was mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 04.08.00 04:53
Eröffnet am:17.07.00 14:09von: preisfuchsAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:04.08.00 04:53von: Trueffel-Ferk.Leser gesamt:2.762
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

20687 Postings, 9035 Tage preisfuchswas mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt

 
  
    #1
17.07.00 14:09
ihr öftes euere namen um den schmarrn den ihr verbreitet habt zu vertuschen?.
also ich bleibe bei meiner id und steh zu dem schmarrn, den ich oft schreibe.  
11 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

689 Postings, 8937 Tage eyronRe: was mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt

 
  
    #13
17.07.00 17:08
Hallo Preisfuchs,

vielleicht liegt es auch daranm, daß viele sich vor dem Mischen ihres Depots hier Infos suchen und dann die Sache liegen lassen. Hin und wieder entdecken sie dann in ntv wie ihre Papiere sich machen. Laufen sie schlecht kommen sie wieder und fragen "kann mir einer den Verlust von xxx erklären?"

RE: IZ - ich glaube auch das bei dem jetzigen Postverhalten die Struktur geändert werden muß. Aber das ist sicher die Aufgabe von "JP" und Freunden. Anregungen wurden in der letzten Zeit genung ins Board gestellt.

nice day
eyron  

126 Postings, 9034 Tage Der Mann vom Mon.;-)

 
  
    #14
17.07.00 17:08
Ich habe vor ca 2 Jahren das erste Mal vorbeigeschaut und mir irgendwann mal eine ID zugelegt. Da ich aber wenig Ahnung habe versuche ich von den "Wissenden" zu lernen. Ist aber nicht leicht den Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn mal was angesprochen wird vorauf ich was schreiben kann ohne andere durch meine Dummheit zu nerven mach ich das voller Freude. Naja, hier mal einige Namen die mir als ganz ernstzunehmende "Informationsquellen" erscheinen. Dank an Preisfuchs,Salinger,Short-seller und Urmel.
Happy trading!! :-)  

803 Postings, 9146 Tage ruebeDas Ariba-Board hat an Qualität verloren

 
  
    #15
17.07.00 18:47
ist aber immer noch besser als andere. Im Grunde gebe ich IZ recht: Ein Board macht keinen Sinn wenn man/frau immer nur aneinander vorbei reden. Was ich vermisse, dass sich die Leute die Aktien pushen wollen, dann auch mal hinsetzen und auf eine einigermaßen fundierte Kritik auch mit Fakten und Meinungen eingehen. Meistens kommt da nichts.

Früher hatten wir mal einen Board-Guru an Bord, der hatte seine Jünger im Griff. Er hat uns glücklicherweise verlassen, manchmal glaube ich aber, einige seiner Jünger sind noch da.

Gruß ruebe  

103 Postings, 8848 Tage roc2Re: was mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt

 
  
    #16
17.07.00 20:06
Tja Preisfuchs,
so ist der Lauf der Welt, die Alten gehen, Neue kommen, werden Alte ..., waren vielleicht gar anderswo bereits Alte, wer will es sagen? ;-))
gruss
roc  

373 Postings, 8841 Tage aktienfanRe: was mich wundert, ist die immer wiederkehrende Meinung................

 
  
    #17
17.07.00 20:29
.........das hier irgendwelche Aktien gepusht werden können. Ich glaube da überschätzen einige die Fähigkeiten dieses und auch der anderen Boards.
Das einzige was hier abgeht, ein Austausch unter gleichen, und für mich wichtig ein bißchen was zu lachen. Aber Entscheidungshilfe zum Aktienkauf? Nein, wirklich nicht. Anregungen holen, ja gerne. Daraufhin eigene Recherchen anstellen, die einem neue Horizonte öffnen können. Dabei ist es völlig wurst, ob von einem Neuen (bin ich dann ja selber hier) oder einem Alten(muß auch nicht besser sein).

Grüsse, aktienfan
 

45 Postings, 8814 Tage nug1Re: was mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt

 
  
    #18
17.07.00 21:44
Bin auch ziemlich neu an Board.Sorry,aber ich sehe noch nicht, daß die Neuen im Board voll integriert sind, oder ist das eine optische Täuschung??  

