über 4000% ???
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 21.04.23 16:50 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.15 09:18 | von: roterosen600 | Anzahl Beiträge: | 118 |
Neuester Beitrag: | 21.04.23 16:50 | von: Frischmeiste. | Leser gesamt: | 52.177 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Übrigens, an der L&S Exchange wurden Heute 3490 Stücke gehandelt mit einem Volumen von 467,66€!
Respekt, da war jemand schnell und weiß, dass nur der frühe Vogel den Wurm fängt!
Das ATH von ULT lag 2010 bei 1,50CAD, damals hatte der Expolrer noch einen anderen Namen und andere Explorationsziele. Nach der Umstellung die bis in dieses Jahr im Januar reicht als man sich dazu entschied den Namen nach Ultra Ressources wieder auf Ultra Lithium umzufirmieren, aber das Kürzel ULT behalten hat, geht es um Lithium Brine und Hradrock Tenements guter Qualität, aber auch noch um eine Goldliegenschaft in Argentinien mit sehr guten Samples, von einigen Gramm Gold pro Tonne. Setzt Ultra Lithium durch die drills die schon bekannten Samples in Resourcen um,
dann sehe ich ein neues ATH auf Ultra Lithium zukommen.
https://ultralithium.com/news/news-releases/
Damit hat sich ULT eine solide Finanzgrundlage bis zu einer Maiden Ressource bzw. einer PEA geschaffen, die bis jetzt zu moderaten 167Mio Aktien geführt hat. Da die großen zwei am Lithium Markt Zangge und Yahua dabei sind, besteht eine gewisse Absicherung gegen unerwartete Ereignisse die von allen möglichen Seiten auf einen Explorer zu kommen können.
Nur einen Vergleich der etwas über die Zusammenhänge im Markt der Explorer aussagt, AGY:ASX geht aktuell in Brine Produktion mit einem ramp up zu 2000tpa LCE, die Marktkapitalisierung liegt bei EUR371,98Mio, der Kurs bei 0,2725EUR und die Aktien bei 1,37Mrd.
Eben das wird man, so hoffe ich, bei ULT nicht eintreten sehen. Ausserdem ist Ultra Lithium ein Explorations Play, natürlich mit hohem Risiko, aber auch mit der Möglichkeit zu einem Multibagger in der auslaufenden Explorations Phase zum Übergang in die Studien Phase. Ich würde niemandem raten Ult zu kaufen, wenn er nicht genau weiß, was er sich mit ULT ins Depot legt. Denn es geht hier nicht um Kurse oder eine innere Verbindung zu seinem Invest. Sondern es geht um Chancen/Risiko Bewertung. Um Einstiegs und Ausstiegspunkte, um Stopmarken oder Trailingstop. Um Gewinnmitnahme, dazu braucht es eine Vorstellung davon, wohin es gehen kann. Nachdem alles abgewogen ist, trifft man eine Entscheidung, so man dazu in der Lage ist? Dann handelt man entsprechend, baut eine Anfangsposition auf, erweitert die nach der Entwicklung aller Faktoren der Bewertung und hat am Ende schon aus dem downtrend eine hinreichnde Position aufgebaut, so wie ich es getan habe! Und genau das zählt hier sonst nichts! "das ist auch so für Frischmeister pilbi Erfinder"
So einfach kann Börse sein?
Eigentlich wollte ich nur in der Anfangsphase posten, aber es könnte vielleicht sein, dass sich einige wenige an dem orientieren was ich hier über ULT und den Chart berichte?
Die großen Indizes gehen auf Talfahrt.
Ultra Lithium ein kleiner Explorer macht das Gegenteil!
Da bleibt nur zu hoffen, dass das kein Montagskauf wird?
Die Voraussetzungen in der ULT Presentation sprechen dagegen!
In der nächsten Zeit sollten die Ergebnisse der Brine Exploration auf Laguna Verde und der Hardrock drills auf Georgia- und Forgan Lake eintrudeln. Dann wird die große Erwartung zur Gewissheit.
Im Sinne von Ultra Lithium die schon seit dem IPO 2009 in der Exploration tätig sind, braucht es nur noch ein paar Tage Geduld. Nur ein Wimpernschlag im Verhältnis zu der schon vergangenen Zeit.
Wüssten wir wann genau das Ende des Sommers ist, könnten wir den Countdown zurückzählen?
Aber wie man an den 7200 Stück Ultra Lithium in Stuttgart sieht, ist das manchen Anleger zu lang!
