Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Published: 06 July 2022
www.fortunejournals.com/articles/...iew-for-primary-care.html
blau-weißen in der neuen saison
auch mal ab und zu ein spiel gewinnen.
dir einen sonnigen sonntag.
ohne das 1 zu 1 abgeglichen zu haben,
würde ich sagen: der gleiche text wie bei remi.
Dieses Dokument soll ein Leitfaden für die klinische Anwendung von Narkosemitteln werden, der eine ausführliche, aber dennoch komprimierte Enzyklopädie der wichtigsten, notwendigen Informationen für Angehörige der medizinischen Grundversorgung enthält. So heißt es am Schluss in der Zusammenfassung.
sicherlich ein großer vorteil für dieses neue produkt.
dennoch wäre es sicherlich von nachteil gewesen
wenn nur bei remi eine reihe von negativen wechselwirkungen
veröffentlicht worden wäre.
diese sorge hat ahwas bereits genommen.
Anästhesiologie Review 2022
Veröffentlicht Juni 2022 Format: AB 352Seiten
ISBN 978-4-88378-748-7
[Aufsicht]Michiaki Yamakage (Professor, Abteilung für Anästhesiologie, Medizinische Fakultät, Sapporo Medical University) Kazumi Hirota (Professor, Abteilung für Anästhesiologie, Graduiertenschule der Medizin, Hirosaki Universität)
https://shinryobunko.co.jp/item-detail/1168707
[Inhaltsverzeichnis]
1 Medikation vor der Anästhesie und präoperative Evaluation
2 Präoperatives Fasten und Essen
3 Leitlinien zum perioperativen Beenden
4 Anästhesie und Atemwegsmanagement / -sicherung
5 Inhalationsanästhetika
6 Leitlinien zur malignen Hyperthermie
7 Intravenöse Anästhetika (ohne Medikamente)
8 Neues Vollnarkosemittel Remimazolam
9 Muskel Relaxantien und Antagonisten
10 Lokalanästhetika
11 Herz- und vasoaktive Mittel
12 Narkotische Analgetika und Beruhigungsmittel zur
Anästhesie 13 Anästhesie und Atemfunktion
14 Anästhesie und Herzfunktion
15 Anästhesie und Koronarkreislauf
16 Anästhesie und Leberfunktion
17 Anästhesie und Nierenfunktion
18 Anästhesie und neurologische Funktion
19 Anästhesie und Organschutz
.......
byBipandeep AbbatandAlex Chan
Quality of recovery in patients administered remimazolam versus those administered an inhalant agent for the maintenance of general anesthesia: a randomized control trial
July 18, 2022
https://www.2minutemedicine.com/2-minute-medicine-rewind-july-18-2022/
Qualität der Erholung bei Patienten, denen Remimazolam verabreicht wurde, im Vergleich zu Patienten, denen ein Inhalationsmittel zur Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie verabreicht wurde: eine randomisierte Kontrollstudie
1. Bei einer Kohorte von Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterzogen, führte eine mit Remimazolam aufrechterhaltene intravenöse Vollnarkose zu einer besseren Erholungsqualität als eine mit einem Inhalationsmittel aufrechterhaltene Anästhesie.
