Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 486 von 791
Neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
Eröffnet am:08.12.16 22:21von: HappyHarveyAnzahl Beiträge:20.769
Neuester Beitrag:03.04.25 18:23von: nuujLeser gesamt:6.326.239
Forum:Börse Leser heute:6.121
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... 791  >  

1294 Postings, 4128 Tage neutromehrdiegern

25.05.22 12:15
danke schon mal vorab….freue mich auf die Zusammenfassung.

6163 Postings, 4030 Tage Guru51zu der aussage gestern

1
25.05.22 13:10
im fledermaus-forum , um 13.34 uhr.
" das oderbuch geht von insolvenz aus ".  bezog sich auf xetra.
welche eine bösartige aussage.

dazu heute:
" paion ist bis märz 2023 finanziert ".

alle punkte der tagesordnung haben mehrheit erhalten.

anmerkung:  der fachverkäufer für herrenober- und damenunterbekleidung wird den AR nicht bereichern.  

6163 Postings, 4030 Tage Guru51denkzettel !!

25.05.22 13:22
bei der entlastung  zeigte sich der ärger.
10% nein-stimmen beim vorstand, fast 22 % nein-stimmen beim AR.  

6163 Postings, 4030 Tage Guru51usa

25.05.22 13:30
die übernahme von acacia durch eagle pharma.
soll noch in Q2 abgeschlossen sein.
danach wird  paion  gespräche mit eagle
über die zukünftige zusammenarbeit aufnehmen.  

792 Postings, 3586 Tage ahwas@Guru

25.05.22 13:32
es haben aber nur 16% vom stimmberechtigten Kapital mit abgestimmt :-(  

Optionen

6163 Postings, 4030 Tage Guru51ahwas

25.05.22 13:37
danke für den hinweis.

von den insgesamt 71,3 mio aktien waren nur rd. 11,4 mio aktien vertreten.

6215 Postings, 7257 Tage thefan1HV

3
25.05.22 14:01
- BE weiter in 2024 geplant ! Nicht wie auf WO geschrieben erst 2025 !
- Man ist bis Ende Q1 2023 finanziert ! Weitere ca. 30 Mio € werden bis BE benötigt

- alle gestellten Fragen wurden beantwortet ( fand ich sehr gut )
- die Fragen waren sehr kritisch und zum Teil sehr frech gestellt ( richtig so )
- Herrn Schlenk fand ich pers. sehr gut ( Könnte mir auch vorstellen, dass er Aktien von Paion kauft )
- Die % tualen Abstimmungen waren letztes Jahr ähnlich ( Kritik am MM wird hier weiter sichtlich )
- 11,4 Mio Aktienstimmrechte waren vertreten von ca 71 Mio  ( Sind ca. 13 % : heißt in festen Händen ) Cosmo scheint also weiter zu halten und nicht zu verkaufen...
- Der niedrige Aktienkurs stand massiv im Fokus der Anleger & Fragetseller
- harsche Kritik wurde ebenfalls an Herrn Penner ( IR ) geäußert - Herr Penner verlässt das Unternehmen und die IR soll neu Aufgestellt werden
- Herr Phillips sagte auch, dass man aktuell noch nicht zu viel von den Umsatzzahlen erwarten soll. Es braucht Zeit bis sich alles eingespielt hat. Marktstart in vielen Regionen aktuell erst jetzt.
- in Kanada werden aktuell Gespräche für Lizenzvergabe geführt ( frühes Stadium )
- Italien & Frankreich vielleicht kein Eigenvertrieb mehr ( Lizenzvergabe ? )

Ich muss sagem, dass ich die HV während einer Autofahrt verfolgt habe und vielleicht nicht alles zu 100 % richtig behalten habe. Wenn mir noch wichtige Sachen einfallen, schreibe ich diese.

Grundsätzlich gab es eine sehr große Kritik am Vorstand wegen des Aktienkurses und der schwachen IR. Es wurde nat. mit Corona dem Krieg und dem aktuellen Börsenumfeld argumentiert.

