█ Der ESCROW - Thread █
Da eine informative und übersichtliche Diskussion zu den Escrows im WMIH-Hauptthread schwierig ist, und die Escrows mit der WMIH auch nicht viel zu tun haben, können hier die bisherigen Infos gesammelt werden und der aktuelle Austausch fortgesetzt werden.
In der Sache geht es um die Arbeit des WMI Liquidating Trust (http://www.wmitrust.com/wmitrust) und um die potentiellen Auszahlungsmöglichkeiten zu den Escrows.
Betroffen sind die folgenden Escrows:
P-ESCROW (US939ESC992)
K-ESCROW (US9393ESC84)
Q-ESCROW (US939ESC968)
Nur eine Bitte:
benutzt diesen Thread nicht für anderweitige Diskussionen. Alles, was diese oben genannten Escrows angeht, sollte hier zu finden sein... und wenn es nur eine ganz einfache Frage ist.
Re: Large Green Beitrag Nr. 747038
Montag, 01. September 2025, 16:41:29 Uhr
Beitrag Nr. 747051
Wow! Das ist definitiv ein eindeutiger Beweis. Ich habe den Link selbst gelesen und es klingt, als würden die Dinge nur langsam vorankommen, und zwar im Schneckentempo.
Dass dieses Dokument bestätigt, dass Mr. Cooper eine Rolle bei der umstrittenen Treuhandvereinbarung gespielt hat und LTI im Austausch für stornierte Aktien anerkennt, ist ziemlich bedeutend, insbesondere wenn man bedenkt, dass dies im Jahr 2020 erwähnt wird, als die endgültige Ausschüttung bereits stattgefunden hatte, nachdem wmih aus der Insolvenz herausgekommen war. Es beweist, dass MR.COOPER immer noch etwas zu verbergen hat und über Vermögenswerte verfügt, die er anerkennen muss. Er kauft Rocket Mortgage, was beweisen sollte, dass er Geld hat. Von wmih, das so tut, als wäre nichts, bis zum heutigen Besitz von Rocket Mortgage. Mit Sicherheit wird etwas verheimlicht.
Auch dass sie LTI's in dieser Phase erwähnen, ist ein eindeutiger Beweis. Du hast Recht, LG.
Wenn es keine Vermögenswerte mehr gäbe oder wir kein Geld mehr hätten, warum sollten wir dann 2020 Klasse 22 und LTI's in einem Satz erwähnen!!!
Ich habe vor Jahren jemandem vom Liquidationsfonds eine E-Mail mit Links und Unterlagen geschickt, dass ich LTI erhalten würde, und er sagte, nein, nicht in Ihrer Klasse! (In einer sehr unhöflichen Antwort, in der er mich als verwirrt bezeichnete.) Technisch gesehen hatte er Recht! Was Ihre DD LG betrifft, haben Sie Recht mit der Trennung von LTI. Einige haben sie in der Insolvenz erhalten, und wir (Eigenkapital) haben sie außerhalb der Insolvenz erhalten.
Ausgezeichneter Fund.
Ich dachte immer, wir wären einfach betrogen worden, aber es geht wirklich nur im Schneckentempo voran. Es ist nicht mehr eine Frage des Ob, sondern nur noch eine Frage des Wann!
Ich bin neugierig, warum nur Klasse 22 erwähnt wird?
Dieser Artikel sagt einiges aus
DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Mr. Cooper Group Inc. (NASDAQ: COOP) (das "Unternehmen") meldete für das zweite Quartal einen Gewinn vor Ertragsteueraufwand von 277 Millionen US-Dollar und einen Nettogewinn von 204 Millionen US-Dollar. Ohne Berücksichtigung anderer Marktbewertungs- und anderer Anpassungen meldete das Unternehmen ein Betriebsergebnis vor Steuern von 219 Millionen US-Dollar. Zu den Anpassungen gehörten sonstige Marktbewertungen, abzüglich Absicherungen in Höhe von 68 Millionen US-Dollar und andere Posten, die unten in der Überleitung von GAAP- und Non-GAAP-Ergebnissen aufgeführt sind.