Evidenzbewertungsstufe: 1 (ausgezeichnet)
Die Qualität der postoperativen Erholung steht in engem Zusammenhang mit der Patientenzufriedenheit und der Qualität der Gesundheitsversorgung insgesamt. Frühere Studien haben gezeigt, dass eine totale intravenöse Anästhesie (TIVA) eine bessere Erholungsqualität fördert als eine konventionelle Anästhesie, die mit inhalativen Mitteln aufrechterhalten wird. Remimazolam ist ein neuartiges intravenöses Benzodiazepin, das für die Aufrechterhaltung der Anästhesie geeignet ist. Es gibt jedoch nur wenige veröffentlichte Daten zu diesem Medikament. Daher wurde in dieser randomisierten Kontrollstudie die Qualität der Erholung bei Patienten, die sich einer TIVA mit Remimazolam unterzogen, mit der einer balancierten Anästhesie verglichen. Sie umfasste 168 Patienten, von denen 82 (mittleres [SD] Alter, 43,4 (10,4); 20 männlich) der Interventionsgruppe und 83 (mittleres [SD] Alter, 43,2 (9,0); 18 männlich) der Kontrollgruppe zugewiesen wurden. Die Interventionsgruppe erhielt Remimazolam in einer Dosierung von 1-2 mg/kg/Stunde, während die Kontrollgruppe 0,7-0,9 MAC Desfluran verabreicht bekam. Alle anderen Faktoren zwischen den beiden Gruppen blieben gleich, einschließlich der Einleitungsmittel und der Analgesie. Das primäre Ergebnis war die perioperative Verringerung des Quality of Recovery (QoR)-40-Scores, der durch Subtraktion des postoperativen Scores vom präoperativen Score ermittelt wurde. Die Studie ergab, dass die Verschlechterung des QoR-40-Scores in der Interventionsgruppe geringer war als in der Kontrollgruppe (26,99 bzw. 32,90; mittlere Differenz 5,91; 95 % Konfidenzintervall, -0,96-12,79). Nach Bereinigung um Faktoren wie Alter, Art des Eingriffs und Dauer des Eingriffs war die Verwendung von Remimazolam mit einer um 7,03 Punkte (95 % CI 0,35-13,72) geringeren Verschlechterung des QoR-40-Scores verbunden als Desfluran. Insgesamt kam die Studie zu dem Schluss, dass die TIVA mit Remimazolam eine bessere Erholungsqualität bietet als eine mit einem Inhalationsmittel aufrechterhaltene Anästhesie. Es sind jedoch weitere randomisierte Kontrollstudien erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen und zu validieren.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Gruppe wurde am 18. Juni 2022 erstellt.
Rob Endicott
Founder and CEO bei UK Sedation Roving Services, Sedationist bei The Bristol Dental Practice und Sedationist bei Deddington Dental
https://www.facebook.com/groups/1737638716571651
https://www.facebook.com/rob.endicott
Die "Produktsuche" dürfte weniger von Anlegern initiiert sein, da sonst vermutlich ebenfalls die "Paion" Suche tendenziell mit steigen müsste. Es sei vermerkt, das Südkorea in der Suche heraussticht.
Quelle: Google Trends,
https://trends.google.de/trends/explore?date=all&q=%2Fm%2F0gjd40_
https://trends.google.de/trends/explore?q=%2Fm%2F0c0vsm5&date=all
18. Juli 2022 06:50 ET | Quelle: Eagle Pharmaceuticals, Inc.
WOODCLIFF LAKE, NJ, 18. Juli 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Eagle Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: EGRX) („Eagle“ oder das „Unternehmen“) gab heute die Ernennung von Debra M. Hussain zum Senior Vice President, Head bekannt des Handels.
„Wir freuen uns sehr über die Übernahme der Acacia Pharma Group Plc („Acacia“) und ihrer beiden kommerziellen Produkte BARHEMSYS ® und BYFAVO ®. Als wir mit der Integration begannen, waren wir weiterhin von Acacia Pharmas früheren Plänen und der Positionierung der Produkte beeindruckt. Wir glauben, dass in die beiden Produkte sowohl aus Kosten- als auch aus Personalsicht zu wenig investiert wurde. Darüber hinaus wurden die Produkte in einem sehr schwierigen COVID-Umfeld eingeführt, in dem der Zugang zu Entscheidungsträgern und Verschreibern eingeschränkt war. Acacia hatte vor der Übernahme ungefähr 70 Mitarbeiter, von denen wir ungefähr 20 behalten haben. Die meisten dieser Personen sind jetzt Mitglieder unseres Vertriebsteams. Bei der Überprüfung der Zukunftspläne waren wir sehr beeindruckt von Debras Vision, Erfahrung und Führungsqualitäten. Eagle befindet sich jetzt mit ungefähr 50 Personen auf dem Höhepunkt seiner kommerziellen Stärke. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Debras Fähigkeit, die Neulancierungen von BARHEMSYS und BYFAVO zu leiten und sich auf die mögliche bevorstehende Markteinführung von Landiolol vorzubereiten, sofern diese genehmigt wird, sehr gut ist, und wir heißen sie im Eagle-Team willkommen. Wie bereits erwähnt, glauben wir, dass sich die jährlichen Spitzenumsätze der beiden Produkte in den USA möglicherweise auf 275 Millionen US-Dollar belaufen könnten. Darüber hinaus glauben wir, dass unsere gestärkte Infrastruktur und Führung Eagle unsere beste Gelegenheit bieten, diese Ziele zu erreichen“, sagte Scott Tarriff, President und Chief Executive Officer von Eagle Pharmaceuticals.