Alles in allem gab es nicht viel neues. Alles wurde jedoch mal versucht zu erklären und ich fand die HV nicht schlecht. Die neuen Leute sind in meinen Augen auch sehr gut. ( Muss sich nat. zeigen ) Herrn Schlenk nochmals erwähnt macht einen sehr guten Eindruck.

Man kann nur hoffen das Paion am Aktienmarkt endlich die Kurve bekommt und sich der Kurs zumindet bis Mitte nächstes Jahr irgendwo zwischen 1,10 € - 1,60 € einpendelt. Alles unter 1 € ist nicht
objektiv & fair bewertet. In meinen Augen.

Grüße

3167 Postings, 4042 Tage mehrdiegernzur HV

3
25.05.22 14:10
wie ich schon schrieb, es zählt das gesprochene wort und das ging sehr schnell.

vortrag ceo wurde simultan übersetzt....meine aufzeichnungen natürlich ohne gewähr

die agenda bleibt:
guter weg, ärzte und anwender weltweit positiv, 2024 profitabel
aktienkurs wird sich erst bei nachhaltigem verkauf verbessern
noch einführungsphase
aa remi eu wird ende des jahres als empfehlung chmp und zulassung q1 2023 erwartet
bekannte präsentation gb 2021
ks ist jedes verfahren zugelassen und zeitlich unbegrenzt bei der sedierung auch ohne arzt
im q2wird die markteinführung in nordics erfolgen
verkauf über medis beginnt zeitnah

sehr positiv:

giapreza größerer markt als erwartet, da als zweitlinientherapie eingesetzt werden kann (auch zusatznutzen bereits festgestellt

xerava wurde in deutschland als reserveantibiotikum anerkannt mit zusatznutzen (dosiiereinreichung von paion bis 01.08.2022)
xerava kann im gegensatz von einigen etablierten zweitlinientherapiemedikamenten mit einem geringeren preis angeboten werden

in der investitionsphase keine großen umsätze (später im jahr steigerung -komme ich nochmal später drauf)
bei der hv 2025 will jim über den gewinn 2024 berichten (dahin sei man auf einem guten weg profitabel zu werden)

dann kam herr omari  

3167 Postings, 4042 Tage mehrdiegernsehe gerade

25.05.22 14:14
thefan1 hat auch schon einiges berichtet, versuche nicht alles doppelt zu schreiben, hangele mich allerdings an meinen mitgeschriebenen entlang  

3167 Postings, 4042 Tage mehrdiegernherr omari

25.05.22 14:29
finanzierung richtig bis ende q1 2023 (also keine insolvenz:) )

cash zum 31.03.2022    15,9 millionen
diese woche (e)                 3,5 millionen (cristalia)    und 1 millionen bei zulassungsantrag
juni 2022                              4,5 millionen (china)

finanzierungsbedarf wie bekannt

für prognose 2022 durch medis 0,2 und cristalia 3,5 schon fast erreicht

trotz des miesen aktienkurses ist er stolz auf das bislang erreichte und hofft auf die verdiente wertsteigerung durch die anerkennung der produkte auf dem bzw. durch den markt....  

6163 Postings, 4030 Tage Guru51zu dem BE in 2024

25.05.22 14:51

mehrmals wurde völlig eindeutig ausgeführt:
" wir gehen unverändert von einem BE in 2024 aus. "

3167 Postings, 4042 Tage mehrdiegernfragen

2
25.05.22 14:59
wie gesagt ca. 80-90 versuche ich zusammen zu fassen:

mögliche kapitalmaßnahmen -allgemein gültige aussagen wurden getätigt-:

