestors Florian Homm, das Unternehmen zu zerschlagen, wies Spoerr zurück.
Die Verhältnisse bei dem Unternehmen werden zunehmend abenteuerlich: Eine Fusion mit Talkline oder ein Verkauf des Mobilfunkgeschäfts widerspräche allen bisher verkündeten Plänen. [...]
Geschäfte gehen schlecht
Vorstand Spoerr steht unter Druck: Die Freenet-Geschäfte laufen derzeit schlecht. [...] Vorstand Spoerr hatte jüngst gegenüber Investoren bereits eingestanden, dass Freenet als Nachzügler agiere: "Wer seine Sonntagsbrötchen erst am Mittwoch verkaufen will, hat ein Problem."
Der Konzern stehe vor einem Scherbenhaufen, urteilen Branchenkenner. Weder online noch im stationären Vertrieb halte Freenet mit dem Marktwachstum mit. "Beide Segmente stehen stärker unter Druck als je zuvor: [...]
Zum einen wird (...) die Mobilfunksparte durch die Mobilfunkstrategie von United
Insider vermuten, Homm handele mit dem Vorschlag, Firmenteile zu verkaufen, im stillschweigenden Einvernehmen mit dem neuen Freenet-Großaktionär Vatas, !!!!!
Der TPG-Ausstieg hatte sich bereits zu Jahresbeginn angedeutet: Die Amerikaner waren erbost über Spoerrs Verzögerungstaktik, keinen Beschluss über die Gewinnverwendung zu fassen, behaupten Beteiligte. Mitte April habe TPG dann Spoerr die "Pistole auf die Brust gesetzt": Binnen vier Wochen solle er einen Käufer für den TPG-Anteil finden - oder das Aktienpaket werde an der Börse platziert.
Windhorst und Homm kennen sich gut - Vatas und Homm sind bei dem strauchelnden Handy-Zulieferer Balda engagiert. Von dort kommt auch einer der neuen Aufsichtsräte von Freenet: Richard Roy. Der Balda-Aufsichtsratschef soll mit dem Kölner Thorsten Krämer sowie dem Bonner Anwalt Dieter Leuering als Ersatz für die TPG-Vertreter gewählt werden. Damit gewinnt Vatas wohl direkte Kontrolle: Leuerings Kanzlei Flick Gocke Schaumburg soll regelmäßige Vertreterin Vatas' sein.
Na steckt Sprengstoff dahinter !!!!!!!
Hope
Gruß Hope
Dem Telefonkonzern Freenet droht nur wenige Wochen nach seiner Entstehung ein radikaler Umbau: Nach FTD-Informationen verhandelt der Vorstand mit dem Wettbewerber Talkline, das Mobilfunkgeschäft beider zusammenzuführen
Dieses hat der Vorstandschef Eckard Spoerr bereits dem Aufsichtsrat verkündet. Damit ließen sich Skaleneffekte nutzen und das schleppende Geschäft kostengünstiger führen. Die Forderung des Finanzinvestors Florian Homm, das Unternehmen zu zerschlagen, wies Spoerr zurück.
Die Verhältnisse bei dem Unternehmen werden zunehmend abenteuerlich: Eine Fusion mit Talkline oder ein Verkauf des Mobilfunkgeschäfts widerspräche allen bisher verkündeten Plänen. [...]
Geschäfte gehen schlecht
Vorstand Spoerr steht unter Druck: Die Freenet-Geschäfte laufen derzeit schlecht. [...] Vorstand Spoerr hatte jüngst gegenüber Investoren bereits eingestanden, dass Freenet als Nachzügler agiere: "Wer seine Sonntagsbrötchen erst am Mittwoch verkaufen will, hat ein Problem."
Der Konzern stehe vor einem Scherbenhaufen, urteilen Branchenkenner. Weder online noch im stationären Vertrieb halte Freenet mit dem Marktwachstum mit. "Beide Segmente stehen stärker unter Druck als je zuvor: [...]
Zum einen wird (...) die Mobilfunksparte durch die Mobilfunkstrategie von United
Insider vermuten, Homm handele mit dem Vorschlag, Firmenteile zu verkaufen, im stillschweigenden Einvernehmen mit dem neuen Freenet-Großaktionär Vatas, !!!!!
Der TPG-Ausstieg hatte sich bereits zu Jahresbeginn angedeutet: Die Amerikaner waren erbost über Spoerrs Verzögerungstaktik, keinen Beschluss über die Gewinnverwendung zu fassen, behaupten Beteiligte. Mitte April habe TPG dann Spoerr die "Pistole auf die Brust gesetzt": Binnen vier Wochen solle er einen Käufer für den TPG-Anteil finden - oder das Aktienpaket werde an der Börse platziert.
Windhorst und Homm kennen sich gut - Vatas und Homm sind bei dem strauchelnden Handy-Zulieferer Balda engagiert. Von dort kommt auch einer der neuen Aufsichtsräte von Freenet: Richard Roy. Der Balda-Aufsichtsratschef soll mit dem Kölner Thorsten Krämer sowie dem Bonner Anwalt Dieter Leuering als Ersatz für die TPG-Vertreter gewählt werden. Damit gewinnt Vatas wohl direkte Kontrolle: Leuerings Kanzlei Flick Gocke Schaumburg soll regelmäßige Vertreterin Vatas' sein.
Na steckt Sprengstoff dahinter !!!!!!!
Hope
Also wird also alles in Abstimmung mit Drillisch über die Bühne gehen.
Spoerr höre ich schon bald sagen: "Ich haben fertig"
Heute wird es wieder spannend: Knackt Dri die 9 und Freenet die 25,13 ?
Den Taxen trau ich net mehr, die wollen eh nur locken....
Oh man bei freenet gehts ja wirklich rund.Der Spoerr bekommt von allen
Seiten feuer !!! Geil
Drillisch hat schlecht eröffnet und ist aber jetzt am steigen.
Oder sehe ich da was falsch??
Also ich seh Drillisch bei 8,89 EUR.