100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
nur so...
s.
Sauber, da steigt der Gewinn 2008 im eps mal eben locker um 3-4 cent, einfach so, geil.
Bin gespannt auf next week, der gesamtmarkt wird dann nicht so stützen und das ist gut, denn die Gerwinnmitnahmen müssen ja sinnvoll angelegt werdem. Und 30.5. isr ar-sitzung mit sas-beschlus.
CY und so langsam wird die 2.Halbzeit angepfiffen
In der zweiten Reihe winken höhere Gewinne
"Die kleinen und mittleren Unternehmen profitieren überdurchschnittlich von der geplanten Reform der Unternehmenssteuern", sagt Matthias Jörss, Leiter der Aktienstrategie bei Sal. Oppenheim. Während die Gewinne der Dax-Dickschiffe durch die Verringerung der Steuerlast im kommenden Jahr durchschnittlich um rund vier Prozent steigen dürften, hält Jörss bei den kleineren Firmen Steigerungsraten von bis zu 15 Prozent für möglich. Dies dürfte sich auch günstig auf die weitere Entwicklung der Aktienkurse dieser Firmen auswirken.
"Vor allem Firmen mit einem hohen Geschäftsanteil in Deutschland profitieren von der Reform", sagt Jörss. Und dies sind vor allem die kleineren und mittleren Gesellschaften. Im Gegensatz dazu machen viele Dax-Konzerne inzwischen schon mehr als die Hälfte ihres Geschäfts im Ausland.
Sollte die durchschnittliche Gesamtbelastung der Kapitalgesellschaften wie bislang geplant von jetzt 38,8 Prozent auf 29,8 Prozent reduziert werden, so könnten nach den Berechnungen von Jörss sieben Unternehmen mit einer Gewinnsteigerung von 15 Prozent rechnen, nämlich der Tapetenhersteller A.S. Création, der Versorger MVV, der Immobilienfinanzierer Interhyp, der Provider United Internet, das Mobilfunkunternehmen Drillisch, der Wettanbieter Tipp24 und der Solarzellenproduzent Q-Cells. Eine ganze Reihe weiterer MDax-Mitglieder könnte Steigerungsraten von zehn Prozent oder mehr verzeichnen.
----------
war Anfang Februar hier zu lesen; Drillisch als einer der Hauptgewinner der Unternehmenssteuerreform; und jetzt wurde sie beschlossen :-)
wie cidar schon angeführt hat, einfach so wieder einige Cent mehr
Zuerst die Meldung auch von cidar, dass Rewe in den nächsten Jahren über 1000 neue Märkte bauen will und simply dadurch den Absatz gewaltig erhöhen wird und jetzt diese Meldung; Nebenschauplätze, aber mit enormen Auswirkungen...
PS: wenn´s tatsächlich auf Grund der Steuerreform ab 2008 15 % mehr Gewinn bei Drillisch geben wird, wie Herr Jörrs meinte, wären das ja knapp 10 Cent mehr; einfach so...
§ein Fehler im System ????????
WKN
554550
Name
DRILLISCH
BID
8.87 EUR
ASK
9.03 EUR
Zeit
2007-05-25 22:39:26 Uhr
schöne Pfingsten
Gruß andi
554550
Name
DRILLISCH
BID
9.07 EUR
ASK
9.23 EUR
Zeit
2007-05-25 22:49:25 Uhr
ein Fehler im System ??????
Gruß andi
554550
Name
DRILLISCH
BID
9.13 EUR
ASK
9.29 EUR
Zeit
2007-05-25 22:53:38 Uhr
ein Fehler im System ????????????????
gruß andi
§
Das hier war aber insofern etwas anders, als das der Kurs tatsächlich in Bewegung war. Es wurden einige Trades getätigt (konnte man sehen) und es wurden unterschiedlich hohe Kurse getaxt. Zuletzt mit 8,91 (Bid 8,83 Ask 8,99). Vielleicht ist das ja auch tatsächlich so.