- bevorzugt werden die möglichkeiten ohne verwässerung
- die beste option wird zu dem jeweiligen bestem zeitpunkt und angepasst an die bestehende kapitallage genutzt und zwar in der gesamten möglichen bandbreite
- strategischer investor wird auch gesucht (anreize durch neuartige produkte, wachsende akzeptanz bei den entscheidungsträgern, eigenvertrieb mit hohen margen, verbesserung in der pandemielage mit vermehrten eingriffen, bedarf durch altersstruktur der bevölkerung
-mögliche lizenzvergabe aa usa an eagle ( habe ceo so verstanden, dass die acacia aktionäre zugestimmt hätten, omari sagte entscheidung end juni) gespräche werden dann zeitnah aufgenommen, mögliche upfront nicht in jahresprognose enthalten

verbesserung umsatz/finanzlage durch:

- skandinavien           ausbreitung
- uk                                  ausbreitung (insbesondere große krankenhäuser)
- Dänemark                 Abschluss Verhandlung mit Kostenträger
- Niederlande            erweiterung (schon geschehen)
- giapreza                    sommer 2022 abschluss kostenerstattung deutschland
- medis                         bestellungen in kürze

bestätigung der jahresprognose , aber keine quartalsprognosen

veränderung der zulassungszeit von remi aa,
da remi in ein anderes verfahren eingestuft wurde (neben erweiterung auf aa, hat paion zusätzlich eine 50 mg anwendung beantragt

kanada und mena laufen gespräche mit interessenten im frühstadium

hana pharma, taiwan kein konkreter zeitplan bei paion bekannt

lateinamerika brasilien 2024

weltweit
gespräche ozeanien und indien

frankreich und italien kein eigenvertrieb mehr geplant

portugal im eigenvertrieb zeitnah

wurden noch weitere felder beackert, insbesondere die schwierigkeiten beim markteintritt durch preigestaltung und kostenerstattung eu, pandemiebedingte schwierigkeiten etc.

sind vielfach schon beschrieben, werde bei bedarf diese noch einmal zusammenstellen.....

so jetzt wieder privatier

beste grüße  

470 Postings, 3749 Tage ReferentKlingt

2
25.05.22 15:02
alles sehr schön, aber Worte verhallen halt sehr schnell. Ob der Ceo 2025 noch über den Gewinn 2024 berichten kann, daran zweifle ich und an diese Aussage wird sich auch keiner mehr bis dahin erinnern. Wenn das Zeug so gut ist, würde es der Firma förmlich aus den Händen gerissen und wäre wohl ein Selbstläufer. Die Zahlen sind aber mehr wie dürftig und die Mannschaft hat wieder 1 Jahr Zeit, den Laden so weiterzuführen. Hoffe ja selbst,dass es in die Gänge kommt, die Hoffnung aber schwindet -jetzt verstärkt durch den Abgang von Hr.Penner, der vermutlich die Situation besser kennt und nach aussen das Problem vertreten muss - ähnlich wie Fr. Dr. Niedl 2019 bei 4 sc, die kurz vor Niedergang des Kurses das Schiff verliess.  

6215 Postings, 7257 Tage thefan1Referent:

3
25.05.22 15:10
Ich glaube bei dir ist das Glas halb leer und du ziehst immer die negativen Vergleiche mit anderen Unternehmen in du wahrscheinlich warst. Nat. ist der Kurs aktuell große Sch...aber mal ehrlich. Mit welcher Aktie hättest du im letzten halben Jahr Geld verdient ? Die Frage habe ich mir gestellt als ich auf meine Watchlist geschaut habe. Keiner. Ist mein Fazit.

Egal. Hier gehts um Paion. Es ist eine Wette auf die Zukunft. Und die steht vor der Tür. Das nächste Jahr wird sicher weiter Einblick bringen, ob das 24 mit dem BE klappt.
Die so zietieren Zahlen von dir können doch gar nicht von 0 auf 100 Mio gehen. Wir sind aktuell in noch so wenig Märkten bzw. haben den Verkauf seit wenigen Monaten gestartet. Also abwarten. Es ist eine Wette und entweder man glaubt daran oder eben nicht. Es kann in die Hose gehen aber mir macht der CEO eine solide & positive Figur. Der aktuelle Kurs ärgert mich massiv aber ich hätte mir anderen Invests zur Zeit
ebenfalls Verluste erlitten.

