Krieg und Frieden


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 13.03.22 10:53
Eröffnet am:01.03.22 11:07von: yurxAnzahl Beiträge:129
Neuester Beitrag:13.03.22 10:53von: yurxLeser gesamt:16.664
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

11516 Postings, 8246 Tage der boardaufpasserdeine Einstellung ist breit bekannt

 
  
    #26
1
03.03.22 13:07
dein Text gleicht allen vorangegangenen (russophob)

4705 Postings, 895 Tage LachenderHans@boardaufpasser

 
  
    #27
03.03.22 13:14
Moment, eigentlich war der Post im Interesse der Russen.  

9678 Postings, 1619 Tage qiwwi13:06... nee

 
  
    #28
03.03.22 13:20
Ironie kann ich schon erkennen...;-)  

4705 Postings, 895 Tage LachenderHansRussophob

 
  
    #29
1
03.03.22 13:30
Eigentlich trifft es gut.
Insbesondere wenn ich so etwas sehe möchte ich verteidigt werden.

https://twitter.com/AlexandruC4/status/...VtElrCYfWpLLrwPFMg&s=19  

3475 Postings, 2312 Tage yurxlachenderhans

 
  
    #30
2
03.03.22 14:17
Zitat: Insbesondere wenn ich so etwas sehe möchte ich verteidigt werden.

Putin ist in einer Sackgasse gelandet, denk ich.
Aber man weiss von früher, in Tschetschenien, der kann skrupellos zuschlagen und dann wird es noch viel mehr Elend und Tode und Zerstörungen geben. Wenn man ihm keine Ausweg anbietet, bei dem er halbwegs das Gesicht wahren kann, macht man sich mitschuldig. Waffen und Geld liefern ist kein Ausweg, wird die Spirale nach oben drehen, alles viel schlimmer machen.

Putin wird das politisch kaum überleben, denke ich. Da rumort es sicher in Russland intern. Aber solange er Krieg führt, ist er wohl einigermassen sicher. Deshalb wird der kaum mehr aufhören können. Bis zum Atomschlag will man ihn ja kaum reizen?
Die Ukraine wird sicher nun bald in die EU aufgenommen, das lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen. Aber es gab schon viele Teilungen oder Abspaltungen in der Vergangenheit aufgrund von Konflikten, Korea oder Deutschland oder Indien und Bangladesch, aus Jugoslawien wurden viele Länder usw. Selbst die Schweiz hat Halbkantone aufgrund unversöhnlicher Konflikt, sie wurden bis heute nicht wiedervereinigt.

Daher sehe ich nicht was die ganz grosse Tragödie wäre, Russland halt was abzutreten in Form von Verträgen. Die Krim und einen Landzugang dazu zB.

Es gibt keine Anrechte auf Mitgliedschaften in EU oder NATO, das wird suggeriert, ist aber nicht so, das gibt es nur, wenn es von denen gewollt wird. Und es sieht eben so aus, die wollen diesen unversöhnlichen Krieg nicht beenden. Sie pochen auf eine Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine und somit beanspruchen sie etwas langfristig wohl für sich letztendlich. Auch dafür sollen die Ukrainer ihr Leben lassen, dafür sollen sie Waffen bekommen und sich bombardieren lassen bis zur totalen Zerstörung wohl. Und das wird ja auch munter beklatscht von dir und anderen, vielen. Jeder tote Russe ist gut und auch getötete Ukrainer, die sterben ja für eine gute Sache, da kann man mitfiebern. Es ist aber kein Fussballspiel. Es wird auch keine Sieger geben. Hat man das in Deutschland nicht kapiert nach zwei verlorenen Weltkriegen und all den zerstörten Lebensgeschichten und Seelen und vielem mehr. Man will immer noch siegen um jeden Preis? Russland muss in die Knie gezwungen werden, koste es was es wolle? Es wird teuer werden, an Leben und vielem mehr.    

