Weis jemand hierüber bescheid ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.10.02 15:34
Eröffnet am:22.10.02 14:19von: wemblyAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:22.10.02 15:34von: Desaster_Ma.Leser gesamt:4.174
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

282 Postings, 8670 Tage wemblyWeis jemand hierüber bescheid ?

 
  
    #1
22.10.02 14:19
Möchte endlich mal ´ne Kreative Pause einlegen und unbezahlten Urlaub machen. Arbeitslos geht nicht, da man mich dann weitervermittelt. Was ist zu beachten ? Krankenversicherung, Rentenversicherung, anschließende Arbeitslosigkeit etc. Gibt es hierüber Links ?  

1952 Postings, 8539 Tage gut-buywie lange soll die Pause sein?

 
  
    #2
22.10.02 14:34
Bist du verheiratet und arbeitet die Partner ?
Mit dem Arbeitgeber sprechen, wie er es sieht,
vielleicht hat er auch gute Ideen.
(Oder ist froh, wenn er dich auch mal längere Zeit nicht sieht).
Möglicherweise hast du den falschen Job / odr Firma und bist
deswegen reif für die Insel.  

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_MasterSabatjahr

 
  
    #3
22.10.02 14:36
Frag doch mal Google nach den Stichworten "Sabbatjahr" oder "sabatical". In letzter Zeit sind in der Presse (Spiegel, Focus, Stern etc.) auch einige Artikel geschrieben worden. Bist Du in der Gewerkschaft? Frag doch mal dort oder beim Betriebsrat. Wenn deine Firma ein Sabbatjahr unterstützt, wird Dir in der Regel auch ein Personaler kompetent Auskunft geben.
Schöne Zeit!  

282 Postings, 8670 Tage wembly@gut-buy

 
  
    #4
22.10.02 15:04
ca. 1 Jahr, Lebe in Lebensgemeinschaft, möchte auch Arbeitgeber wechseln, da Freizeitwunsch auch wegen der Firma entstanden ist.  

282 Postings, 8670 Tage wemblyach so

 
  
    #5
22.10.02 15:22
Muss ich als Arbeitnehmer Kündigungsfristen einhalten, bzw. was kann mir mein Arbeitgeber tun, wenn ich es nicht einhalte ?  

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_Master????

 
  
    #6
22.10.02 15:34
Willst Du uns mit Deinen Fragen veräppeln??? Oder wie lange arbeitest Du schon?? Vielleicht sogar öD????
Wenn Du deine Firma sofort verlassen möchtest, dann versuche a) einen Aufhebungsvertrag zu bekomen b) tritt deinem Chef mal ganz kräftig in die Eier. Falls a) nicht geht sollte b) zum Erfolg führen. Lass Dir aber VORHER dein Zeugnis geben.  

   Antwort einfügen - nach oben