07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 15.05.24 14:21
Eröffnet am:07.07.23 08:51von: Der Mechani.Anzahl Beiträge:217
Neuester Beitrag:15.05.24 14:21von: VermeerLeser gesamt:124.995
Forum:Börse Leser heute:2.028
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

357 Postings, 1092 Tage Der Mechaniker07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

 
  
    #1
2
07.07.23 08:51
Hallo zusammen,

Wasserstoff ohne ende, so könnte man meinen wenn man sich mal umschaut auf dem Aktienmarkt und in der Welt.
Ich eröffne diesen Bereich mal neu um sich in erster Linie Thyssenkrupp Nucera mal genauer anzuschauen.

Neben den anderen Playern wie ITM Power, Nel, Plug Power, usw. könnte in Nucera evtl. Potenzial stecken?

Ich freue mich über euere Meinungen und Informationsaustausch.  
191 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

264 Postings, 2269 Tage JChrusty5. Tag grün

 
  
    #193
08.05.24 18:34
relativ hohes Volumen und doch noch grün geschlossen. Jetzt der 5. Tag hintereinander grün. Denke es wird immer schwieriger den Kurs unten zu halten.

Ich denke morgen geht es wieder deutlich über die 13



 

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshHochfahren der Wasserstoffproduktion unausweichlic

 
  
    #194
1
09.05.24 11:50
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-240509-99-969819

Gerade bietet sich eine gute Chance , da die Wasserstoffaktion so dermaßend verprügelt wurden.

Und das unabhängig ob sie Wirtschafltich sind oder nicht

der große Vorteil von Nucera ist das sie langsamer wachsen wollen als z.b Plug und die Mittel dazu bereits haben , die Hohe Liquidität ist gerade zusätzlich von Vorteil da Nucera auch noch Zinsen auch den hohen freien Cash Bestand bekommt.

Die Zahlen mitte des Monats werden vermutlich auch wieder völlig in Line sein weil die langfristigen Aufträge fristgerecht ausgeliefert werden und es keinerlei Verzögerungen gibt.

Qualität halt ..... Made in Germany bedeutet eventuell bald wieder was :)  

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshnoch 5 Tage bis zu den Zahlen

 
  
    #195
10.05.24 11:32
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/..._O_N_-DE000NCA0001

man darf sehr gespannt sein wie man sich geschlagen hat !

Man hat die Prognose ja mit guten Zahlen Mitte Februar bestätigt  und der Kurs hat massiv drauf reagiert
es ging schnell von unter 14 bis 16,50 hoch , danach ging es mit dem ganzen Wasserstoff Aktien weiter nach unten

Aber so langsam sollte die Zeit gekommen sein in der sich die Spreu vom Weizen trennt !

Nucera hat ein gutes Wachstum welches auf Jahre gesehen durchfinanziert ist !
Das sehe ich bei den ein oder anderen Wasserstoffplayer nicht so , dennoch ist es wichtig das es auch bei Plug weiter vorangeht um mehr und mehr Menschen vom Wasserstoff zu überzeugen.

Nel steigt
Plug steigt trotz schlechten Zahlen

Thyssen nucera wird da sicherlich auch noch ein wenig mit hoch gezogen , und am 15.05 dann die guten Zahlen

Mein Zielkurs ende des Jahres 22 €

 

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshWenn man sich den Kurs

 
  
    #196
13.05.24 15:57
von Plug Power nach den miserablen Zahlen anschaut ist man fast dazu geneigt zu hoffen das Nucera auch schlechte Zahlen liefert übermorgen , damit der Kurs auch steigen kann :)

Aber ich befürchte die Zahlen werden stark :)    

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshdazu noch die Vergleiche mit der Peer Group

 
  
    #197
13.05.24 16:11
sind schon absurd

Nucera hat genügen Cash ( bekommt da gerade sogar Zinsen drauf .. ) um ihre Wachstumstrategie voranzutreiben

dazu wachsen sie tatsächlich und nicht wie Plug .. die haben einen Krassen Umsatzeinbruch gehabt im lezten Quartal !