2504 Postings, 9047 Tage fosca??????? o.T.

 
  
    #19
17.07.00 21:47

335 Postings, 9093 Tage AllensteinWelchen Unterschied macht alt und neu?

 
  
    #20
17.07.00 22:20
Das Arivaboard ist schlicht ein Abbild des ganz normalen Lebens.

Ich finde es positiv, neue, vielfach sehr interessante "Gesichter" kennenzulernen, bzw. momentan von ihnen zu lesen.

Ich glaube, unser Mitteilungs- und Kommunikationsbedürfnis ist auch sehr schwankend. Mal könnten wir den ganzen Tag Postings verfassen, mal ist uns Monate nicht danach. Ein ganz normaler Vorgang.

Daraus Schlüsse zu ziehen, daß ID´s getauscht werden, halte ich für unzulässig.

Bitte vergesst nicht: wir befinden uns in einem anonymen Medium. Kommen und Gehen werden nicht zensiert und kontrolliert. Jeder hat des Recht und die Pflicht, sich dann einzubringen, wenn er es für richtig empfindet und sich dazu in der Lage sieht. Ich für meinen Teil bin da offengestanden schwankend. Und das halte ich für gut.

Nichtsdestotrotz, dieses Board ist trotz und aufgrund der An- und Abwesenheit verschiedenster Id´s interessant und immer einen Klick wert. So soll es bleiben.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Euer Allenstein.  

770 Postings, 9111 Tage TurboHi Allenstein, schön von Dir zu lesen - zum Thema: der Unterschied zw. Alt und Neu

 
  
    #21
17.07.00 22:32
ist die Mäglichkeit, bei Alt den Menschen hinter der ID einschätzen zu können.
Ich halte es allerdings auch für falsch, aus dem Wechjsel bon ID Häufigkeiten auf ID-Wechsel zu schließen.

Ausserdem finde ich es eh wurscht - es gibt hier (wie m.E. in jedem anonymen, öffentlichen Forum) halt ein paar Characktere, die das Medium zu persönlcihen Angriffen etc. benutzen.
Meine ehrliche Meinung: lieber hier verrückt spieln als im Park alten Omas eins über die Rübe geben (oder Ausländer zusammenschlagen etc.pp.)

So Long
:-) (Heute Depot wieder +5% - weiter so)
Turbo  

335 Postings, 9093 Tage AllensteinHallo lieber turbo, Dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen...

 
  
    #22
17.07.00 22:45
aber gibt uns dieses Arivaboard nicht auch die Chance, zu lernen, "neue" Menschen, schneller, besser und effektiver einschätzen zu können?

Ich weiß, das Vertraute ist das, was uns den Umgang leichter macht. Aber wir sind nicht allein auf der Welt. Wir sollten versuchen, unsere Vertrautheit nicht dazu zu missbrauchen, uns gegen Neues zu wehren.

Nur soviel ist klar, wer persönliche Attacken vorhat, sollte es auch hier unterlassen. Es hat keiner irgendetwas davon. Nicht einmal der Angreifer selber.

Lieber turbo, alles Gute und bis bald.

Dein "alter" Allenstein.  

1232 Postings, 9126 Tage mob1Und ich wußte, daß Du noch da bist ! Freu !!! :-) o.T.

 
  
    #23
17.07.00 22:46

335 Postings, 9093 Tage AllensteinLieber MOB, wenn Du wüßtest, wie ich mich freue!

 
  
    #24
17.07.00 22:53
Herzliche Grüße nach Berlin!

Ich bin da, weil ich unbedingt von Euch hören wollte.

Ich hoffe sehr, daß es Dir gut geht.

Bitte erzähl mir bei Gelegenheit, wie es Dir in den letzten Monaten ergangen ist.

Alles Gute, Dein Allenstein.  

