unsere merkel
http://www.focus.de/politik/deutschland/...rkel-stumm_id_5755855.html
Es geht darum, dass mittlerweile ein Klima besteht, in dem solche Dinge über eine Millionenstadt Panik ausbreiten lassen. Der komplette öffentliche Verkehr wird stillgelegt, und die Leute werden aufgefordert, öffentliche Orte (Straßen, Plätze) zu meiden. Dabei waren die Maßnahmen der Polizei völlig gerechtfertigt. Das wäre ihr Thema gewesen - und ihre Verantwortung dabei.
Also, WAS hätte es geändert? Weniger Tote oder Verletzte?
Ausgerechnet AfD Anhänger sind jetzt die größten Klugscheisser. Die AfD kann nicht mal ihre frisch gewählten Fraktionen zusammenhalten, was wollen die denn in der Realpolitik ausrichten? Mehr als "Grenzen zumachen" und "wählt AfD" fällt denen nicht ein. Das hätte den verwirrten Einzeltäter auch nicht aufgehalten.
also erstmal steht sie ganz sicher auf der Seite des Volkes, nicht auf der Seite des Amokläufers.
Andererseits ist es ihre Strategie erstmal abzuwarten wie die Lage. Vorschnelle Reaktionen sind i.d.R. nicht ihr Ding.
Und wenn ich mir die Reaktionen auf Twitter zu den AfD Tweets anschaue war es klug zu warten. Heute steht fest wer es war und das es kein Terror was. Für Teile der AfD waren gestern ja noch die offenen Grenzen Schuld. Ich glaube die langsame Reaktion der Kanzlerin war besser als die vorschnelle Reaktion "wählt AfD" des AfD Pressesprechers.
eurorettung nichts hat sich geändert,die krise hat sich verschlimmertGB ist aus der eurozone ausgetreten merkels verdienst
öffnung der grenzen richtig fatal.türkendeal gehört auch dazu
usw.
fazit: merkel kann es nicht!!!ich hoffe 2017 wird sie abgewählt.
http://www.focus.de/politik/videos/...aus-der-eu-will_id_5648614.html
"Einer der stärksten Gründe, der sich kürzlich ergeben hat, ist Angela Merkels Migragtions-Politik. Merkel verhält sich wie eine Diktatorin und das hat eine große Rolle darin gespielt, dass sich Menschen gegen die EU stellen."