Cleantech-Play
Seite 100 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 10:17 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 1.051.600 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 381 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 354 > |
Ich mag den neuen CEO Blog. Der von OOSD eingefügte Text zeigt doch, dass wir Aktionäre GIV nicht egal -sondern ich möchte fast sagen, am Herzen liegen- sind. Gerade in dem letzten Beitrag wird doch m.M. nach deutlich, dass die Jungs erstens wie ein Aktionär denken, dass sie sich die Inhalte der Email-Anfragen zu Herzen nehmen und dass sie ganz offensichtlich erkannt haben, die Aktionäre informationstechnisch etwas unterversorgt zu haben. So ein Blog wird ja nicht ins Leben gerufen, weil irgendjemand sich nicht anders zu beschäftigen weiss
wenn man ca. 5-10 Häuptlinge + 5-10 Verwaltungsmenschen abzieht, bleiben mal über den daumen so 15-20 leute als "schaffendes" personal... wie kann man da so einen "Fetten" Umsatz erwirtschaften mit ZUKAUF teilen... schafft ihr dass in euren Firmen ???
Wahrscheinlich einige in Großkonzernen zum eierschaukeln beschäftigt und weitweg von der realität von den forums mitgliedern.....
also fruchtbare diskussion bitte...
und es gibt fast mehr management leute als angestellte....
33
-6x management (homepage)
-5x veraltung (20% veraltung überall)
-3x folienmaler (10% folienmaler überall)
-5externe (praktikanten zum koperien, kaffee kochen, putzfrau)
-5vertriebler (wenn man so wachsen will...)
= 9 hart arbeitende Techniker/Ingeniere
Widersprüche und konstruktive Kritik gerne zur Diskussion...
Fakten sind Fakten, wo soll ich da Wachstum herkommen, besonders bei dem Vorstellungen .... Widerlegungen erwünscht, da ich auch investiert bin aber kritisch reflektiere...
UND BITTE KEIN BLABLA 1€ (bzw. 5€nach Split), AUSSICHTEN, TOLL ALLES UND WEITERES BLABLA...
da liegst du gold richtig ich selbst bin im Dienstleistungsgewerbe tätig und benötige im Jahr eine eigene Truppe von ca. 150 Mitarbeitern. In meinen Spitzenzeiten brauche ich für ca. 6 Monate im Jahr ungefähr 600 Mitarbeiter, selbst verständlich buche ich die bei meinem Netzwerk von Kooperationspartnern.
Gerade in Ländern wie Rumänien oder anderen Ostblockregionen wo die Arbeitslöhne um ein fünftel niederiger sind wie bei uns macht eigen Einstellung keinen Sinn.
Man könnte sich jetzt darüber Streiten ob das sozial Gerecht ist, aber in welches Unternehmen würdet Ihr lieber Inwestieren in ein Sozialverträgliches mit 5% Wachstum oder in eines welches die Möglichkeiten auf den Märkten Angebot und Nachfrage nutzt und dadurch wesentlichhöhere Umsätze und somit auch Netto Gewinne erziehlen wird.
Im Überigen denke ich das ein Unternehmen nicht eine so starke Auftragslage siehe News August erziehlen kann wenn es dem Auftraggeber icht nachweisen kann das es den Auftrag mit geeigneten Kooperationspartner meistern kann, ich jedenfalls muß dieses Nachweisen bei meinen Auftraggebern.
Von den Subunternehmern mal abgesehen, gibt es auch noch die kurzfristig realisierbare Möglichkeit, sich Zeitarbeiter zu besorgen - wenn es die Auftragslage erfordert.
Die sind i.d.R. schnell verfügbar, schnell wieder "abzugeben" und günstiger als dauerhaft eingestelltes eigenes Personal.
Was die Mitarbeiterzahl angeht, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Neben hohen Strafen bei Nichterfüllung eines Auftrages steht schliesslich auch der Ruf Greenys auf dem Spiel. Es spräche sich doch schnell rum, wenn die nicht nachkämen.
das Unternehmen braucht nicht so viele Mitarbeiter wie Du annimmst
Jetzt heißt es warten bis zur HV!!!
Ich rechne auch stark damit, dass nach oder während der HV mit hoffentlich positiven News zu rechnen ist.
ende ist um 20:00 Uhr, aber scheinbar hat man verstanden das man seine shares hier nicht verschenken muss
http://greenvironment.de/investoren/finanzkalender-termine/