Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Canoppy -21
Coeur +21
First majestic +66
Galan Lithium -18
Gold Royalty +34
GR Silver +175
Hecla -8
Norther Dynasty +186
Outcrop +6
Petrobras-6
Podium Minerals+12
Silver Storm +19
Silver X -15
Trigg Minerals +63
Walker Lane -67 ( kein Plan was das sein soll, kann mich nicht dran erinnern, dass ich diesen Schrott gekauft habe)
Pan American +24
Equinox +12
Santacruz hab ich Trottel letztens für 0,29 verkauft...könnte mir in den Arsch beißen.
Bischen Cash noch aufgehoben falls es nochmal nen bösen Abverkauf gibt. Irgendwelche "Geheimtipps"? ^^
Ich hab jedenfalls meine 5 Calls auf Silber aufgelöst, bis auf einen Call X3, und wieder in den Silberminen ETF gepackt.
Schau mal, wie bei einem solch schwarzen Schwan sich die Käuferseite verhalten würde? Abwarten? Oder sich durch das Schlüsselloch zwängen, um auch noch reinzukommen? Ich sehe erst dann ein Verkäuferproblem, wenn es abwärts geht.
Der Kurs der Comex war 12 $.
Beim Händler mußte ich 16$ bezahlen.
So ähnlich wirds wohl auch im ungekehrten Fall sein, wenn Silber stark ansteigt.
Ich glaube aber nicht an eine Fahnenstange. Ich glaube es wird ein stetiger Anstieg mit gesunden Konsolidierungen werden.
Silber hat einfach noch eine Menge Potential. Das was wir im Augenblick erleben, sind
immer noch erste Zuckungen, auch wenn wir einen Teil des Weges schon hinter uns haben.
Wer Silber physisch hat, sollte es solange halten, solange er kann. Wir werden noch viele wirtschaftliche Probleme und Inflation bekommen. Mit physischen Silber hat man immer ein Ass im Ärmel. Wenn schon viele Werte die Grätsche machen, ist man mit physichem Silber immer noch oben auf.
32 € für die Feinunze gab es schon vor gut einem halben Jahr.
Wer auf eine sich zuspitzende Finanzkrise in USA setzt, der sollte sich gegen einen schwächer werdenden Dollar absichern. Wer denkt, es wird eine globale Finanzkrise, der sollte froh sein, wenn er mit Silber weniger Verluste macht als in anderen Assetklassen. Meine persönliche Meinung sieht Krypto vorne.
Silber kann ich nicht einschätzen. Es kann so schnelle steigen wie fallen, so dass des kaum so schnell losbekommst in Massen, als es wieder fällt. Eine Ausbruchs Schwalbe macht da keinen Sommer.
Gold is fair bewertet derzeit. Minen können sofort verstaatlicht werden, nicht alle. Aber allen Anlagen, die von Dritten verwaltet oder eingesackt werden, z.b Aktien in Depots usw. , Konto Suppe , ( Geld auf Konten ) traue ich nicht. Nur was ich selber betreue. Und ich weiß schon warum. Nur meine Meinung.
Aber man muß ja nicht Minen mit Projekten in den USA halten, es gibt genügend Auswahl. Aktien, die hier in Deutschland bei Banken oder Brokern liegen, sind anders als Sichteinlagen nicht von einem Ausfallrisiko des Instituts betroffen. Da mach ich mir weniger einen Kopf. Bei ETFs kann das schon wieder anders aussehen. Da hat man die Bank und die Mine als Gegenpart. Wäre mir 1 Risiko zuviel.
ESGold Corp. (CSE: ESAU | OTCQB: ESAUF | FSE: Z7D) gibt Unternehmensupdate bekannt, während die Bauarbeiten voranschreiten und wichtige Katalysatoren näher rücken
Heute gibt es Neuigkeiten von ESGold aus mehreren Bereichen.
Die aktuellste Nachricht ist die Bestätigung des Managements, dass die Humphrey-Spiralen – eine Kernkomponente des Schwerkraftseparationskreislaufs zur Verarbeitung historischer Abraumhalden aus Gold, Silber und Glimmer – erfolgreich in der Anlage in Montauban installiert wurden.
Dadurch kann die Anlage schließlich die Produktion aufnehmen, wobei die Anlagen eine Kapazität von 1.000 Tonnen pro Tag haben.
Gleichzeitig hat das Team Tests mit dem Spiral-Kreislauf durchgeführt. Das bedeutet, dass Abraummaterialien zur detaillierten Analyse an das Labor geschickt wurden. Ziel ist es, die Metallurgie zu bestätigen, mit der die Ausbeute optimiert, der Einsatz von Reagenzien reduziert und die ersten Gold- und Silbergüsse beschleunigt werden können. Das Management erwartet die Ergebnisse dieser Tests bis Ende des Monats, und wir werden diese Neuigkeiten aufmerksam verfolgen.
Zwei weitere Neuigkeiten werden ebenfalls in Kürze erwartet.
ESGold arbeitet an der Veröffentlichung einer aktualisierten vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (PEA). Dabei handelt es sich um einen Bericht, der die Finanzdaten des Montauban-Projekts zusammenfasst. Diese Aktualisierung wird die aktuelleren Metall- und Mineralienpreise enthalten. Ich gehe davon aus, dass sich daraus eine deutliche Steigerung der Rentabilität, des Cashflows und des Projektwerts ergeben wird. Beachten Sie, dass diese PEA kein Potenzial aus dem Abbau von Material im Boden berücksichtigt. Sie basiert ausschließlich auf oberirdischen Abraumhalden. Das Material im Boden könnte ein wichtiger Wert- und Gewinnfaktor sein, wenn die Exploration beginnt.
Auch im Bereich der Exploration sollten bald einige Neuigkeiten bekannt gegeben werden. ESGold nutzt die Ambient Noise Technology (ANT), um ein umfassendes 3D-Geologiemodell zu erstellen, indem seismische Daten mit historischen geophysikalischen Daten kombiniert werden. Das Ziel ist es, die Größe, Tiefe und Struktur bekannter und bisher ungetesteter Zonen in Montauban zu definieren.
ESGold macht in allen Bereichen außergewöhnliche Fortschritte: Produktion, Finanzen und Technik/Exploration. Das ist ein hervorragendes Zeichen dafür, dass das Management erstklassige Arbeit leistet, um das Montauban-Projekt und das Unternehmen insgesamt voranzubringen.
Paul Mastantuono, CEO von ESGold, erklärt: „Der kommende Monat wird einer der entscheidendsten in der bisherigen Geschichte von ESGold sein. Wir nähern uns einer Konvergenz von Daten, Bauarbeiten und strategischen Meilensteinen, die zeigen werden, wie real und wiederholbar unser Modell ist. Das Team ist motiviert, die Umsetzung verläuft planmäßig, und wir sind stolz darauf, unsere Vision in Montauban Wirklichkeit werden zu lassen.“
Die Aktie
Die ESAU-Aktie hat sich hervorragend entwickelt. Seit ihrer Aufnahme in das Portfolio von Silver Advisor ist die Aktie in weniger als zwei Wochen um unglaubliche 60 % gestiegen. Ich behalte die volle Gewichtung bei und halte die Aktie für attraktiv zum Kauf/Aufstockung bei Kursrückgängen.
Einen realistischen Nennwert von 200$ festzulegen kann ja nicht das Problem sein.
Mexiko wäre zum Bsp. so ein Land.
80 Prozent der Aktien bei Astra sind in festen Händen und Er selbst hat 16 %. Topstory wurde nicht aktiv vermarktet. Haben aktuell Geld für 2 Bohrprogramme.
Ich verfolge Ihn schon länger und ich muss sagen der trifft eine sehr gute Auswahl. Er ist ein echter Profi wo sich gut in Geologie auskennt. Er ist nicht nur beteiligt sondern ist sogar manchmal im Managment mit dabei bei den Unternehmern.
Radissdon
Goldshore
Big Ridge Northern Superior
Captain Silver
Northle Copper und Silver
ZNG und usw.
Es lohnt sich den Herrn zu verfolgen meiner Meinung nach. Ganz anderes Vorgehen als Sprott. Auch nicht mit Crescat zu vergleichen.
Why Serious Investors Are Headed to Boca Raton This July — Join Them at Rule Symposium 2025
From July 7–11, 2025, the world’s most respected names in natural resource and macro investing will gather in Boca Raton, Florida for the Rule Symposium—an elite five-day event curated by legendary investor Rick Rule.
This isn’t your average conference. It’s a serious, content-dense gathering for investors who want direct access to the minds shaping the future of commodities and capital markets.
Over the course of 50+ hours of programming, attendees will hear from some of the biggest players in mining, royalty financing, and macro forecasting. Keynotes, fireside chats, and panels will feature icons like:
Rob McEwen (McEwen Mining)
Randy Smallwood (Wheaton Precious Metals)
Jim Rickards, David Stockman, Nomi Prins, and Danielle DiMartino Booth
Plus, Rick’s signature “Living Legends” panel—a closed-door-style session with ultra-successful executives who’ve built billion-dollar resource companies from the ground up.
But it’s not just about content. The Rule Symposium is built for connection: curated networking events, speaker access, and a dinner cruise designed to help investors exchange ideas and opportunities in a relaxed, high-trust environment.
Whether you're managing a portfolio or deploying fresh capital into gold, copper, uranium or battery metals—this is the event that gets you ahead of the cycle.
Register Now – Use Our Promo Link:
https://registration.allintheloop.net/register/...2025-ccha?via=CEOCA
In-person or online access
All sessions available on-demand through Dec. 2025
100% satisfaction guarantee
Seats fill fast lock in your spot and join the smartest capital in Boca this July.
https://finanzmarktwelt.de/...h-mehr-reservewaehrung-als-euro-352042/
Zimplats Holdings
Bravo Mining
Transition Metals
Das kann ich beitragen. ;)
Wobei ich aktuell eher abwarte – der Platinpreis ist in einem Satz nach oben gegangen. Bei der nächsten Konsolidierung schaue ich mir nochmal an, was ich zusätzlich ins Depot aufnehme.
Meine aktuelle Position im PGE-Bereich:
Podium Minerals
Future Metals
Chalice Mining
Valore Metals
Ich wollte die günstigsten MCs mit den größten Ressourcen – mein Fokus liegt aber auf Podium Minerals und Future Metals, die ich in den letzten Tagen weiter ausgebaut habe. Beide haben zum ungünstigsten Zeitpunkt eine KE durchgeführt. Die von Future Metals ist bereits beendet – danach haben sie sich schnell erholt. Die von Podium läuft noch, wurde aber den Aktionären angeboten, sodass ich teilnehmen konnte und mir noch Aktien für 0,023 AUD gesichert habe. ;)