QSC steigt
Jeder Mensch braucht einen freund, ein IT- Systemhaus brauch einen Partner.
Doch nur gute Freunde vertraut man sich an, das gleiche gilt bei einer Partnerschaft. Drum prüfe dich mit wem du eine eingehst. QSC ist für SYSback ein guter Partner.
Zitat:
Köln, 27. April 2016. Das Hamburger IT-Systemhaus SYSback setzt im Bereich Internet of Things (IoT) bei Vertrieb und Beratung künftig auf das Know-how der QSC-Tochter Q-loud GmbH. SYSback sieht in der von den Kölnern ITK-Spezialisten entwickelten IoT-Plattform SOLUCON eine ideale Ergänzung des eigenen Produktportfolios.
Mit SOLUCON liefert die Q-loud GmbH ein digitales „Ecosystem“ für das Internet der Dinge. Das System besteht aus einer zentralen Softwareplattform und modularen IoT-Backendfunktionen. Über eine vollständig dokumentierte Programmierschnittstelle (REST-API) können die verschiedensten Daten der an die Plattform angeschlossenen Geräte wie beispielsweise Wärmemengenzähler, Temperatursensoren, Gerätezustände, etc. in eigene Softwaresysteme integriert oder an Analyse-, ERP-, CRM- oder Billingsysteme angeschlossen werden. Alle Daten werden dabei stets Ende-zu-Ende verschlüsselt übertragen.
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...nerschaft-mit-qsc/
Wo steht QSC ?
Bundesliga oder Regionalliga ? Am 09.05. wissen wir mehr.
Dann eine Frage zu den Gewinnen. Welche Gewinne? Die bei über 2 Euro gekauft haben träumen nur von
Gewinnen. Bei mir sind das eher Verluste als Gewinne. Gewonnen hat nur wer bei unter 1,20€ gekauft hat.
Und wer schafft das schon?
Erstens muß man diesen Zeitpunkt treffen und zweitens dann noch Euronen besitzen die man Investieren
kann wenn der Kurs am Tiefstpunkt angelangt ist. Wenn nicht schon vorher alles gesetzt wurde.
Ist ja hier fast wie beim Roulett, nur dort gibt es keine Leerverkäufer.
Ich bin mal gespannt wo der Kurs steht wenn die Hauptversammlung vorbei ist?
Grüße an alle Investoren.
BMCBIKER1
Hoffe auf nochmal 1,08 (W) das ich mehr Stücke kaufen kann, um irgend wann mal, vielleicht im nächsten Leben, mein Basiskapital raus zu bekommen.
Bei Blessing hatte ich schon son Anschiss, Telekom nicht eingerechnet und andere zockten ein auch nur ab.
Noch mehr Kommentar über die "geliebte" Börse ? nee keine Lust.
BlackRock Investment Management (UK) Limited QSC AG
Historie DE0005137004 1,18 % 2016-04-29
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd QSC AG
Historie DE0005137004 0,97 % 2016-03-08
Ennismore Fund Management Limited QSC AG
Historie DE0005137004 1,42 % 2015-11-19
Oxford Asset Management QSC AG
Historie DE0005137004 0,59 % 2015-10-09
BlueCrest Capital Management Limited QSC AG
Historie DE0005137004 0,54 % 2015-09-01
---Aktuell noch 4,7% = 5.835.520 Mio / Aktien
Evtl. noch vorhandene Aktien unter 0,5% sind nicht beachtet.
Es sind doch fast nur noch Lügner und Betrüger unterwegs, erschrecklicher Weise merkt man das auch
in seinem gesellschaftlichem Umfeld. Das war früher anders, weil dort drohten Konsequenzen.
QSC hat Fachbereiche, andere Firmen machen es vor, wo es funktioniert. Dieser Eindruck soll jetzt
kurz vor den Zahlen auch so erweckt werden, in dem man reduziert. Es gibt Anleger die darauf rein fallen, in der Annahme, wenn die großen Player reduzieren (zurück kaufen) da könnten die Zahlen gut ausfallen. Also kaufen ?
