QSC steigt
QSC wird seinen Umbau bis Ende 2016 abgeschlossen haben. Doch jetzt sieht man schon, dass dieser Umbau eine richtige Unternehmensentscheidung war.
Obwohl noch nicht abgeschlossen, verbesserte sich schon die Ertragslage im ersten Quartal 2016.
Die EBITDA – Marge hat sich noch leicht gesteigert, und liegt bei 9.7 Mio. Euro.
Der Umsatz – im Vergleich zum ersten Quartal 2015 – ging leicht zurück, doch wenn man mit etwas weniger Umsatz einen etwas höheren Gewinn erzielt, dann gibt es für mich nichts zu mäkeln.
Die Cloud- Unternehmenssäue läuft solide auf einem niedrigen Niveau – obwohl man hier schon den Umsatz verdoppelt hat erzielt hat - hier ist noch wesentlich mehr Luft nach Oben. Ersparnisse könnten noch durch einen weiteren Personalabbau resultieren, bis Ende 2016 sollte die Personaldecke mit 1350 Angestellten ihren Boden gefunden haben.
Die Prognose hat zwischen 380-390 Mio. Euro Bestand. Ich denke, dass das Cloud – Geschäft weiter anziehen wird, und sollten noch einige gute Neuigkeiten kommen, dann steht dem Turnaround im nächsten Jahr nichts im Wege.
Ein Zurück in den TecDax schließe ich für das nächste Jahr nicht aus. Ich bin immer zufrieden, weil ich mir zu 100 % sicher bin, dass der Aktienkurs von QSC nicht von irgendein User gemacht wird.
Und wenn ich dann noch lesen darf „ in denn kommenden Wochen zum Pennystock aufsteigen“, dann weiß ich das ich gut investiert bin, und darüber steigt bei mir die Freude auf.
Zitat:
bleibt für die großen Investoren ein rotes Tuch. Der eine oder andere HF dürfte schon wieder auf der Matte stehen......
Mir stell sich die Frage, wird QSC in denn kommenden Wochen zum Pennystock aufsteigen?
http://www.ariva.de/forum/...0-X-ab-jetzt-437717?page=142#jumppos3560
Es will keiner mehr seine Aktien billig abgeben. -- -sehr gut ---
Die Leerverkäufer werden bald auch zu höheren Kursen eindecken müssen.
Über QSC reden wir in einem halben Jahr wieder!
Da LVs einen seeeeeehr langen Atem haben, gehe ich davon aus, dass wir dieses Jahr noch die Pennystockgrenze knacken werden. Bevor QSC keine nachhaltige Erholung ausweisen kann, geht hier gar nichts.
Und das die gehandelten Stücke abnehmen liegt nicht daran, dass keiner mehr abgeben will, sondern daran, dass keiner kaufen möchte...
wir hatten am 06.04.16 = 6,76% LV = 8.318.720 Mio/Aktien
am 12.05.16 = 4,36% LV = 5.438.206 Mio/Aktien
---------------
bereits zurückgekauft 2.880.514 Mio/Aktien
------------
--- dieses ist in ca. 5 Wochen einfach Fakt und Wirklichkeit ---
Es will keiner mehr seine Aktien billig abgeben, kann man auch im Umkehrschluss
ausdrücken. --- Es sind keine Käufer vorhanden --- nur die KÄUFER sind sind eben
diese ehemaligen LV die sich so -- billig -- wie möglich eindecken möchten.
--- Du siehst, es ist nur eine Frage der Betrachtungsweise ---
Vor ein paar Monaten war die LV Quote noch höher und noch vor ein paar Monaten niedriger und davor höher....das schwankt! Genau wie der Kurs, aber Charttendenz geht eben unverkennbar nach unten.
Zum Zeitpunkt 06.04.16 war die Höchste LV- Rate mit 6,76% im Jahre 2016.
Ab diesem Zeitpunkt wurde diese LV - Rate bis zum 12.05.16 auf 4,36% abgebaut.
Es ist zu beachten, dass am 09.05.16 die Zahlen von -- QSC -- für das
1. Quartal veröffentlicht wurden.
Erkenntniss - ich kann nur feststellen, dass nach Veröffentlichung der Zahlen
vom 1. Quartal die LV ihre Positionen weiterhin eingedeckt haben.
--- wurden diese Zahlen evtl. auch von den LV - positiv aufgenommen ? ---
Wie du siehst, haben deine Milchmädchen evtl. doch falsch gerechnet.
Black Rock Investment 0,76%
JP Morgan 0,97%
Ennismore Fund LTD 1,42%
Oxford LTD 0,59%
Blue Crest LTD 0,54%
Numeric Investor LTD 0,47%
PDT Partners LLC 0,49%
Marshall Wace LLP 0,43%
________
5,67%
Kann das jemand bestätigen oder habe ich nicht mehr die aktuellsten Zahlen?
Die 0,43%, 0,47% sind nur die jeweils letzte Meldung nach dem Unterschreiten der 0,5%. Sollte der Investor weiterabbauen zu Beispiel von 0,43% auf 0,35% dann würde es dazu keine weitere Meldung geben. Gesichert sin also nur di Positionen über 0,5%. Alles weitere ist nie ganz aktuell.
Für User #16087 + 16088
BlackRock Investment Management (UK) Limited QSC AG
Historie DE0005137004 0,76 % 2016-05-11
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd QSC AG
Historie DE0005137004 0,97 % 2016-03-08
Ennismore Fund Management Limited QSC AG
Historie DE0005137004 1,42 % 2015-11-19
Oxford Asset Management QSC AG
Historie DE0005137004 0,59 % 2015-10-09
BlueCrest Capital Management Limited QSC AG
Historie DE0005137004 0,54 % 2015-09-01
---Aktuell noch 4,28 % = 5.314.048 Mio / Aktien
------------------------
Evtl. vorhandene Aktien unter 0,5% sind mir nicht bekannt. Wenn genaue Zahlen vorliegen, müssen diese dazu addiert werden.
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.16 15:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Diskussionen zu WOanders bitte privat (per BM) führen.
Kommentar: Off-Topic - Diskussionen zu WOanders bitte privat (per BM) führen.
Habe die erste Order platziert, denke es ist der richtige Zeitpunkt, 1/2 Jahr dann ist fast Weihnachten.
Rechtzeitiges erscheinen sichert die besten Plätze.
Sollte es dennoch mal bis 1,10 runter gehen, was ich hoffe in geheimen, lege ich nochmal nach.
Nur man weiß es nicht. Die Leerverkäufer reduzieren langsam, daher ist eine 1,10 ???
mfg
Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Diskussionen zu WOanders bitte privat (per BM) führen.
Kommentar: Regelverstoß - Diskussionen zu WOanders bitte privat (per BM) führen.