Lithium Explorer haben unterschiedliche Ziele gefunden die sie explorieren wollen. Hardrock Spodumen Pegmatite, Salare und Salar ähnliche Geothermie Vorkommen. Ultra Lithium hat 35% von Laguna Verde 1 Salar im Lithium Dreieck in Argentinien, hat 100% von Big Smoky Valley 1 Salar in Nevada USA, hat 40% von 2 Hardrock Ziele Gorgia- und Forgan Lake in Kanada und hat 100% von 1 Hardrock Ziel Jean Lake ebenfalls in Kanada. Eine gute Ausstattung mit Explorationszielen die nun erkundet werden. Zuerst zu nennen der Salar Laguna Verde, parallel dazu Gorgia- und Forgan Lake. Bei einem Exploprer kommt es darauf an wie gut das Team am Schreibtisch vorgearbeitet hat und welche Explorationsziele über Beprobung für aussichtsreich genug erkannt wurden, um die Exploration durch Erkundungs Bohrungen zu beginnen. Das geschieht aktuell auf den genannten Zielen. So wurde auf Laguna Verde die erste Bohrung LV22-01 über 210m nieder gebracht und wird für Soleproben aufbereitet. Die geophysikalischen Studien, übernehmen externe Firmen. Nach den Ergebnissen wird der Erfolg bemessen, das soll bald in Veröffentlichungen münden.
https://ultralithium.com/...verde-brine-lithium-project-in-argentina/
Für eine erste Bohrung werden sehr allgemein Werte beschrieben, wie Gesamtporosität und hohe Permeabilität (Durchlässigkeitswert), Sande mit geringer Matrix (gleichmäßig), ein Solegrundwasserleiter mit der Möglichkiet zu hohen Solewassermengen.
Ultra Lithium macht ähnliches, wie viele andere Lithium Explorer, die über die Zeit unterschiedliche Stadien erreicht haben, deshalb lassen sich die Explorer die einen Schritt weiter sind als ULT zu vergleichen heranziehen. Das bedeuet Salar mit Salar, Hardrock mit Hardrock. Da Ultra Lithium beide Arten von Vorkommen exploriert, bietet sich das primäre Projekt, der Salar Laguna Verde an.
Cleantech Lithium ist so ein Explorer. Zufällig explorieren sie ein Projekt mit dem selben Namen "Laguna Verde", aber in Chile. Das Ultra Litium Laguna Verde liegt in Argentinien. Mit der Exploration kam bei Cleantech Lithium der Erfolg mit einer Ressource von measured and inferred über Mio1.2t mit einem Grad von 246mg/L Lithium, das entspricht 295200t Roh-Lithium, womit Cleantech Lithium aussichten auf eine entsprechende Produktion bekommen hat. Der Erfolg kam an der Börse an, die Bewertung stieg in kurzer Zeit vom Tief bei 20,25GBp auf 38GBp und hatte sich in kurzer Zeit fast verdoppelt.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;indicatorsBelowChart=
Ähnlich läuft es bei Anson Resource, die ein Brunnen Projekt in den USA explorieren, inzwischen haben sie eine Ressource erbohrt, die gut für eine Lithium Carbonate Produktion mit 10000t pro Jahr ist. Aus diesem Grund hatte der Chart in den letzten beiden Jahren einen stetigen Aufwärtstrend.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;indicatorsBelowChart=
Bei CeanTech stieg nach dem Explorations Erfolg die MK von 16Mio auf über 30Mio und bei Anson Resources stieg die Notierung vom Tief Ende März 2020 bei 0,0085 auf den heutigen Wert von 0,125 und wurde zum Multibagger mit Faktor > 14.
Für Ultra Lithium sehe ich ähnliches kommen, wie wird die Zeit zeigen, aktuell steht die MK bei EUR18Mio, hat Ultra Lithium mit den 2 Salaren und dem Hardrock Projekt ähnlichen Erfolg, wird die Börse ähnlich reagieren, nach den Beispielen von CleanTech mit kanpper Verdoppelung und Anson Resources als 14-Bagger, sehe ich Ultra Litium bis auf weiteres irgendwo dazwischen. Sollte Ultra Litium für alle 3 Projekte positive Explorationsdaten erreichen, müsste ich erst einen Explorer suchen der ähnliche Liegenschaften erkundet und positiv bewerten konnte.
Nun geht es für mich und Ultra Lithium um eine der wichtigsten Tugenden an der Börse: Geduld!
So, nach dem kleinen Aufreger im Chart, kehrt nun wieder Gelassenheit und Ruhe ein!
ich sehe (nach Recherche ;-)) die Chance bei 50:50, dass das hier mal abgeht. Wenn nicht, dann auch egal, Verlustvortrag sieht auch immer gut aus XD
Es geht offenbar gar nicht mehr um die Exploration, sondern schon um den nächsten Schritt, den Aubau der Produktion. Die sind schon viel weiter als erwartet. Jedenfalls mit ihrem twitter gelaber. Nun wurde für mich als ängstlicher Anleger der letzte Nebel gelüftet. Ich sehe beruhigt in die Ultra Lithium Zukunft, egal wann der Newsreigen beginnt!
@danielscioli
BERGBAUUNTERNEHMEN WERDEN 290 MILLIONEN US$ IN CATAMARCA INVESTIEREN
Zusammen mit Gouverneur @RaulJalil_ok erhielten wir Behörden von Ultra Argentina und Zangge Mining, die eine Investition für die Exploration und Erschließung des Projekts Laguna Verde ankündigten.
https://twitter.com/danielscioli/status/1552451521769623553
@Danielscioli
Ehemaliger nationaler Abgeordneter. Abteilung für Tourismus und Sport. Vizepräsident der Nation. Gouverneur der Provinz BsAs (Buenos Aires). Amb. in Brasilien. Minister für Produktive Entwicklung.
https://twitter.com/danielscioli
@Fm, das sehe ich genauso:
der entscheidende Faktor war der Chinese :-) ... das ist immer gut
vg
Da klingt das ganze noch mal etwas anders, aber nicht weniger brisant.
Das Warten hat ein Ende. Das News Karussell beginnt sich zu drehen. Mit einer ersten News zu Gorgia Lake und Forgan Lake setzt sich der Newsflow in Bewegung. So wie zum Beispiel RockTech Lithium schon etwas früher ihr Georgia Lake Lithium Deposit in Kanada erfolgreich exploriert haben und nun auf die Produktion zu gehen. Mit dem geologischen Hintergrund des Gebietes, in dem langsam abkühlendes Magma für die großen kristalinen Pegmatite Strukturen sorgte, die in Linsen über das gesamte Gebiet verteilt sind. In wie weit Ultra Lithium ähnliche Explorationsergebnisse liefern kann, erhellt der kommende Newsflow mit dem heutigen Tag. Nach den historischen Daten und Samples der Vorerkundung 2017/18 sollten die nun folgenden Drills die guten Ergebnisse von damals bestätigen? Die ersten 9 Drills wurden in die Auswertung weiter gegeben. Nicht ohne Grund ist Yahua, einer der großen am Lithium Markt, mit eingestiegen. Sicher ist, mit dieser ersten News geht der Ruhemodus für Ultra Lithium in den Standbymodus über, ein deutliches Zeichen an die Anleger. Wer noch nicht positioniert ist, könnte etwas verpassen! Nicht so die Insider...
https://money.tmx.com/en/quote/ULT/...y#insider-section-company-spoke
https://res.cloudinary.com/rocktech/image/upload/...te_839a8068b4.pdf
Auf Seite 16 der .pdf ist die Lage der Rock Tech Liegenschaft Gorgia Lake in Kanada beschrieben. Wen es interessiert, der kann auf den übrigen Seiten der Presentation nachsehen was auf diesen Liegenschaften gefunden wurde und was Rock Tech aktuell daraus macht.
In der Ultra Lithium Presentation auf Seite 10 wird die Liegenschaft Georgia Lake vorgestellt.
https://ultralithium.com/wp-content/uploads/2022/...on-2022-05-30.pdf
Da wird dann klar, dass die Claims von Rock Tech im Südosten und die von Ultra Lithium im Nordwesten eng aneinander grenzen. Mit großen Chancen auf erfolgreiche Exploration entsprechend den Samples.
Aus diesem Verständnis heraus wird dann die News zu dem Privat Placement von Gestern relativiert. Ein sehr sparsames Placement mit ebenso sparsamen Warrents die begeben wurden. Ausserdem ist es für mich äusserst interessant über welche Zeiträume zu welchen Ausübungspreisen die Warrants einzulösen sind. Die Warrants unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag, dann können sie bis 12 Monate nach Abschluss des Angebots für C$0,25 und danach für C$0,35 ausgeübt werden.
https://ultralithium.com/ultra-lithium-announces-private-placement-3/
Das liegt bis 12 Monate und danach mit C$0,35 ziemlich genau in der charttechnischen Range die ich in meiner Strategie als erste taktische Gewinnmitnahme festgelegt habe. Es ist aber meiner Meinung nach mehr zu erwarten, so wie ich es schon in einem vorherigen post beschrieben hatte.
Bisher reden wir nur von den zwei ULT Liegenschaften an denen die zwei großen Zangge und Yahua beteilgt sind. Die 100% Ultra Lithium eigene Sediment und Sole Brunnen Liegenschaft in Nevadas Big Smoky Valley Lithium Region bleibt bisher noch unberührt. Da die Avarone Metals Liegenschaft und die Ultra Lithium Liegenschaft im Big Smoky Valley direkt aneinander stoßen, ist es zumindest erlaubt die Daten von Avarone quer zu lesen und seine Schlüße daraus zu ziehen!
https://www.avarone.com/
Wie sich Ultra Lithium dann wirklich entwickelt, bleibt auf der rechten Seite des Charts noch verborgen. Weil es bei Ultra Lithium um drei verschiedene Explorationsziele geht, deutet alles was von mir bei einigen anderen Lithium Explorern bisher recherchiert wurde, auf eine seltene und außergewöhnliche Zukunft hin!
Countdown noch 6 Tage bis zum lift off!
Es könnte passieren, dass der TSXV-Composite mehr anrichtet als gedacht?
https://money.tmx.com/en/quote/%5EJX
Das ULT Management wird die Börsen beobachten und das selbe sehen wie wir.
Aber ich sage den Leuten: den Mutigen gehört die Zukunft!
Hoffentlich können sie mich hören?
Mit ähnlicher Performance rechne ich hier zu Anfang auch.
Dafür muss Ultra Lithium aber erst die START Taste drücken!