wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
April 08, 2011 04:00 ET (08:00 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 08.04.2011 10:00
Ich bin überzeugt dass die DB nun die letzten Nerveschwachen abgeschüttelt hat und nun stetig auf 45+ marschiert. Unter 42 kaufe ich nach ...
Bei einer Entscheidung, insbesondere wenn es um finanzielle Dinge geht, kalkulieren wir bereits ein, ob wir im Nachhinein etwas bereuen könnten oder nicht - und dieser Gedanke wirkt sich auch auf unsere Handlung aus.Die Vorstellung entgangener Gewinne ist für uns viel schlimmer als ersparte Verluste (Quelle :http://www.alltagsforschung.de/...unsere-entscheidungen-beeinflusst/)
Ich empfehle wärmstens Behavioral finance Literatur zu lesen. Ihr werdet schnell die Erklärung dafür finden, warum ihr zu lange an einem Wert festhält und dies eine schlechte/falsche Entscheidung ist. Danach werdet ihr lachen und schmunzeln, weil ihr euer Versagen und Fehler sehr schnell in den Forschungsergebnissen wiederfinden werdet.
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.11 20:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread bespr. Aktie schreiben
Zeitpunkt: 08.04.11 20:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread bespr. Aktie schreiben
So ist richtig : http://www.alltagsforschung.de/...-unsere-entscheidungen-beeinflusst/
Die AAREAL Bank ist eine Minibank und dabei eine Immoblienbank. Durch die Finanzkrise ist sie ganz gut gekommen und konnte sich somit einiges des angeschlagenen Immoblienmarktes unter den Nagel reißen. Dank der Eurokrise und der drohenden Inflation steht sie jetzt ganz gut da, deren Geschäftsmodell ist jedoch fast so riskant wie das der HRE war.
Also, hat diese Spezialbank nichts in einem DB Thread zu suchen. Meine Biogas Nord Aktien haben auch über 300 Prozent Gewinn und kämpfen gerade mit der 6,00 Euro Marke, aber wen interessiert das hier, wo eventuell mehr zu holen ist. Hier interessiert nur, dass ich persönlich die DB aktuell für fundamental unterbewertet halte und einen baldigen Ausbruch mit Ziel auf über 50€ erwarte.
Wenn man schon über den Tellerrand schauen will, dann vielleicht auf einige Schweizer Banken.
http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=680
----------------------
Schweber..du hast ein psychisches Problem. Du lebst in einer Scheinwelt.Nur durch dieses Forum kannst du deine Gefühle ausleben.Dein einziger Freund ist dein PC und die Börse. Vergiess aber nicht, dass es draussen auch noch Luft zum atmen gibt, Mitmenschen die soziale Bindungen eingehen usw.
Ich hoffe du kommst aus deinem Teufelskreislauf raus,
-----------------------
Bist du sicher das du hier nicht von dir selbst sprichst?
Also, es geht nur um europäische Grossbanken. Meine Meinung:
Intesa Sanpaolo - KE kommt, Verwässerungseffekt dadurch negativ, Auswirkung auf Kurs unvorhersehbar - bei der aktuellen Informationslage kein Kauf oder nur spekulativ
Unicredit - KE nicht geplant, KE nicht auszuschliessen, das italienische Geschäft läuft nicht so gut wie das deutsche (HVB), für Basel III zur Stärkung der EKQ auch KE möglich, Auswirkung auf Kurs unvorhersehbar - bei der aktuellen Informationslage kein Kauf oder nur spekulativ
Commerzbank- KE kommt, Verwässerungseffekt negativ, Shortpositionen schon bei 17% - Aussicht auf Shortsqueeze positiv, Auswirkung auf Kurs kurzfristig unvorhersehbar, langfristig wird sie nach der KE steigen, Kauf nach KE (strong buy), Kauf vor KE eher nicht oder nur spekulativ
Deutsche Bank, KE bereits durchgeführt, Verwässerungseffekt bereits im Kurs, fundamental steht die DB, wie alle! o.g. Banken auch sehr gut da, Kurs der DB ist sehr günstig, HV und der Dividendenzahltag kommen bald was auch ein Kurstreiber sein kann, chancenbester Kandidat, wenn man einen Finanztitel im Depot haben möchte - Einsammeln, an schwachen Tagen empfehlenswert (06.04.2011 ~40,80)
Risiken birgen alle oben genannten Aktien natürlich auch, habe keine Glaskugel und grenze mich von diesen Leuten die Kursziele ausgeben, die nicht vorhersehbar sind ab.
Was meint ihr zu meiner persönlichen Einschätzung?
Du musst echt Langeweile haben.
Ich lese dieses Forum bereits seit einiger Zeit, da ich bei der DB eingestiegen bin und mich die Meinung anderer "Experten" interessiert.
Leider findet seit einiger Zeit nur ein uninformatives herumgelaber und gedisse statt. Wie eigentlich immer,...auf ganz bescheidenen Niveau.
In jedem Forum immer das gleiche! Ob Autos, Golf, Aktien, etc., irgendwann treten einige zum S..wanzvergleich an um sich eine, mir nicht bekannte, Form der Bestätigung zu holen.
Es geht nicht mehr um Themen, sondern nur noch um:
"ich habe recht!"
"nein, ich habe recht!"
"nein, hast Du nicht! ich habe recht!"
Vielleicht könntet Ihr damit aufhören und an dieser Stelle das Battle mit einem Unentschieden beenden.
Es würde mich persönlich sehr freuen, wenn ich wieder Informationen zu der DB erhalten würde und nicht zu der Persönlichkeit einiger User.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes erholsames Wochenende.
MfG
Ironking
ausser 20 Zeilen mehr Mist hast Du dem Forum nichts zu geben, Gel ?
Ich wusst nicht, dass Zuschauer nicht erwünscht sind. Werde das Forum sofort verlassen.
13:58 08.04.11
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Georg Kanders, Analyst der WestLB, stuft die Aktie der Deutschen Bank (Profil) von "add" auf "buy" hoch, bestätigt aber das Kursziel von 53,00 EUR.
Die Chancen, dass die Deutsche Bank ihr Vorsteuergewinnziel für 2011 von 10 Mrd. EUR erreiche, hätten sich verbessert. Die Konsenserwartungen seien schon am Steigen.
Im ersten Quartal könnte sich der Vorsteuergewinn auf 3,3 Mrd. EUR belaufen. Das Investment Banking könnte dabei etwas unterhalb des exzellenten Ergebnisses des Vorjahres abschneiden. Die übrigen Divisionen sollten aber deutlich bessere Beiträge liefern.
Inklusive der Deutschen Postbank (Profil) würden erhebliche Beiträge aus dem Asset- und Vermögensmanagement sowie dem Privat- und Geschäftskundensegment im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erwartet.
Die Aussichten des zweiten Quartals seien ebenfalls gut. Die Deutsche Bank dürfte von der Entwicklung an den Aktienmärkten ebenso profitieren wie von den stärkeren M&A-Aktivitäten, Kapitalmaßnahmen und Börsengängen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie der Deutschen Bank nunmehr zum Kauf. (Analyse vom 08.04.11) (08.04.2011/ac/a/d)
http://www.ariva.de/news/...steuergewinn-rueckt-naeher-WestLB-3697358
wollte nur sagen kurs DB 42euro erreicht
mehr muss ich nicht sagen
sache(maschine)hirntumor vernichter gebaut haben