Obwohl zurück gekauft wird, fällt der Kurs. Das ist komisch. Marktumfeld ? Vertrauen ?
sucht euch was aus.
Zahlen, schwarz-weiß, nichts weiter. Keine Handelsempfehlung von mir.
Übrigens sind die meisten Aktien so hoch, mein Rat, Finger weg. (Chart und Zahlen anschauen bevor man .................
==================
Mal abwarten. Noch laufen die Gewinnmitnahmen weiter. Kannst aber dieses und letztes Jahr nur schwer vergleichen. Letztes Jahr war z.B. noch die Divi mit 10 Cent deutlich höher/interessanter als jetzt die mauen 3 Cent die es nach dem scharfen Umsatz/ Gewinneinbruch 2015 gibt. ( => QSC reduziert nach Umsatzrückgang die Dividende http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ang-die-Dividende-4755733 ). 2015 hatte man noch Hoffnung man bekommt bald die Kurve. War aber rückblickend wieder nur Geschwurbel gewesen was das Mangement absonderte für 2015 und es wurde erneut ein maues Jahr. Glaubwürdigkeitsfaktor des Management ist inzwischen im Kellergeschoß angekommen. Also da gäbe es momentan Aktien wie Sand am Meer die deutlich bessere DiviRendite haben. Warum sollte es also vor der HV nennenswert jetzt hochgehen? Der Umsatzausblick von QSC war für 2016 noch gruseliger als für 2015. Also welche glaubhaften fundamentalen Katalysatoren sollen die Leute denn jetzt kurzfristig groß locken? Man wäre ja fast schon froh, wenn es wenigstens nicht schlechter läuft und zumindest der Status Quo gehalten werden könnte. Wenn sich hier vor 2017 eh nichts tut ( das besagen ja die Prognosen) und nach den viel zu hohen Prognosen des Managements in der Vorjahren auch deren Aussagen zu 2017ff mit Vorsicht zu geniesen sind, dann wartet mancher vorsichtige Anleger erstmal weiter ab wie sich sich Sache in der Realität darstellen wird Ende 2016/ Anfang 2017. Und auch die Q.1 Zalhen, die am 9.5. kurz vor der HV noch kommen, werden etwas Licht geben wie sich die Sache entwickelt. Auch hier könnte es etwas Vola geben nach den Zahlen, je nach Abweichung von den Markterwartungen. Wäre natürlich zu begrüßen, wenn man hier mal etwas hätte was positiver ausfällt als gedacht. Wem fundamentale Dinge nicht so wichtig sind, der kann auch noch warten bis der langjährige Abw.trend mal überwunden würde. Negativ würde es, wenn es wieder nachhaltig unter 1,30 gehen würde. Wäre vom Tradinggedanken her spekulativ eine vertretbare Idee, wo man aber auch das Absichern nicht vergessen sollte, falls es nur eine Bullenfalle würde. Lassen wir uns mal überraschen.
DJ RESEARCH/Lampe senkt QSC-Ziel auf 2 (2,20) EUR - Buy
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Gesenkt auf 2,00 (2,20) Euro
===
Das Bankhaus Lampe geht mit Blick auf die Entwicklung der Pure Enterprise Cloud (PEC) davon aus, dass QSC einen größeren Anteil der erzielten Kosteneinsparungen reinvestieren werde, als man bisher gedacht habe. Entsprechend seien die EBITDA- und Gewinnschätzungen für die Jahre 2016 bis 2018 nach unten angepasst worden. Die Kaufempfehlung wird beibehalten. Lampe begründet dies mit dem Ausblick für das Cloud-Geschäft, der sich verbessere.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
Heute sind wir bei 1,255€ gelandet. Wenn ich die Dividende von 0,03 dazu rechne sind das 1,285€.
Mehr zu bezahlen wäre unklug.
Deshalb regiert hier die Angst.
