LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


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Neuester Beitrag: 28.04.24 22:54
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.825
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23 Postings, 1872 Tage MaLa80LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

 
  
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6
02.04.19 11:29
Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

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Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die „Lion E-Mobility AG“ machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
 
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268 Postings, 995 Tage Boergi83Kaufkurse

 
  
    #1802
23.03.24 12:07

Fuer mich ist klar, dass ich naechste Woche noch einmal nachkaufen werde.

  • Moeglicher Vertragsabschluss bezueglich Serienfertigung Light Battery in 2024!
  • 2-3 Fache Umsaetze alleine in Storage fuer 2025
  • Eichhorn und Damasky
  • Zusaetzliche Mitarbeiter welche Herrn Eichhorn gefolgt sind
 

2973 Postings, 5540 Tage niovs@Boergi83

 
  
    #1803
24.03.24 11:17
Klar klingt das alles wieder toll und so, momentan ist der Preis der Aktie auch irgendwo verlockend.

Jedoch gibt es schon noch ein paar Punkte die eben weiterhin merkwuerdig sind.

1. Kein Vertrag mit Streetscooter (mir immer noch ein Raestel
2. Keinerlei Insiderkaeufe
3. Momentan laed wer ordentlich Aktien im Markt  ab  (ich hab da meine Vermutung wer, was auch nicht gerade ein Vertrauensbeweis waere)
4. Serienfertigung so gar nicht moeglich, da wuerde doch einiges an Finanzierungen gestemmt werden muessen.
5. Umsaetze Storage momentan Wunschdenken aber klar, moeglich.

Es klingt natuerlich wieder alles ganz gut, aber bisher ist Lion die Resultate immer schuldig geblieben.
Aber klar, der Preis der Aktie ist schon wirklich komisch, aber meiner Meinung eben auch durch das mangelnde Vertrauen im Markt zu erklaeren.
Es besteht ja auch weiterhin keine Eile, dieses Jahr wird ja zumindest Umsatztechinisch nicht wirklich was passieren.

@tiktak
Ich verstehe nicht, wie du die Light Batterie als Massenmarktprodukt anpreisen kannst, wenn gerade im Call ganz klar gesagt wurde, dass sie das eben NICHT ist

Und auch diese Aussage ist einfach nicht richtig

"Zudem wird durch diese Immersionskühlung die Ladezeiten verkürzt werden, und damit Batterien zukünftig kleiner ausfallen. Dadurch sind Elektrofahrzeuge günstiger und ressourcenschonender"

Die Batterie bleibt teuer pro kWh, deshalb wird die Immersionskuehlung auch nie eine Rolle in guenstigen und/oder Kleinwagen spielen.
Die Batterien sind heutzutage schnell genug im Laden fuer ein durchschnittliches Auto, desweiteren ist das entladen sowieso entscheidender, denn man findet sowieso keine Ladesaeulen, die das ausschopefen koennten.
Und ein Kleinwagen braucht diese starke Leistungsabgabe auch nicht.
Ergo Light Batterie ist ein Nischenprodukt, was bei der Groesse von Lion ja auch schon mehr als ausreichend waere
 

812 Postings, 2361 Tage TiktakAch Niovs

 
  
    #1804
24.03.24 16:20
es geht nicht um die Light Batterie, die Du übrigens schon für Tod erklärt hast, sondern um Immersionsgekühlte Batterien, Vorteil Schnellladen, Sicherheit, und Haltbarkeit.Ich habe auch nichts über Kleinwagen geschrieben sondern Mittelklassewagen, also in diesem Sinne bleib schön Negativ.  

268 Postings, 995 Tage Boergi83@niovs

 
  
    #1805
24.03.24 17:00
Du hast schon recht, aber ich empfinde diese Bewertung wirklich absolut laecherlich..... Vor allem, fuer mich ist da jetzt wieder Fantasie drinnen.

Mit der Finanzierung hast du recht, aber ich denke, Mukherjee will sich zu diesem Preis auch nicht verwaessern lassen.

Wer da ablaedt, keine Ahnung. Herr Mayer waere moeglich, aber wirklich?

