Captrader, Lynx oder?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.02.15 13:55 | ||||
Eröffnet am: | 28.06.14 13:04 | von: brainy1 | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 09.02.15 13:55 | von: brainy1 | Leser gesamt: | 15.360 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
mit Flatex bin ich eigenlich sehr zufrieden, besondern mit den fairen Konditionen bei Teilausführungen und etwas größeren Orders.
Leider bietet Flatex kein Optionshandel an.
Leider gibt es auch ETFs, die an Flatex-Börsen nicht wirklich gehandelt werden.
Es stellt sich die Frage nach einem Zweitbroker.
Lynx oder Captrader oder?
Wer hat ein ähnliches Problem gehabt?
definitiv lynx! Hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem wie du. Hinzu kamen die Öfteren Systemausfälle bei flatex usw.... Bin dann zu lynx gewechselt und bis heute zufrieden mit allem! Du wirst mit dem Optionshandel und ETFs keine Probleme haben ;-)
Vielleicht hilft dir ja diese seite bei deiner Entscheidung http://www.lynxbroker.de/optionen/
viele Grüße aus der Hauptstadt
Habe gar nicht mehr mit einer gerechnet.
Welchen Vorteil hat Lynx ggü Captrader?
Wenn du noch weitere Fragen hast, her damit! ich schau die tage nochmal im Forum vorbei ;-)
Mein Thema scheint ja keinen anderen zu interessieren.
Werde mich mal mehr mit den Webinaren beschäftigen.
suche auch einen passenden Broker, und habe mir auch beide hier genannten angeschaut.
Mein Freund Google hat mir gesagt, das beides "Reseller Broker" von Interactive Broker sind. Alle 3 (Interactive Broker, Lynx, Captrader) nutzen die gleiche Handelssoftware, und alle scheinen das gleiche Angebot zu haben, sprich die gleichen Börsen, Derivate, Optionen usw. . Der Unterschied sind die unterschiedlichen Gebühren und die unterschiedlich hohen Mindesteinlagen.
Die Mindesteinlagen sehen nach meinen Nachforschungen wie folgt aus.....
Interactive Broker: 10.000€
Lynx: 4.000€
Captrader: 4.000€
Interactive Broker hat zwar die höchste Mindesteinlage, aber hat auch mit Abstand die günstigsten Gebühren. Da Lynx und Captrader wie schon geschrieben "Reseller Broker" sind verdienen die halt ihr Geld durch ein wenig höhere Gebühren. Allerdings bieten beide Reseller Broker deutsche Webinare an, habe ich von Interactive Broker noch nicht gefunden, was nicht heißen soll das es keine gibt, habe ich halt noch nicht gegoogelt.
Beispiel für die Gebühren.......
Interactive Broker: Aktien USA - 0.5 Cent pro Aktie/ Minimum pro Auftrag 1USD/ Maximum pro Auftrag 0,5% des Handelswertes
Captrader: Aktien USA - 1 Cent pro Aktie/ Minimum pro Auftrag 2USD/
Maximum pro Auftrag 0,5% des Handelswertes
Lynx: Aktien USA - 1 Cent pro Aktie (bis 2000 Aktien, jede weitere Aktie 0,5 Cent)/ Minimum pro Auftrag 5USD/ Maximum pro Auftrag 1,25% des Handelswertes.
Und so sieht es eigentlich immer mit den Gebühren aus. Sprich wer genug Geld hat kommt an Interactive Brokers nicht vorbei. Allen anderen rate ich zu Captrader, die sind immernoch ein wenig günstiger wie Lynx.
Da ich aktuell keine 10.000€ besitze werde ich mich wohl auch für Captrader entscheiden.
Die Mindesteinlage beträgt 4000Euro oder 4000USD. Warum kann ich nicht sagen.
Immerhin bräuchte ich dann nur knappe 3200€ und könnte ein Konto in Dollar eröffnen
https://www.captrader.com/de/captrader-sub/...fe-zur-kontoeroeffnung/
Prämie => USD 0.10 USD 0.70 pro Kontrakt
USD 0.05 =< Prämie < USD 0.10 USD 0.50 pro Kontrakt
Prämie < USD 0.05 USD 0.25 pro Kontrakt
saugünstig....und bei CAP zahlst du 3,50 $ für US Option
Ausserdem sollte man schon Wissen wie man investieren möchte, sprich aktiv (mehrmals im Monat), oder eher als Stillhalter. Bei interactive meine ich mich zu Erinnern gelesen zu haben das es einen Mindestumsatz pro Monat von 10$ gibt. Generiert man diesen nicht, fallen die 10$ als Depotgebühren an. Ist zwar nicht die Welt, aber Leute die eher gelegentlich investieren wollen kann es schon den ein oder anderen Monat geben wo eine Depotgebühr von 10$ veranschlagt wird. Bei Captrader wie bei Lynx gibt es meines Wissens nach keinen Mindestumsatz. Man muss halt Wissen was man möchte.