O.k., schauen wir mal. Vielleicht relativiert sich das Ganze oder aber es ist irgendwas durchgesickert und nächste Woche knallt und raucht es im Karton.
Grüsse
BH
P.S. Letzteres würde mir schon gefallen!
Das macht hier langsam keinen Spass mehr. Editor spinnt wie doll, BM´s klappen nicht.
Sorry, aber die Antwort auf eine Mail an Ariva vor ein paar Wochen befriedigt mich auch nicht wirklich. Von wegen "zu später Stunde kann es mal zu Überlastungen kommen. Wir arbeiten dran."
Mittlerweile hat man den ganzen Tag über Probleme!!!
Wenn Drillisch bei, sagen wir, 20 € stehen sollte, dann kauf´ich mir nen Server und wir führen diesen Thread über mich weiter.
Ist ja nicht mehr zum aushalten!!!
ggmmmphhhh
BH
Ich glaub´ nicht an einen Softwarefehler!
So jetzt geh´ich aber ab in die Pfurzkoje...
Wird Montag gehandelt ?
01.01.2007 Neujahr
06.04.2007 Karfreitag
09.04.2007 Ostermontag
01.05.2007 Tag der Arbeit
28.05.2007 Pfingstmontag
24.12.2007 Heiligabend
25.12.2007 1. Weihnachtsfeiertag
26.12.2007 2. Weihnachtsfeiertag
31.12.2007 Silvester
Bei L&S stehen wir auch noch auf 8,99. Habe auch bei anderen Realtimekurse nachgesehen. Alle um die 8,90 bis 9 Euro. Müsste also stimmen. Schön schön :-))
Kursausschlag: Vielleicht war eine Musterdepotaufnahme der Grund
Gruß Juche
Wenn das wirklich mit dem Kurs stimmt, muss ich am Dienstag wahrscheinlich die 8,54 Flasche und die 9er auf einmal öffnen. (8,54 hab ich nachgekauft und war seitdem im Minus)
- "Teilverkäufe einer stark unterbewerteten Freenet"
Oder aber der gute Homm schlägt sich bald öffentlich auf "unsere" Seite. "Byebye Spoerr"
gesehen bei: http://de.internet.com/index.php?id=2049716
Investor Homm will bei Freenet weiter zukaufen
Anteil soll auf über fünf Prozent steigen
Der Investor Florian Homm will seinen Anteil am Mobilfunk- und Internet-Dienstleister Freenet weiter ausbauen. "Wir werden unseren Anteil mindestens auf fünf Prozent erhöhen", kündigte Homm in einem Gespräch mit 'Euro am Sonntag' (kommende Ausgabe) an. Der von Homm geleitete Hedgefonds Absolute Capital Management hatte Mitte der Woche gemeldet, 3,024 Prozent an Freenet zu besitzen. Nach Ansicht des Fondsmanagers ist die Freenet-Aktie derzeit stark unterbewertet.
Die Summe aller Unternehmensteile rechtfertige einen Wert "von 32 bis 35 Euro pro Aktie", sagte Homm der Wirtschaftszeitung. Am Freitag schloss die Aktie bei 23,20 Euro. Der Investor will das Management daher offenbar zu Teilverkäufen drängen. "Das ist eine Strategie, die man sicher in Betracht ziehen muss." Welche Bereiche Freenet abstoßen sollte, wollte er nicht sagen. Homm erklärte zudem, er rechne bald mit Zahlung einer Sonderdividende. Er gehe "definitiv davon aus", dass sie "nicht unter sechs Euro" liegen werde. (as)
...Ich möchte mich mal bei allen bedanken, die bzgl. HV hier informiert haben.
Ich war leider in der letzen Woche voll unter Dampf und konnte mich "fast" nicht um meine Depot kümmern.
Langfristige Unterstützungslinie auf 6,90 € angehoben. Kurzfristig 7,50 €
Nach aktuellen Realtimekursen (8,99 L&S) langfristigen Aufwärtstrend erreicht.
Leute, das könnte eine sehr sehr schöne Woche werden. Gruß
wenn dieser Beitrag unter 10 Sternen durchgeht, dann bin ich wirklich enttäuscht von Euch Schlurchen hier :-)))
Lire, bereite schon einmal die Fete vor :-)
Ich stelle nun die 10 Euro Flasche kalt ....das gibt ne Sausssssssee :-))
Allen Longies und dem Städtegründer ein "verhalten jubilierendes Prost"
Und Respekt an den Vorstand der Drillisch AG...die dem Kapitalmarkt gezeigt haben, wie es geht. Die verstehen nicht nur ihr Geschäft saugut zum Wohle der Aktionäre...
Hope
Freenet
Drillisch erhöht angeblich seinen Anteil auf über 10 Prozent
Mit dem Ausstieg der Texas Pacific Group (TPG) ist in den Aktionärskreis des Mobilfunk- und Internet-Service-
Providers Freenet mächtig Bewegung gekommen. Kurz nach dem Einstieg der von Ex-“Wunderkind“ Lars Windhorst
gesteuerten Vatas Holding, die das TPG-Paket (18,7%) übernommen hat, meldete auch die Absolute Capital
Management Holdings von Hedge Fund-Manager Florian Homm, dass sie mit 3,024% bei Freenet engagiert ist.
Nach unseren Informationen will jetzt auch der Mobilfunk-Provider Drillisch seinen Anteil am Konkurrenten
Freenet auf mehr als 10% aufstocken. Drillisch hält bislang schon 8% an Freenet. Offensichtlich wollen die Maintaler
damit ihren Anspruch auf einen Sitz im Freenet-Aufsichtsrat untermauern. Nach dem Rücktritt der TPG-Vertreter
Konrad Schmidt, Bastian Lueken und Andrew Dechet stehen immerhin gleich 3 AR-Posten bei Freenet zur
Disposition. Allerdings soll Freenet-Chef Eckhard Spoerr den Maintalern erst jüngst nochmals unmissverständlich
erklärt haben, dass der Konkurrent im Freenet-Aufsichtsrat unerwünscht sei. Drillisch-Chef Paschalis Choulidis,
der Freenet als Plattform für die Konsolidierung der Mobilfunk-Provider-Branche nutzen will, hatte bereits vor
geraumer Zeit damit gedroht, den Posten-Streit notfalls auf der für Juli geplanten HV auszutragen. Auf Anfrage
wollte Drillisch zu unseren Informationen keine Stellungnahme abgeben. In Maintal wird allerdings auf frühere
Äußerungen von Choulidis verwiesen, dass eine Aufstockung des Freenet-Anteils durchaus eine Option sei.
Freenet plant Aktienoptionsprogramm. Wie zu hören ist, soll der Aufsichtsrat von Freenet auf seiner nächsten
Sitzung in dieser Woche Spoerrs Pläne für ein Mitarbeiter-Optionsprogramm im Gesamtvolumen von 30 Mio. Euro
absegnen. Aus diesem Topf sollen 10 Mio. Euro allein für den Freenet-Vorstand reserviert sein.
Werden heiße Wochen ( und für Spörr die Luft dünner)...freenet wird zerlegt( auch Homm geht in diese Richtung).
