TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
https://teco2030.no/
Freue mich auf spannende Diskussionen
Harting ist den Meisten in der Industrie ein Begriff.
Hier noch 3 Berichte zur gestrigen Hannover Messe mit Harting-Teco2030
https://www.computer-automation.de/feldebene/...offzellen.216577.html
https://www.connect-professional.de/...lektrische-energie.329846.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-aus-norwegen-19669062.html
Ich bin fasziniert von dem ausgeklügelten System. Aber es bringt uns nichts. Wir brauchen Aufträge und Geld. Die Messe wirkt sehr vielversprechend. Herr Scholz hat schon mal gute Werbung gemacht und auch Herr Habeck hat gestern eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit mit Norwegen unterschrieben. Ich hoffe das wir jetzt endlich Früchte ernten werden. Auch über die Finanzielle Situation haben wir natürlich gesprochen. Die ist uns allen bekannt und ich hoffe das die sich nun bald endlich beruhigt.
Herr Enger und Herr Klein geben meiner Meinung nach alles für Teco. Sie passen sich den Kunden an. Kommen Fragen von potenziellen Kunden, findet Teco eine Lösung. Das sind für mich super Unternehmer, sie haben ein starkes Produkt entwickelt mit den vielen Jahren Maritime Erfahrung, dass Sie keine Aufträge erhalten, liegt an den vorsichtigen Kunden. Norwegen will z.B. die Fjorde nur noch emissionsfrei befahren lassen. Es kommt der Wandel. Auch die Produktion der BZ für die ganzen Projekte findet noch in 2024 statt. Teco wünscht sich auch das der Hytruck bald auf der Straße zu sehen ist, Teco ist aber nur Lieferant und nicht der Federführende.
Ja ich bleibe dabei. Teco wird ein ganz großer Player oder sie überleben es nicht. Es wird nichts dazwischen geben. Denn dafür ist das Produkt zu gut. Sollte sich die finanzielle Situation weiter beruhigen (wovon ich stark ausgehe) sehe ich hier viel Potenzial. Was auch sehr für Tore spricht, die sind um Kosten so gering wie möglich zu halten mit dem Auto angereist aus Narvik. Die leben und lieben ihr Produkt.
An die Löscher hier, es gibt keinen Grund diesen Betrag zu melden. Alle meine Aussagen sind auch im Web zu finden oder entsprechen meiner persönlichen Meinung
Gestern wurde noch die aktualisierte Präsentation hochgeladen, wird denke ich so auf der Hannover Messe zum Einsatz kommen:
https://teco2030.no/wp-content/uploads/2024/04/...nvestor-version.pdf
Termin für Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2023 verschoben von 26.4.2024 auf 31.5.2024
Termin für Jahreshauptversammlung verschoben vom 16.5.2024 auf 19.6.2024
Diese neuen Termine stehen in Tecos heutiger Pressemitteilung TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes.
Auf Tecos Webseite Investors - TECO 2030 stehen noch die „alten“ Termine laut Pressemitteilung vom 25.2.2024 Company press releases - Euronext exchange Live quotes.
Post LinkedIn:
Kerstin AbedKerstin Abed
Leiter Messen bei der German Emiratischen Industrie- und Handelsvereinigung (AHK)
(Übersetzt)
Die HANNOVER MESSE bedarf keiner Einführung, und diese Woche schlägt das industrielle Herz der Welt definitiv hier in Hannover. Ich glaube, mein Lieblingsslogan für die diesjährige HANNOVER MESSE ist „Lust auf Lösungen“ aus der Zeitschrift „Niedersächsische Wirtschaft“, denn er beschreibt die Stimmung, die man in den Messehallen spüren kann!Es war mir eine große Ehre, SE Mariam bint Mohammed Almheiri und ihre Delegation des Präsidentengerichts und von 2PointZero zusammen mit SE Ahmed Alattar und dem Team der VAE-Botschaft bei einem Rundgang über die Messe zu begleiten. Die schiere Größe der Show ist beeindruckend, aber auch das Spektrum
Hashtag# innovative Lösungen und Technologien sind einfach überwältigend.Unsere Tour begann mit Besuchen in den Pavillons des diesjährigen Partnerlandes Norwegen, in denen wir einige seiner wichtigsten Akteure vorstellten
Hashtag# Energie , Hashtag# Herstellung und Hashtag# Digitalisierung unter dem Motto „Pioneering the Green Industrial Transition“ sowie das Partnerland des nächsten Jahres, Kanada, wo Unternehmen unter dem Dach von NGen Canada fortschrittliche Fertigungslösungen präsentieren . Anschließend traf die Delegation einige der größten Player im Bereich „Energy Solutions“ – mit Schneider Electric und der HARTING Technology Group , zusammen mit einem ihrer Partner TECO 2030 aus Norwegen – und im Bereich „Digitalisierung“ – mit SAP – und hatte Eine faszinierende Führung am Siemens- Stand, die nur einige der zahlreichen Branchen beleuchtet, die Siemens mit seinen Produkten bedient Hashtag# Herstellung und Hashtag# Automatisierungslösungen .Zum Abschluss der Tour besuchten wir die deutschen Unternehmen SCHUNK – Hand in Hand für morgen , Gewinner des HERMES AWARD 2024 und Bosch Rexroth , einen der drei Award-Nominierten.Mehr als ein Tag auf der weltweit führenden Branchenmesse, aber nur ein kleiner Einblick in das, was die HANNOVER MESSE zu bieten hat ...Ein großes Dankeschön an Muzainah Hamarneh und Markus Schlenger von der Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin und Dalibor Palus , unseren Vertreter der Deutschen Messe! Mohamed Hesham
https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:7189021259324678145/
https://media.licdn.com/dms/image/...ktKdU2ZGfXR6iOrlq5Vk_Hd55gzyNDYE
Hier bei AVLFCC wurde unser Gen-1-Stack maßgeschneidert, um die zukünftige Entwicklung von #fuelcell Lkw zu unterstützen. Die meisten aktuellen schweren Brennstoffzellen-Lkw erfordern drei bis vier ~100-kW-Stacks.
Durch den Einsatz unserer Gen-1-Stacks können Hersteller die Anzahl der benötigten Stacks von vier auf zwei reduzieren. Weniger Stacks bedeuten weniger Komponenten, was letztendlich zu einem schlankeren Endprodukt für unsere Kunden führt.
Via LinkedIn..
Denke auch bei Teco sind 50% sprich Kurse bis 30 Cent durchaus möglich.
Es fehlt meiner Meinung nur eine gewichtige Meldung über die LKW Sparte Richtung AVL, dann flutscht es!
Aktuell finde ich so gut wie keine neuen News im Netz.
Was ich nicht einschätzen kann ist, was es bedeutet wenn so gut wie keine Aktien gehandelt werden. Das tägliche 0.20 auf 0,186 und wieder rauf Spiel ist systemgesteuert meiner Meinung nach.
Deshalb auch die Verschiebung der JHV (meine Meinung).
In Q3 soll die manuelle Produktion starten sowie die DNV Zulassung kommen.
Quelle: https://teco2030.no/wp-content/uploads/2024/05/...tation-May-2024.pdf
Das ist nicht mehr allzu lange hin. (Das Geld sollte bis dahin ebenfalls keine Rolle mehr spielen durch das Investment aus Indien) Es gab ja schon zig Absichtserklärung, könnte mir vorstellen, dass da dann welche bald konkreter werden und daraus die ersten (wenn auch zu Beginn kleineren) Aufträge entstehen werden. Da werden viele erst einmal Pilotprojekte fahren wollen, würde ich auch so machen.
Wird hier der erste vernünftige Auftrag bestätigt, sehe ich kein Grund, warum die Aktie nicht wieder zu ihren Höchstständen zurückkehren wird.
Auf einen hoffentlich dunkelgrünen Sommer :-)