Und die Leerverkäufer verstärken das noch.
Ich frag mich nur wo die dann Ihr Geld verdienen.
Vielleicht in Panama!!!
Nächste Woche die Q1 Zahlen.
Sind diese gut geht es wieder rauf und wir sehen einen schönen Doppelboden mit dem 2. Tiefpunkt oberhalb des 1. 1A Kaufsignal also. Sind die zahlen schlecht wird sich zeigen wo der Boden ist. Ich denke die zahlen werden durchwachsen sein. TK Geschäft stockt, Cloudgeschäft wächst. Kostenreduktion stärker als erwartet, ergo durchwachsen mit erkennbarer Tendenz. Sollten wieder Erwarten etwas mehr heraus kommen sind wir schnell wieder bei 1,50 und brechen den Abwärtstrend.
Ruhe? Gerne, aber erstmal nur an der Seitenlinie. Zuviel und zulange Ruhe bewahren mit einer Aktie kann auch zu vielen Verlusten führen, wenn man nicht frühzeitig reagiert. Schlechtere Zahlen & Aussichten i.V.m. einem deutlich schwachen Gesamtmarkt könnten u.U. auch den Wert noch unter 1€ schicken im ungünstigsten Fall. Da war man vor einigen Jahren schonmal. QSC ist ja alles andere als ein Schlaf-Gut-Wert, wo alles bestens läuft, sondern ein Wert der seit Jahren auf Talfahrt ist beim Umsatz und man lediglich hofft 2017 kommt eventuell der Turnaround. Also Money Management sollte man gerade bei derartigen Werten nicht vergessen. Und der erneute Absacker unter die horizontale Unterstützung bei 1,29/30 war sicher nicht vorteilhaft heute. Schauen wir also mal was QSC bald bieten wird.
Die "Keep-cool"-Strategie -Was Anleger vermeiden sollten
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...lten_id_3426161.html?drucken=1
Die Praxis sieht aber so aus.
Deutsche Bank Kaufdatum 01.11.2007 Kurs 92,190€
Deutsche Bank Kaufdatum 26.11.2007 Kurs 85,00€
Verkauft am 12.01.2011 mit 41,90€ . Zum heutigen Kurs 15€ wäre das Totalverlust.
Das Gegenbeispiel sieht dann so aus.
Hannover Rück Kaufdatum 21.07.2011 35,95€
Hannover Rück Verkaufdatum 05.08.2011 Kurs 32,026€
Nachdem der Kurs unter 10 % gefallen war wurde die Aktie verkauft . Heutiger Kurs 101,35€.
Das weiß ich aber immer erst im Nachhinein. (Frust)
So ist es auch mit QSC.
Kauf am 11.11.2015 Kurs 1,605€ . Wieder auf volles Risiko gesetzt.
Nur wann verkaufen? Wird das wie die Deutsche Bank, oder RWE, oder Eon usw.
Oder wird das wie Hannover Rück , Münchener Rück, Henkel. Wer weiß etwas?
Ich weiß, es heißt immer die Aktien sollten über 5 bis 10 Jahre gehalten werden. Aber in obiger Reihe DB., RWE , Commerzbank wäre das jeweils ein Totaler Verlust .
Nur frage ich mich auch heute ob es eine gute Idee war überhaupt Aktien zu kaufen.
Aber einmal angefangen ist es schwer wieder da rauszukommen. Vor allem wenn man den Verlusten nachläuft. Irgendwie habe ich das Gefühl ich setzte immer auf das falsche Pferd.
Wie QSC letzte Woche bei 1,45 € war kam die Hoffnung auf es wird besser. Doch jetzt ist wieder
alles anders und der Kurs fällt. Es ist schon sehr schwer auszuhalten. (Frust)
Doch „Handwerklich“ steht das Unternehmen gut da. Es muss sich aber auch mal in den Unternehmenszahlen zeigen, dass tut es bis Dato leider nicht.
Und so lange das nicht der Fall ist, darf man den „Spielern“ noch viel Glück wünschen.
Zitat:
Hohe Portfolio-Attraktivität für Digital Workspace Szenarien für den Mittelstand
Die QSC AG wurde mit ihrer neuen Pure Enterprise Cloud in gleich zwei Disziplinen als „Leader“ ausgezeichnet: "Digital Workspace Consulting" und "Managed Digital Workspace Services". Neben einer hohen Beratungskompetenz hebt die Experton Group dabei Design, Architektur und Leistungsbreite des neuen Cloud-Service-Portfolios hervor und bescheinigt QSC, über eines der attraktivsten Angebote für den Mittelstand zu verfügen. Laut den Marktforschern gehört QSC zu den führenden Unternehmen im deutschen Mittelstandsmarkt und zählt hier hinsichtlich der Portfolio-Attraktivität zu den TOP-3 Unternehmen.
„Die Pure Enterprise Cloud von QSC bietet ein umfassendes Infrastruktur- und Service-Portfolio für modernste Digital Workspace Szenarien“, bestätigt auch Wolfgang Schwab, Lead Advisor Platforms & Infrastructure von der Experton Group und ergänzt „Unternehmen erhalten auf diese Weise ganzheitliche Ende-zu-Ende-Service-Zusagen und vermeiden die Sicherheits- und Kompatibilitätsrisiken isolierter Cloud-Lösungen.“
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...den-mittelstand-1/
Mit tun nur die Leid, wo mit der Bude erhebliche Verluste eingefahren haben.
Der Kursverlauf der letzten Jahre zeigt eindeutig wo QSC „Handwerklich“ steht.
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=103010#ref=rss
04.05.2016 (www.4investors.de) - Die Analysten von Hauck + Aufhäuser bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien
... (automatisch gekürzt) ...
www.4investors.de)
Zeitpunkt: 05.05.16 22:20
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Dass das Invest hier komplett in die Binsen geht, ist für mich nur sehr schwer vorstellbar.
Was nützen mir die besten Aussichten wenn die Aktie seit Jahren fällt.
Vergleiche es mit Fußball.
Die Bayern haben gut gespielt , zu hause mit 2 zu 1 gewonnen und doch verloren.
Letztendlich zählt nur bei Aktien der Gewinn. Wie gut oder wie schlecht die Aktie auch ist,
wenn die Leerverkäufer und Zocker alles nach unten treiben dann nützt mir die beste Aktie nichts.
Also lautet mein Fazit nicht auf Werte setzten sondern mitzocken.
In der Hoffnung ein gutes System zu entwickeln und durch ständigen Nachkauf zu Sorgen das ich
den Durchschnittspreis nach unten ziehe.
Und sobald dann der Kurs erreicht wird, die Aktie steigt ja auch immer wieder mal ein bischen, sofort wieder verkaufen.
Ansonsten ist die Rente weg und bevor Sie dann wieder alte Werte von früher erreicht liegt man schon unter der Erde.
Am 06.04.2016 wurde dann zurückgekauft und der Kurs Stieg sofort auf 1,20€
Bis 21.04.2016 wo der Kurs dann 1,407€ erreichte.
Das Einzigste was mich jetzt daran wundert ist, obwohl Black Rock vom 21.04.bis 06.05.2016 die Leerverkäufe bis auf 1,00% reduziert, der Preis aber dennoch von 1,407€ auf 1,27€ gesunken ist.
Konnte in dieser Zeit keine weiteren Leerverkäufe im Bundesanzeiger feststellen.
Hätte da der Preis nicht steigen müssen?
Hoffnung besteht aber zum Jahresende bzw. 2017 auf einen Umsatzsprung. Nur das Vertrauen ist in der
Aktie, mäßig.
Kann mir vorstellen, dass noch ein Rücksetzer kommt. ("W") (?) Sollte es so kommen, würde ich eine kleine Kauforder tätigen, als Anfang.
Nur meine Mng. keine .....