Die Übernahme des Hypothekengeschäfts von Flagstar besteht aus dem Erwerb von MSRs, Vorschüssen, Subservicing-Verträgen und einer Origination-Plattform von Drittanbietern. Dieser Kauf wird durch verfügbare Barmittel und die Inanspruchnahme bestehender MSR-Linien finanziert. Nach Abschluss der Transaktion erwartet Herr Cooper, 1,3 Millionen Kunden begrüßen zu können und UPB um rund 356 Milliarden US-Dollar zu erweitern. Der Abschluss der Transaktion wird für das vierte Quartal 2024 erwartet, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.
Chairman und CEO Jay Bray kommentierte: "Wir verfügen über die operativen Kapazitäten, um die Kunden von Flagstar mit einer reibungslosen und positiven Erfahrung an Bord zu bringen, was für uns oberste Priorität haben wird. Wir freuen uns auch darauf, die Mitglieder des Flagstar-Teams in der Mr. Cooper-Familie willkommen zu heißen. Wir respektieren Flagstar seit langem als Hypothekendienstleister und fühlen uns ihren kulturellen Werten sehr verbunden."
Rechen Beispiel wer 100.000 alte WMI besaß, sollte umgerechnet
100.000 mal 0,058 gleich 5800 Mr. Cooper erhalten.
Das macht dann bei einem Kurs von z.B. 200$ Mr. Cooper 5800 mal 200$ 1.160.000$
Wie gesagt, das hat der Cowboy behauptet.
Das sollte von mir kein Bashing sein.
Das heißt, wenn man 100.000,00 ESCROW geteilt durch 31 (0,58) = 3225 COOP hat???
Jetzt!!!! 3225 x 11 RKL = 35483. Aktien der neuen Fusion plus 2 $ Prämie pro Aktie, was weitere 70.000,00 $ =
Gesamtbetrag im Falle eines Verkaufs, 180 $ x 35483 = 6.386.940 + 70.000,00 = 6.456.940 $ GLUGLUUU, aber vielleicht habe ich das falsch interpretiert.
In den Vereinigten Staaten ist Stehlen naja fast schon ein normales Verfahren .
In Europa wird zwar auch betrogen, aber alle werden die Konsequenzen tragen.
ABER Diluizione (Preis runter?) nee ich glaube es nicht , COOP soll noch die 2,5% des WMI gesammtkapital , man redet Ca. über 300Miliarden !!!
Verwässerung? (fallender Preis?) Nein, das glaube ich nicht, COOP dürfte weiterhin 2,5 % des Gesamtkapitals von WMI halten, das sind etwa 300 Milliarden x 2,5 %, eine stattliche Summe.
WOWWW etwa zuviele Bockwürst !!!!!!!!!!!!!!!!!!
@BusinessDeluxe: Du schreibst in Deinem Rechenbeispiel von "alte WMI".
Damit sind aber nicht die WMIHs gemeint, die es zuerst gab, sondern die alten Wamu's bzw. Escrow-Marker ? Ansonsten müsste man ja noch was reduzieren wenn man von den zugeteilten WMIHs ausgehen würde ..
ich werde meiner Frau auch nix sagen , bevor nicht das Geld ( wieviel auch immer ) auf meinem Konto ist .
so 10 Jahre vor der Rente da eine größere Summe zu bekommen , das wäre schon fein ...
für deine alten Stückchen ein haufen kohle und wir, die releast haben gar nix... weil,
wir ja damals "Coopers" bekommen haben.........
ich glaube für 300000dausend alte wamu stückli,
(ich hatte mal mehrere Keller voll),
müsste es jetzt ca.1000stückli neue Copper im depot haben!
die Dinger fingen damals mit 30centli an ICH WAR DABEI!
..........
hab aber auch die ganzen splities mitgemacht.....
bin mir aber nicht ganz sicher mit den zahlen!!!
isch doch richtig oder!?