100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
es mal so formulieren. Die Zahlen sind ganz ordentlich; Umsatzwachstum kommt von telco, aber mit dem Kerngeschäft weiter den Gewinn erhöht. Aber: in Q! waren mit Sicherheit nicht unerhebliche EInmalbelastungen für den telcikauf drin, die nicht wiederkehren und voll die ca. !.5 Mio Zinsaufwendungen für das freenetpaket, die man ja letztes JAhr nicht hatte. Rechnet man diese Sachen aufs Ergebnis drauf, ist ein gewaltiger Sprung zum Vorjahr zu erkennen und sie haben dies nicht mal erwähnt in der adhoc. Superergenis, denn den & Mio Zinsaufwendungen, an denen sich ja das Finanzamt bekanntlich kräftig beteiligt, stehen - neben den Buchgewinnen - Einnahmen durch die Sonderdividenede bei freenet von mind. 47 Mio gegenüber
Und das ist erst der Anfang, denn telco wurde nur 1 Monat konsolidiert mit Mäez und das Wachstum rewe wird sich erst zum Sommer durchschlagen. Also die alte Formel Q! x 5 passt dies Jahr nicht, tippe auf Faktor 6,5 mind.
Dazu weit mehr als ne Verdoppelung des Jahresergebnisses durch Ausschüttung und dadurch Schuldenabbau, das gibt noch ein Megajahr und die Anals und der Kurs werden wie immer erst bei Vollzug aufwachen, aber wir haben ja Zeit und es ist nicht mehr weit.
Strong buy und Grüße an die longies und es werden wollen
Wie schon vorher geschrieben, nicht umsonst hat P.c. den Kredit laufen, der hat mit Freenet mehr vor, als nur die Sonderausschüttung !
Gruss lire
Eine ev. Sonderausschüttung würde dann kurz nach der HV ausgezahlt, oder ?
Also ganz locker bleiben. ;)
Hagen (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "ExtraChancen" ist der Titel von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) die Aktie des Tages.
Die Q1-Zahlen der freenet AG hätten weitestgehend im Rahmen der Erwartungen gelegen. Für das Gesamtjahr habe das Telekommunikationsunternehmen einen deutlichen Ergebnissprung in Aussicht gestellt. Noch in diesem Monat solle über eine Sonderdividende in Höhe von 5 bis 6 Euro entschieden werden.
Der Umsatz bei der freenet AG sei im Vergleich zum Vorjahr um 3,8% auf 452,4 Mio. Euro zurückgegangen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern sei in den ersten drei Monaten 2007 allerdings nahezu verdoppelt worden - auf 50,9 Mio. Euro. Unter dem Strich stehe ein Überschuss von 49,9 Mio. Euro (Vorjahr: 18 Mio. Euro).
Hierbei sei aber angemerkt, dass auf Grund von Änderungen der Prämien- und Verrechnungsmodelle mit der Deutschen Telekom sowie durch die Aktivierung von Teilen der Kundenakquisitions- und Kundenbindungskosten eine Vergleichbarkeit mit dem Vorjahr nur eingeschränkt möglich sei.
Aber dennoch sei im Jahr eins nach der Fusion von mobilcom und freenet.de ein positiver Trend zu erkennen. Die Kundenzahlen seien im Q1 bei der freenet AG in allen Wachstumssegmenten - trotz eines wettbewerbsintensiven Umfelds - gestiegen. An diese Entwicklung wolle Vorstand Eckhard Spoerr im Gesamtjahr anknüpfen: "Die Planungen für 2007 sehen einen Gewinn vor Steuern von 160 Mio. Euro vor."
Bereits in den nächsten drei Wochen wolle der Unternehmenslenker über die Ausschüttung einer Sonderdividende auf der Hauptversammlung im Sommer nachdenken. "Eine Aufgabe wird die Optimierung der Kapitalstruktur sein. Dazu werden wir noch im Mai Entscheidungen treffen", so Spoerr. "Es wird nicht so sein, dass wir hohe liquide Mittel in Reserve vorhalten werden."
In der Vergangenheit habe die Aussicht auf eine satte Sonderdividende das Interesse an der Aktie stets deutlich ansteigen lassen.
Daher bauen spekulativ orientierte Anleger bei der freenet-Aktie bei Kursen um 24 Euro eine kleine Position auf, so die Experten von "ExtraChancen". (Ausgabe vom 14.05.2007) (15.05.2007/ac/a/t)
ist reicherts gerülpse überflüssig. nichts, was man nicht schon wüsste! gäbe es ariva nicht, wüsste er wahrscheinlich ooooch nüscht! nix für ungut, musste aber mal raus! SES hat sicher noch viel sparpotential rein personalietechisch
rt 8.10 hopp
s.
...auf Nettogewinnebene deutlich über der Analystenprognose gelegen....; so ist es, Hr. Reichert!
schönen Abend
Juche
hier abschreibt sieht doch wohl sogar ein Blinder. Eigentlich müsste er
ein Teil seiner Künstlergage an Radic,Lire,Steffen,juche und Biergott überweisen von denen er seine Analyse abgeguckt hat.
Aber stark verkürzt:
Drillisch AG - "Kaufen"
Datum 15.05.2007 - Uhrzeit 15:49 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Die Analysten von SES Research bestätigen das „Kaufen“-Rating für die Drillisch AG und belassen das Kursziel bei 10,20 Euro.
Die heute von Drillisch veröffentlichten Zahlen zum 1. Quartal 2007 lagen beim Umsatz sowie auf EBITDA-Ebene im Rahmen der Erwartungen und auf Nettogewinnebene deutlich über der Prognose von SES Research. Die Analysten belassen ihre Prognosen für das Gesamtjahr unverändert. Unter Berücksichtigung der seit Anfang des Jahres erworbenen Telko habe der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal flach entwickelt. Der Grund hierfür liegt nach Aussage von SES Research in der strategischen Ausrichtung des Konzerns. Die Wachstumsstrategie 2010 sehe vor, den Discount-Bereich stark auszubauen und das derzeitige Level an Vertragskunden konstant zu halten. Wichtige Kenngröße sei demnach der Nettozuwachs an Discount- bzw. Simply-Kunden. Als Vertriebspartner für Simply-Produkte habe Drillisch bisher die Rewe-Gruppe gewinnen können. Im laufenden Geschäftsjahr dürften weitere starke Vertriebspartner gewonnen werden können, glauben die Analysten. Bereits per 31.03.2007 stammten knapp 20% des Drillisch-Kundenstamms von 2,1 Millionen aus dem Discount-Bereich. Zum EBITDA in Höhe von 7,5 Millionen Euro dürfte Simply bereits mehr als 20% beigetragen haben, heißt es.
Und noch was anderes...
Ich bin ja auch kein Fan vom Herrn Reichert...aber das er immer so verunglimpft werden muss, finde ich zum k....
Wir sind (fast) alle long in diesem Thread und haben unsere Meinung...warum lasst ihr nicht auch mal jemand anderem eine andere Meinung haben...
Das ist ja fast schon extrem hier...
Hope
P.S.
Sorry, aber eigentlich wäre er derjenige der Strömungen erkennen und richtig deuten muss. Er wäre derjenige, der Zahlen im Vorfeld so berechnen oder einschätzen sollte, wie Lire es hier par excellence macht. Dafür wird er bezahlt. Schreibt er Kokolores, wird er angemacht. So ist das halt in dem Job.
Grüsse
BH
Gruss lire, der leider keinen Cent für seinen Analysen bekommt :-(
das was ich geschrieben habe, war nur auf Reichert gemünzt.
Du würdest überhaupt nicht angemacht werden, wenn Du Dich wirklich mal "verrechnen" solltest.
Ist ja hier auch nicht Dein bezahlter Job, sondern Hobby. Wenn auch sehr professionell betrieben.
Bekommst zwar kein Geld dafür, aber jeder geneigte Leser hier denkt: "Gut, dass wir hier den Lire haben."
Grüsse
BH
jetzt bloß keinen streit in "unserem" thread.
aber ich finde auch, andere meinungen sollte wir hier schon zulassen.
das brauchen wir für unsere kreative arbeit und wir profitieren alle davon.
guts nächtle
wieso Streit?
Lesen sich mein post von 21:00 und 21:54 so, als wenn ich mit Hope oder Lire Streit suchen würde?
Also, das lag mir völlig fern. Muss ich da noch an meiner Schreibweise feilen?
Ähh, bevor das jetzt missverstanden wird. Mit Dir such´ich auch überhaupt keinen Streit.
Grüsse
BH
nur zur info bullisch, zum selbstschutz und schutz der mir anvertrauten (bzw. wegen meines vehicles) habe ich IMMER einen baseballschläger im kofferraum. aus alu und mit -dem abdruck zuordenbarer form. #lol# sollte ich den vll. mit auf den stammtisch legen?
s.