Debra bringt fast 25 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie mit und leitete kommerzielle Markteinführungen im Krankenhaus- und Intensivpflegebereich. Im Jahr 2021 kam Debra als Chief Commercial Officer zu Acacia Pharma und beaufsichtigte die beiden kommerziellen Produkte BARHEMSYS und BYFAVO. Davor verbrachte Debra 22 Jahre bei Eli Lilly and Company in Positionen mit zunehmender Verantwortung, wo sie leistungsstarke Teams zusammenstellte, um die Einführung mehrerer Produkte in den USA zu unterstützen. Debra verfügt über umfangreiche Erfahrung im Vertrieb und Marketing von Krankenhäusern in den Bereichen Herz-Kreislauf, Urologie, Diabetes, Neurowissenschaften, Osteoporose und Intensivmedizin/Anästhesie.
Über Eagle Pharmaceuticals, Inc.
Eagle ist ein vollständig integriertes Pharmaunternehmen mit Expertise in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Klinik, Herstellung und Vertrieb. Eagle engagiert sich für die Entwicklung innovativer Medikamente, die zu bedeutenden Verbesserungen im Leben der Patienten führen. Zu den kommerzialisierten Produkten von Eagle gehören Vasopressin-Injektion, PEMFEXY ® , RYANODEX ® , BENDEKA ® , BELRAPZO ® , TREAKISYM (Japan), und seine Onkologie- und ZNS-/Stoffwechsel-Intensivpflege-Pipeline umfasst Produktkandidaten mit dem Potenzial, unterversorgte therapeutische Bereiche bei mehreren Krankheitszuständen anzusprechen. Weitere Informationen sind auf der Website von Eagle unter www.eagleus.com verfügbar .
"gekümmert".... > 150 accounts sollen es ende 2021 gewesen sein..... bin sehr auf eine meldung von eagle dazu gespannt
Revista Chilena de Anestesia Vol. 51 Núm. 4 pp. 502-502|https://doi.org/10.25237/revchilanestv5116051201
PDF|ePub|RIS
Pharmacokinetic properties of remimazolam in subjects with hepatic or renal impairment. Brit J Anaesth 127, 415423 (2021). Stohr, T, Colin, P, Joachim Ossig y cols. (Propiedades farmacocinéticas del remimazolam en sujetos con deterioro hepático o renal).
https://revistachilenadeanestesia.cl/revchilanestv5116051201/
Revisor: Ignacio Cortínez. División de Anestesiología, Facultad de Medicina, Pontificia Universidad Católica de Chile.
Schlussfolgerungen: Da die Cmax nach i.v. Remimazolam-Bolus nicht durch Leber- oder Niereninsuffizienz beeinflusst wurde, sind keine Dosisanpassungen erforderlich. Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion wurden keine unerwarteten unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit Remimazolam beobachtet.
Paion Kompakt (Newsletter Juli)
im Paion Forum
Pressemitteilung von Paion vom 24.06.2022
Solide Fortschritte wurden gemeldet und regelmäßige Updates angekündigt.
Eine begrüßenswerte aktionärsfreundliche Trendwende im Informationsmanagement.
Markteinführung/Verfügbarkeit
Byfavo Nordics “läuft” *
Giapreza United Kingdom verfügbar
https://www.medicines.org.uk/emc/search?q=%22PAION+UK+Ltd%22
News
Giapreza in Deutschland
Abschluss der Erstattungsgespräche und der Verträge mit den Versicherern Juli 2022(e). *
Finanzielle Relevanz, da fester Erstattungsbetrag
Forschung und Entwicklung
Studien
Kurzsedierung (Japan)
Erfolgreichen Abschluß Phase II Studie
Phase III Studie läuft
Finanzielle Relevanz, da von Paions Partner Mundipharma noch ca. 22 Millionen an Meilensteinen ausstehen.
Im Mai 2021 wurde in Japan eine Phase II/III Studie zu gastro. Endoskopie
(S.5 Q2 - Bericht 2021 der Paion AG) gestartet.