Drücken wir die Daumen das wir und schnell aus dem Tief erholen. Mir würden vorerst die 1,20 € für eine Bodenbildung reichen, um dann auf  3 - 4 € zu starten. Ich sitze zur Zeit ebenfalls auf 50 % Verlust.  

161 Postings, 1889 Tage viennagirl662024 dauert ....

25.05.22 15:19
bis 31.12.2024, also noch 2 Jahre und 7 Monate(!), bitte nicht immer 1,5 Jahre schreiben. (das wäre Ende November 2023)

Ob das so kommt,  eine ich BE, weiß genau keiner, aber wo es geht, bleibt mal bitte bei den Fakten.

(Rechnet mal zurück 2 Jahre und 7 Monate, also bis 2019 November - wo war Paion damals? Zulassungen? Wie viele? Genau! Der Kurs war höher, ist auch Fakt. Aber fundamental viel schlechter.)

Was ich sagen wollte, bis dahin kann einiges passieren, hoffe in positive Richtung. Wenn nur paar Mille plus in 2024 erreicht wird, das wäre ein guter Anfang. Ca. in 2025 März wissen wir mehr. (Einige Typen in Foren wissen jetzt schon viel mehr.)

Das Leben spielt hauptsächlich ausserhalb des verschiedenen Paion Foren ab.

Jeder glaubt natürlich wem auch will.  

3167 Postings, 4042 Tage mehrdiegernreferent

2
25.05.22 15:25
schade, dass du die ausführungen als beantwortung der fragen zu den umsätzen nicht gehört hast.
wirklich interessant, welche hürden nach der zulassung noch zu überwinden sind....

zum beispiel gibt es ein verbot der vergleichenden werbung
oder die unterschiedliche preisgestaltung in den eu-ländern
oder das in deutschland bestehende zusatznutzenververfahren mit dann anschließender preisverhandlung
oder uk freie preisgestaltung
oder qualitätskontrolle usw. usw.

paion ist da noch in der wiege, in der zweiten jahreshälfte im kinderwagen und 2023 im buggy.....
2024 können wir dann auf eigenen füßen stehen und mit wachsender geschwindigkeit laufen.

ich bin als aktionär weiter bei der entwicklung dabei.

die herren waren mir allerdings vor der kamera zu sachlich. da hätte ich mir mehr gedämpfte euphorie und ausstrahlende zuversicht gewünscht.  

3167 Postings, 4042 Tage mehrdiegernhr. penner

25.05.22 15:31
ein paar worte zu herrn penner.

ich habe ihn als sehr kompetenten und fachlich versierten vice president kennen und ja schätzen gelernt.
jeder hat seine erfahrungen machen können.

ich finde sein ausscheiden als sehr sehr bedauerlich. bei unseren gesprächen konnte ich die volle zustimmung und motivation und zuversicht klar erkennen.
und er unterliegt einer vielzahl von vorgaben und gesetzlichen regelungen.

seine leistungen wurden auch ausdrücklich vom vorstand gewürdigt und sein ausscheiden bedauert.

mich macht seine entscheidung etwas nachdenklich.........

auf diesem wege alles gute  

291 Postings, 4524 Tage Monetenede@Mehrdiegern

25.05.22 15:37
Vielen Dank für die Infos, ist ja nicht selbstverständlich, dafür seine wertvolle Zeit herzugeben.  

6163 Postings, 4030 Tage Guru51zu h. penner.

25.05.22 16:02
ralf penner hat die rede des VV auf deutsch vorgetragen.  

