100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
drauf und sich mit den Griechen noch einen schönen Abend machen.
Na früher oder später wird man schon was erfahren.
Es waren 40,6 % der Stimmen (14.514.000) anwesend.
Wie zu jeder HV wurden erstmal die Regularien durchgekaut und danach von einem sehr entspannten P.C. der Geschäftsbericht 2006 vorgestellt. Danach hat V.C. noch einen Bericht zum Vertrieb gegeben.
Danach war Generaldebatte angesagt. Es gab 2 Wortmeldungen. Ein Vertreter der DSW und ein Herr Kohlbauer (Mitglied des Vorstands von irgendeinem Telko-Unternehmen)
Der Vertreter der DWS lobte den Vorstand zunächst mal über den grünen Klee. "...bewundernswerte Leistung..." "...hervorragende unternehmerische Qualitäten..." "...wenn dieser Vorstand nicht Vorstand der Drillisch AG wäre, bekäme er bei manchen Punkten (Kredite für Freenetbeteiligung, keine Div-Zahlung) nicht nur Magenschmerzen,
sondern Magenkrämpfe..." "Er stimme grds. dagegen, wenn mögliche Div nicht ausgeschüttet würden, er habe aber soviel Vertrauen in den Vorstand, dass er sich vorstellen könnte, in sich in diesem Falle zu entahlten oder sogar dafür zu
stimmen." (Ich habe genau hingeschaut. Er hat dem TOP2 zugestimmt)
Er wollte u.a. wissen, an wen die eigenen Aktien veräußert wurden. P.C. antwortete, "dass die Aktien zwischen dem 27.12.06 und 15.01.07 über die Börse verkauft wurden. Durchschnittskurs 6,04 €."
An welche Investoren wurde die KE ausgegeben. P.C.: "...an zahlreiche verschiedene Investoren im In- und Ausland. Weite Streuung. KE war 2,75fach(!) überzeichnet und er habe einige entäuschte Anrufe von Interessenten erhalten, die nicht zum Zuge kamen."
Zu den Plandaten für die Bankkredite hat P.C. sich auch geäußert. Das krieg ich aber gerade nicht mehr so hin. Er sprach aber von Risikopuffern etc. und das ein Teil der Kredite auch zur Stärkung des operativen Geschäfts verwendet wurden.
Der zweite Redner wollte in erster Linie Fragen zum Vertrieb beantwortet haben. z.B. zu den 24-Monats Verträgen, zu den Provisionen der Shopbetreiber etc. Das habe ich jetzt aber nicht mitgeschrieben. Er war auch der Meinung, dass man mit der 8%-Beteiligung an Freenet doch nicht wirklich viel anzufangen sei.
P.C. sagte, dass er das anders sehe und er sich mit dieser Beteiligung sehr wohl fühle. Mehr möchte er dazu auch nicht sagen. Es ist in jedem Fall eine längerfristige strategische Ausrichtung.
Schön war auch als er die Margen der verschiedenen MSP verglichen hat. Die Betonung lag auf Talkline, die nach DRI die beste Marge hätte.
5 Sätze später sagte er: "Wir haben bewiesen, dass wir Synergien heben können und auch werden (Telco). Und dass er -sinngemäß- große Lust hat, dies auch zukünftig zu tun.
So, das kann ich zur HV beitragen. Wie gesagt, meine persönlichen Eindrücke später.
Grüsse
BH
P.S.: Nachtrag zu Herrn Kohlbauer. Gefunden von braxter21 (post bei w:o)
Jörg Kohlbauer ist von
http://www.kotel.de/rd/00000096b609d4821.html
kotel.de
Also ich habe die Szenerie so beobachtet und festgestellt, dass sich P.C. und V.C. im Gute-Laune-Versprühen nur so übertrafen. Also ehrlich, so was entspanntes!!! Jeden zweiten freundlich begrüßt. Beide waren bis kurz vor Beginn der HV unter den Aktionären. Auch in der Pause war das so. Vorstand zum anfassen sozusagen. Auch zu Beginn der HV wurden Augenzwinkern und Lächeln in den Saal geworfen.
Ich sach es jetzt mal so: „So sehen Gewinner aus.“
Aber von biergott, steffen, hopi etc. keine Spur.
In der Pause hat steffen dann sein Schildchen aufgestellt und schwuppdiwupp standen mit einmal alle beisammen. Außer biergott, von dessen Pech uns am Ende der HV braxter berichtete, der wohl zwischenzeitlich das post gelesen hatte. Es kamen sogar einige, die nicht bei Ariva angemeldet sind, aber regelmäßig lesen.
