was soll ich nur mit net@G machen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.02.01 20:50
Eröffnet am:21.02.01 16:42von: Berny73Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:21.02.01 20:50von: MietzekatzeLeser gesamt:1.400
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

16 Postings, 8564 Tage Berny73was soll ich nur mit net@G machen

 
  
    #1
21.02.01 16:42
Was haltet Ihr denn von dieser Aktie????
Hat die Gesellschaft doch zu hoch investiert?
weiß jemand was näheres?
 

Optionen

1339 Postings, 9029 Tage Eddiezahlen waren nicht besonders..

 
  
    #2
21.02.01 17:20
3,5% Umsatzwachstum ist für den NM sehr mager. Und ein neg. Ebita
kommt zur Zeit auch nicht gut an. Die Zahlen kammen aber 19.02.2001.
Warum Nat AG heute so einbricht weiß ich auch nicht.

Hier non mal die Meldung:

Net.AG: Planzahlen leicht übertroffen
Der Umsatz der Net AG steigt in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2000/2001 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,5% auf 24,3 Mio.DM. Allerdings beinhaltete das Vergleichsquartal nach Angaben des Unternehmens im Geschäftsbereich IP Networks im Zusammenhang mit der Jahr-2000-Umstellung positive Sondereffekte. Beim Rohertrag (Ebitda) erzielt das Software-Unternehmen ein Minus in Höhe von gut 300.000 DM und liegt damit rund 600.000 DM über den eigenen Planungen. Grund für das negative Ergebnis sind den Angaben zufolge Investitionen in den Aufbau der Mobility-Sparte.

Für das laufende Geschäftsjahr hält die Net AG an den Planzahlen fest, die einen Umsatz von 108,6 Mio.DM und ein negatives Rohergebnis in Höhe von 4,6 Mio.DM vorsehen.

 

Optionen

1952 Postings, 8654 Tage gut-buyhast du die immer noch . ...

 
  
    #3
21.02.01 17:20
auch eine platow leiche. jetzt mußt du leider wieder ein bischen warten, bis ein sonniger tag kommt und dann weg damit. oder gleich raus und was ? ja was kaufen.  

Optionen

5 Postings, 8563 Tage Mietzekatzenet AG wird seinen Weg schon machen

 
  
    #4
21.02.01 20:50
Ich verstehe den Kursverfall der net AG nach den letzten Zahlen nicht ganz.
3,5% Umsatzwachstum ist sicherlich nicht viel.
Aber dass sich die meisten jetzt über ein negatives Ebitda beklagen...sie
sollten sich mal enger mit der Aktie befassen. Dass net die nächsten Jahre
hohe Investitionen in die Forschung steckt, ist doch schon lange klar.
Aus dem neuesten Geschäftsbericht:

Strategisches Ziel ist es, die net AG als einen der Top-3-Anbieter für mobile Mehrwertdienste in Europa zu etablieren. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir in den nächsten drei Jahren 72 Mio. DM in Forschung und Entwicklung sowie in Marketing und Vertrieb investieren. Die Investitionen werden dabei vollständig aus dem operativen Cash Flow der beiden Bereiche Software und IP Networks finanziert. Damit stehen die Mittel aus dem Börsengang weiter in voller Höhe zur Finanzierung von strategischen Akquisitionen sowie für die Forcierung der Internationalisierung zur Verfügung.

Das margenschwache Low-End-Hardwaregeschäft wurde im letzten Jahr verkauft,
statt dessen baut man jetzt zusammen mit Ericsson, die man als strategischen Partner gewinnen konnte, zielstrebig und zukunftsorientiert den Bereich Mobility aus.

Die letzten Jahre hat die net AG im operativen Geschäft profitabel gearbeitet, man hatte halt nur Goodwill-Abschreibungen zu beklagen. Jetzt investiert man ein wenig, um auch in Zukunft eine bedeutende Adresse als Internet-Firma zu sein. Wo ist das Problem?
Sal.Oppenheim Kaufempfehlung mit Ziel 13 €! Die kennen auch die hohen Investitionen und sagen `Kaufen`. Oder habe ich heute was verpasst und sie haben ihre Meinung geändert und sagen jetzt bitte schnell bei 4,5€ verkaufen???  

   Antwort einfügen - nach oben