TTT-Team Donnerstag 13.4.06
Pivots für den 13.04.2006
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Alle
Donnerstag, 13.04.2006 Gründonnerstag Woche 15 • Gründonnerstag • US CBOT eingeschränkter Handel • 00:45 NZ Einzelhandelsumsatz Februar • 08:00 DE Verdienste in der Industrie Januar • 08:00 DE Abiturienten 2004/2005 • 08:00 DE Lebenserwartung 1871 - 2004 • 09:15 CH Beherbergungsstatistik • 10:00 IT Außenhandel Februar • 14:30 US Einzelhandelsumsatz März • 14:30 US Ausfuhrpreise März • 14:30 US Einfuhrpreise März • 14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) • 14:30 CA Industriebericht Februar • 15:45 US Verbraucherstimmung Uni Michigan April • 16:00 US Lagerbestände Februar • 16:30 US EIA Erdgasbericht (Woche) • 17:00 US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills • 22:30 US Wochenausweis Geldmenge
Legende
Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.
12:00 - | : Termin | ||
12:00 - | ! | : Termin von besonderer Bedeutung | |
12:00 | : wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst |
Viel Erfolg @all
Börsentag auf einen Blick: Gut behauptet
FRANKFURT (dpa-AFX)
--------------------------------------------------
AKTIEN
DEUTSCHLAND: - GUT BEHAUPTET - Deutsche Aktien werden am Donnerstag gut behauptet erwartet. IG Index sieht den DAX am Morgen bei 5.904 Punkten - am Vortag hatte der Leitindex 0,12 Prozent auf 5.901,25 Zähler verloren. Die Vorgaben sind leicht positiv, nachdem sich der US-Leitindex Dow Jones am Mittwoch nach Börsenschluss in Deutschland kaum noch bewegt hat, der Nikkei 225 aber am Morgen in Tokio fester tendierte. Vor dem langen Osterwochenende werde eine ruhige Sitzung erwartet, sagten Händler.
USA: - GUT BEHAUPTET - Die US-Börsen haben sich am Mittwoch gut behauptet. Das überraschend stark gesunkene amerikanische Handelsbilanzdefizit, ein Großauftrag für den Flugzeugbauer Boeing und die Hoffnung, es werde nicht zum Streik beim Autozulieferer Delphi kommen, drängten Händlern zufolge die anhaltenden Sorgen über die weitere Zinsentwicklung und den hohen Ölpreis in den Hintergrund. Hinzu kamen solide Quartalszahlen von Circuit City Stores.
JAPAN: - FESTER - Die Börse in Tokio hat am Morgen fester tendiert. Händler verwiesen auf Käufe von Schnäppchenjägern nach der jüngsten Korrektur. Gegen 7.15 Uhr gewann der Leitindex Nikkei 225 0,66 Prozent.
DAX 5.901,25 -0,12%
Stoxx50 3.505,97 -0,14%
EuroSTOXX 50 3.776,94 -0,31%
DJIA 11.129,97 +0,36%
S&P 500 1.288,12 +0,12%
NASDAQ 100 1.704,75 +0,02%
Nikkei 225 17.278,71 +0,68% (7:15 Uhr)
ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
RENTEN: - ETWAS SCHWÄCHER - Amerikanische Staatsanleihen haben am Mittwoch etwas schwächer geschlossen. Dadurch rückten die Renditen wieder in die Nähe ihrer mehrjährigen Höchststände. Marktteilnehmern zufolge trennten sich Anleger vor dem langen Wochenende von ihren Papieren und nahmen Kursgewinne mit.
Bund-Future 116,13 -0,21%
T-Note-Future 105,75 +0,02%
T-Bond-Future 107,75 +0,03%
DEVISEN: - ETWAS SCWÄCHER - Der Kurs des Euro hat am Mittwoch etwas nachgegeben. Die Gemeinschaftswährung kostete am Abend in New York 1,2100 US-Dollar. Ein Dollar war damit 0,8260 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,2125 (Dienstag: 1,2105) Dollar fest gesetzt.
(Alle Kurse 7:15 Uhr)
Euro/USD 1,2106 +0,02%
USD/Yen 118,38 -0,11%
Euro/Yen 143,28 -0,08%
ROHÖL - TIEFER - Der US-Ölpreis ist am Donnerstag nach dem Höhenflug am Vortag leicht gesunken. WTI (NYMEX) 68,25 -0,37 USD (7:15 Uhr) /sc/
Quelle: dpa-AFX
Ich verfolge Deine Daxtrades schon lange und mein größter Respekt, nur denke ich, dass ohne vernüftige Versorgung mit RT-Kursen und Chart´s sowas einfach nicht mögl. ist zumind. nicht, wenn man mit echtem Geld im Markt unterwegs ist.
Danke für Deine Stellungsnahme!!
greetz nuessa
hmm.. das ist bei dir wohl falsch angekommen. ich weiss schon, dass zumindest einige mit ordentlicher datenversorgung unterwegs sind.
leider ist es halt so, dass der thread immer mit der qualität hin und her pendelt. mal ist die stimmung gut, mal ist ein hauen und stechen. mal gibt es konstruktive beiträge, mal keine.
ich meinte nur mit meiner aussage: es beschweren sich einige, wer moderator nicht sein soll; dass es keine schwarzen punkte mehr gibt; dass zu viele grüne da sind zum verteilen usw. die kritiken sind m.m. nach auch nicht unberechtigt. ich meine, es posten doch alle auf der ariva-plattform und wollen diese zum gedankenaustausch nutzen.
deswegen mein posting und nicht! wegen anderem.
letzter absatz von dir kann ich nur unterstreichen.
greetz uedewo
Wünsche Euch einen schönen Tag und ein frohes Osterfest mit keinen dicken Eiern *GGG*
greetz nuessa
Wünsch dir alles das, was du dir wünschst und noch n büschn mehr...
man kann ja auch mal einen moderator vorschlagen und dann die id fragen, ob diese den job machen will. hängt natürlich auch von der möglichkeit ab, den thread den ganzen tag zu verfolgen. kann m.m. durch ein gremium von 2-3 id's gelöst werden.
greetz uedewo
Die Marktexperten bei der DZ Bank schauen auf die Ausgangslage und die technischen Entwicklungen beim DAX. |