Schönes Pfingsten, erholt euch nächste Woche gehts ab.
gruß
Franke
▲
▲
Gleichwohl gibt es eine ganze Reihe von Ansätzen und interessanten Aspekten:
◆ Einen markanten Eignerwechsel gab es bei Freenet. Die "Heuschrecke" Texas Pacific Group verkaufte
12,45 % an die Berliner Beteiligungsgesellschaft Vatas. Dazu kam ein Verkauf von TPG-Axon über 6,22 %
ebenfalls an Vatas. Das macht etwas hellhörig, zumal durchaus zu erwarten gewesen wäre, daß die Amerikaner
Druck in Richtung einer hohen Sonderausschüttung machen würden. Wir hatten bereits in Ausgabe 20
einige Eckdaten genannt. Einer der Hauptprofiteure einer hohen Sonderausschüttung wäre mit Sicherheit
Drillisch, die im Kurs bereits mit den Füßen scharren.
◆ Denkbar wäre allerdings auch, daß Freenet-Cheflenker Spoerr doch noch eine größere Übernahme in
Angriff nimmt. Hier gab es zuletzt Marktgerüchte über einen Kauf von QSC. Das Timing dafür wäre wohl auch
gar nicht schlecht, denn die Aktie des Kölner Breitbandanbieters mußte in den letzten Wochen etwa 20 %
seines Wertes einbüßen.
Bin gespannt .
Gruß
Franke
Neben Übernahme- und Beteiligungsphantasien, mal was anderes. Aber auch ganz interessant.
Rheinische Post (Heutige Ausgabe)
Simyo denkt über Handy-Flatrate nach
(RP) Der Billiganbieter Simyo wird neben seinen Einzeltarifen demnächst womöglich einen Pauschalpreis für Mobilfunkgespräche anbieten. „Wir können uns eine Flatrate à la Simyo vorstellen“, sagte Rolf Hansen, der Chef der E-Plus-Tochter, im Gespräch mit unserer Redaktion.
Fest steht bereits, dass Simyo noch vor der Sommerpause den schnellen Daten-Standard UMTS anbietet und entsprechende U-Sim-Karten über das Internet verkauft. Damit zieht Deutschlands führender Handy-Discounter Konsequenzen aus der steigenden Nachfrage nach Datendiensten. „Über zehn Prozent unserer Kunden nutzen bereits mobiles Internet und E-Mail“, sagte Simyo-Chef Hansen.
Der Düsseldorfer Billig-Anbieter wird in der nächsten Woche zwei Jahre alt. „Von der Landeshauptstadt ging die Revolution der Einfachheit aus. Unser Modell haben viele nachgeahmt“, sagte der Unternehmenschef.(hmm, hmm, hmm...) Simyo bietet einen einheitlichen Tarif von 15 Cent pro Minute an - unabhängig von Tageszeiten, Vertragslaufzeiten oder Netzen. Einzige Ausnahme: Für fünf Cent können die Simyo-Kunden untereinander telefonieren. „Dieses Angebot ist nicht zu schlagen.(Ja nee, is klar) Deshalb bleiben wir bei diesen Preisen“, erklärte der Simyo-Chef. Gleichwohl wollte Hansen jedoch weitere Preisrückgänge im Mobilfunk nicht ausschließen.
Der Chef der E-Plus-Tochter erwartet auch eine weitere Konsolidierung im Markt für Billiganbieter. Debitel Light hat bereits aufgegeben, andere der noch verbliebenen zehn Mitbewerber dürften folgen. Am Ende rechnet Hansen noch mit vier bis sechs Marken in diesem Geschäftsfeld.
Der Mutter-Konzern E-Plus zählt insgesamt 5,1 Millionen Kunden bei seinen Billig-Töchtern. Das Potenzial des Gesamtmarkts liegt bei zwölf bis 15 Millionen Nutzern. Simyo-Chef Hansen geht davon aus, dass die Kundenzahl des Unternehmens zweistellig wächst. Das sind Nutzer, die andere Mobilfunk-Anbieter verlieren. „Über die Hälfte unserer Kunden wechselt aus Laufzeitverträgen zu Simyo“, sagte der Unternehmenschef. Auch vom Festnetz kommen viele Kunden. So wuchs die Minutenzahl im Mobilfunk in den vergangen beiden Jahren um über 30 Prozent.
Grüße
BH