250 Postings, 9085 Tage XManVielleicht aber auch das die älteren Poster.....

 
  
    #25
17.07.00 23:00
....schon soviel Geld verdient haben, daß sie sich nun schon zur Ruhe gesetzt haben!
Kleiner Scherz! :-))  

1232 Postings, 9126 Tage mob1Ich hoffe es bleibt kein Kurzauftritt ?!

 
  
    #26
17.07.00 23:04
Ich habe momentan leider keine große Zeit um
hier aktiv zu sein. Stehe jetzt noch zwei
Wochen im totalen Stress, dann zeichnen sich
aber wieder ruhigere Zeiten ab. Bin dann
auch wieder zu längeren Diskussionen angetan
( ich muß zugeben, daß ich nicht mal weiß,
worum es in diesem Posting geht ! :-( ),
und war nurnoch im Netz in froher Erwartung
einer Antwort. Persönlich und privat alles
klar ! Und selber ? Bin totmüde und geh'
jetzt schlafen. Bin morgen abend wieder
kurz "hier". Wenn Du nicht auf Dauer hier-
bleibst, gib das bitte kurz an, dann
stelle ich meine E-Mail hier ab, da mir
an einer Korrespondenz mit dir auch
weiterhin viel liegt !!! Wäre aber schade
für's Board!

In erlicher Freude
Daniel


 

1132 Postings, 9000 Tage ExpropriateurHi Preisfuchs

 
  
    #27
17.07.00 23:04
Eins kann ich nicht verstehen:
Worin soll der Sinn bestehen, sich in einem anonymen Board zu profilieren?
M.E. gibt es sehr wenige User, die sich hier selbst darstellen wollen. Als Negativbeispiel sei "Sieger" mit seinen wechselnden ID`s (zur Zeit Börsenplatz und Börsenlady) genannt.
Man sollte aber eher Nachsicht mit solch kranken Gehirnen üben und hoffen, daß sie sich früher oder später einer freiwilligen psychosozialen Therapie stellen.

Pusher outen sich meiner Meinung nach sehr schnell. Der geübte Leser erkennt dies sofort. Nach einiger Zeit schaut man natürlich, von wem welche Info kommt - und kann dies sofort einschätzen.
Dennoch gilt für mich (und vermutlich die meisten anderen hier): ALWAYS DO YOUR OWN RESEARCH!

Meinungen, news, Literaturhinweise und links sind bei mir immer herzlich willkommen, ohne Rücksicht auf ID, Postinganzahl, Anmeldedatum, Rasse, Farbe, Glaubensrichtung und Geschlecht.
Jeder muß wissen, was er daraus macht.
Wenn man hier seine Meinung äußert, liegt man nun mal ab und zu daneben - who cares? - ansonsten würden wir uns doch wohl alle schon längst in der Karibik grillen lassen, oder?

Gruß
EXPRO    

219 Postings, 9181 Tage BenNoxEs ist schön dabei zu sein...

 
  
    #28
17.07.00 23:08
...auch wenn ich nur wenig Zeit habe und zur Zeit nur selten schreibe - Ariva.de ist immer noch einen Blick wert...

Gruesse an all die "Neuen" und an all die "Alten"  !
BenNox (Ein relativ "Alter" seit Einstein!)  

335 Postings, 9093 Tage AllensteinNein MOB, ich möchte gerne wieder ab und an dabei sein...

 
  
    #29
17.07.00 23:12
obwohl ich auch in der Vergangenheit nicht zu den 1000er-Postern gehörte.

Ich fühle mich momentan sehr wohl, auch wenn ich beruflich sehr engagiert bin.

Wenn Dein Stress vorbei ist, sehen wir uns hier wieder.

Worauf Du Dich verlassen kannst.

Viele Grüsse, Hubert.


 

831 Postings, 9019 Tage brontalHallo Allenstein

 
  
    #30
17.07.00 23:51
Mich freut es auch sehr, daß Du wieder ab und an hier auftauchst, obwohl wir glaube ich nie miteinander gepostet haben.
Deine postings habe ich jedoch relativ oft gelesen, und war ehrlich entsetzt, als Du vor einiger Zeit Deinen Hut genommen hast. Umso mehr bin ich erfreut, daß Du Dich doch noch durchringen konntest hier wieder mitzumachen.

Es kommt nämlich nicht auf die Anzahl an, sondern um den Informationsgehalt und auch zum großen Teil auf die Art, wie man auftritt.
Dieses "bunte Allerlei" macht nämlich den Reiz von ariva aus. Insbesondere auch die Tatsache, daß alles "wild" durcheinander gepostet wird, da läßt es sich halt nicht vermeiden, wenn man mal aneinander "vorbeischreibt".