Herrn Damasky glaube ich jetzt einmal was er sagt.
Glaube aber die Vorhersage von Herrn Mukherjee fuer den CMD mitte oder ende April jedenfalls nicht. Finde auch, wie er sagt, dass er es mehr oder weniger unfair findet, dass Investoren Herrn Damasky keine Zeit lassen wollten nicht ganz korrekt, da es seine Aussage war bezueglich Jaenner.

Fuer mich wirkt es jetzt mal positiv und was mich sehr gefreut hat ist zu hoeren, dass die Stimmung im Team gut ist. Das hat mir immer sorgen gemacht. Aber auch da denke ich, dass Herr Damasky Leute mitreissen kann. Und das ist nicht zu unterschaetzen.

Wie gesagt, ich werde noch einmal kaufen.  

2973 Postings, 5540 Tage niovsTiktak

 
  
    #1806
24.03.24 17:55
Lies meine Aussagen wenigstens einmal Objektiv.
Aber auch egal.
Du hast ja auch wirklich die ganzen Jahre immer richtig gelegen.  

2973 Postings, 5540 Tage niovsUnd wieder fehlt die Hälfte

 
  
    #1807
24.03.24 19:01
Irgendwas ist komisch bei ariva.

@Boergi83
Klar beim dem Preis kann man schon ein gewisses Risiko eingehen.

Ian kann mir wie schon Mal erwähnt schon ein wenig kleinlaut vor.

Damasky hat definitiv das Ruder übernommen. Daher wohl auch die Änderung im Verwaltungsrat.
Vielleicht hat das aber gern Mayer schon ein bisschen verärgert, keine Ahnung, aber irgendwer lädt ab.

Es ist halt wieder diese "nach" Call Stimmung, daher halt ich mich erstmal zurück, aber ich kann's verstehen  

268 Postings, 995 Tage Boergi83....

 
  
    #1808
26.03.24 09:48
Die Aktie steht so Wahnsinnig unter Druck... Ein schöner Insiderkauf wäre einmal etwas.  

268 Postings, 995 Tage Boergi83...

 
  
    #1809
12.04.24 21:14
Zumindest die Bewertungen auf Kununu haben sich bei Lion Smart und Lion Smart Production sehr ins Positive verändert. Da hat Herr Damasky definitiv schon etwas zum Positiven verändert.

Leider hat sich das mit den Voraussagen von Herrn Mukherjee so wie es aussieht immer noch nicht verändert. Mitte April fällt für den Capital Market Day mal schon wieder flach. Und man kann sicher davon ausgehen, dass es dann auch nichts mit Ende April wird.  

2973 Postings, 5540 Tage niovsEine Bewertung

 
  
    #1810
15.04.24 09:38
macht fuer mich jetzt noch keinen wirklichen Unterschied.

Sei es drum.

Die Aktie ist ohne Meldung fuer dieses Jahr sowieso tot.
Die Aussagen von Damasky waren ja schon ziemlich eindeutig, dass dieses Jahr der Umsatz wohl relativ gleich bleiben wird, da kann ja Juche gerne wieder theoretische Rechungen aufstellen, dass der Typ allerdings nur Utopie am laufenden Band ablaesst hat wohl mittlerweile (ausser ein zwei Leuten) jeder kapiert, macht er ja nicht nur hier so.

Wenn man sich Orderbuch, Spread und Handelsvolumen anguckt weiss man, dass ohne Meldung hier erst mal gar nichts passieren wird, da das Interesse von aussen nahe null ist und eine Meldung muss wohl auch einen gewissen Inhalt haben und nicht irgendwas mit  Kaffeesatzlesern.

Glaubwuerdigkeit der Aussagen setzt Ian halt scheinbar auch wieder das beruehmte Kroenchen auf.

Zumindest erwarte ich aber keine leeren Meldungen mehr unter Damasky, denke diese Zeiten sind vorbei und sollten Meldungen kommen, werden die auch einen gewissen Wert aufweisen.
Hoffen wir einfach diese Amateurhafte "Stuemperei" mit Luftschloessern und Spekulationsanfeuerei gegenueber der Investoren hat sein Ende gefunden.

Am besten waere es meiner Meinung nach, wenn man ein Ende von Basteri einleitet um dem Ganzen auch Nachdruck zu verleihen.  

268 Postings, 995 Tage Boergi83...

 
  
    #1811
15.04.24 21:46
Es sind 3 neue Bewertungen... 1x Lion Smart, 1x Lion Smart Bewerber, 1x Lion Smart Production.

Bei Herrn Basteri stimme ich 100% zu.  

2973 Postings, 5540 Tage niovsMan darf wirklich keine Terminplanug haben

 
  
    #1812
18.04.24 09:50
Eine Woche!!! vor dem Capital Day kommt eine wage Ankuedigung (mehr ist das ja nicht) fuer den 25.04, dass wirkt schon wieder sehr hastig zusammengewuerfelt.

Es ist wie immer bei Lion, immer alles auf den Letzten Druecker.

Als ob Leute sonst keine Termine haetten, alle warten nur auf Lion.  

268 Postings, 995 Tage Boergi83CMD

 
  
    #1813
22.04.24 20:56
Bin schon sehr auf den 2025er forecast gespannt. Wird glaube ich ein sehr interessanter Call!  

2973 Postings, 5540 Tage niovshab nur ich noch immer keine Info

 
  
    #1814
24.04.24 15:53
oder geht das jedem so?

Woher habt ihr die Spoeaker informationen? Basteri natuerlich nicht dabei, der typ ist so unnoetig.
Keine Agenda, nix

Habt ihr euch eigentlich schon mal
The lion electric mittlerweile angeguckt?
WKN: A3CPJ7

Bei denen laeuft es ja auch nicht wirklich besser.

Hoffentlich verhagelt das nicht 2025 Forecast.  

268 Postings, 995 Tage Boergi83@niovs

 
  
    #1815
24.04.24 15:57
habe Einladung mit Agenda bekommen. Wurde heute auch auf linkedin gepostet...  

2973 Postings, 5540 Tage niovswow, ich habe nur die save the date bekommen

 
  
    #1816
24.04.24 19:30

2973 Postings, 5540 Tage niovsok, wurde als spam markirt von google :)

 
  
    #1817
24.04.24 20:01
auch wieder so nen Ding :)

Aber naja, mal schauen, weiss noch gar nicht ob ich teilnehmen kann, werde es aber versuchen.  

268 Postings, 995 Tage Boergi83CMD

 
  
    #1818
27.04.24 10:08
Ich fange einmal in diesem Forum an :-)

Fuer mich der einzige negative Punkt ist der Forecast fuer die Umsaetze bis 2028. Gehe zwar davon aus, dass die Konservativ sind, dennoch stehen sie da.

Ansonsten, sehr Informativ, sehr spannend und Gefuehlsmaessig sieht es nun mit der Tauchkuehlung sehr gut aus. Herr Damasky kommt waehrend des ganzen Calls immer darauf zurueck....

Der fuer mich herausstechendste Satz kommt jedoch von Herrn Eichhorn und zwar ab 01:14:20. "Our Battery, and only our Battery has passed prototype tests with an important german manufacturer".
Das ist fuer mich schon ein sehr starker Satz! Wenn es dann naehmlich wirklich um eine Serienproduktion geht, ist die Konkurrenz doch ueberschaubar :-).
 

2973 Postings, 5540 Tage niovshabe ihne mir noch nicht komplett angehoert

 
  
    #1819
27.04.24 19:47
Aber es ist ja nun auch schon einige male kommuniziert worden, dass man transformiert.

Mir gefaellt an sich die Art momentan, dieses Geschwafel von Ian und Alessio hat endlich ein Ende und man setzt sich realistische Ziele und kommuniziert auch endlich ein bisschen selbstbewusster und nennt Dinge ueber den OEM, die man unter anderem Management niemals erfahren haette.
Wahscheinlich war bei den alten Aussgaen auch 70% erfunden

Die Light Batterie koennte endlich einen Abnehmer finden, wenn auch nur mit kleine Stueckzahlen, es waere endlich ein Schritt der langsam mal noetig ist.

Aber es ist halt auch viel Schwaermerei mit doch ernuechternden Umsatzprognosen.

Bin bei dir Boergi, die Umsatzprognose ist doch sehr schwach, es hab hier User die schon vor Jahren die 100Mio reissen sahen, nix ist, man bleibt unter der letzjaehrigen Prognose.

Hoffen wir ein Auftrag mit der Light Batterie und andere Dinge negieren die Prognose, aber es bleibt erstmal wie es ist, die Aktie selbst ist tot und wenn ich das hoere mit der Aussage, dass das Management momentan nicht kaufen solle muss ich schmunzeln. Das ist wieder ein unnuetzes anheizen der bekannten Luftschlossbauer.
Lion verhaelt sich da ja immer vorbildlich :)
Lassen wir Damasky mal machen, der Mann hat wenigstens Selbstbewusstsein.

 

812 Postings, 2361 Tage Tiktak@Nivos

 
  
    #1820
28.04.24 08:36
du schaffst es nicht einmal Positiv über Lion zu schreiben.
Auf der einen Seite findest du es gut das jetzt mehr über die Light Batterie gesprochen wird, und dann kommt der Satz, ist halt auch viel Schwärmerei. Du bist in Lion investiert die bis Ende des Jahres zwei Batterien mit unterschiedlichen Zellen auf den Markt bringt, dazu eine Batterie die alles andere in den Schatten stellt, allein in der letzteren steckt soviel Fantasie das es für einen deutlich höheren Kurs sorgen müsste.
"Our Battery, and only our Battery has passed prototype tests with an important german manufacturer"
 

2973 Postings, 5540 Tage niovspostiv und euphorisch

 
  
    #1821
28.04.24 09:58
sind 2 verschiedene Sachen.

Ich schreibe, dass es sich verbessert hat und man auch mal Aussagen zum OEM hoert.
ich schreibe, dass Damasky selbstbewusst kommuniziert
Ich schreibe, dass man sie jetzt mal machen lassen soll

Alles nichts negatives. Aber du willst halt alles Rosa sehen.

Aber das ein Geschmaeckle bleibt, wird sich halt nicht aendern, die ganzen Jahre vergesse ich nicht einfach, wir wurden mit der Ligth Batterie ueber Jahre hinweg an der Nase herumgefuehrt. (erinnere Dich mal an den MIA, das war die Light Batterie nach Aussage von Ian nicht mehr als eine Zeichnung)
Desweiteren ist die Auftragslage nicht so, wie die Stimmung einen versucht glauben zu machen. Weiterhin nichts zum Streetscooter.
Mal ehrlich, diese Umsatzprognosen sind eben einfach ziemlich schwach.

Ich meine man hat immer noch ein Werk gebaut, welches man offensichtlich nicht ausgelastet bekommt.
Und hoehere Kurse hoere ich von Juche und Dir schon seit wir bei 6 standen, nun ist die Aktie nen Viertel davon wert, 75 % minus und muss um 300% steigen um wieder dahin zu kommen, wo ihr von Schnaeppchenkursen gesprochen habt.

Reflektiere Dich bitte einmal selbst, wie oft du mit deinen Lobeshymnen schon falsch lagst, aber das ignoriert ihr ja einfach immer weg. Der Streetscooter Nachfolger von B-ON wird keine von Lion produzierte Batterie verbauen, behauptet habt ihr das trotzdem andauernd, da gehe ich auch gerne eine Wette ein.
 

268 Postings, 995 Tage Boergi83.....

 
  
    #1822
28.04.24 16:32
Ich gehe absolut davon aus, dass Herr Damasky und Herr Eichhorn Hauptsaechlich wegen der Immersionskuehlung dabei sind.
Glaube nicht,  dass die "nur" wegen der upgegradeten I3 Batterie gekommen waeren.

Nur ein Vergleich....
Quantum Scape (VW ist da Partner, Dr. Eichhorn wird da einen guten Einblick haben) ist mit 1,8 Mrd Euro bewertet. Und das rein nur auf Fantasie....
Klar, das soll mal die Batterie fuer den Massenmarkt werden, aber derzeit wie gesagt nur Fantasie. Dr. Eichhorn kann aber sicher sehr gut Einschaetzen wie gut die Immersionskuehlung dagegen ist....

Und nein, ich sage nicht, dass Lion aehnlich bewertet werden sollte, aber die 20 Millionen sind ein Witz. Und das hat leider nur mit der Vergangenheit zu tun. Hoffen wir, dass das dieses Jahr mit dem OEM klappt und dass es dann auch mal oeffentlich gemacht wird. Dann wuerden wir sicher von ganz anderen Kursen reden.  

812 Postings, 2361 Tage TiktakAch Niovs

 
  
    #1823
28.04.24 16:38
lass gut sein, du würdest beim Erfolg der Light Batterie noch ein Haar in der Suppe finden, bei dir war Lion auch schon Pleite.  

219 Postings, 5989 Tage tsgadlerWer ist der angesprochene OEM??

 
  
    #1824
28.04.24 20:12
Schwarmwissenabfrage...

Wir haben ja VW mit Quantum Scape. Wie ist das mit evtl. Skoda oder Audi... Gelten die als OEM oder wäre das VW der OEM?


In den USA scheint sich auch so etwas wie der Mandrill zu entwickeln ( zumindest optisch). Gefunden via LinkedIn... Habe aber keine Daten zur Batterie finden können...  FALCON MOTORS.

 

2973 Postings, 5540 Tage niovs@tiktak

 
  
    #1825
28.04.24 20:57
genau, lass einfach gut sein. Ich bin Dich mittlerweile auch satt, ganz ehrlich, habs oft genug probiert mittlerweile.
Kommst du nun mit dem Pleite was ich vor jahren schon eingestanden habe? Eingestanden, das bedeutet Fehler einsehen, kennst Du nicht., weiss ich.
Kommst Du nun mit dem Halbgottt? Der (um es mit seinen Worten) es groteskerweise geschafft hat sich banal und total  simpel zum absolutenBVB Forum Troll entwickelt hat?

Seit zig jahren laberst du alles schoen, nicht ein einziges mal hast Du zugegeben falsch gelegen zu haben, NICHT EIN EINZIGES mal.

Was ist mit Deiner Aussage, dass die I3 Batterie wenn sie von Lion modifiziert wird , dass eigene BMS verwenden wird? Wir wurden von dir als dumm und naiv bezeichnet das nicht so zu sehen.
Nicht mal bei der selbst produzierten ist es bisher so!
Was ist mit Deiner Aussage, dass Hoermann die Light Batterie produzieren wird.
Was ist mit Deienr Aussage, dass die letzten 3 oder 4 Prototypen mit den ganzen OEM und Tier 1 in produktion gehen werden?
Was ist mir der Evonik Kooperation?
Was ist mit der Aussage von Mayer, die du aufgegriffen hast, dass beim BMS ein Grossauftrag ansteht
Was ist mit deienr Aussage, dass Fisker Ocean quasi feststeht?

Ach und was weiss ich was alles noch behautpet wurde von Dir und Juche
Nichts davon ist eingetreten!

Und wenn ich Deiner Aussage eben nicht gleich zustimme obwohl Du gefuehlt noch nicht ein einziges mal richtig lagst bin ich der, der alles schlecht redet?
Reflektiere Dich lieber mal selbst, wie gesagt, noch kein einziges!!! mal hast Du eine Fehlaussage eingestanden.

Ich habe sowas immer gemacht und sage auch momentan, dass der Laden auf einem guten Weg ist, aber das willst Du ja nicht lesen.

Das  die Umsatzprognose allerdings zu all den Geschwaerme nicht passt, sieht wohl jeder ohne Rosa Brille.

Was soll ich also mit einer Wand reden?
Du bist absolut null Selbstreflektierend, Fehelr eingestehen ist Dir und Juche einfach nicht bekannt.
Ihr zwei habt euch wirklich verdient.

 

268 Postings, 995 Tage Boergi83CMD

 
  
    #1826
28.04.24 22:54
Aber auch der Kommentar von Herrn Damasky ist nicht schlecht...
58:50,"this is the best performing battery that is available in the market now"

Das sind schon starke Aussagen!  

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