291 Postings, 4524 Tage MonetenedePersonalien

25.05.22 16:05
Für eine berufliche Veränderung gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Das können unternehmensinterne, berufliche, persönliche oder auch private Gründe sein. Da kann man nur spekulieren. Für das Unternehmen Paion muss das aber nicht nachteilig sein. Sowohl Herr Omari wie auch
Herr Penner stammen noch aus der alten Mannschaft von Herrn Söhngen. Mit dem neuen CEO sind möglicherweise auch andere Ideen und Vorstellungen in das Unternehmen eingezogen. Da kann es schon auch passieren, dass man plötzlich nicht mehr auf der gleichen Linie unterwegs ist. Beide Personen waren, so wie ich das einschätze, zumindest bei den Aktionären nicht unumstritten. Herr Omari wurde z.B. heftig kritisiert für verschiedene Finanzierungsaktionen wie den Yorkville-Deal oder die letzte niedrigpreisige KE. Sein Vertrag lief noch bis Ende 2022. Verlängerung bis zuletzt ungewiss. Auch im Hinblick auf Herrn Penner war zumindest das Gemurre über eine unzulängliche Kommunikationspolitik immer groß, obwohl er selbst meiner Meinung nach nicht viel daran ändern konnte. Nun, ich wünsche beiden alles Gute für die weitere berufliche Zukunft. Bin gespannt, wie sich der neue CFO im Unternehmen Paion zurechtfindet und wo er ggfs. neue Akzente setzt. Dass er neben Finanzen auch den Bereich IR verantworten wird, könnte ein Vorteil für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens und damit auch des Aktienkurses sein.        

6163 Postings, 4030 Tage Guru51mehri

1
25.05.22 16:19
schlenk und siebert haben sich per video vorgestellt.
die haben beide umfangreiche berufliche erfahrungen,
die sie für paion einbringen können.
beide haben überzeugend auch mich gewirkt.

der ar vorsitzende war wie immer, souverän und sachlich.
die rolle des VV ist einfach unglücklich aufgrund der sprache.
er redet und wir hören penner.
dann beantwortet omari die fragen und phillips sitzt still daneben.
und omari ist ein ruhiger, unaufgeregter betriebswirtschafler.

im vergleich zu denen war söhngen sicherlich ein kleiner aufreißer. ( positiv gemeint ).

1294 Postings, 4128 Tage neutroGab es Infos

25.05.22 16:24
zu Cosmos Anteilen und den Absichten?  

6163 Postings, 4030 Tage Guru51neuer ar siebert

25.05.22 16:28
gregor siebert wurde nur für ein jahr gewählt.
das ist ziemlich ungewöhnlich, so eine kurze zeit.

der ar-vorsitzende hat es nicht so deutlich gesagt.
ich habe jedenfalls verstanden:  wenn siebert sich bewährt
( sprich: erfolge vorweisen kann, ein gewinn für den ar ist ) wird verlängert.  

6215 Postings, 7257 Tage thefan1Noch eine interessante Frage

25.05.22 16:42
eines Aktionärs:

Besteht die Absicht ( Möglichekeit  der Gedanke ) das Patent von Remi in den USA zu verkaufen wie zb. in China geschehen, zu einem sechstelligen Mio-Betrag und sich nur auf den Vertrieb EU zu beschränken ?

" es werden immer und alle Möglichkeiten in betracht gezogen und geprüft "

Man sollte dies bei der aktuellen MK von unter 70 Mio € immer im Hinterkopf haben.
Sollte es so einen Deal, sagen wir zu 100 Mio € geben, dann hätte Paion viel Cash um
a: den Vertieb in EU auf die Beine zu stellen und b: neue Medikamente ein zu lizenzieren.

Was denkt ihr, was ist das Patent in den USA Wert ?  

2008 Postings, 3556 Tage CDee...

25.05.22 16:46
Ich sehe das Unternehmen aktuell nicht rosarot, aber bin auch nicht zu pessimistisch. Ich würde auf dem jetzigen Kursniveau jedenfalls nicht mehr aussteigen. Stehen nun jetzt wirklich wichtige Monate an. Kann man zum Ende des Jahres nun wirklich allmählich steigende Umsätze sehen, wird dies auch der Kurs schnell antizipieren. Ich denke, dass man auf dem richtigen Weg ist, aber dauert eben alles etwas länger. Bei Lajolla legen die Umsätze mit xerava und giapreza auch von Quartal zu Quartal zu. Das sollte bei Paion dann demnächst auch passieren.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben