MLP : Strong SELL
Leerverkäufer bei Bvb gibts nicht, aber hier hirnlose die möglichst billig aus der Aktie raus wollen, weil teuer ist dumm.?
Und Instis weil ich davon ausgehe, dass dieses Paket über 100T nur der letzte Teil eines großen Pakets war, welches in den letzten Wochen den Kurs immer wieder bei 6 € gedeckelt hatte.
Ist eigentlich schon eine Aussage zur Dividende zu erwarten, oder macht MLP das immer erst mit Verkündung der Jahreszahlen?
Also Montag was von 62-65 Cents EPS und 40 Cents Dividende erzählen, und der Ausbruch könnte klappen. Mit irgendeiner Ebit Zahl können sie nix anfangen.
Am besten noch den hohen Cash erwähnen und das man ihn sinnvoll einsetzen wird. Das könnte helfen.
Oder sind das in der Banktochter eingelagerte Kundengelder/vermögen, auf die man nicht einfach zugreifen kann?
kritisch sehe ich das MLP wahrscheinlich viel in Deutschland macht ? .. und mit der Arbeitsmoral die mittlerweile bei uns herrscht muss man um unsere Wirtschaft wirklich Angst haben.
Und wenn es mit der Deutschen Wirtschaft Abwärts / Seitwärts geht dann kann ich mir schon auch vorstellen das, dass Ergebnis in Zukunft wieder fällt ... nur meine erste kurze Einschätzung
Man hat ja das klassische Finanzdienstleistungsgeschäft/Beratung, dazu die MLP Bank, und dazu diverse Beteiligungen wie an Feri oder über die Domcura AG, wobei diese ja letztlich im Versicherungsgeschäft oder bei Immobilein auch nichts anderes machen als Finanzberatung. Oder versteh ich das falsch?
Was genau ist für dich dann Industriemaklersegment?
Bin sehr gespannt, was bei den Zahlen morgen rauskommt. Ich vermute, der Kurs wird nur dann den Downtrend brechen, wenn man schon die 40 Cents Dividende bestätigt. Man muss irgendwie ne gewisse Sicerheit über solche Dinge wie Dividende oder ARP ausstrahlen. Sonst wird sich schnell wieder sowas ausgemalt wie bei xy0889 beschrieben, was schwächelnde Wirtschaft und damit Finanzmärkte betrifft.
Glaube MLP ist ziemlich konjunkturunabhängig. Einbruch des Immo Marktes ist überstanden, was sie halt treffen kann ist ein Einbruch der globalen Aktienmärkte. Der Rest ist nicht konjunkturabhängig. Die wiederkehrenden Einnahmen liegen poberhalb von 60%.
Ausblick bleibt optimistisch für 2025.
Falls man da die Mitte der Ebit-Range rreicht, also 105 Mio wären das unerm Strich dann etwa 0,70 € EPS. Damit KGV von unter 9 aktuell, und das bei jeder Menge Netcash und voraussichtlich fast 7% DIV-Rendite, wobei es zur Dividende noch keine Aussage gibt (wenn ich nichts übersehen habe).
6% Rendite wären das.
Wichtiger ist wahrscheinlich der gute Ausblick. Mal 60 Cents EPS dieses und 70 Cents nächstes Jahr angenommen, dann könnte es sicherlich kumuliert 75-80 Cents Dividende pro Akte geben. Kann man als Discount auf den Aktienkurs sehen. Wer jetzt zu 6,1 € kauft, kauft also eigentlich nur zu 5,3 € (minus Steuer), wenn er die Aktie knapp 18 Monate hält.