Nach der HV haben wir (also steffen, hopi, dingo, und ich sowie auggie und braxter21von w:o ) dann noch vor der IHK gestanden und getöttert. Danach haben wir uns dann noch draußen vor´s Bull&Bear gesetzt und was getrunken.
Supernette Leute kann ich da nur sagen!!!!! Hat mich sehr gefreut, Euch kennen gelernt zu haben.
Viele Grüsse
BH
P.S.: biergott, den Killepitsch hat jetzt steffen. ;)
war wirklich wieder echt gut.
übrigens: Jörg Kohlbauer ist Vorstand von"Kotel" (www.kotel.de).
Gruß hopi
schön zu hören, dass Ihr auch wieder gut zu Hause angekommen seid.
Die Firma hört sich ja wie "Köttel" an.
Ich schätze mal, er hat sich nur als Redner gemeldet, um auf sich aufmerksam zu machen. Frei nach dem Motto: "Vielleicht werde ich ja auch übernommen."
Herr Kohlbauer! Sie nicht!
Schönen Abend nach Erfurt!
Gruß
BH
Am späten Nachmittag ist ja noch Schwung in den Handel gekommen, wird jedenfalls spannend die nächsten Tage, den jeden Tag kann die Entscheidung von Freenet kommen.
Gruß
Juche
So, mal noch ein schnelles updating. Viel hat sich diese Woche nicht getan, weiteres pendeln zwischen 7,60 und dem Abwärtstrend. Überwunden wäre dieser ab 8,25 auf SK-Basis. Neben der 7,60 bietet die 7,15 komfortablen Halt, die darüberhinaus eine Kreuzunterstützung mit dem Aufwärtstrend bildet.
Moneyflow deutlich positiv und RSI neutral, steigt aber an. Insgesamt kein zwingendes Signal.
Fazit für die nächste Woche: Mehr wie diese Woche scheint micht zu passieren. Aber wenn man nicht viel erwartet kommt vielleicht das Gegenteil...
Ansonsten müßt ihr die nächste Woche auf mich verzichten, sonne mich eine Woche auf Fuerteventura. Endlich mal abschalten....
Also allen schönes WE und schöne Woche und stay long! ;)
PROST!
zu erwähnen ist auch, dass der Vertreter der DSW auch den AR sehr gelobt hat. Vor allem deren Abschlussbericht für das Gj 2006. Er sagte , dass diese Berichte i.d.R. elendig lang seien und man am Ende immer noch nicht alles verstanden hätte. Der Bericht des DRI AR war 2 1/4 Seiten kurz und enthielt alle wesentlichen Informationen, so dass er nach dem lesen umfassend informiert war. Daher gebe es für ihn auch überhaupt keinen Grund, die Höhe der Entschädigungen für den AR in irgendeiner Form in Frage zu stellen.
Interessant war auch seine Frage, wie es denn sein kann, dass die Vorstandsgehälter für 2006 niedriger waren als 2005, obwohl der Gewinn signifikant gestiegen sei.
Dr. Schenk antwortete sehr souverän, dass es gute Tradition im Hause DRI sei, ambitionierte Ziele mit dem Vorstand zu vereinbaren, die halt nicht nur auf die Steigerung des Gewinns ausgerichtet sind. Da kann es dann selbstverständlich dazu kommen, dass andere Ziele die nicht in vollem Umfang erreicht oder übertroffen wurden dazu führen, dass die variable Vergütung etwas geringer als im Vorjahr ausfällt, obwohl der Gewinn gesteigert wurde. Zum anderen war im variablen Vergütungsbestandteil für 2005 auch noch eine anteilige Zahlung für M.B. enthalten.
Diese Antwort zeigt mir, dass bei DRI professionell und verantwortungsvoll mit "unserem" Geld umgegangen wird. Das gibt es bestimmt auch anders.
Schönen Tag noch.
Grüsse
BH
war nett, mal die gesichter hinter den ID's kennenzulernen. ich kann bestätigen, dass das auftreten HIER sich mit dem in reality deckt = symphatisch und sehr nett. auggie, braxter, bullish harami und dingo konnte man durchaus eine gewisse drillischmanie anmerken. ich würde mich freuen, diese auf lires party wieder zu sehen.
doch nicht alles war positiv!
dass der erdbeerkuchen nicht aufzufinden war, wirft auf die drillisch ag mit all ihren holdings ein schlechtes licht. inwiefern es dem vorstand samt aufsichtsrat möglich sein wird adäquat zu entschädigen, gilt zu klären. die einberufung einer ausserordentlichen hauptversammlung zwecks abstimmung und auslotung der möglichkeiten scheint unabwendbar, wenngleich eine gleichschwer wiegende ad-hoc als entschädigung mit positivem content eine alternative darstellen könnte.
ne ne ne! kein erdbeerkuchen. :-/
zum herrn kohlbauer von kotel: waren ganz schön aufwärmende fragen, bedenkt man, dass diese direkt von einem mitbewerber stammen, frage ich mich, ob diese nicht auch direkt by phone mit P.C. hätten abgeklärt werden können! was interessiert mich das zeugs, mich interessiert die rendite (umsatzrendite) und die bilanz. der wird doch nicht nur auf sich aufmerksam hat machen wollen? will der übernommen werden oder uns schlucken? so für 30€ das stück? #lol# verttriebspartner von telco und victorvox ist er ja schon, oder war er es, oder wurde seine prov. beschnitten? :-/
bh, danke nochmal für den kaffee und den tabac... und man hörst/sieht/liest sich...
grüsse
steffen
danke für die guten Berichte von der HV. Scheint ja wieder ein gelungener
Auftritt von Seiten Drillisch gewesen zu sein. Gut so. Ich denke die Aktionäre
schätzen es sehr ,wenn sie merken das mit ihrem Geld was bewirkt wird und es nicht nur für die eigenen Gehälter gebraucht wird. Die Aussagen so wie BH oben geschrieben hat (das wir
Synergien heben können und uns das Spaß macht ) finde ich geil von den Griechen.
Dazu kein Erdbeerkuchen sondern Kartoffelsuppe hat doch schon was zu bedeuten !!!
Die Griechen sparen doch schon wieder auf was : -)))
Na lassen wir uns mal Überraschen. Talkline wäre doch eine feine Sache.
Schönes Wochenende allen
danke für die guten Berichte von der HV. Scheint ja wieder ein gelungener
Auftritt von Seiten Drillisch gewesen zu sein. Gut so. Ich denke die Aktionäre
schätzen es sehr ,wenn sie merken das mit ihrem Geld was bewirkt wird und es nicht nur für die eigenen Gehälter gebraucht wird. Die Aussagen so wie BH oben geschrieben hat (das wir
Synergien heben können und uns das Spaß macht ) finde ich geil von den Griechen.
Dazu kein Erdbeerkuchen sondern Kartoffelsuppe hat doch schon was zu bedeuten !!!
Die Griechen sparen doch schon wieder auf was : -)))
Na lassen wir uns mal Überraschen. Talkline wäre doch eine feine Sache.
Schönes Wochenende allen
auggie, braxter, bullish harami und dingo konnte man durchaus eine gewisse drillischmanie anmerken.
Steffen alter Schwede, was den Punkt angeht, bist Du aber auch nicht ohne.
Grüsse
BH
Hope
P.S. Dankeschön an all die fleissigen HV-Berichterstatter
Ich hoffe bei uns steht dieses Jahr auch noch ne Party an...
Ergänzung zur HV:
wenn ich mich recht erinnere wurde gesagt, daß Telco dieses Jahr ca. 90 Mio zum
Jahresumsatz beitragen soll
Grüße an alle
dingo
aber: telco soll lt. pc noch 2007 voll integriert werden, so dass telco spätestens ab 1.1.08 mit der geplanten effizienz arbeiten wird. :-)
... die brüder greifen da voll durch.
bis bald, hopi
p.s. cool, dass wir uns nochmal in der stadt getroffen haben. ich glaub, da hätten wir noch ewig disskutieren können.
Vor spannenden Wochen scheint die Aktie der Freenet AG (DE000A0EAMM0) zu stehen. Wie wir aus gut informierten Kreisen hören, soll in Kürze eine größere Veränderung in der Aktionärsstruktur anstehen. Der bisher investierte Finanzinvestor aus den USA, Texas Pacific Group, der rund 18 Prozent an der jüngst fusionierten Gesellschaft aus mobilcom und freenet.de hält, plant Kreisen zufolge, seinen Anteil zu verkaufen. Käufer des Paketes soll angeblich ein Private-Equity Investor sein, der in Deutschland bisher nicht auf den Plan getreten ist.
© wallstreet : online AG
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/aktien/718779/nachrichten.ht…