Nucera hat die Prognosen bestätigt !

Man darf wirklich sehr gespannt sein auf die Zahlen übermorgen , sollten diese aber nicht viel schlechter sein als Erwartet sollte der Markt das langsam mal honorieren , ich meine wir sind hier enorm weit gefallen ohne wirklich negative News ! bei den lezten Zahlen wurde sogar fast alles übertroffen !  

1191 Postings, 3410 Tage Bernd-kShorter unterwegs !

 
  
    #198
14.05.24 09:48
https://shortsell.nl/short/thyssenkruppnuceraA

Man sah ja schon längere Zeit am Kurs, dass da shorter unterwegs sind. Allerdings unsichtbar für unsereinen, da sie unter der 0.5%-Schwelle segelten.

Finde ich prima.

Ist ein Hobby von mir gegen shorter zu wetten, die Firmen mit - im Umfeld der Konkurrenz - technisch herausragenden Produkten angreifen. Das zahlt sich meist recht ordentlich aus, da shorter von der Technik selten auch nur die leiseste Ahnung haben.
Position anlegen, shorter beobachten, ggfs. Position ausbauen wenn die shorter günstig was anbieten ;-)
Und dann einfach abwarten.

Bei Nordex hat es ein wenig gedauert, aber jetzt fängt es an Spaß zu machen.  

7774 Postings, 5982 Tage videomartthyssenkrupp nucera setzt auf die wirklich Grossen

 
  
    #199
14.05.24 12:00

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshMorgen kommen die zahlen da sind dann alle

 
  
    #200
2
14.05.24 12:15
schlauer

aber die Nachrichtenlage lässt mich zumindest nicht dran zweifeln das man die Ziele erfüllen konnte und weiterhin auf einem sehr guten Wege des Wachstums ist !

https://www.nebenwerte-magazin.com/...umsatz-kapazitaet-ausbauplaene/


Nun haben sich die Börsenwerte von den Wasserstoff Playern nochmals drastisch verringert

dennoch bleibt festzuhalten das Thyssen Nucera im Vergleich zu den anderen ( Nel und Plug ) sehr niedrig bewertet werden

denn es geht nicht nur um Umsatz und Gewinn , wobei bei beiden Nucera sich absolut nicht verstecken muss  ! Sondern auch um die Wirtschaftlichkeit , das vorhandene Cash und die  Eigenkapitalquote und da ist Nucera richtig gut aufgestellt !

Mal schauen was die Zukunft bringt aber mich würde es nicht wundern wenn wir hier in 10 Jahren  Kurse um die 100-150 € haben   Falls Thyssen weiter wächst und dann ein Big Player im Wasserstoff geworden ist , Tenbagger Chancen auf jeden Fall gegeben , beio Plug und Nel natürlich auch !

nur sehe ich hier weniger Risiken auf einen Totalverlust ( da habe ich bei Plug meine Zweifel , da die so dermaßend unwirtschaftlich arbeiten )  

6926 Postings, 2858 Tage KautschukFindest du die MKT nicht sehr hoch bei Nucera ?

 
  
    #201
14.05.24 13:09
KGV 55  

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshKGV macht vorerst gar keinen Sinn

 
  
    #202
14.05.24 14:27
wie ich finde ,

wenn dann müsste man schauen wie hoch die Margen sein sollen in Zukunft und was für ein Umsatz z.B in 2025-2030 ansteht und dann anhand davon ein Zukunfts KGV zu berechnen

Nucera ist ein Wachstumswert , Wenn die mal 5 MRD Umsatz haben und eine Marge von 10%  haben die 500 mio Gewinn ... wäre dann bei Moderaten KGV 10 eine Marktkapitalsierung von 5 MRd  was wiederum den Kurs stand jetzt verdreifachen könnte ,
also nur mit dem Beispiel KGV von 10 ..... ihr könnt ja mal schauen wie so das Durschnittliche KGV bei den Dax Werten aussieht ...  da sind wir eher bei 20

Es steht und fällt hier alles mit dem Hochfahren der Wasserstoffwirtschaft , und dazu braucht Nucera keinerlei Wasserstoff Fahrzeuge , die Elektrolyseure die in der Industrie und in der Energeie Wirtschaft gebraucht werden liefern erst mal genug Aufträge um sich zu vergrößern , wenn dann in 5-10 jahren noch weitere Felder dazu kommen , nimmt das Nucera danken an , doch bis dahin liegt der Fokus auf das Wachsen in einem sehr stark wachsenden Markt .  

11288 Postings, 3716 Tage Berliner_Löschung

 
  
    #203
14.05.24 15:50

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.24 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

2791 Postings, 3413 Tage cocobongoUnter dem Norm

 
  
    #204
1
14.05.24 18:18
Wär glaube hier wäre nix möglich ist falsch es  geht wieder in Richtung über 1 €  

323 Postings, 2318 Tage trashlight????

 
  
    #205
14.05.24 20:20

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshMorgen kommen die Zahlen

 
  
    #206
14.05.24 20:57
und mit denen und dem allgemeinen Rückenwind für Wasserstofftiteln gerade ( Plug Power z.b )

könnten wir morgen auch ganz schnell die 14 hinter uns lassen !

 

7774 Postings, 5982 Tage videomartTeilverkauf zu 13,79

 
  
    #207
14.05.24 22:07

Der Rest bleibt drin...wink

 

9980 Postings, 6463 Tage VermeerDie Ente bleibt drin

 
  
    #208
15.05.24 08:10
aber das Segelboot hab ich mal aus der Wanne genommen. Dass fürs ganze Jahr jetzt Verlust prognostiziert wird, hätt ich so nicht erwartet.
Hab mal die Wortzählung angeworfen: 945 Wörter musste man lesen im Bericht, bis sie einem das Ergebnis verraten und man auf das Wort "Verlust" kommt. Natürlich weiß man von Anfang an, wenn der hohe Umsatz gepriesen wird, dass es negativ ist...  

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshZahlen sind etwas durchwachsen

 
  
    #209
15.05.24 09:29
Umsatz schön gesteigert
das man in die roten Zahlen rutscht war absolut klar , war auch vorher so komuniziert worden auch auf Jahressicht !

Was im Grunde das enttäuschende ist , sind die Auftragseingänge

Aber wenn man das wiederum mit einer Plug vergleicht ist das hier Jammern auf ganz ganz hohem Nivau!

Denn man hat den Umsatz gesteiert , eine Plug hat im Q2 einen herben Umsatzrückgang verbuchen müssen weil eben die finalen Investitionsentscheidungen auf sich warten lassen , da muss sich was ändern damit das alles schneller vorangeht ! Und das meine ich jetzt nicht nur aus Aktionärssicht !

Es geht hier um nicht weniger als die Co2 Billanz der Welt deutlich zu verbessern um den Klimawandel aufzuhalten ! das vergisst man leicht vor lauter Kriegen !

Thyssen Nucera ist hervorragend aufgestellt und es ist ein absoluter Witz das man immer noch nahe dem Allzeittief herumkrachts

Die Politik muss da jetzt schnell schalten

Auf lange sicht gibt es aber dennoch kaum eine Alternative zu Wasserstoff , nur werden die Kapazitäten durch Zurückhaltung der investitionen langsamer aufgebaut , oder man macht es wie Plug Power alles auf Pump und ist hoch verschuldet

Nucera geht da einen anderen Weg und möchte langsamer aber stetiger Wachsen ! finde ich gut , zumal man fast an der 1 MRd Umsatz dieses Jahr schon kratz !

Wir werden sehen wie es weiter geht , ich bleibe hier mit einem guten Teil meines Depots investiert und halte auch die heutige Reaktion für völlig überzogen ,

Man muss auch sehen auf was für einem Level wir uns gerade befinden !  das der Kurs dieses Jahr über 50 % gesunken ist !  hängt ja eng damit zusammen das man sieht wie andere Wasserstofffirmen mit der Zurückhaltung zu kämpfen haben .

Bei Nucera ist das gute das wenn die Aufträge kommen es nur wenige bedürfen um das Umsatzwachstum voran zu bringen da diese meist sehr groß sind , siehe lezte Meldung um 300 MW und folge Aufträge bis hin zu 2 GW ....

 

1884 Postings, 3235 Tage lordslowhandKaum lesbar, diese Beiträge ohne Punkt und Komma.

 
  
    #210
15.05.24 09:43

21066 Postings, 1015 Tage Highländer49Thyssenkrupp Nucera

 
  
    #211
15.05.24 10:56
Hier die Pressemitteilung zu den neuen Zahlen:
thyssenkrupp nucera erhöht Umsatz im Geschäft mit grünem Wasserstoff kräftig
https://thyssenkrupp-nucera.com/de/2024/05/15/...asserstoff-kraeftig/  

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshUnd so Katastrophal sind die Zahlen halt

 
  
    #212
15.05.24 11:56
auch wieder nicht das man hier weiter von fallenden Kursen ausgehen muss.

Man kann nach wie vor wachsen. Plug hat die selben Probleme mit den Regulatorien , wenn das Thema mal vom Tisch ist geht es der ganzen Branche auch bedeutend besser, da mehr Sicherheit für die Auftraggeber herrscht.

Daher muss die Politik nun liefern, ein weiteres rumeiern wie bisher darf es nicht weiter geben.

Aber die Nachfrage nach deutlich mehr Wasserstoff Produkten wird kommen , es verzögert sich nur ein wenig und die Regiereungen müssen kräftige Subventionspakete schnüren.

Aber wie erwähnt , geht es hier auch um etwas ! nicht nur um den Aktienkurs !  

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshKursziel ist weiter 21 €

 
  
    #213
15.05.24 12:02
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...krupp-nucera-outperform

Man darf sich durch die Saisonalen Schwankungen und Verzögerungen der finalen Auftragsvergabe nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Wasserstoff ist erst ganz am Anfang einer sehr sehr langen Entwicklung  

7011 Postings, 5864 Tage XL10Wasserstoff

 
  
    #214
2
15.05.24 12:34
Wasserstoff ist schon seit 50 Jahren am Anfang einer sehr langen Entwicklung.  

246 Postings, 68 Tage HellotheFresh@ XL

 
  
    #215
15.05.24 12:59
Aber jetzt kommt ein entscheidender Punkt dazu.

Wir als Menschheit müssen handeln um den Co2 Ausstoß zu verringern, da gibt es laut führenden Experten keinen Weg an einer groß angelegten Wasserstoffwirtschaft vorbei.

Schön zu sehen das der Kurs sich  mitlerweile ein ganzen Stück weit weg vom Tagestief hin entwickelt hat.

Es war eine klare Überreaktion am Anfang auf die Zahlen , die nach wie vor gar nicht so schlecht sind , 820 -900 mio Umsatz  sind für dieses Jahr und diesen Kurs ;) mehr als in Ordnung

Der Aufwärtstrend der lezten Wochen ist somit weiter in Takt.  

9980 Postings, 6463 Tage VermeerDas Problem ist

 
  
    #216
15.05.24 14:21
dass Investoren hier sehr viel Zeit haben, irgendwann einzusteigen solange die Firma noch Verluste schreibt. Da könnte man erst mal eine Korrektur des Gesamtmarkts abwarten wollen, und was nicht alles. Daher rechne ich mit sehr begrenzter Kaufbereitschaft in den nächsten Monaten.
Da andererseits der Freefloat so klein ist, kann man hier regelmäßig Kindergeburtstage veranstalten... Langweilig ist die Aktie nicht.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: El Dude