100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Cidar: über 100 Mio.
Juche: 92 Mio.
Markus: 140 Mio. (aber nur weil man das EBITDA so schön frisieren kann) , EPS -0,50 (da kann man schon nicht mehr so gut kaschieren)
Thefan: 98 Mio.
Sachsmann Gold: 110 Mio.
"Die Synergien von EUR 50 Mio. seien als konservativ zu betrachten. Für 2009 werde ein EBITDA für den freenet-Konzern von rund EUR 423 Mio. erwartet."
Also wäre es durchaus realistisch, dass die magischen 100 Mio. schon das dritte Quartal bereits erreicht werden. Debitel war ja beinahe das ganze dritte Qu. schon bei Freenet (Übernahme war im Juli).
Für mich macht es keinen Sinn auf das Ebitda bei Freenet nur eines Quartals zu tippen. Da kann es dermaßen viele Sonderfaktoren oder Bilanzierungstricks geben, ...
Okay, kommen ja auch alle erst 2 Tage später mit Zahlen raus. Fragt sich nur, ob auch das Methode hat.
Waren die 3 letztes Jahr beim EK-Forum?
Wünsche allen Investierten very good trades und Kurse jenseits der KE.
In diesem Sinne alles Gute für Euch...
BH
P.S.: War eine schöne Zeit die letzten dreieinhalb Jahre. Ach so, steffen, thefan und cidar; vielleicht kriegen wir ja mal einen Umtrunk in der Altstadt hin. Die privaten Kontaktdaten haben wir ja...
Danke jedenfalls für deine vielen Beiträge und alles Gute!
herzliche Grüße
Juche
Markus: 140 Mio. (aber nur weil man das EBITDA so schön frisieren kann) , EPS -0,50 (da kann man schon nicht mehr so gut kaschieren)
derkralle: 87 Mio.
http://www.drillisch.de/....php?page=analysen&group=investor:analysen
Zahlen heute in einer Woche: UI, Freenet und Dri! so ein Zufall....
http://www.drillisch.de/downloads/analysen/2008/News-Flash04_11_08.pdf
derkralle: 87 Mio.
Das Möpi: 67 Mio
cu BH, treffen uns bestimmt in einem anderem Fred wieder *wink
ich steig erst über 6.10 aus ;)
@mobiles Internet
Das mobile Internet wird sicher nicht den Festnetzanschluss ersetzen zumindest die nächsten Jahre/Jahrzehnte nicht. Ich seh das eher wie beim Telefon und Handy. Die meisten haben immernoch ihr Telefon daheim angeschlossen, schleppen aber ein Handy rum. Wenn die Preise weiter fallen, werden sich sicherlich viele überlegen, ein mobiles Internet dabei zu haben. Bei der Jugend wird sich das sehr schnell durchsetzten und als Statussymbol etablieren, mit nem Handy kann man heutezutage nicht mehr aufkrachen. Langfristig gehe ich von 50 Mio Anschlüssen in DE aus (Privat+Firma).
ich habe keine Meinung zum EBITDA von Freenet, ich lasse mich überraschen was Krieger aus der Bilanz so alles rauskitzelt.
Mir fehlt zu meinen beruflichen Glück noch die Ausbildungseignungsprüfung (AEVO) ich beschäftige mich z.Zt. mit Pädagogik ect. *würg* aber es ist ne nette Alternative als sich jeden Tag den Kursverlauf der Drillischaktie anzugucken *kotz* am 2.12 ist die Prüfung bei der IHK und bis dahin wird fleissig gelernt, ich lese aber ab&zu hier mit :-)
Zum mobilen Internet möchte ich noch anmerken;
Die Netzbetreiber haben mit Sicherheit noch nicht die Kapazitäten um DSL über UMTS abzulösen, aber der Trend, gerade fürs Notebook geht zu UMTS (HSDPA)hin.
Auch an den Universitäten sieht man immer mehr Studenten, die einen USB-Stick für HSDPA, UMTS haben und somit unabhängig von irgendwelchen Hot Spot (WLAN) auf dem Uni Gelände sind.
Ich glaube das die Zielgruppe fürs Mobile Internet erreicht wird und wer diese Mobile "Freiheit" erstmal zu schätzen gelernt hat wird diese auch so schnell nicht wieder hergeben.
"Das 3Meganetz
Mit 94% Netzabdeckung in der Bevölkerung surfen Sie im großen Highspeed-UMTS-Netz Österreichs mit bis zu superschnellen 7,2 Mbit/sek."
3 GB um 9 Euro im Monat, der USB-Stick 3 Euro.
ich habe die zeit, aber auch 5% aufm tagesgeld!
s.
Markt steigt und fällt rücken die mit hoch oder runter. Was soll das bedeuten ?
DSL Kunden (Mio.) 2,244 2,343 +4 %
http://kurse.focus.de/news/...rateNews-HanseNet_id_news_88696437.html
Die treten praktisch auf der Stelle.
Katjuscha: Seit wann interessieren dich "Kurssprünge" von 4%?!?!? ;)