Das entscheidende ist doch, daß die Anzahl der "Verbalrüpel" so gering wie möglich ist.

In diesem Sinne gute Nacht an alle !!  

1232 Postings, 9126 Tage mob1Mit Vorfreude zur Kenntnis genommen ! So long. o.T.

 
  
    #31
18.07.00 23:19

770 Postings, 9111 Tage TurboHi Allenstein - da wurde mir ja richtig übel, als ich mein Posting soeben nochmal ge-

 
  
    #32
19.07.00 10:06
lesen habe (Charaktere mit ck und die vielen Verdreher etc.).
Ich gebe Dir natürlich Recht, daß es schön ist, auch öfter mal neue Menschen kennenzulernen. Im Unterschied zum 'realen Leben' fehlt hier (im Board) die Möglichkeit des optischen/akustischen  Eindrucks - vielleicht würde der aber davon abhalten, hier mit jemandem zu kommunizieren (Vorurteile etc.).

Ich freue mich trotzdem sehr, wenn ich die ID's von 'Alten Hasen' wieder lese (Deine ganz besonders nach Deinem 'Coming Out') - ich bin halt ein Gewohnheitsmensch (oder träge).

So long
:-)
Dein Turbo

 

1664 Postings, 8939 Tage Tyler DurdanIch bin seit März hier also noch ganz neu....

 
  
    #33
19.07.00 10:45
und ich muß sagen, mir ist es völlig egal, ob mir eine ID bekannt vor kommt oder nicht. (wobei ich zugeben muß, daß ich Threads von z.B. short-seller eher anklicke als die von z.B. BigBroker)
Ich denke man kann relativ schnell herausfinden, welche ID lesenswerte Beiträge "produziert". Dabei ist es doch egal, ob diese ID 1000 oder 3 Postings hat. Mir jedenfalls.

Was sich in der kurzen Zeit verschlechtert hat, in der ich hier bin, sind folgende Punkte:

- das Kommunikationsverhalten
 Bsp. Es werden Fragen gestellt und man bedankt sich nicht für die Ant-
      wort. Oder: Niemand antwortet (nicht einmal mit: Doofe Frage oder so
      etwas) und das sogar bei einfachen Themen.

- das Postingverhalten
 Bsp. Die oben angesprochenen 250 Threads zu einem Thema. In den letzten
      Tagen dachte ich, das ist ein Fantastic-Board. Ich finde jeder
      sollte die Zeit aufbringen und wenigstens schauen, ob auf der 1.
      Seite schon ein Thread zu dem Thema besteht. Ausserdem sind fort-
      gesetzte Threads doch viel schöner als alleingelassene.

Das einige Leute dieses Forum nutzen um Werte madig zu machen, ID´s anzugreifen oder ihrem Hang zur Selbstdarstellung und der Präsentation von Halbwissen zu fröhnen war schon immer so, wird so bleiben und ist auch nicht weiter tragisch. Mich wundern nur die immer wieder heftigen Reaktionen von arivierten Arivanern. (das ist doch ein tolles Wortspiel...)

Ansonsten fühle ich mich gut aufgehoben. Es gibt immer mal wieder was zu Schmunzeln und zum Ärgern. So ist das Leben.

Grüsse,
Tyler

P.S. Erste und einzige ID. Versprochen.
 

1601 Postings, 9096 Tage jopiusHallo preisfuchs .. die "alten" sind schon noch da - oft nur Zeitproblem ! o.T.

 
  
    #34
19.07.00 10:48

817 Postings, 9015 Tage Trueffel-FerkelBin ich nun schon ein Alter, oder noch ein Neuer...?

 
  
    #35
04.08.00 04:06
Also, ich bin ja jetzt seit ca. letztem Jahr Dezember aktiv dabei.Tja ich weiß nicht, aber wenn ich jetzt schon zu den Alten gehöre, dann passt ja meine ID nicht mehr. Dann sollte ich ja tatsächlich eine neue ID beantragen, ...z.B. TRUEFFEL-SCHWEIN...???

