AIG und die Zukunft
Seite 996 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.929.166 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 994 | 995 | | 997 | 998 | ... 1008 > |
14:22 02.12.11
Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew Kligerman, Analyst der UBS, stuft die Aktie von AIG (AIG Aktie) unverändert mit "neutral" ein. Das Kursziel werde nach wie vor bei 25,00 USD gesehen. (Analyse vom 02.12.2011) (02.12.2011/ac/a/a)
bei ca.25€ Wollte ohnehin long gehen.
Der erhoffte Aufschwung für AIG in 2011 habe ich abgehakt.
Mal sehen was 2012 für AIG bringt...
Hey, wer hat denn noch die Mitteilung mit der Class Action bekommen:
"Zur Teilnahme an dieser Class-Action sind alle Personen
berechtigt, die in der Zeit vom 28.10.1999 bis inklusive 01.04.2005 Aktien,
Optionen auf Aktien und Schuldverschreibungen/Anleihen der American
International Group Inc. kauften oder anderweitig erwarben."
kann damit nicht wirklich was anfangen und weiß nicht was ich machen soll?
Kennt das jemand? Kann man da was falsch machen?
Viele Grüße
Robin
Ich verstehe das so:
Wir können die Unterlagen in den USA anfordern. Mit diesem "Sammelklage-Brief" nehmen wir als zählende Stimme an Verhandlungen/Gerichtstreit über den Wert der AIG-Aktien bzw Entschädigung teil.
Ob das was bringt?
Die werden den Altaktionären bestimmt nicht die Dinger für 100$ oder mehr abkaufen. Ok, AIG war kurz vor dem Crash noch über 1000 Wert, aber das ist doch längst erledigt. Haben Lehman-Brothers Opfer was zurück bekommen? Mir ist der Aufwand für das zu erwartende mangelhafte Ergebnis nicht wert. Wer soll das überhaupt bezahlen -ý zu 80% amerikanische Staat ? ha-ha-ha
Habe ich das einigermassen verstanden und richtig erklärt.
Die Presse und die Finazmafia hat sich ein neues großes Opfer gesucht und die EU gefunden. Dadruch hat AIG zeit die Wundenzu vernähen und langsam mit de Heilungsprozess zu beginnen.
Medizinischer Zustand Kritisch aber stabil.
Noch besser ist die Ankündigung der 30 Milliarden Dollar. Will der Konzern für den Rückkauf von eigenen Aktien, für Dividendenzahlungen und Übernahmen in die Hand nehmen.
AIG-Chef Robert Benmosche hatte im Februar einen Verkauf der Beteiligung als eine Möglichkeit genannt, um Geld für einen Rückkauf eigener Aktien von der US-Regierung aufzubringen. Washington hält noch 77 Prozent an AIG, nachdem das Finanzministerium im Mai 200 Millionen Anteilsscheine an die Börse gebracht hatte. Daneben schuldete der Konzern der Regierung zum Jahreswechsel noch 8,4 Mrd. Dollar an Zinsen.
www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...nverkauf-voran/70003310.html
Hallo zusammen,
ich werde mich zukünftig auch öfters an Diskussionen beteiligen.
Hat der hohe Anstieg etwas damit zu tun, dass sich der Staat nun entgültig von seinen Anteilen trennen möchte?`Ich bin gespannt wie es weiter geht, die News finde ich sehr Interessant :)
Freundlichst grüßt,
Allein im Märzhat das Finanzministerium mehr als $ 14600000000 auf seine Investition in AIG, einschließlich der $ 6000000000 aus dem Verkauf der AIG Aktie erholt, sagte der Abteilung. Die US-Regierung hält noch eine 70-prozentige Beteiligung an dem Unternehmen.
http://www.cnbc.com/id/46859383?__source=yahoo|headline|quote|text|&par=yahoo
Die Frage für mich ist eher wieso wir auf einmal so eine ernorme Kurssteigerung haben. Unsere liebe AIG ist dafür bekannt, dass wenn sie steigt dann richtig nach oben schießt ja, aber ohne news die für eine dauerhafte steigerung der Kurse spricht, ist mir der Kurs jetzt schon wieder zu hoch! Meine Meinung!
Wo befindet sich der nächste Widerstand, den wir überwinden müssen?
Greetz,