wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Ich hab nur einen Teil des geplanten Invest drin, wenn es der Kurs nach dem 6 Okt zulässt kauf ich nach. Auf lange sicht ist ein Kurs um die 40 Euro sicherlich ein gutes Geschäft.
Aber wenn es manch einem hier hilft, dann glaubt weiter daran, dass "die da oben" genau Kenntnisse haben, vor allem weit im voraus und wissen, wie sich alles entwickelt...
Gruß, k.
Ab dem 6 Oktober wenn die Deutsche Bank die neuen Aktien liefert gibt es 300 Millionen neue Aktien. 50% mehr als Heute. Davon werden sicher nicht wenige verkauft.
Der Druck auf den Kurs der DB hält also sicher noch an"
Ich sehe das etwas anders: alle, die das BR ausgeübt haben (wohl die meisten), dürften
ihre Aktien wohl behalten. Sonst hätten sie ja wohl gar nicht erst ausgeübt, sondern das
BR verkauft, da der Ausübung kein Vorteil immanent ist. Wer die Aktie nicht haben wollte, wäre mit dem Verkauf des BR sogar besser gefahren, denn dann hätte er sich die Kosten
für die Vorfinanzierung der Aktie erspart.
Auch was die per BR erworbenen Aktien anbetrifft, bezweifle ich, dass viele verkauft werden.
Allenfalls bei deutlich gestiegenem Kurs. Das könnte im schlimmsten Fall bewirken, dass
der Kurs einige Wochen in der 40er-Zone verharrt. Für längerfristig Orientierte kein Problem.
In der Verwässerung sehe ich kein übermäßiges Problem, da dem geschwundenen Anteil
höhere Substanz gegenüber steht, was die Sache bilanziell ausgleicht.
ich sehe das ähnlich wie fuzzi08. Die Deutsche Bank ist aktuell die am niedrigsten bewertete europäische Großbank. Die Fundamentaldaten werden den Kurs der DB stützen und wenn erst einmal die Nachichten bezüglich der Kapitalerhöhung abebben und die guten Nachichten bezüglich der Übernahme und erfolgreichen Integration der Postbank kommen, dann wird sich der Kurs der DB wieder erholen. Zudem haben die letzten Q-Zahlen gezeigt, dass auch das Privatkundengeschäft wieder besser läuft und hier ordendliche Gewinne erziehlt wurden.
Völlig korrekt. Hans Bernecker beziffert die Unterbewertung mit 50%. Das war eines meiner Kaufmotive.
sind Vergangenheit; interessanter sind jetzt die nächsten Q-Zahlen.
Vormerken: am 27.Okt kommen die Q3- und 9-Monatszahlen und da gibts mächtige Abschreibungen
Vorsichtig ausgedrückt: Die DB hat ihr Jahrestief noch nicht gesehen. Ich kaufe am 28. Okt. zu 35 € ;-)
Ich finde das richtig gut das die Deutsche Bank jetzt mal im 3 Quartal richtig miese Macht.
Begründung:
- es wird nicht nur die Postbank abgeschrieben ,sondern auch den ganzen anderen Mist (Faule Kredite und so). Die Deutsche Bank soll wohl bis zu 1. Million Häuser in den USA "verwalten".
- das heißt wiederrum, das in Zukunft der andere Mist (Faule Kredite und so) nicht mehr auf die Bilanz drücken wird.
- Folge: wir werden neue höchst Gewinne sehen und die Aktionäre die long eingestellt sind, werden sich die Hände reiben.
p.s. Der Quartalsverlust ist schon in den Kurs mit eingeflossen, weil bekannt.
rumgerechnet, mit AGSt vor 2009 und so weiter, man konnte es nicht mehr hören ! Wenn ein Mr. Jain bislang bei den Insider-Verkäufen noch nicht auftauchte, hat er wohl seine Altaktien noch, steuerfreie, logisch. Und wenn sogar ich ausrechnen kann, dass man deren Bezugsrechte besser steuerfrei (zum100000mal) verkauft und mit der Kohle die neueren Bezugsrechte ausübt - ich wäre sehr enttäuscht, wenn einer so weit oben nicht rechnen könnte.
Nächste Frage: Wieso hat dann Joe....?? Befehl vom Imagecoach vermutlich, keine Ahnung, werde ihn fragen....
Gruss Udo
Der wird seine Aktien nicht verkaufen, so lange er in Deutschland arbeitet.
Nach seiner Pensionierung zieht er sich mit seinen Aktien in die Schweiz zurück und dann geht ihm
der Einstandskurs so was von am A.... vorbei, denn in der Schweiz sind Gewinne aus Aktientransaktionen steuerfrei.
Image ist ok - Kohle ist ok - .
Bleibt nur zu sagen: Ein Fuchs ist unser Joe doch ( stimmt mich beruhigend )
hätte ich selber drauf kommen müssen ;-))))) Habt Ihr, Du u.dddidi, die KOs noch ? Können eigentlich nur in einer wilden Mischung aus BZR-Welle, SL-Lawine und Großrechner-Erdbeben heute draufgehen, aber wer in der "Dow in Minuten von 10' auf 9000 Nacht " vorm Rechner sass, spürt was ich denke...
Gruss Udo, der seine div. Abstauber gerade eingemeldet hat, weil er zu Mittag Überlastung des Systems befürchtet, die Kiste war gestern schon langsam
Habe mir also einen anderen Schein rausgepickt ( wenn du Interesse hast poste ich ihn )
und einen Abstauber plaziert.
Eigentlich dein System. Mal schau`n, was so geht.......
nicht nur dich, wurde zweimal um einige cent ausgebremmst :-) gestern, wäre es eine schoner tagesthandel geworden.
Andernfalls, noch sind die jungen aktien nicht mit den alten verschmolzen. Wenn genügend auf ein fallen ( kurzzeitig )
spekulieren, könnten sie die (alt)aktien kurz vor dem verschmelzen verkaufen und den absacker benutzen, um sie billiger zurückzubekommen.
Immerhinn dürfte das für einige ca 10% bringen , wenn sie von jetzt 40e50 auf ca 36 rutscht. ABer selbst ein durchhänger auf 38 euro dürfte noch attraktiv sein.
Gruß Michael
sach jetzt bloss nich, da wohnt einer mitm Lapptopp unter der Brücke und zockt fröhlich DB Aktien ;-)))
Gruß Udo, mit Garten, ohne Stadt
Vielleicht hat er jemanden gesehen, der dort vorsorglich schon einmal ein Seil angebracht hat