Die Veröffentlichung der positiven Phase II-Ergebnisse erfolgte am 25.05.2022 -Clinical Trials (jRCT2031200360)- (flavirufa-post 12159 vom 26.05.22+12496 vom 30.06.22)
Pädiatrie
Am 16.09.2021 gab Paion den Beginn einer zulassungsrelevanten pädiatrischen Studie bekannt (ClinicalTrials.gov Identifier: NCT04851717).
Sie wurde gleichzeitig in Europa und USA gestartet.
Voraussichtliches Abschlussdatum ist der 01.12.2022.
Bei positiven Ergebnissen ist diese Studie in den US für einen Erweiterungsantrag für Byfavo in Kurzsedierung ausreichend.
Finanzielle Relevanz, da erhebliche Steigerung des Marktpotential
In Europa wird von der EMA eine zweite Studie verlangt.
Paion dazu:
Die erste klinische pädiatrische Studie wird voraussichtlich im fortgeschrittenen Stadium oder finalisiert sein, wenn wir mit einer zweiten pädiatrischen Studie beginnen.***
ICU (Intensivstation Remimazolam)
Im Oktober 2021 wurde der letzte Patient in der IIT- (Prüfarzt-initiierten) REHSCU-Studie behandelt und die Phase II am 22.10.2021 abgeschlossen (NCT04611425).
Die Pilotstudie wurde in Nantes Frankreich unter “REmimazolam-Infusion im Kontext eines hypnotischen Mangels auf der Intensivstation während der Pandemie von COVID-19” durchgeführt.
Ergebnisdaten liegen der Paion AG bislang nicht vor.
Eine weitere Entwicklung in dieser Indikation findet derzeit durch PAION nicht statt.***
Nutzung von Remimazolam während der Pandemie 2020 auf der Intensivstation
compassionate use belgien 2020-08-03
compassionate use italien 2020-06-02
Die Compassionate Use Programme in Belgien und Italien waren nicht darauf angelegt, Erfahrungsberichte zum Einsatz von Remimazolam auf der Intensivstation zu liefern. Die beiden Programme sollten vor allem dazu dienen, während der Coronavirus-Pandemie aufgetretene Engpässe bei der Anästhesieversorgung zu lindern.***
Südkorea
Hier sind mit Stand 17.07.2022 45 Studien mit Remimazolam registriert.
Davon sind 5 abgeschlossen und 6 in der Rekrutierungsphase (4 von Paions Partner Hana Pharm initiiert). ****
Q2 - Zahlen
Die Q2 - Zahlen werden am 24.08.2022 gemeldet. In der Pressemitteilung vom 24.06.2022 hat der CEO indirekt vor zu hohen Erwartungen an die Umsatzzahlen während der Einführungsphase “gewarnt”.
Allerdings sollte nach unserer Einschätzung eine Steigerung auf geringem Niveau erkennbar werden. Hierzu der “Erfüllungsgrad” der Paion-Prognose 2022 in Millionen Euro:
Meilensteine/Upfront 25,5 (Prognose) 24,2 (nach Q2)
Umsatz Eigenvertrieb 2-3 (Prognose) 0,1 (nach Q1)
Wirkstoffverkauf 3,5-5,5 (Prognose) 0,7 (nach Q1)
Lizenzgebühren 1 (Prognose) 0,1 (nach Q1)
(Aktualisierung mit Bewertung nach Q2 - Zahlen)
Mögliche News in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten
- Markteinführungen/-fortschritte
- Lizenzvergaben
- Zulassungsanträge/Zulassungen
(detaillierte Auflistung über Boardmail abrufbar)
“Paion Kompakt” stellt ausdrücklich keine Aktien-Handelsempfehlung dar.
PK wurde nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und bildet die Meinung der Verfasser ab. Anregungen und Ergänzungen bitte per BM an “mehrdiegern” in diesem Forum.
Quellen
* Pressemitteilung Paion vom 24.06.2022 https://www.paion.com/de/
**Q1 - Bericht 2022 der Paion AG
***IR Paion 07.07.2022
****CRIS (Clinical Research Information Service)
“Paion Kompakt August” voraussichtlich mit folgenden Themen:
Bewertung Q2 - Zahlen und Geschäftsentwicklung
Deckung des Finanzierungsbedarf (30 Millionen Euro) durch Meilensteine und Lizenzierungen
einstellung von mister mehrdiegern als vollzeitkraft,
und zwar ziemlich oben im gehaltsniveau.
( fast ) keiner kauft paion-aktien.
wünsche allen im forum " ein gutes nächtle ".
bekomme immer wieder informationen/anregungen, insbesondere von flavirufa...danke dafür...
so wie gestern eine liste der in irland über die apotheke zu beziehenden produkte
https://www.hpra.ie/img/uploaded/swedocuments/...cies_only_list.pdf?2
byfavo S.51 giapreza S.142 Xerava S.409
zusatz der arzneimittelbehörde (HPRA)
please note that at time of print some products listed below may not be currently marketed.
Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Drucklegung einige der unten aufgeführten Produkte derzeit möglicherweise nicht vermarktet werden
ob also eine vermarktung (wie bei medis in osteuropa) angelaufen ist, kann zur zeit noch nicht gesagt werden....
July 20, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=3&rank=90
Fang Jun, Zhejiang Cancer Hospital
Kurze Zusammenfassung:
Die ausgewählten Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip per Computer-Randomisierung in eine Remazolam-Vollnarkosegruppe und eine Propofol+Midazolam-Vollnarkosekontrollgruppe eingeteilt. In jeder Gruppe waren 65 Patienten. Remazolam-Vollnarkosegruppe (R-Gruppe): Remazolam 0,4 mg/kg zur raschen Herbeiführung des Bewusstseinsverlustes bei der Narkoseeinleitung und 1 mg/kg/h zur Aufrechterhaltung. Propofol + Midazolam Vollnarkose-Kontrollgruppe (Gruppe P): Propofol 1,5 mg/kg + Midazolam 0,05 mg/kg langsamer intravenöser Push bis zum Verlust des Bewusstseins des Patienten, dann Propofol 4-8 mg/kg/h Die Narkose wurde aufrechterhalten. Abgesehen von den unterschiedlichen Sedativa waren die analgetischen und muskelrelaxierenden Medikamente in beiden Gruppen gleich. In der Studie wurde die Anwendung von Inhalationsanästhetika, anderen Benzodiazepinen und Anticholinergika eingeschränkt, und der mittlere arterielle Druck während der Operation wurde über 60 mmHg gehalten, um perioperative Hypotonie, Hypoxämie und Hyperkapnie zu vermeiden. Durch Wärmemaßnahmen wurde die intraoperative Körpertemperatur des Patienten über 36,0 °C gehalten. Die POD-Bewertung wurde am Tag vor der Operation und an den Tagen 1-7 nach der Operation durchgeführt.
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July 21, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=3&rank=91
Zhejiang Cancer Hospital
Kurze Zusammenfassung:
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie. In dieser Studie wurden 30 Patienten ausgewählt, bei denen eine endotracheale Tumorresektion unter starrer Bronchoskopie oder eine Stentimplantation bei erworbener tracheo-ösophagealer Fistel durchgeführt wurde. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in eine Remazolam-Vollnarkosegruppe (R-Gruppe) und eine Propofol-Vollnarkosekontrollgruppe (P-Gruppe) eingeteilt. Remazolam-Vollnarkose-Gruppe (R-Gruppe): Remazolam 0,4 mg/kg, Oxycodon 0,2 mg/kg und Rocuronium 0,9 mg/kg wurden zur Narkoseeinleitung verabreicht. Propofol-Vollnarkose-Kontrollgruppe (P-Gruppe): Zur Einleitung der Narkose wurden Propofol 1,5 mg/kg, Oxycodon 0,2 mg/kg und Rocuronium 0,9 mg/kg verabreicht. Nach der Narkoseeinleitung wurde in beiden Gruppen eine Hochfrequenz-Beatmung mit einer Atemfrequenz von 30-60 Mal pro Minute, einem Inspirations-Atemzug-Verhältnis von 1:2 und einem Beatmungsdruck von 0,8-1,0 KPa durchgeführt. Gruppe R erhielt Remazolam 1mg/kg/h und Remifentanil 6-8ug/kg/h zur Erhaltung. Gruppe P erhielt Propofol 4-8 mg/kg/h und Remifentanil 6-8ug/kg/h für die Aufrechterhaltung der Anästhesie. Die Dosierung von Propofol oder Remazolam wurde je nach BIS und intraoperativen hämodynamischen Veränderungen angepasst. Rocuroniumbromid 10 mg wurde alle halbe Stunde verabreicht. Intraoperative Anwendung vasoaktiver Medikamente zur Aufrechterhaltung des mittleren arteriellen Drucks über 60 mmHg, um eine perioperative Hypotonie zu vermeiden. Die Sauerstoffsättigung des Blutes und das endtidale Kohlendioxid wurden überwacht, um eine perioperative Hypoxämie und Hyperkapnie zu vermeiden, und es wurden Wärmemaßnahmen ergriffen, um die intraoperative Körpertemperatur des Patienten über 36,0 °C zu halten. Nach der Operation wurde die Gruppe R mit Sugammadex-Natrium 2-4 mg/kg zur Antagonisierung von Rocuroniumbromid behandelt, und 0,5 mg Flumazenil wurde zur Antagonisierung von Remazolam durch intravenöse Injektion verwendet; die Gruppe P wurde mit Sugammadex 2-4 mg/kg zur Antagonisierung von Rocuronium behandelt.
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July 21, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=3&rank=62
Asan Medical Center
Kurze Zusammenfassung:
Zu den derzeit verwendeten Medikamenten für die überwachte Allgemeinanästhesie gehören Propofol, Midazolam und Dexmedetomidin. Jedes Medikament hat unterschiedliche Vor- und Nachteile. Remimazolam bewirkt einen relativ geringen Blutdruckabfall und verursacht keine Injektionsschmerzen. Darüber hinaus hat Remimazolam einen sehr kurzen Wirkungseintritt, und selbst nach der Dauerinfusion setzt die Wirkung von Remimazolam schnell ein, und selbst nach der Dauerinjektion verschwindet die Wirkung aufgrund der kurzen kontextabhängigen Halbwertszeit sehr schnell. Und durch die kontinuierliche Infusion kann die Narkosetiefe des Patienten konstant gehalten werden. Die kurze Wirkungsdauer und die Fähigkeit, die Wirkung von Flumazenil schnell umzukehren, lassen außerdem darauf schließen, dass Remimazolam sowohl unter Allgemeinanästhesie als auch unter Vollnarkose wirksam eingesetzt werden kann. Remimazolam kann als Dauerinfusion für die Allgemeinanästhesie verwendet werden. Es wurde jedoch auch berichtet, dass es zur Sedierung durch kontinuierliche Infusion oder geteilte intravenöse Infusion verwendet werden kann. Die wirksame Erhaltungsdosis von Remimazolam für eine Sedierung ohne mechanische Beatmung ist jedoch nicht bekannt. Darüber hinaus könnte das Alter ein wichtiger Faktor für die Bestimmung der geeigneten Remimazolam-Dosis sein.
In dieser Studie soll die mittlere wirksame Dosis von Remimazolam zur Aufrechterhaltung der Sedierung bei älteren Patienten ermittelt werden, die sich einer Operation an den unteren Gliedmaßen in Spinalanästhesie unterziehen.
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was südkorea da hinlegt...müsste eigentlich auch bald was zu südostasien kommen, da ist ir paion aber leider vertraglich an die news vom lizenznehmer hana pharm gebunden....
und japan gibt mit pII/III kurzsedierung (pII ergebnis: Schlussfolgerungen: Die Anfangs- und Zusatzdosis von 3 mg bzw. 1 mg/Dosis Remimazolam erwies sich als wirksam und sicher für die Sedierung während einer gastrointestinalen Endoskopie bei japanischen Patienten
</p
und (hoffentlich) erkennbaren umsatzsteigerungen gas....
taiwan dürfte nach 1,5 jahren auch was zu melden haben......
die region ist zwar mit bei den lizenzzahlungen nicht bei 20% up wie usa oder lateinamerika, aber jede positive studie ist etwas wert....ich denke, dass dort auch als erstes icu angegangen wird (nur meine persönliche prognose)....
q2 - bericht wird auf jeden fall interessant und das 2. halbjahr bleibt spannend
Im Moment gehe ich sehr viel arbeiten, nehme alles mit was kommt an Stunden und kaufe überall jeden Monat was dazu, ich persönlich glaube das zahlt sich die nächsten Jahre richtig aus.