2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
In den letzten 50 Jahren war der Ölpreis stets ein verlässliches Barometer für den Zustand der Weltwirtschaft.
Hier stinkt irgendetwas gewaltig.
Die Opec reagiert noch nicht. Am ehesten die Saudis. Russland ist ja eher geschmeidig in Sachen Reduzierung der Ölproduktion...
Eigentlich sollte es den Markt bremsen, aber der Markt wird zugepflastert mit Scheinen
Die Wahl ist doch erst Anfang November. Das verstehe ich nicht.
Will man die abartige Geldflutung bis November aufrecht erhalten ?
Hier läuft ein Streifen. Short Scheine mit höheren Ko Barrieren als 1130 USD habe ich keine gefunden. Ich schau mir das Schauspiel noch von der Seite an.
Das stecken die Großen drin......
"Morgen melden aus Deutschland Hannover Rück., Infineon und Siemens Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. In den USA stehen die Zahlen von Ford, General Motors und T-Mobil US und aus Europa BNP Paribas, GlaxoSmithKline, Rio Tinto, TomTom und Vodafoneim Fokus. Zudem lädt Siemens zur Hauptversammlung und Software AG zum Kapitalmarkttag. Das Kraftfahrbundesamt veröffentlicht Zahlen zu den Pkw-Neuzulassungen im Januar.
Wichtige Termine
- China – Caixin PMI Services für China, Januar
- Deutschland – Markit Services und Composite Einkaufsmanagerindex Deutschland für Januar
- Europa – Markit Services and Composite Einkaufsmanagerindex Euro-Zone, Januar
- Europa – Einzelhandelsumsatz Euro-Zone, Dezember
- USA – ADP-Arbeitsmarktbericht, Januar
- USA – Handelsbilanz, Dezember
- USA – ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen, Januar
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 13.300/13.360 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.910/12.960/13.000/13.100/13.245 Punkte
Der DAX® eröffnete mit einem Sprung über 13.100 Punkte und setzte den Aufwärtstrend im Tagesverlauf bis auf 13.280 Punkte fort. Die nächste Hürde findet der Index bei 13.360 Punkten. Im diesem Bereich könnte es noch einmal ein hartes Duell der Bullen mit den Bären geben. Gelingt der Ausbruch über 13.360 Punkte besteht die Chance auf eine Erholung bis in den Bereich des Allzeithochs. Bis dahin muss jedoch mit Rücksetzern bis 13.100 Punkte gerechnet werden."
DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 04.12.2019 – 03.02.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Tagesausblick für 05.02: DAX deutlich erholt. Siemens und Tesla im Blickpunkt! 04.02.20 - Kolumnen - ARIVA.DEsowas hab ich auch noch nicht gesehen...
Vielleicht sieht es morgen früh beim Emi ja anders aus!?
Das sieht doch schonmal ganz gut aus, Ich hab tp bei 1,70 CAD und 1,85 CAD
auch 46 sind noch drin, aber das wäre schon ein guter Einstieg längerfristig
da zeigt sich erstmal, dass die Wirtschaft tatsächlich leidet,
und nicht in den US - Mondkursen
Mutares schließt die Einverleibung von Tektor ab
Telefonica D:Kursziele 3,50/60....Aufsichtsratsvorsitzinde wirft das Handtuch....Kredit 450Mio für 5G
Allgemein:
DAX dattelt um die gestern erwähnten 270....260/150 stützt....oben offen bis ATH
Amis...3.277/28.500-28.740 und 9.140/80 stützen
€ fällt durch die Unterstützung....verhalten short
Kaffee wird immer noch der Long gesucht
Gold machte den Schritt nach vorne...und fiel... 1571 nun Widerstand
€/JPY weiter long...Gewinne abgesichert...es muss nun noch über 121,20
Good trades@all
Trout
Dividende top...
KUV-technisch interessant
ABER....das KGV mit >50.......noch nicht interessant für mich
Wirtschaftsdaten: Japan EK Manager ziehen an, China EK Manager Daten sinken, heutige Daten bei Potter #2483
Quartalsberichte Zwischenstand: die Hälfte der US500 haben gemeldet, Gewinne steigen um 3.2%, Umsätze um 1.8% gegenüber VJ-Quartal ..
Politik und Gesundheit: China meldet 24324 Infektionen, 490 Tote, .. 2. Spital nun bezugsbereit - 10 Tage Bauzeit .. US Demokraten blamieren sich bei der Vorwahl in Iowa - noch immer keine Vorwahlergebnisse ..
Tradings derzeit:
GDAXi long, Absicherung bei 13230
DOW long, Absicherung bei 28750
Nikkei long, Absicherung 23300
EURUSD short, 1.1040 Umkehr
USDJPY abwartend
Gold wieder long
Öl Tanker rot, warten auf Produktionsreduzierung ..
Gute Geschäfte allen ..!
Tesla mit wieder mit einer Morgenlatte unterwegs..unglaublich
Qiagen Zahlen letzte Nacht besser als erwartet, aber nicht gut genug....
Wirecard bleibt am Ball und hat die 140 EUR als nächstes Ziel. Wenn die nachhaltig fallen gehts Richtugn 160EUR - Vorabzahlen für Q4 2019 werden am 14.2 veröfffentlicht....hier wird es volatil werden
Tesla Short bereits 20% im roten Bereich....