wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
an! Bin mal gespannt auf heute abend 22.00!
Hummel
und zum Jahresende Kursziele im Dax von 5200-5300 ausrufen.
Nochmal zum Mitschreiben, es wird dieses Jahr keine Jahresendrallye geben, nicht bei diesen
Ausgangsdaten, die 5000 werden wir erst recht nicht sehen!
Hummel
Zürich (aktiencheck.de AG) - Daniel Davies, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008 / WKN 514000) unverändert mit "neutral" ein.
Das Jahr ende wie es auch begonnen habe, mit tiefer Skepsis was das strukturierte Finanzierungsgeschäftsmodell angehe, welches in der Vergangenheit von Gewinnen aus dem Investment Banking unterstützt worden sei. Der Bankensektor beginne erst von den Regulierungsmaßnahmen getroffen zu werden. Die Nachfrage nach Produkten, die die Profitabilität des Investment Bankings in den Jahren 2002 bis 2007 getrieben habe, fehle fast gänzlich.
In einer Reihe von Geschäftsbereichen werde es im vierten Quartal zu substanziellen Handelsverlusten kommen. Eine hohe Volatilität und eine schwache Kapitalausstattung würden es sehr schwer machen, Positionen bei Aktienderivaten abzusichern.
Die Gewinnschätzungen für die Deutsche Bank seien für 2009 um 24% auf 5,2 EUR gesenkt worden. Das Kursziel werde von 45 auf 33 EUR zurückgesetzt. Damit werde dem versteckten negativen Wert der Marktbewertungsverluste aus dem Held-to-Maturity Portfolio Rechnung getragen, ebenso wie dem Wert der Put-Optionen der Deutschen Post für den Verkauf der Postbank zu einem Preis deutlich unter der aktuellen Marktbewertung.
Ein großer Teil der negativen Nachrichten sei aber schon in die Aktie eingepreist. Es fehle nicht gänzlich die Hoffnung für das neue Jahr.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Aktie der Deutschen Bank weiterhin mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 12.12.08)
(12.12.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 12.12.2008
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Für meine 65000 Knockouts wirds gut aussehen!
Selbst wenn wir die 28 nochmal sehen, werde ich weiter verbilligen!
Hummel
http://www.finanznachrichten.de/...k-soll-sich-verzockt-haben-009.htm
Aber ich zweifle dran, wenn ihr unseren Josef gestern im Fernseher gesehen habt mit Frau Merkel,
muss die Welt für die DB in Ordnung sein, er hat er wieder in die Kamara gelächelt, als
wenn er 15 Millarden nach Steuern verdient hätte.
Aber auch hier wird sich der Markt eine Meinung bilden, 1 Millarde tut im 4.Quartal schon doch weh!
Hummel
Mfg. Robert
Gruß, k.
Potenzial hat ist bekannt, darüber brauchen wir nicht zu reden.
Bloß warum soll ich mir jetzt langfristig Aktien ins Depot legen, wenn ich Sie billiger haben kann, das
ist erst der Anfang der Krise, erst wenn wir wissen, wann die Krise zu Ende ist, wird es drehen.
Und dann stellt sich die Frage, wie kann ich trotzdem Geld verdienen? Mit kurzfristigen Trades der Aktie
und mit Knockouts. Ich habe es doch Euch vorgemacht!
Versucht es mal!
Hummel
Hallo,
ich lese schon seid geraumer Zeit diesen Beitrag! Habe auch immer verfolgt was du da so gekauft und verkauft hast. Zu 60-80% lagst du ja immer nicht so schlecht.
Jetzt habe ich bloß die Frage was mit Deinen anderen Investments ist?
Manz ist ja ganz schön gefallen und Conti passiert ja auch nix. Wie stehts da bei Dir oder wurden die ausgestoppt?
Mfg Gummiboot