4705 Postings, 895 Tage LachenderHans@yurx

 
  
    #31
03.03.22 14:24
Die einzigen Zusicherungen dich ich mir vorstellen könnte:
Keine Nato-Truppen auf ukrainisxhem Boden
Kein Nuklearwaffen (ist aber schon Vertraglich fixiert)
 

69608 Postings, 5829 Tage FillorkillMan will immer noch siegen um jeden Preis?

 
  
    #32
2
03.03.22 14:47
Kalte Krieger, Militaristen, Revanchisten, Geostrategen, Rüstungslobbyisten und ihre medialen Multiplikatoren haben jetzt Oberwasser. Ihre Gegner und Kritiker können sich dafür bei Putin bedanken, der ihnen mit seinem absurd dummen und letztlich suizidalen Feldzug Argumente und vor allem Momentum aus der Hand genommen hat. Der einzige Weg den Kalten Kriegern wieder etwas entgegenzustellen und auch dem gebeutelten Russland beizustehen führt über die totale Niederlage Putins. Total bedeutet dabei, den hochaggressiven faschistoiden völkischen Retroimperialismus, den Putin personifiziert, komplett von der Macht in Russland zu entfernen.  Es wäre absolut wünschenswert, wenn die Russen das selbst hinbekommen. Unwahrscheinlich ist das jedenfalls nicht.  

69608 Postings, 5829 Tage Fillorkill* faschistoiden völkischen Retroimperialismus

 
  
    #33
1
03.03.22 14:52
Und der hat NICHTS mit der Nato und der EU zu tun !

1261 Postings, 1345 Tage Smeagul@32

 
  
    #34
2
03.03.22 14:53
Volle Zustimmung.
Spätestens seit des irren Trump hatte ich die Hoffnung, dass sich Europa mit Russland zusammentut, wirtschaftlich und auch militärisch. Putin vernichtete jegliche Hoffnung.
Russland ist ein zivilisiertes Kulturvolk. Ich bin mir sicher, dass die Putin wie auch immer loswerden.
 

10262 Postings, 1304 Tage LionellRatschläge

 
  
    #35
1
03.03.22 15:01
wie ein Krieg zuführen ist,
da sollten wir uns bitte a er gewaltig raushalten?

Mir graust jetzt noch der Vorschlag eines Usersder meinte"Atombombenabwurf über der Kremel"
Mich wundert nur,das Ariva das duldet?  

9678 Postings, 1619 Tage qiwwijede Land-Abtretung wäre eine Belohnung für das

 
  
    #36
3
03.03.22 15:14
aggressive Verhalten Putins  

69608 Postings, 5829 Tage FillorkillDieses Russland braucht Unterstützung

 
  
    #37
3
03.03.22 15:23

241 Postings, 2952 Tage TT24im Krieg gibt es nur Verlierer,

 
  
    #38
4
03.03.22 15:35
die Ukrainer wehren sich wirklich tapfer meinen höchsten Respekt ,das sie ihre Rechte so verteidligen,
die russische Bevökerung hat schon verloren,junge Soldaten werden verheizt,weil einer meint die Weltordnung neu zu gestalten.des halb müssen die Demokratien aufpassen ,siehe auch USA Trumpanhänger jubeln Putin zu,die Chinesen halten sich schön zurück weil sie aus der Schußlinien sind,aber die Demokratischen Regierungen haben jetzt gemerkt das mit gut zureden nichts bewirkt wird
Sollte Rußland gewinnen wird es ein neues Kapital der Systeme geben China und Russland ,Nordkorea gegen den Rest der Welt.
Hoffe die Russen kriegen es selber hin Putin zu entmachten,aber die Geschichte hat uns gelehrt das das nicht so einfach ist,hoffe kein Bekloppter drückt den Knopf dann wars es für alle.
Jetzt heist es hoffen das irgenwann eine Lösung zustande kommt,aber das kann dauern.ERst Coronna
und jetzt Krieg keine schöne Zukunft.
 

3475 Postings, 2312 Tage yurxLogik

 
  
    #39
1
03.03.22 19:31
Die Waffen welche nun geliefert werden, wer wird sie bedienen? An jeder Waffe muss man erst mal ausgebildet werden. Das dauert. Werden sie von unausgebildeten Leuten benutzt gegen gut ausgebildete Soldaten? Schickt man sie damit in den sicheren Tod? Das ist aber völlig egal. Das lässt sich nun gerade politisch gut verkaufen und viele jubeln dem zu. Vor kurzem war es Covid, da war jeder Tot zu viel. Jetzt soll es so viel wie möglich geben. Umso grösser ist die eigne Gerechtigkeit.
Ich verstehe diese Logik nicht.  

9678 Postings, 1619 Tage qiwwiDie Bedienung einer Panzerfaust oder Stinger ist

 
  
    #40
2
03.03.22 19:44
nicht viel komplizierter als die Bedienung einer Kaffeemaschine. Jeder halbwegs intelligente Benutzer kann es nach Lekture der Bedienungsanleitung oder einer Kurzeinweisung durch einen erfahreneren Soldaten  

20209 Postings, 2607 Tage SzeneAlternativDeine "Logik" ist in der Tat

 
  
    #41
2
03.03.22 19:45
sagen wir mal....interessant.
Man kann einem Menschen zugucken, wie er von einem wilden Tier angegriffen wird.
Und nix machen.
Man kann ihm aber auch helfen, soweit möglich.
Das wilde Tier hat  großen Hunger und würde weitere Menschen angreifen.
Man hat scharfe Waffen, die man dem Menschen zur Verteidigung schenken kann.
Im schlechtesten Fall kann er diese nicht bedienen und stirbt.
Im günstigsten Fall kann er diese bedienen und bleibt am Leben.
Das wilde Tier mit seinem unbändigen Hunger wäre tot.

Frage:
A- Hätte man zugucken sollen ?
B- Hätte man versuchen sollen zu helfen ?    

3194 Postings, 1368 Tage PetersfischPanzerfaust schießen ist

 
  
    #42
2
03.03.22 19:54
wie Schuhe binden, außer man braucht Klettverschlüsse.  

3475 Postings, 2312 Tage yurxSzene

 
  
    #43
03.03.22 19:57
Zitat: B- Hätte man versuchen sollen zu helfen ?  

Ja , man sollte versuchen zu helfen diesen Krieg zu beenden. Das gibt ein Gemetzel. Soll man das unterstützen und fördern?
 

3194 Postings, 1368 Tage PetersfischIch hätte auch keine Bedenken,

 
  
    #44
03.03.22 19:58
heute eine Carl Gustaf aus den 70ern zu schießen.  

3475 Postings, 2312 Tage yurxQiwwi und Peterfisch

 
  
    #45
03.03.22 20:02
Ich wurde einst selber an verschieden Waffen ausgebildet, da ging es nicht nur darum abzudrücken. Sondern auch darum zu überleben danach.  

3194 Postings, 1368 Tage PetersfischEs geht immer ums Überleben

 
  
    #46
03.03.22 20:06
Das ist die Philosophie des Lebens.
Waffen sind (oder können sein) nur ein winziger Aspekt der Agenda.  

9678 Postings, 1619 Tage qiwwi20:02 .. ja treffen müsste man schon... das erhöht

 
  
    #47
03.03.22 20:10
die eigene Überlebenschancen deutlich...  

20209 Postings, 2607 Tage SzeneAlternativDen Krieg beenden?

 
  
    #48
3
03.03.22 20:19
Der Mensch wäre in dem Fall Sklave des wilden Tieres. Das wilde Tier würde danach weitere Menschen angreifen. Es würde weiteres Blutvergießen geben. Nochmal ergeben und sich versklaven lassen? Und dann nochmal.
Du hast Angst, dass es einen Atomkrieg gibt und dein Arsch in Gefahr ist.
Auch meiner wäre in hoher Gefahr.
Uns unterscheidet, dass ich das in Kauf nehme.
Ich sehe nicht ein, warum ein Irrer und Grössenwahnsinnige meint, er könne mir Angst machen.
Ich habe auch kein Bock wegzugucken, nur um meinen Arsch zu retten.
Es fiele mir schwer, danach noch in den Spiegel zu gucken.
Mag sein, dass ich meine Meinung ändern würde, wenn es tatsächlich so weit wäre.
Aktuell ist es aber noch nicht soweit.
 

37040 Postings, 4957 Tage NokturnalCarl Gustaf schiessen ist wie nen

 
  
    #49
03.03.22 20:29
5 Tonner ins Kreuz bekommen obwohl das nur 84 mm sind.
Aber mal unter uns Luschen…vor den Deutschen Waffen würde ich mir jetzt nicht unbedingt ins Hösschen machen. Da ist nicht wirklich viel was Angst macht.
 

3475 Postings, 2312 Tage yurxSzene

 
  
    #50
1
03.03.22 20:30
Für dich sollen andere in den Tod rennen, für deine übersteigerte Selbstgerechtigkeit. So sehe ich das...und dich.
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben