QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
irgendwann bricht sie - das wird übergeordnet der letztmögliche einstieg sein - vor dem finalen hoch - ich hoffe sie lassen sich lange zeit damit
meine hoffnung ist dass wenn alles gelaufen ist genau dies mit den underperformern passiert - wenn auch noch zukunftsmusik - wird die letzte spekulatove idee sein - underperformer im gesmamten run zu identifizieren und dort final aufzustocken
viele kennen diese idee ggf auf der peergroup-betrachtung (wenn nicht bm da dies final wichtig werden könnte - aber nicht heute oder morgen :-) )
aber zukunft man muss auch mal zufrieden sein
bis morgen
ausbruch ist gelungen (grün) - als bnr - grundsätzlich wäre ein test eben dieses ausbruches nicht schlimm - nur fürs ego - wir haben mal festgestellt da sich dabei die gesamtfigur wie die einzelnen teile verhält - wir haben oben mit erweiterter übertreibung (ziele: ema und mbb) wieder einen doppelabsprung - den man besser in kleineren timeframes sieht - bruch der blauen - die gleichzeitig trendlinie ist (s mbb als führunsglinie die parallel verläuft) linie würde schon reichen
da dies hier der 60er ist haben sie genug zeit bis morgen das ganze ggf mit leichtem überschiessen zu erledigen und dann wieder oben raus zu springen
da diese figur ein trendbegleiter ist und das vom hoch kommende gebilde ein abc-down sein sollte - liegen wir dann zu gestern immer noch deutlich im plus
das muss jeder gerade wenn man im übergeordneten run spät eingestiegen ist für sich selber entscheiden - aber die übergeordnete these ist noch nicht widerlegt
wenn man einen unteren return annimmt gibt es verschiedene arten ziele zu bestimmen (sups. retracements diagonale unterstützungen, gleitende durchschnitte usw usw) fallen viele in einem zielbereich zusammen - liegt die wahrscheinlichkeit vor dass sie sich ggs potentieren - dies ist mM nach zwischen mbb und ema50(gelb) gegeben - dient auch der indikatorberuhigung und würde entweder einen neueinstieg oder eben stoploss generieren
ich habe meine position noch nicht angefasst - und darüberhinaus den test der ema50 im daily dazu genutzt solana aufzustocken
ggf schiessen sie sogar über um die letzten zu verunsichern bzw ein bruch würde die 2.tranche an späteinsteigern einladen - da bisher nicht überzeugt werfen sie leichter wenn gegenwehr kommt - wäre für mich das idealszeario
weiterhin geduld - wer es geschafft hat unten dabeizubleiben udn sei es nur aus sturheit sollte die kraft haben konso´s auszuhalten
aber vielleich tkommt es ja ganz anders
dann wären wir auch auf den weg zum ath aber noch ginbt es kleinere unsicherheiten - die NICHT aus den indikatoren her rühren
ich finde es sieht weiter gut aus - ändert sich das morgen muss neu bewertet werden b is dahin gilt weiter long is your favourite
weiter gilt an der oberen grünen leadingline kommt es häufiger zur ablehnung im ersten ansturm - selten wenn indikatoren noch nicht hochgefahren sind - was im dax der fall ist - sie hätten weiter platz und folgen brüche spielen indikatoren idR keine rolle
in xetra war heute von einem dritten ein highwave vermutet worden der einen trendwechsel in den raum stellen könnte - statistisch nur zu 51% - bulkwoski sagt dazu near random - wir müssen also unbedingt die folgekerze abwarten
NUR wenn dabei die weisse leadingline gebrochen werden würde - muss ein abc-down vermutet werden UND DANN folgt der finale anstieg dieser bewegung
einfacher bruch reicht - kann sich aber analog bis zu dne beiden absprungpunkten ausdehnen
vorsorglich shorten ? AUF GAR KEINEN FALL - denn oberhalb der weissen linie kann er sich beliebig verzweigen - erst der bruch vielleich tin verbidnung mit einer übertreibung (?) löst die konso aus
für meinen geschmack wäre der jetzige run noch zu kurz
stellt bruch in den raum - wahrscheinlichkeit bei 59% auch fast bear random - die wichtigere aussage ist aber KEIN VORSORGLICHER SHORT
also eiegntlich auch wenn das chartbild leicht differiert wie im dax
interessant im ndx weil ein bruch des resists ein erneutes in die ehemalige wedge in den raum stellt - 1x haben sie versagt DAS ist aber nicht der wahrscheinliche fall - der standardfall sagt dann mit 75% trefferquote mind 1 punkt oben raus (das hiesse ziel über 22k)
DAS wäre fantastisch für die coins und btc
ABER wenn sowas negiert wird ist es ein starkes shortsignal wie wir gesehen haben
Als wichtiger habe ich angesehen, , dass er aus dem Abwärtskanal nach oben raus war und auch den 38er nachhaltig durchbrochen hatte. Oberhalb korrigierte er die dicke Grüne.
Nächstes Ziel habe ich bei bei 95 gesehen.
Auch diese Marke ist jetzt erreicht worden.
Wie gehts weiter?
Als favorisierte Route sehe ich den roten Kursverlauf, da er an der wichtigen 95 abgeprallt ist und RSI mittlerweile am Anschlag ist.. Support sehe ich bei beim 100er GD, darunter das März Hoch. Von da sollte er wieder nach oben marschieren.
Alternativ schert er sich nicht darum, durchbricht die 95 nach oben bis zur 100 TSD.