Wer weiß da Rat?

Gruß tf  

817 Postings, 9015 Tage Trueffel-FerkelAn IZ & Tyler Durdan: Ich teile Eure Meinung über das Postingverhalten am Board....

 
  
    #36
04.08.00 04:44
...aber ich denke es hat zumindest zu Teil damit zu tun, das viele Leute garnicht so richtig wissen wie man damit umgeht, bzw. was man mit dem Board alles machen kann.

Bei mir hat das auch eine ganze Zeit gedauert, bis ich mal so einige interessante Dinge rausbekommen habe. So sachen wie: Alle Treads einer ID oder zu einem Thema aufrufen, die Stastistk etc., etc...

Ich weiß, es ist garnicht so schwierig - aber man muß sich halt doch erst mal die Zeit nehmen.

Ich vermute daß es den meisten Leuten mal so ähnlich gegangen ist wie mir (ich bin nämlich ziemlich normal...):

Zuerst findet man ARIVA, dann liest man eine Zeit lang interessiert, was das ganze Volk denn so schreibt zu Aktien und so (und außerdem denkt man am Anfang, die haben alle Ahnung, und man weiß noch nicht daß die meisten genauso wenig oder noch weniger Ahnung haben als man selbst!).

Dann will man endlich teilnehmen, weil man glaubt was zu sagen zu haben, oder aus dem puren Übermut heraus....und legt lich eine ID zu und  legt los...

Ja, das ist nicht viel anders als mit dem Kauf eines neuen technischen Gerätes - erst mal zusammenschrauben und loslegen, aud keinen Fall die Gebrauchsanweisung lesen!!!

Ehrlich gesagt, ich weiß bis heute nicht so genau wo und wir lang die gebrauchsanweisung für ariva ist - weiß jetzt nur wie's (für mich) funktioniert.

Man könnte ja mal JP ansprechen... daß da was eingebaut wird, daß man die Gebrauchsanweisung erst lesen muß und so eine art selbstlernprogramm vorschaltet, mit anschließendem Test - bevor das System überhaupt eine neue ID vergibt.
HEY!!! Das wäre es doch überhaupt: Vielleicht würde uns das auch vor einigen Lästlingen schützen, die es eh nicht so ernst meinen, und die das dann zu anstrengend fänden.
Auf diese Weise würde dann sozusagen die Spreu vom Weizen getrennt. Es würden u.U. eher mehr Leute auf's Board finden, die ernsthat, unds um der Sache willen hier teilnehmen wollen. Vielleicht könnte das auch das Niveau am Board auch wieder etwas heben...

Was meint Ihr?

Tja - und dann könnte JP vielleicht auch noch was hübsches einbauen, was nur  Aktiennamen kennt (oder man macht es an der WKN fest), und was Mehrfachpostings irgendwie nicht so ohne Weitere zulässt. So richtig weiß ich noch nicht wie, aber die Unübersichtlichkeit ist schon ein Problem.

Gruß tf        

817 Postings, 9015 Tage Trueffel-FerkelUnd jetzt noch eine Hymne an ALLENSTEIN...

 
  
    #37
04.08.00 04:53
Hallo lieber Allenstein,

es ist so schön daß Du wieder bei uns bist. Da habe ich Dich doch beinahe übersehen - wengen der unübersichtlichkeit, die oben beschrieben wurde auch - aber ehrlich, habe nicht erwartet daß Du wieder erscheinst. Freut mich echt! Bleib doch dabei, ist doch alles anonym. Dies sagfe ich nur, wegen Deiner Argumantation bei Deinem Abschied - die fand ich schon etwas komisch, nuß ich sagen. Denn das genau ist ja das tolle an der virtuellen Welt - man lernt zwar Leute kennen (und wenn man will manchmal später auch richtig) aber wenn man reich ist, oder berühmt, oder was weiß ich was, dann kann das doch alles schön weitergehen, ohne irgendwelche Folgen, und es kann doch ernsthaft sein.
Naja, Du weißt - ich schätze Dich sonst sehr, ich hab's halt nur nicht so ganz verstanden...

Whatever - WELCOME BACK!!!

Gruß tf  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben