wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
das hätte richtig in die hose gehen können, dass wir die unterstützung halten und am ende noch im plus landen hätte ich heute morgen nicht gedacht
das währe doch super wenn der Kurs noch auf 30 oder tiefer sinkt.
Der Deutschen Bank gehts doch nicht schlecht. Wenn 2011 die angepeilten 10 Mrd. Gewinn erzielt werden sind Kurse von über 60 dicke drin. Ich fänds toll dieses Jahr nochmal richtig günstig rein zu kommen und dann zu sehen wie der Kurs 2010 um 100% steigt. Manche hier sind überzeugt das wir auch Kurse von 100 Euro wieder sehen. Das würde dann allerdings einen Kursanstieg von >200% bedeuten :-)
Wieso hauen sich die Koreaner nicht einfach mal übers Wochenende die Köpfe ein und der Kurs der Deustchen Bank sinkt mal fix auf 15 Euro. Das währe doch einfach das beste. 500% Kursanstieg für 2011 würden mir dann schon gut gefallen.
Schön zurück gekommen heute, aber bis zu normal ist ein weiter Weg.
Hab trotzdem nochmal kleine Position geordert.
Wenn Postbank abgewickelt ist und BHF Verkauf gelaufen ist dürfte es eigentlich nix mehr an Hui Buh Bachrichten kommen.
DB hat zwar vom Aufschwung der letzten Wochen nix mitgenommen, jedoch die Konsoliedierung auf neues Jahrestief als erster erreicht.
da bin ich etwas skeptischer. Das es nach der Postbank-Ankündigung einen Rebound gibt wage ich zu bezweifeln. Die Ankündigung erwartet der Markt - ist also bereits berücksichtigt. "An der Börse wird die Zukunft gehandelt" - ein sehr schöner Satz, den man momentan kaum Glauben schenken kann. Eines ist klar: die Deutsche Bank ist besser aufgestellt als vor der Krise. Bei einem geschätzten KGV 2011 von 7 ist die Aktie extrem unterbewertet. Es wird deutlich nach oben gehen - in kleinen Schritten. Hier ist ein langer Atem gefragt. Also kaufen und liegen lassen. Bei diesen Kursen kann man wohl nichts falsch machen. Die fundamentalen Daten sprechen dafür. Sobald im Finanzsektor etwas Ruhe einkehrt, wird in diesen umgeschichtet werden. Allen Investierten viel Glück!
ich hätte Charttechnisch was SEHR positives für euch...
Der aktuelle Kurs zu 39,11 bestätigt nicht nur meine Einschätzung...
sondern auch das Charttool von Cortal Consors...
wir haben heute ein starkes bullisches Signal gebildet - einen sogenannten Bullish Hammer. Dieser kommt üblicherweise am Ende eines Donwtrendes. Die Aussagekraft in seinem Seitwärtstrend ist zwar schwieriger, jedoch würde es auch unter Berücksichtigung des Zeitpunkts der PB Abwicklung passen. Aktuell würde ich jedem gratulieren der zu 38 heute rein ist... Zudem wurde mit dem "Aufschlag" das Bollinger nochmal deutlich aufgerissen. Also jetzt wird es nicht nur spannend, sondern ich bin in leiser Vorfreude....
Für mich passt alles aktuell zusammen...
1. Das Heulen ist am Größten
2. Die Zittrigen haben bereits geschmissen
3. Jahrestiefststände sind erreicht
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...harts-popup-desk
DB auswählen, Candlestick auswählen, Patterns auswählen und Bullish Hammer anklicken - have fun :-)))
Gutes Nächtle...
was ich eigentlich damit sagen will das die Nachricht allein schon sehr beflügeln könnten
UND wir haben erhöhtes Volumen heute gehabt, das würde ebenfalls passen...
Ich freu mich schon auf morgen...
Wie schonmal gesagt, CT ist kein Garant, aber besser/wahrscheinlicher als eine Fifty Fifty Chance aus dem Bauch heraus!
...wenn ich diesen kaotischen Kursverlauf der DB sehe. Der DAX auf Rekordhoch und die DB unter 40 EUR. Gute Nacht meine Hoffnungen, aber das wird für lange Zeit nichts mehr. Und an Wunder glaube ich auch nicht:...
Wenn du wirklich eine Meinung hast und nicht nur short unterwegs bist, schreibe sie einmal rein und begründe sie. Das dürfte reichen.
Tut mir leid, aber musste mal gesagt werden.....
Mir ist Cagedivers ChartInterpretation wesentlich sympatischer und ich stimme vom Zusammenzählen der bislang bekannten und der zu erwartenden Fakten her mit ihm überein. (Muss ich aber auch, habe schließlich gestern früh mehr als doppelt soviel Calls nachgelegt wie meine selbstgesetzte Vorsichtsgrenze eigentlich erlauben würde...)
Gruss Udo, der heute wohl einfach mal nur zugucken wird
Faktisch spielt es eigentlich keine Rolle, denn mit klaren 40% geht nichts mehr ohne die DB, aber eine Meldung über 50 + x % wäre mir sehr angenehm und dürfte sich auch
im Kurs bemerkbar machen.
Nachlass verkauft. Vielleicht gönne ich mir dann eins - Just for Fun -
Udo, das freut mich :-)
Das Optimalste wäre für mich heute zudem noch eine Eröffnung mit Gap und anschließender Fortsetzung nach oben. Das könnte man das als Ausbruchsgap bezeichnen und müsste somit auch nicht geschlossen werden. Der aktuelle Kurs sieht bereits danach aus, ich träume mich seit gestern Abend schon in den Kurs.
Gestern war wiedereinmal einer dieser Tage, wo sich gezeigt hat, wie gefährlich es ist SLs zu setzen...
Als Freund von Verschwörungstheorien finde ich die Kursentwicklung am gestrigen Tage ohnehin auffällig. Ich kann es zwar nicht erklären warum, aber hätte die DB am letzten Tag der Zeichnungsfrist nicht etwas von einem sehr niedrigen Wert der eigenen Aktie? Naja, die BaFin ist vermutlich auf beiden Augen blind..
Solange uns nun Portugal (noch) nicht noch auf die Füsse fällt (ARD MoMa hat es heute morgen bereits aufgegriffen) sollten wir uns zumindest mal auf den Weg zu irgeneiner oberen Begrenzung machen.
Es könnte noch ein grüner Jahresabschluss werden... Mir ist klar, dass euch eine weiße Weihnacht lieber wäre, aber weiß sieht sch* aus in meinem Depot :-)))
@Cagediver: Sehr schöne Analyse...hoffe es trifft auch so ein, aber die Zeichen sprechen echt dafür.
Und wie ich gestern bereits geschrieben habe würde es mich für diejenigen freuen, die bei 38,x rein sind. Top-Leistung, wobei ich mich aber auch nicht über meine gestrigen Enthaltsamkeit ( was den Kauf von DB-Aktien angeht ) ärgere (:-).
Also Leute, auf gehts...auf dass wir heute mal nur positives berichten können.
Gruss
In meinem - Anschaudepot - sind nur die grünen Aktien und im anderen
- Nichtanschaudepot - bleiben die roten Papiere solange, bis sie wieder grün werden.
Seitdem fühle ich mich besser......
sehr gute Idee! Und wenn man total abrauscht, rettet einen sogar der Staat (mit Hartz 4) :-)))
@all:
Von der Neufestlegung im Dax am 17.12. habe ich keine Ahnung. Kann mir einer von euch vielleicht mal das Prozedere erklären, bitte? Wann wird das veröffentlicht? Wie und wann wirkt sich sowas aus? Wie war das in den vergangenen Jahren? Was löst es insgesamt auf den Markt aus?